WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG

Fernstudienanbieterprofil

WBS AKADEMIE – Die Experten für digitale Bildung.

Unsere Leidenschaft ist die professionelle und digitale Vermittlung von Fachwissen, Soft Skills und Führungskompetenzen. Die WBS AKADEMIE bietet berufsbegleitende Live-Online-Seminare, Inhouse Schulungen, Aufstiegsfortbildungen (IHK), Masterstudien (MBA & MSc) und Hochschul-Zertifikatskurse (IBH) an. Unsere Kunden erhalten exzellentes Know-how und verbessern damit ihre Karrierechancen erheblich.

WBS AKADEMIE ist eine Marke der WBS TRAINING AG

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1979
Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
5 Fernstudiengänge

Kontakt zum Anbieter

WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG
Lorenzweg 5
12099 Berlin
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Patrick , 13.05.2019 - IT-Management (MBA)
Sven , 12.05.2019 - IT-Management (MBA)
Christian , 11.05.2019 - IT-Management (MBA)
Dominik , 06.05.2019 - Intelligente Energiesysteme (M.Sc.)
Tino , 06.05.2019 - Intelligente Energiesysteme (M.Sc.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
1
Master of Science (M.Sc.)
79% Weiterempfehlung
2
Master of Science (M.Sc.)
100% Weiterempfehlung
3
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
4
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.3

Von den 94 Bewertungen gehen 89 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 71
  • 13
  • 3
  • 1
Seite 1 von 10

Aufjedenfall zu empfehlen

Patrick, 13.05.2019
IT-Management (MBA)
4.6
Ich bin jetzt seit einem Jahr bei der WBS dabei und belege das Fach MBA IT-Management. Ich bin soweit sehr zufrieden und empfehle die WBS auf jedenfall weiter. Den einzigen Negativ-Punkt den ich habe ist der 3D-Learnspace für den es leider keine App gibt und die Mac- sowie Windows-Versionen leider nicht so optimiert sind und nicht so Fehlerfrei laufen.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.05.2019

Studium 4.0 - Flexibles Lernen überall

Sven, 12.05.2019
IT-Management (MBA)
5.0
E-Learning gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. Daher war ich auf der Suche nach einem Anbeiter der es mir ermöglicht flexibel die Lerninhalte zu bearbeiten, ohne als Einzelkämpfer vor einem Papierberg zu verzweifeln.

Die Lehrveranstaltungen werden in Form von Webinaren im Online Campus durchgeführt. Durch diesen Umstand hat man das Gefühl, dass man an einem fast realen Campus studiert. Auch der Austausch mit anderen Studienteilnehmer geht problemlos. In den Webniaren wird in Gruppen zusammen gearbeitet, somit wird man auch kein Einzelkämpfer der nicht vorran kommt.

In den Webniaren wird der Lernstoff anhand von vielen Praxisbeispielen vermittelt. Somit ist es für jeden möglich den Stoff zu verstehen, sollte man nicht direkt beim ersten Mal den Stoff verstehen, kann jederzeit beim Dozent nachfragt werden. Zusätzlich kann man jedes Webinar nochmal über die Plattform ansehen und für sich selbst nachlernen.

Auch das bereitgestellte Studienmaterial in Form von Präsentationen oder auch den Fachbüchern hat mich überzeugt.

Für jeden der sich nach einer Weiterbildung umschaut um im Beruf durchzustarten aber gleichzeitig flexibel sein will, kann ich diese Studium nur empfehlen.
Bewertung lesen
Sven
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.05.2019

Rundum positv

Christian, 11.05.2019
IT-Management (MBA)
4.3
Das "Fernstudium" hat sich verändert. Füher nach der Arbeit auf der Schulbank heute flexibel und online im 3D Campus. Als IT afiner Mensch für mich genau das richtige, online vor und mit dem PC / Laptop und dennoch den Dozenten und Mitsudierenden so nah. Ja die Technik macht es möglich. Der Austausch unter einander funktioniert tadelos. Die Lehrinhalte sind erfischend gut aufbereitet die Dozenten sind kompetent und freundlich. Sie schaffen eine Atmosphäre ( ja obwohl wir online sind) in der man mitmacht und gut lernen kann. Die Lieferungen der Lehrmaterialien war ausnahmslos pünktlich ebenso wie die Freischaltungen der Online Inhalte. Für mein Studium habe ich keinen Anbieter gefunden der zu einem günstigeren Preis dieses bietet. Jetzte kann ich sagen das mich die Qualität bisher wirklich überzeugt. Ich persönlich fühle mich hier wohl und bin foh die WBS Akademie gewählt zu haben.
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.05.2019

Großartiger Inhalt jedoch WBS Software unbrauchbar

Dominik, 06.05.2019
Intelligente Energiesysteme (M.Sc.)
4.3
Gleichermaßen spannende Inhalte, gute Lehrunterlagen und motivierte Vortragende wie die Unbrauchbarkeit der Lernsoftware "WBS Campus 3D".

Die Veranstalter leider Beratungsresistent, selbst Vortragende kommen regelmäßig nicht die Software, Termin finden aus Softwaregründen oft nur verspätet statt, Aufzeichnungen funktionieren regelmäßig nicht. Wöchentliche Updates machen das starte der Software zum Glücksspiel.

Fazit - wäre die mangelhafte Software nicht hätte der Lehrgang 5 Sterne - mit der Software und all den Problemen eher 3/5
Bewertung lesen
Dominik
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019

Alles bestens!

Tino, 06.05.2019
Intelligente Energiesysteme (M.Sc.)
4.9
Der 3D-Campus schein noch immer in der Migrationsphase zu stecken - Es hackt dann doch immer noch etwas. Vor allem die Audio-Übertragung ist oft gestört.
Außerdem wird die Auslagerungsdatei während der Veranstaltung sehr groß und das System beansprucht eine dauerhaft hohe RAM-Auslastung und CPU-Leistung.
Ein besonders Gadget wäre es, wenn Powerpiont-Präsentationen auch mit Animationen gezeigt werden könnten.
Insgesamt habe ich mich aber daran gewöhnt und kann mich sogar als spieleunerfahren von A nach B bewegen.
Außerdem bin ich fest der Überzeugung, dass sich Ihre Pionierarbeit lohnen wird, und diese Form der Studienumgebung Maßstäbe für die Zukunft und andere setzen wird. Ihr macht das schon richtig :-)
Ihre Dozenten sind wirklich engagiert, kompetent, fair und zuvorkommend. Hier gibt es überhaupt nichts zu kritisieren.
Weiterempfehlung 100%
Danke an alle, die dies möglich gemacht haben - ob im Hintergrund oder an der Front :-)
Bewertung lesen
Tino
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.05.2019

Der MBA IT Management hat viele Facetten

Stefan, 06.05.2019
IT-Management (MBA)
4.8
Zum Einem geht es darum die Teamarbeit zu organisieren, so dass jeder seine Staerken auspielen kann, um moeglichst eine gute Arbeit in Form von gemeinsamen Presentationen abzuliefern. Zum Anderen ist jeder selbst gefragt, sich mit dem Stoff der einzelnen Inhalte auseinander zu setzen, um gute Einzelbenotungen zu erhalten, welches in einem Einzelgespraech ermittelt wird. Unterm Strich nimmt die geforderte Leistung einen gewissen Teil der Freizeit ausserhalb des normalen Jobs ein, kann aber noch gut gemeistert werden, wenn man hierfuer bereit ist. Es sind viele neue Inhalte, die ich lernen durfte und mir im beruflichen Alltag weiterhelfen, Ablaeufe in ihrer Komplexitaet zu verstehen, die ich vorher so nicht bedacht hatte.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2019

Rundum gelungene Studienerfahrung

Natalie, 06.05.2019
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.9
Die WBS Akademie via FH Burgenland ist rund um gut organisiert und sehr zufriedenstellend! Die Ansprechpartner antworten allesamt sehr schnell auf jegliche Fragen per Mail und sind sehr freundlich.
Der Online Campus ist an sich auch sehr gut, leider gibt es von Seiten der DozentInnen öfter technische Probleme, was die Seminare unterbricht und störend ist.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl und würde das Studium und die WBS Akamdemie nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Natalie
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019

40h Job und Studium zu vereinen, ist hier möglich!

Christian, 06.05.2019
IT-Management (MBA)
4.6
Das Studium ist ideal für Berufstätige! Die Vorlesungen sind DI und DO von 18-21 Uhr (alles Online) und ohne Anwesenheitspflicht. Außerdem werden zusätzlich zu den Lehrinhalten die gesamten Lehrveranstaltungen aufgezeichnet und können später betrachtet werden. Diese Kombination aus Lehrmaterial, Videoaufzeichnung und Bücher bewirkt eine optimale Verarbeitung des Stoffes. Die Vortragenden sind auch alle aus der Praxis, welches dazu führt, dass die Lehrveranstaltungen sehr praxisorientiert und interaktiv sind mit Rollenspielen.

Zusammengefasst, kann ich das Studium nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 06.05.2019

Guter Studiengang mit Verbesserungen

Rene, 06.05.2019
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.0
Die Lerninhalte wurden von den meisten Dozenten sehr gut vermittelt. Die Zusammenarbeit in Kleingruppen fördert den Lernerfolg. Bedingung ist eine gut funktionierende Gruppe.

Die Dokumentenablage sollte unbedingt technisch wie Dropbox oder Drive aufgebaut werden. Die am Campus abgelegten Dokumente müssen einzeln heruntergeladen und abgelegt werden. Änderungen können nicht lückenlos nachvollzogen werden. Ich würde mir wünschen, dass der Dozent oder die Mitstudierenden im WBS Campus die Dokumente (Präsentationen, PGA usw.) ablegen und eine Funktion zur Synchronisation verfügbar ist.

Der 3D Learnspace ist weit besser als die Adobe Lernumgebung. Allerdings sind noch einige technische Hindernisse vorhanden welche sehr viel Zeit im Studium kosten.
Bewertung lesen
Rene
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019

Mehr Flexibilität geht nicht.

Marit, 05.05.2019
Compliance & Risikomanagement (MBA)
4.5
Seit drei Monaten bin ich in diesem Studiengang und bin begeistert. Es ist bereits mein 5. Fernstudium und ist in der Methodik der interaktiven Lernens hervorragend designt. Die hohe Flexibilität durch die Aufzeichnung der Vorlesungen lässt das Studium optimal in den beruflichen Alltag integrieren. Durch Kreativphasen und die Kommunikation in der Vorlesung über das Haedset können selbst nach einem anstrengenden Arbeitstag noch für die notwendige Konzentration am Abend sorgen. Die Gruppenarbeiten und die Business Cases sorgen für Vertiefung und vermitteln mehr Verständnis der theoretischen Grundlagen.
Die hochwertige Referentenauswahl unterstreicht das Gesamtkonzept nochmals positiv.
Als Verbesserungsansatz ist die Präsentationstechnik noch zu verbessern. Ppt-Präsentation mit Animation und Ton auch ohne Dektopteilung. Zeichnen für den Referenten zulassen. Laserpointer sollte auch im Vergrößrungsmodus und auf den Aufzeichnungen erkennbar sein.
Bewertung lesen
Marit
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.05.2019

5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Compliance & Risikomanagement MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
4.3
100%
4.3
3
Digitales Bildungsmanagement MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
4.4
100%
4.4
4
E-Commerce & Online Marketing M.Sc.
In Kooperation mit FH Burgenland
4.0
79%
4.0
36
Intelligente Energiesysteme M.Sc.
In Kooperation mit FH Burgenland
4.5
100%
4.5
5
IT-Management MBA
In Kooperation mit FH Burgenland
4.6
100%
4.6
46

Seitenzugriffe der WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG.
Keyword Position
wbs business law 5
wbs controlling 7
wbs wiesbaden bibliothek 8
wbs wiesbaden adresse 10

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen das Institut weiter
  • 8% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 59% Studenten
  • 21% Absolventen
  • 20% ohne Angabe