Quadriga Hochschule

Fernschulprofil

Die Quadriga Online Education bietet in den fünf Fachbereichen General Management, Human Resources, Kommunikationsmanagement, Compliance und Marketing ein Spektrum an praxisnahen Online-Kursen mit einem Schwerpunkt auf aktuellen Trends an. Beim Online-Studium handelt es sich um 90-minütige Webinare, bei denen die Teilnehmer die Referenten über Webcam erleben. Eine Chatfunktion ermöglicht den direkten Austausch zwischen Referenten und Teilnehmern. Der größte Vorteil für Referenten und Teilnehmer ist die (fast) völlige Ortsunabhängigkeit.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
28 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Quadriga Hochschule
Werderscher Markt 13
10117 Berlin
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Rüdiger , 07.12.2017 - Basiswissen Public Affairs (Zertifikat)
Petra , 13.09.2017 - Manager für agile Organisationsentwicklung (Zertifikat)
Manuela , 16.08.2017 - Employer Brand Manager (Zertifikat)
Jennifer , 15.08.2017 - Employer Branding (Zertifikat)
Jasmina , 24.07.2017 - Kurspaket Public Affairs Manager (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Infoprofil
96% Weiterempfehlung
Infoprofil
99% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.7
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

Von den 38 Bewertungen gehen 33 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 28
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 4

Praxisorientierte, interessante Fortbildung

Rüdiger, 07.12.2017
Basiswissen Public Affairs (Zertifikat)
4.6
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent, die Studienmaterialien gut aufbereitet. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt meistens zügig. Eine Kontaktaufnahme mit den Dozenten ist problemlos möglich. Technische Probleme bei den online-Vorlesungen gab es selten und falls doch wurden diese recht zügig behoben. Insgesamt absolut Empfehlenswert!
Bewertung lesen
Rüdiger
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.12.2017

Kompakter Überblick über das Thema

Petra, 13.09.2017
Manager für agile Organisationsentwicklung (Zertifikat)
4.5
Aktuelle Tendenzen und Praxiserfahrungen durch Dozenten
Dozenten ging gut auf Frage ein
Feedback zu den Einsendeaufgaben war sorgfältig formuliert, individuelle Rückmeldungen
Gut aufbereitete Materialien - ansprechend und aktuell
Service der Hochschule war hervorragend
Bewertung lesen
Petra
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.09.2017

Endlich mal praxisnah ohne Schnörkel

Manuela, 16.08.2017
Employer Brand Manager (Zertifikat)
4.8
Der Kurs bestand aus zwei Teilgebieten. Brand Management und Brand Content.
Jedes Themengebiet war in gut aufgearbeiteten Präsentationen zusammengefasst.
Durch die flexible Gestaltung der Seminare war es leicht, auch neben der Arbeit das Pensum zu schaffen ohne den Faden zu verlieren.

Endlich mal ein Webinar was Spaß gemacht hat.

Ich werde bestimmt bald wieder einen Kurs buchen.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.08.2017

Viel Flexibilität, viel Austausch

Jennifer, 15.08.2017
Employer Branding (Zertifikat)
4.4
Ich war begeistert von der Kombination aus hoher (zeitlicher) Flexibilität und einem guten Austausch mit anderen Kollegen. Die Inhalte konnten jederzeit abgerufen werden und der Austausch mit den Kollegen war immer gewährleistet. Auch für die Bearbeitung der Lehraufgaben wurde ausreichend Zeit zur Verfügung gestellt.
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 15.08.2017

Flexibles Lernen im Arbeitsalltag

Jasmina, 24.07.2017
Kurspaket Public Affairs Manager (Zertifikat)
4.8
Die Vorteile der Webinare sind vielfältig - man kann sich mit Referneten und anderen Kurs-TN austauschen, man kann aber auch ruhig im Hintergrund sitzen beliben und sich das Ganze anöhren. Hier ist aber natürlich Eigeninitiative gefragt. Falls Manches schwer zu verdauen ist, kann man sich die Aufzeichnung einige Male anschauen oder die Referenten kontaktieren. Die Studieninhalte sind auf dem neuesten Stand. Man kann per Social Media die Referenten auch weiterhin verfolgen und so auch die Thematik, mit der sich diese befassen, weiter verfolgen. Die Referenten sind sehr kompetent, aber auch zugänglich und können gut das betreffende Thema vermitteln. Ich würde immer wieder solche Kurspakete oder einzelne Module belegen.
Bewertung lesen
Jasmina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.07.2017

Meine Erfahrungen:

Anja, 21.07.2017
Digital HR (Zertifikat)
4.0
Ich habe Anregungen für meine Arbeit kennen gelernt. Ein wesentliches Thema, welches ich im Vorwege auch als Inhaltswunsch angegeben habe, war nicht Inhalt und es wurde auch keine Rückmeldung dazu gegeben, dass es nicht behandelt wird. Es wurde für mich auch deutlich, dass die Persönlichkeit des Referenten wesentlich zum Erfolg beiträgt.
Bewertung lesen
Anja
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.07.2017

Methodik und neue Ansätze gelernt bzw. vertieft

Kaethe, 26.06.2017
Change Management (Zertifikat)
4.8
Überschaubare Teilnehmerzahl, damit auch intensivere, aussagekräftige Chats und Interaktion mit den Dozenten. Der Abendstundenkurs ist immer gut für Berufstätige. Sehr gute, erfahrene Dozenten. Kompakte Agenda, gut strukturiert.
Ich war sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Kaethe
Alter 61-65
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.06.2017

Guter Kurs, nette Betreuung

Florian, 16.06.2017
Erfolgreiche Personalauswahl und Rekrutierung (Zertifikat)
4.8
Sehr guter Kurs der einem Neuling auf dem Gebiet gutes Wissen vermittelt. Die Abschlussaufgabe (um ein Zertifikat zu bekommen) war nicht einfach aber machbar und es gab super Feedback zu meinem Lösungsvorschlag incl. was ich in der Praxis noch verbessern kann. Top
Bewertung lesen
Florian
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.06.2017

Sehr gute Organisation, interessante Inhalte

Gordon, 16.06.2017
Erfolgreiche Personalauswahl und Rekrutierung (Zertifikat)
4.1
lief reibungslos, keine Zeitverschwendung durch Reisen, sehr zeitgeistige Themen, tolle Referenten, so gewinnt man die nötige Flexibilität für das eigene Lernen, da man die Sitzung auch nachträglich ansehen konnte, wenn es wider Erwarten zeitlich beim LIve-Termin nicht passte. Gerne wieder.
Bewertung lesen
Gordon
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.06.2017

Sehr gutes Angebot

Kathrin, 08.03.2016
Compliance-Kommunikation (Zertifikat)
5.0
Von der Planung, über die Durchführung bis hin zur Abschlussarbeit war alles perfekt organisiert und für jemanden, der zuvor noch keine Berührung zur Quadriga hatte auch bestens verständlich. Die Seminarinhalte entsprachen den geweckten Erwartungen. Insgesamt bin ich sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Kathrin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.03.2016

28 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Active Sourcing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Analyse und Planung von PA-Kampagnen Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Arbeitsrecht Zertifikat
4.5
100%
4.5
3
Basiswissen Public Affairs Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Candidate Experience Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Change Management Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Digital HR Zertifikat
4.0
100%
4.0
1
Digital Leadership Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Digital Public Affairs Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Employer Brand Manager Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Employer Branding Zertifikat
4.4
100%
4.4
1
Erfolgreiche Personalauswahl und Rekrutierung Zertifikat
4.4
100%
4.4
2
Führungs- und Selbstkompetenz Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Instrumente und Strategien der Personalentwicklung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kurspaket Public Affairs Manager Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Leadership Zertifikat
4.1
75%
4.1
7
Leadership Expert Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Manager für agile Organisationsentwicklung Zertifikat
4.5
100%
4.5
1
Personalmarketing Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Praxiswissen agile Organisationsentwicklung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Prozesse der Personalentwicklung Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Affairs auf EU-Ebene Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Public Affairs: Instrumente und Techniken Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Recruiting Expert Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Spezialist für Personalentwicklung Zertifikat
4.3
100%
4.3
10
Talent Management Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Train the E-Trainer Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Wissensmanagement Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Quadriga Hochschule auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Quadriga Hochschule unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Quadriga Hochschule.
Keyword Position
quadriga hochschule berlin erfahrungen 1
quadriga hochschule erfahrungen 3
quadriga hochschule bewertung 4
quadriga berlin hochschule 6
quadriga hochschule berlin gmbh 7
quadriga hochschule 9
quadriga hochschule berlin 9

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen das Institut weiter
  • 3% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 3% Studenten
  • 89% Absolventen
  • 8% ohne Angabe