E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Mit diesem berufsbegleitenden Studium werden Sie zur gefragten Fachkraft im Online Marketing und E-Commerce. Auf Managementniveau entwickeln Sie eine kompetente Gesamtbetrachtungsweise für erfolgreiches Web- und E-Commerce Management. Dabei werden auch wichtige Trends wie Programmatic Advertising behandelt. Den Schwerpunkt bilden die Vermittlung von Managementtechniken, die Ausbildung von Führungs- und Problemlösungsfähigkeiten sowie die Schulung des strategischen Denkens. Außerdem werden Sie für das hochdynamische E-Commerce und Online Marketing Umfeld sensibilisiert. Der Dynamik wird explizit mit der Widmung von einem ECTS pro Modul für aktuelle Themen Rechnung getragen.
Weiterlesen

Kostenloses Infomaterial

Kontakt

Aktuelle Bewertungen

julia , 07.08.2017 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Simon , 07.08.2017 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Judith , 01.12.2016 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Tina , 13.05.2016 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Isabelle , 12.05.2016 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)

Studiengangdetails

Voraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium E-Commerce & Online Marketing ist:

  • Ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig) oder
  • Eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung, wie Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis oder
  • Abschluss eines Expertenlehrgangs/Diplomlehrgangs (Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS sowie zumindest dreijährige Berufspraxis, wobei unter Berufspraxis tatsächliche Berufserfahrung sowie auch formelle und informelle Ausbildungen zu verstehen sind, welche den Schluss zulassen,dass dadurch Prinzipien von Unternehmensführung und Organisation vermittelt und soziale Kompetenz weiterentwickelt worden sind, oder
  • Die positive Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, welche die Grundlagen des Lehrgangs abdeckt
Inhalte

Module, ECTS und Prüfungsart

  • Seminar zu den Fachmodulen, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Informationsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Projekt- und Anforderungsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce Management & Online (Digital) Marketing, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webtechnologien und Content Management Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Content Management für Web-Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce und Online Marketing Instrumente, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online Marketing, 6 ECTS,Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Seminar zur Projektarbeit, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Wissenschaftliche Projektarbeit, 12 ECTS, Wiss. Arbeit

Fernstudium

Lernmethode
Fernstudium
Dauer
20 Monate
Gesamtkosten
8.900 €
Creditpoints
60
Abschluss
Nach erfolgreichem Abschluss des Masterstudiums E-Commerce & Online Marketing wird Ihnen von der FH Burgenland der akademische Grad: „Master of Science in E- Commerce & Online Marketing“, abgekürzt "MSc" oder „MSc (E-Commerce & Online Marketing)" verliehen.
Anteil der Fernlehre
100%

Videogalerie

Kontakt

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Annette Grimme
Studienberatung
+49 (0)30 67 77 00-41

Kostenloses Infomaterial

Kontakt

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.4
  • Online Campus
    2.8
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.4
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Insgesamt gute Erfahrungen

julia, 07.08.2017
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
3.8
Gute Erfahrungen, Betreuung, Studienmaterialien etc. alles gut. Nur der "Zwang zur Gruppenarbeit" ist für mich wirklich schwierig - sogar grenzwertig. Ich habe mein ganzes Erststudium sowie mein erstes Aufbaustudium autodidaktisch gemeistert, nun muss ich in der Gruppe arbeiten obwohl ich mich den ganzen Tag in Meetings mit anderen Menschen auseinandersetzen muss. Auch die feste Zeit, vor allen so früh, ist schwierig.
Bewertung lesen
julia
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.08.2017

Positiv, aber Geduld notwendig

Simon, 07.08.2017
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
3.5
Online-Seminare und Trainer bis dato (3 Module) sehr gut, unterhaltsam, kompetent und praxisnah. z.T. etwas weniger theoretische Betrachtungsweisen sondern etwas mehr konkrete Fallbeispiele aus der Praxis wären dann und wann sinnvoll. Leider dauert es (in meinem Fall auch bedingt durch die Sommerpause) relativ lange bis die eigentlichen Lehrinhalte (z.B. E-Commerce & Online-Marketing) am Lehrplan stehen; dh jene Inhalte wegen derer man das Fernstudium eigentlich macht und umsetzen will, kommen erst ca. 1/2 Jahr nach Beginn.
Anregungen: Bestehende Arbeitsgruppen nicht auflösen/durchmischen wenn von Teilnehmern nicht gewünscht. Vorlesungsfolien zumindest als grober Entwurf (zumindest Inhaltsübersicht) u. ggf. Literaturhinweisen ein paar Tage vor Vorlesung online stellen, damit sich Interessierte in das Thema einlesen können.
Bewertung lesen
Simon
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.08.2017

Projekte nicht zielführend

Judith, 07.08.2017
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
3.3
Das Projekt (durch alle Module) ist nicht wirklich zielführend, da es bei den meisten nie "live" gehen wird.
Außerdem wäre ein theoretischer Teil bei jeder Gruppenarbeit sinnvoll um sich eine Grundlage zu erarbeiten. Die Gruppenarbeiten mit Praxisaufgaben aber nicht auf ein einzelnes Projekt bezogen sondern individuell gestaltet.
Bewertung lesen
Judith
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.08.2017

Sehr kollegialer Umgang

Judith, 01.12.2016
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
3.4
Kompetenz der Dozenten war bis jetzt in Ordnung.

Reihenfolge der Lehrinhalten könnten besser durchdacht sein.

E-Mail Versand über den eCampus lässt sehr zu wünschen übrig.

Ordner-Struktur und Navigation im eCampus nicht wirklich intuitiv, Bilder der Ansprechpersonen auf der rechten Seite sind viel zu groß.
Bewertung lesen
Judith
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.12.2016

Sehr praxisbezogen und nützlich!

Tina, 13.05.2016
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.5
Die Vortragenden sind sehr erfahren und offen für Diskussionen. Das macht den Unterricht sehr spannend. Neue und ältere Modelle werden verglichen, die Lernunterlagen sind sehr aktuell und hilfreich. Die Vortragen sind immer erreichbar und reagieren flott. Beratung und Service ebenso!
Bewertung lesen
Tina
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.05.2016

Sehr gute Erfahrungen

Isabelle, 12.05.2016
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.8
Ich kann WBS nur weiterempfehlen. Ich mache zur Zeit den Master in E-Commerce & Online Marketing von Zuhause aus. Und bin sehr positiv überrascht wie die WBS das alles organisiert. Ich kann diesen Kurs bzw. das Institut nur weiterempfehlen. Der Studiengang ist sehr gut organisiert, man hat einen sehr guten Zeitplan.
Bewertung lesen
Isabelle
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 12.05.2016

Sehr empfehlenswert...

Tamara, 11.05.2016
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.8
- Die Betreuung ist bis dato wirklich sehr gut.
- Die Dozenten sind sehr bemüht und fachlich sehr kompetent.
- Theorie und Praxis wird verknüpft (nicht nur wissenschaftlich).
- Angenehme Lernatmosphäre. Angenehmes Klima bei den Kursen.
- Literaturpaket ist toll -> kein zusätzlicher Aufwand (Besorgung der Bücher)
Bewertung lesen
Tamara
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.05.2016

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten