COVID-19 Sicher studieren von zu Hause aus. Alle Corona Infos zum Fernstudium hier

E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)

In Kooperation mit: FH Burgenland
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
Jetzt informieren
Kurse finden statt // 100% online // Lernen von zu Hause
Die WBS AKADEMIE setzt seit jeher auf innovative Online-Lernformate, daher findet unser Angebot weiterhin wie gewohnt statt. Alle Kurse starten zu den angegebenen Terminen, 100 % online und sicher von zu Hause aus.
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Mit diesem berufsbegleitenden Studium werden Sie zur gefragten Fachkraft im Online Marketing und E-Commerce. Auf Managementniveau entwickeln Sie eine kompetente Gesamtbetrachtungsweise für erfolgreiches Web- und E-Commerce Management. Dabei werden auch wichtige Trends wie Programmatic Advertising behandelt. Den Schwerpunkt bilden die Vermittlung von Managementtechniken, die Ausbildung von Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten sowie die Schulung des strategischen Denkens. Außerdem werden Sie für das hochdynamische E-Commerce und Online Marketing Umfeld sensibilisiert. Der Dynamik wird explizit mit der Widmung von einem ECTS pro Modul für aktuelle Themen Rechnung getragen.
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Andreas , 25.12.2019 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Klaus , 22.12.2019 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Vanessa , 22.12.2019 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Rainer , 19.12.2019 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Steffen , 17.12.2019 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
Studienberatung
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de

Fernstudium

Dauer
20 Monate
Gesamtkosten
8.900 €
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
MSc (E-Commerce & Online Marketing) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
Inhalte

Module, ECTS und Prüfungsart

  • Seminar zu den Fachmodulen, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Informationsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Projekt- und Anforderungsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce Management & Online (Digital) Marketing, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webtechnologien und Content Management Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Content Management für Web-Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce und Online Marketing Instrumente, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online Marketing, 6 ECTS,Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Seminar zur Projektarbeit, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Wissenschaftliche Projektarbeit, 12 ECTS, Wiss. Arbeit
Voraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium E-Commerce & Online Marketing ist:

  • Ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig) oder
  • Eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung, wie Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis oder
  • Abschluss eines Expertenlehrgangs/Diplomlehrgangs (Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS sowie zumindest dreijährige Berufspraxis, wobei unter Berufspraxis tatsächliche Berufserfahrung sowie auch formelle und informelle Ausbildungen zu verstehen sind, welche den Schluss zulassen,dass dadurch Prinzipien von Unternehmensführung und Organisation vermittelt und soziale Kompetenz weiterentwickelt worden sind, oder
  • Die positive Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, welche die Grundlagen des Lehrgangs abdeckt
Lernmethode
Fernstudium
Creditpoints
60
Anteil der Fernlehre
100%
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
Studienberatung
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de

Kostenloses Infomaterial

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.6
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.2
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 53 Bewertungen gehen 49 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 34
  • 13
  • 4
  • 1
Seite 1 von 14

Gute Qualität und gute Inhalte

Andreas, 25.12.2019
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.8
Das Studium ist sehr gut aufgebaut von den Modulen und vom Ablauf.
Man kann es wirklich Berufsbegleitend durchführen. Selbst wenn man mal verhindert ist zu einer Vorlesung zu kommen, kann man sich die Aufzeichnung im Online Campus ansehen. Somit verpasst man nichts.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Geschrieben am 25.12.2019

Nebenberuflich ideal

Klaus, 22.12.2019
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.6
Kompakter Online-Studiengang, der einerseits viel Zeit u.a. für Gruppenarbeiten und Semniare erfordert, andererseits nebenberuflich dank 100% Online-Teilnahme gut realisierbar ist. Lerninhalte sind aktuell und Dozenten haben Praxiserfahrung.
Lediglich hin und wieder auftretende technische Probleme mit 3D-Campus trüben das Bild.
Bewertung lesen
Klaus
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 22.12.2019

Studium mit viel Unterstützung & wertvollem Inhalt

Vanessa, 22.12.2019
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.8
Ein sehr toller Studiengang. Die Dozenten sind sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Studieninhalte werden gut übermittelt.

An den Online Campus muss man sich natürlich erst gewöhnen, aber das geht recht schnell. Ab und an gibt es dennoch Probleme mit der Technik, aber das passiert nur sehr selten (z.B. Absturz des Programms).

Meiner Meinung nach sollte man auch bei den Vorlesungen aktiv anwesend sein, sonst hat man keinen wirklichen Nutzen. Die Aufzeichnungen sind zwar sehr gut aber es ist immer noch besser Live dabei zu sein. Besonders in Bezug auf die Zwischenübungen. Diese sind sehr hilfreich und sollten auf jeden Fall genutzt werden.

Das schöne ist, dass man nie auf sich alleine gestellt ist und von allen Seiten Unterstützung bekommt.
Bewertung lesen
Vanessa
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 22.12.2019

Guter Austausch, teilweise mangelhafte Bedingungen

Rainer, 19.12.2019
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
3.6
Zunächst die positiven Dinge an dem Studium: Das Lernen in kleinen Gruppen ist ein großer Vorteil gegenüber „klassischen“ Unis. Die Vortragenden waren großteils sehr bemüht, fachlich sehr kompetent und haben konstruktives Feedback gegeben. Die Studienmaterialien waren auf dem neuesten Stand und der Zugang zu neuerer Literatur via Datenbanken sind sehr gut.
Die verbesserungswürdigen Sachen sind: Die Lernplattform ist veraltet, manche Vortragende waren nicht immer „souverän“ und wirkten ein wenig planlos.
Bewertung lesen
Rainer
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Geschrieben am 19.12.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020