In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und remote Studieren

Philipp, 20.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Fernstudium an der IST-Hochschule ist sehr flexibel. Bei der Teilzeit-Variante bleibt ausreichend Zeit, während einer Vollzeit-Beschäftigung dem Studium nachzugehen. Wenn ein Modul aus zeitlichen oder sonstigen gründen nicht erarbeitet werden kann, wird es flexibel in das nächste Semester gelegt.
Insgesamt also besonders für berufstätige sehr zu Empfehlen.
Philipp
Geschrieben am 20.09.2021

Lernbücher und Vorlesungen

Alina, 17.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Die Studienhefte so wie die Vorlesung sind so gut es geht auf dem aktuellsten Stand, sodass in den Vorlesungen zum Beispiel auch aktuelle Themen mit einbezogen werden, was mir persönlich sehr hilft, da man die meiste Zeit auf sich selbst gestellt ist.
Mit den Büchern und den Vorlesungen arbeite ich persönlich am liebsten.
Alina
Geschrieben am 17.09.2021

Ein flexibles Studium mit Spaßgarantie!

Marie, 17.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das Studium ist für mich die perfekte Wahl gewesen. Die Inhalte sind interessant und das Lernen wird mit den Vorlesungen und dem Material sehr einfach und effizient gestaltet. Die Professoren, als auch das Sekretariat, bewiesen sich bis jetzt alle super nett und hilfsbereit. Bei Problemen, wird immer direkt nach einer Lösung gesucht und man füllt sich nie alleine. Die flexible Einteilung und die Freiheit bei der Gestaltung seines Lernprozesses ist zudem ein Plus, das Studium passt sich jeder Lebenslage an. Die IST-App ist super übersichtlich gestaltet, die Nutzung über das Mobile Telefon erstellte sich bisher ein wenig holperig, daran könnte noch gearbeitet werden. Dies ist jedoch auch das einzige was zu bemängeln ist, ich würde die Hochschule jederzeit mit besten Gewissens weiterempfehlen!
Marie

Super Betreuung uns Flexibilität

Jonas, 17.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Super flexibles Studium welches ich sehr gut in meinen Arbeitsalltag integrieren kann! Die Betreuung der Studierenden ist auch immer gewährleistet. Die verschiedenen Lernorte sind super vorbereitet und flexibel nutzbar um sich bestmöglich auf Klausuren etc. vorbereiten zu können!
Jonas