COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)

In Kooperation mit: FH Burgenland
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
Jetzt informieren
Kurse finden statt // 100% online // Lernen von zu Hause
Die WBS AKADEMIE setzt seit jeher auf innovative Online-Lernformate, daher findet unser Angebot weiterhin wie gewohnt statt. Alle Kurse starten zu den angegebenen Terminen, 100 % online und sicher von zu Hause aus.
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Mit diesem berufsbegleitenden Studium werden Sie zur gefragten Fachkraft im Online Marketing und E-Commerce. Auf Managementniveau entwickeln Sie eine kompetente Gesamtbetrachtungsweise für erfolgreiches Web- und E-Commerce Management. Dabei werden auch wichtige Trends wie Programmatic Advertising behandelt. Den Schwerpunkt bilden die Vermittlung von Managementtechniken, die Ausbildung von Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten sowie die Schulung des strategischen Denkens. Außerdem werden Sie für das hochdynamische E-Commerce und Online Marketing Umfeld sensibilisiert. Der Dynamik wird explizit mit der Widmung von einem ECTS pro Modul für aktuelle Themen Rechnung getragen.
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Katerina , 25.06.2020 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Andreas , 24.06.2020 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Christopher , 23.06.2020 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Andreas , 25.12.2019 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Klaus , 22.12.2019 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
Studienberatung
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de

Fernstudium

Dauer
20 Monate
Gesamtkosten
8.900 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
MSc (E-Commerce & Online Marketing) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
Inhalte

Module, ECTS und Prüfungsart

  • Seminar zu den Fachmodulen, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Informationsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Projekt- und Anforderungsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce Management & Online (Digital) Marketing, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webtechnologien und Content Management Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Content Management für Web-Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce und Online Marketing Instrumente, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online Marketing, 6 ECTS,Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Seminar zur Projektarbeit, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Wissenschaftliche Projektarbeit, 12 ECTS, Wiss. Arbeit
Voraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium E-Commerce & Online Marketing ist:

  • Ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig) oder
  • Eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung, wie Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis oder
  • Abschluss eines Expertenlehrgangs/Diplomlehrgangs (Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS sowie zumindest dreijährige Berufspraxis, wobei unter Berufspraxis tatsächliche Berufserfahrung sowie auch formelle und informelle Ausbildungen zu verstehen sind, welche den Schluss zulassen,dass dadurch Prinzipien von Unternehmensführung und Organisation vermittelt und soziale Kompetenz weiterentwickelt worden sind, oder
  • Die positive Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, welche die Grundlagen des Lehrgangs abdeckt
Lernmethode
Fernstudium
Creditpoints
60
Anteil der Fernlehre
100%
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
Studienberatung
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.1
  • Online Campus
    3.7
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 33
  • 10
  • 4
  • 1
Seite 1 von 14

Ausbildung mit starkem Praxisbezug

Katerina, 25.06.2020
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.8
Kurse mit starkem beruflichen Bezug. Kenntnisgewinn über aktuelle Ecommerce, IT Management & Online Marketing Werkzeuge und Herangehensweisen, die im Job direkt angewendet werden können. Viele hilfreiche Praxistipps. Sehr kompetente und freundliche Dozentinnen, die Studierenden auf Augenhöhe begegnen. Dozentinnen sind motivierende Job Coaches :)
PGAs können für Vollzeitarbeitende aufgrund der Koordination in der Gruppe zur Herausforderung werden.
Bewertung lesen
Katerina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 25.06.2020

Sehr hohe flexibilität

Andreas, 24.06.2020
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.8
Das Studium ist sehr gut für Berufstätige geeignet. Selbst wenn man eine Vorlesung verpasst kann man diese in einer Videoaufzeichnung nachholen. Die Betreuung ist in allen Bereichen ist gut. Man bekommt schnelle Antworten auf seine Fragen. In den Peergroup Aufgaben befasst man sich intensiv mit dem Lernstoff für die Prüfungen.
Das Preis- Leistungsverhältnis ist super.
Ich würde es noch einmal machen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 24.06.2020

Service gut - Plattform ausbaufähig!

Christopher, 23.06.2020
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
3.9
Die Lehrenden geben sich viel Mühe Inhalte gut verständlich zu lehren. Man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Der Campus lässt allerdings oft zu wünschen übrig aufgrund mehrere Ausfälle oder andere Problematiken mit Ton/Bild. Auch wenn es ein cooles Gimmick ist, ist hier definitiv noch Verbesserungspotential vorhanden.
Bewertung lesen
Christopher
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 23.06.2020

Gute Qualität und gute Inhalte

Andreas, 25.12.2019
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.8
Das Studium ist sehr gut aufgebaut von den Modulen und vom Ablauf.
Man kann es wirklich Berufsbegleitend durchführen. Selbst wenn man mal verhindert ist zu einer Vorlesung zu kommen, kann man sich die Aufzeichnung im Online Campus ansehen. Somit verpasst man nichts.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 25.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020