Deutsche Presseakademie

Fernschulprofil

Die Deutsche Presseakademie, gegründet 2003 in Berlin, bietet ein umfangreiches Angebot an Aus- und Weiterbildung, für das Berufsfeld Public Relations/Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Ziel der Akademie ist es, einen wesentlichen Beitrag zu einer umfassenden und stetigen Professionalisierung des Berufsfelds Public Relations und Kommunikation zu leisten.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2003
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
53 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Deutsche Presseakademie
Werderscher Markt 13
10117 Berlin
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Gerda , 11.12.2018 - Kommunikationskonzepte schreiben (Zertifikat)
Jasmin , 06.12.2018 - Social Media Manager (Zertifikat)
Marina , 01.08.2018 - Schreibwerkstatt 2.0 - für Anfänger (Zertifikat)
Kerstin , 23.07.2018 - Spezialist für interne Kommunikation (Zertifikat)
Wolfgang , 30.03.2018 - Brand Manager (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.8
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 50 Bewertungen gehen 24 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 28
  • 14
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 5

Learning in being flexibel, no better way to learn

Gerda, 11.12.2018
Kommunikationskonzepte schreiben (Zertifikat)
4.5
Einen digitalen Dialog zu führen ist am Anfang seltsam, aber Übung macht den Meister.
Live zu lernen, dies wiederholen zu können ist besser als der alte Studienweg "einmal gehört und mitgeschrieben".
Vortrag und Inhalte waren sehr hilfreich.
Live Übungen könnten aber digital 90 Minuten noch attraktiver machen, die Konzentration fördern. " Jeder füllt etwas aus, das Ergebnis könnte anonym nebeneinander gestellt und besprochen werden"
Nach 45-60 Minuten könnte eine Entspannungsübung durchgeführt werden. Das wäre sehr wertvoll, um sich danach wieder besser konzentrieren zu können.
DANKE an alle Referenten, das wir mit ihnen in ihrem Wohnzimmer sitzen durften.
Bewertung lesen
Gerda
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.12.2018

Viele Dozenten waren tolle Redner + top qualifiziert

Jasmin, 06.12.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
4.4
Die Kurse waren oft inhaltlich toll aufbereitet und (bis auf zwei schlechte Redner mit vielen Ähs und Ohs bzw. zu vielen Anglizismen) präsentiert.

Die Video-Aufzeichnungen ermöglichen es, potentiell verpasste Kurse auch später noch anzusehen oder sich Infos für die Prüfungsaufgaben erneut zu generieren.

Ab und zu haben zwar die Praxisbeispiele gefehlt und auch etwas mehr Praxisbezug in der Umsetzung bspw. im Gesundheits- oder Vereinswesen wären wünschenswert gewesen, aber die Basics haben immer gestimmt! Für Fortgeschrittene war es teils etwas zu oberflächlich gehalten, aber für Anfänger und Einsteiger definitiv eine Bereicherung. Für Fortgeschrittene ist es möglich,d as bereits vorhandene Wissen zu festigen und teilweise mit Neuerungen und Erfahrungen aus dem Arbeitsalltag der Referenten zu erweitern.

Top Betreuung durch das Verwaltungs-/Orga-Team. Präsentationen standen meist schon vor dem Kurs zur Verfügung, so dass man ausdrucken und sich Notizen machen konnte.

Insgesamt war der Fernkurs zum Social Media Manager aber etwa 500€ zu teuer im Preis-Leistungs-Verhältnis!
Bewertung lesen
Jasmin
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.12.2018

Erkenntnisse

Marina, 01.08.2018
Schreibwerkstatt 2.0 - für Anfänger (Zertifikat)
4.0
Ich habe einen tieferen Einblick in das Thema erhalten und die praktische Bearbeitung hat mir sehr gut gefallen. Der Austausch mit den weiteren Teilnehmern fand ich sehr hilfreich und hat gleich noch andere Einblicke eröffnet. Zudem hat man gleich noch einen anderen Blickwinkel vor Augen gehalten bekommen.
Bewertung lesen
Marina
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 01.08.2018

Flexible, gelungene Weiterbildungsmöglichkeit

Kerstin, 23.07.2018
Spezialist für interne Kommunikation (Zertifikat)
4.4
Viele Themen hat man bei anderen Seminaren oder bei Veröffentlichungen schon mal gehört oder gelesen. Die Webinar-Reihe hat das nochmal gut zusammengefasst und neue Erkenntnisse noch hervorgebracht. Besonders haben mir die Webinare der Kollegen aus ihrem Arbeitsalltag gefallen.
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 23.07.2018

Grundsätzlich ist der Ansatz und die Kurs sehr gut

Wolfgang, 30.03.2018
Brand Manager (Zertifikat)
4.6
Grundsätzlich finde ich im Rahmen einer berufbegleiteten Weiterbildung den E-Learningansatz sehr gut und zielführend.

Es wäre sehr hilfreich, wenn die Inhalte der abgelegten Kurse länger zur Verfügung stehen würden. Ebenso würde es ein Wiederholen der Inhalte erleichtern, wenn die Aufzeichnungen zum Download zur Verfügung stehen würden.
Bewertung lesen
Wolfgang
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.03.2018

Super Alternative, um sich weiterzubilden

Lisa, 23.03.2018
Spezialist für interne Kommunikation (Zertifikat)
4.3
Tolles Studium für Leute mit wenig Zeit und einem ausfüllenden Job. Man kann flexibel an den Webinaren teilnehmen und auch die Unterlagen dazu sind verständlich. Den Dozenten konnte man gut folgen und immer Fragen stellen.
Schade fand ich bei Event Mangement, dass es hauptsächlich um eigene Projekte der Dozentin ging und nicht allgemein um das Thema.
Bewertung lesen
Lisa
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.03.2018

Komprimierte Wissensvermittlung auf hohem Niveau

Alicia, 22.03.2018
Change Kommunikation (Zertifikat)
4.9
Der Zertifaktslehrgang der Deutschen Presseakademiy by Quadriga hat mir in kürzester Zeit wichtiges und vor allem anwendbares Wissen vermittelt, das ich sofort umsetzen konnte.
Insbesondere die Flexibilität des Lernens und die Qualität der online Vorlesungen haben mich absolut überzeugt.
Bewertung lesen
Alicia
Alter 36-40
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.03.2018

Praxisnah mit hochkarätigen Referenten

Susanne, 13.02.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
5.0
Sehr praxisnah, sehr gute Betreuung durch die Akademie, hochkarätige Referenten und schnelle Rückmeldung bei Fragestellungen. Auch auf individuelle Problemstellungen wurde schnell geantwortet und die persönlichen Umstände während des Vollzeitjobs berücksichtigt. Sehr lobenswert, sehr zu empfehlen. Ich fühle mich gut gerüstet für meine neuen Aufgaben und habe auch dank dieser Zusatzqualifikation eine deutlich höhere Position erhalten und einen Karrieresprung gemacht. War gar nicht beabsichtigt, ist aber ein netter "Nebeneffekt".
Bewertung lesen
Susanne
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.02.2018

Gut für Anfänger - ungeeignet für Praxiserfahrene

Sarah, 22.01.2018
Social Media für B2B-Marketing (Zertifikat)
3.6
Das Seminar eignet sich eher für Anfänger. Die Inhalte bleiben oft an der Oberfläche und Beispiele werden nur kurz angerissen. Auf Fragen wird leider nicht immer eingegangen bzw. tw. von den Referenten anscheinend übersehen. Mein nächstes Seminar wird definitiv wieder eine Präsenzveranstaltung - der persönliche Austausch ist einfach unersetzbar.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.01.2018

Mehr Interaktion wünschenswert

Meike, 11.01.2018
Spezialist für Krisenkommunikation (Zertifikat)
3.9
Erfahrene Referenten aus der Praxis berichten kurzweilig über zahlreiche Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit. Gewünscht hätte ich mir allerdings mehr Interaktion/Dialog, z.B. mehr Fragen in die Runde. In der Diskussion mit dem Referenten und anderen Teilnehmern lernt man schließlich mehr, als wenn man einem Monolog lauscht. Im Teil "Krisenkommunikation im Social Web" wurde dies erheblich besser.
Bewertung lesen
Meike
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.01.2018

53 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
"Digitaler Arbeitsalltag" - Gestaltung von Arbeitsumgebung und digitale Kometenzen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Aglies Arbeiten Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Brand Content Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Brand Manager Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Change Kommunikation Zertifikat
4.6
100%
4.6
2
Content Marketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Content Marketing Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Crossmedia Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Design Sprints Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Digital Brand Content Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Digital Brand Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Digital Public Affairs Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Influencer Relations Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Internationale Kommunikation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Internationale Kommunikation im Wandel Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikation im Social Web Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikationsabteilung der Zukunft - Von Newsroom bis Digital Collaboration Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikationscontrolling Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikationskonzepte Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kommunikationskonzepte schreiben Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Kommunikationsmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Manager für interne und Change Kommunikation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Manager für Krisenkommunikation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Manager für Suchmaschinenmarketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Manager für Visuelle Kommunikation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Multichannel Marketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Online Marketing Essentials Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Online Marketing Manager mit Vertiefung Content Marketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Online Marketing Manager mit Vertiefung Suchmaschinenoptimierung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Online Marketing Manager mit Vertiefung User Experience & Usability Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
PA & PR Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Performance Marketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Performance Marketing Manager mit Vertiefung User Experience und Usability Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Performance Marketing Manager mit Vertiefung Suchmaschinenoptimierung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
PR Specialist Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Praxiswissen interne Kommunikation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Praxiswissen Public Affairs Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Praxiswissen Public Relations Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Affairs auf EU-Ebene Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Affairs Manager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Schreibwerkstatt 2.0 - Schreiben für das Social Web Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Social Media Controlling und Monitoring Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Social Media für B2B-Kommunikation Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Social Media in der Unternehmenskommunikation Zertifikat
3.3
67%
3.3
13
Social Media Manager Zertifikat
4.2
75%
4.2
7
Social Media Marketing Zertifikat
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Social Media und Community Management Zertifikat
4.6
100%
4.6
13
Strategische Markenführung in der Digitalisierung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Strategische Planung und Implementierung des Digital Workplace Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Suchmaschinenoptimierung Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Suchmaschinenwerbung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
User Experience & Usability Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Webanalytics Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Deutschen Presseakademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Deutsche Presseakademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen das Institut weiter
  • 12% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 14% Studenten
  • 60% Absolventen
  • 26% ohne Angabe