Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "E-Commerce & Online Marketing" beim Anbieter "WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG" dauert insgesamt 20 Monate und wird mit einem Master of Science (M.Sc.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 8.900 €. Bisher haben 19 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 3.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 74% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
20 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
8.900 €
Abschluss
Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums E-Commerce & Online Marketing wird Ihnen von der FH Burgenland der akademische Grad: „Master of Science in E- Commerce & Online Marketing“, abgekürzt "MSc" oder „MSc (E-Commerce & Online Marketing)" verliehen.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Katharina , 22.06.2018 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Klaus , 22.06.2018 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Maria , 22.06.2018 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Stephanie , 21.06.2018 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Zeliha , 21.06.2018 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
E-Commerce Fernstudium

Der Online-Handel gehört zu den größten Wachstumsmärkten weltweit. Kaum eine Branche arbeitet heute noch ohne Web-Plattformen als Vertriebskanal oder zur Kundengewinnung. Das E-Commerce Fernstudium vermittelt Ihnen das notwendige Fachwissen, um im Online-Handel beruflich Fuß fassen zu können. Die verschiedenen E-Commerce Fernstudiengänge bieten dabei unterschiedliche Spezialisierungen an. Bachelor und Master Abschlüsse in E-Commerce sind im Fernstudium bisher leider noch nicht möglich, am Ende Ihres Studiums erhalten Sie in der Regel einen institutsinternen Abschluss.

Alternative Studiengänge

Affiliate Marketing
Deutsche Presseakademie
Zertifikat
Betriebswirt für Online-Marketing
Studieninstitut für Kommunikation
Zertifikat
Infoprofil
Handel und Digital Commerce
Allensbach University
Zertifikat
Online und Social Media Marketing
WirtschaftsWissenschaftliche FernAkademie Dr. Schmidt
Zertifikat
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    3.9
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    3.9
  • Online Campus
    3.3
  • Seminare
    3.6
  • Preis-/Leistung
    3.3
  • Digitales Lernen
    3.7
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 4
  • 3
  • 1
Seite 1 von 2

Interessante Inhalte - machbarer Aufwand

Katharina, 22.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.0
Sehr gut zusammengestellte Inhalte, super Möglichkeit von zuhause (oder von der Geschäftsreise) aus zu studieren.
Vorlesungen von den Dozenten abhängig - wie bei jedem Präsenzstudium auch.

Organisation gibt sich große Mühe, ist sehr freundlich, aber wie bei allen, den mir bekannten Fernstudiengängen, etwas chaotisch.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.06.2018

Umfangreich, aktuell und modern

Klaus, 22.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.5
Inhalte werden gut vermittelt; Dozenten sind kompetent.
Stoffumfang und -inhalt entsprechen den Erwartungen.
Studium ist kein Selbstläufer, neben den Präsenzsitzungen kommen wöchentlich rund 8 Stunden für Gruppenarbeiten und mehrere Stunden für Prüfungsvorbereitungen dazu.
Teils technische Probleme, die jedoch bei einem Online-Fernstudium dazu gehören.
Bewertung lesen
Klaus
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.06.2018

Moderne Umgebung

Maria, 22.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.8
Gute Struktur und passender Aufbau. Umfang ist berufsbegleitend wirklich. passend. Lerngruppen sind ebenfalls gut und es gibt ein Portal, in dem man an alle Unterlagen und Aufzeichnungen kommt. Lehrmittel stehen ausreichend zur Verfügung und alles auf neuestem Stand.
Bewertung lesen
Maria
Alter 36-40
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 22.06.2018

Ich bin zufrieden

Stephanie, 21.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.2
Die ersten Module waren für mich nicht ganz so interessant, da die spezifischen Marketing und E-Commerce-Module erst ab dem vierten Modul kommen. Trotzdem waren die Inhalte immer so gut es ging auf den Studiengang zugeschnitten und relevante Praxisbeispiele fanden ihren Platz. Für mich sind die regelmäßigen Vorlesungszeiten, die trotzdem nicht verpflichtend sind, optimal, um neben dem Beruf den Abschluss in einer angemessenen Zeit zu schaffen.
Bewertung lesen
Stephanie
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.06.2018

Hohe Flexibilität durch Online - Teilnahme

Zeliha, 21.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.5
Als Berufstätige schätze ich die flexible Teilnahme via Laptop im virtuellen Klassenraum sehr. So hat man auch während einer Geschäftsreise die Möglichkeit an der Vorlesung teilzunehmen. Die Teilnahme am Unterricht mit den Head Sets funktioniert super! Durch das digitale Lernen stehen die Studien Materialien immer zur Verfügung. Die Kommunikation mit den Dozenten läuft meist schnell und unkompliziert. Das Studium kann ich jedem Berufstätigen, der sich weiterbilden möchte weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Zeliha
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 21.06.2018

Selbstständiges Lernen mit guter Anleitung

Anna, 21.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.5
Wer sich neben einer Vollzeitstelle für den Studiengang einschreibt, nimmt sich viel vor. Wöchentlich finden je zwei Abende statt, einmal Vorlesung, einmal Präsentation der Gruppenarbeiten. Die Vorlesungen sind mit Kreativphasen, zum verinnerlichen, gespickt. Die Gruppenarbeit zu den relevantesten Themen des Themenblocks, wird über das Wochenende erarbeitet und gemeinsam vorgetragen.
Auf Fragen bekommt man rasch eine Antwort, generell wird man von den Lehrkräften gut unterstützt.
Bewertung lesen
Anna
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 21.06.2018

Schlechte Fernuni! Nicht zum Weiterempfehlen!

Thomas, 16.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
1.0
Die WBS Dozenten sind sehr inkompetent und überhaupt nicht vorbereitet auf den Unterricht. Bei Rückfragen an die Dozenten per E-Mail kommt fast nie bzw. nur sehr spät eine Antwort. Für den Preis den man zahlt ist es einfach nur sehr schlecht.
Die Skripte werden bei den Unterrichtseinheiten einfach nur vorgelesen und bei Rückfragen wird es auf die nächste Unterrichtseinheit verschoben und dann vergessen, sodass man überhaupt keine Fragen erklärt bekommt.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 16.06.2018

"Lehrgang" nicht empfehlenswert!

Anonym, 08.03.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
2.0
Kaum eines der Module war ausreichend gut vorbereitet. Die Lektoren sind nur bedingt geeignet vorzutragen. Von Seiten der WBS kommt wenig bis gar keine Betreuung und die Wünsche der Studierenden werden absolut ignoriert. Kritik wird nicht angenommen. Alles in allem bringt die WBS nicht annähernd die Leistung die erbracht werden sollte und schlussendlich wird man sich fast durchgehend ärgern. Allerdings ist die Form des Studiums wirklich toll und auch für Berufstätige geeignet.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 08.03.2018

Gute aber auch sehr schlechte Erfahrungen

Anonym, 23.12.2017
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
2.8
Wenn ich zu Beginn gewusst hätte, dass es sich um einen neuen Lehrgang handelt, hätte ich ihn wahrscheinlich nicht belegt.
Der zeitliche Ablauf ist eher fragwürdig (Fachmodule 1 und 2 am Ende des Lehrgangs anstatt zu Beginn). 2 Dozenten der Fachmodule waren leider einfach nur schlecht. Und bei 2 von 8 Fachmodulen, schlechte Dozenten zu haben ist bei diesem Preis für den Lehrgang eindeutig zu viel.
Die anderen 6 Fachmodule sowie die 2 Vorbereitungsmodule waren sehr interessant und lehrreich.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 23.12.2017

Studienform

Tamara, 21.12.2017
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.4
Die Studienform live und online ist für jeden Berufstätigen, der viel unterwegs ist, ein absoluter Gewinn. Ein klassisches Studium wäre für mich nie realisierbar gewesen! Da wir die ersten dieses Lehrganges waren/sind muss man hier auch Verständnis aufbringen, dass vieles noch nicht ganz reibungslos und optimal läuft. Im Großen und Ganzen war es aber die richtige Entscheidung! ;)
Bewertung lesen
Tamara
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017