E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)

In Kooperation mit: FH Burgenland
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Online Anmeldung
    Bei diesem Institut ist eine Online-Anmeldung möglich.
Jetzt informieren
Kurse finden statt // 100% online // Lernen von zu Hause
Die WBS AKADEMIE setzt seit jeher auf innovative Online-Lernformate, daher findet unser Angebot weiterhin wie gewohnt statt. Alle Kurse starten zu den angegebenen Terminen, 100 % online und sicher von zu Hause aus.
Jetzt informieren
Infowidget Siegel

Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Mit diesem berufsbegleitenden Studium werden Sie zur gefragten Fachkraft im Online Marketing und E-Commerce. Auf Managementniveau entwickeln Sie eine kompetente Gesamtbetrachtungsweise für erfolgreiches Web- und E-Commerce Management. Dabei...
Weiterlesen

Aktuelle Bewertungen

Hannes , 04.07.2022 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Andreas , 04.07.2022 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Mona , 01.07.2022 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Benjamin , 01.07.2022 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Christian , 01.07.2022 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
Studienberatung
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Fernstudium

Dauer
24 Monate
Gesamtkosten
8.900 €¹
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
MSc (E-Commerce & Online Marketing) Abschluss wird vergeben durch : FH Burgenland
Link zur Website
Inhalte

Module, ECTS und Prüfungsart

  • Seminar zu den Fachmodulen, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Informationsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Projekt- und Anforderungsmanagement, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce Management & Online (Digital) Marketing, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webtechnologien und Content Management Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Content Management für Web-Systeme, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • E-Commerce und Online Marketing Instrumente, 6 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online Marketing, 6 ECTS,Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Seminar zur Projektarbeit, 3 ECTS, Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
  • Wissenschaftliche Projektarbeit, 12 ECTS, Wiss. Arbeit
Voraussetzungen

Voraussetzung für die Zulassung zum Masterstudium E-Commerce & Online Marketing ist:

  • Ein international anerkannter inländischer oder ausländischer akademischer Studienabschluss einer Hochschule (zumindest einem Bachelor gleichwertig) oder
  • Eine durch die Lehrgangsleitung festzustellende gleich zu haltende Eignung, wie Hochschulreife und zumindest fünfjährige Berufspraxis oder
  • Abschluss eines Expertenlehrgangs/Diplomlehrgangs (Universitätslehrgang, Lehrgang zur Weiterbildung einer Fachhochschule oder Lehrgang universitären Charakters) im Ausmaß von zumindest 60 ECTS sowie zumindest dreijährige Berufspraxis, wobei unter Berufspraxis tatsächliche Berufserfahrung sowie auch formelle und informelle Ausbildungen zu verstehen sind, welche den Schluss zulassen,dass dadurch Prinzipien von Unternehmensführung und Organisation vermittelt und soziale Kompetenz weiterentwickelt worden sind, oder
  • Die positive Absolvierung einer standardisierten schriftlichen Aufnahmeprüfung, welche die Grundlagen des Lehrgangs abdeckt
Lernmethode
Fernstudium
Studienbeginn
Sommersemester
Creditpoints
60
Anteil der Fernlehre
100%
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Infos

Unser Bildungspartner: Die AIM, Austrian Institute of Management GmbH, der FH Burgenland

Die FH Burgenland ist Träger der berufsbegleitenden Masterstudien der WBS AKADEMIE. Die Hochschule ist im Eigentum des österreichischen Bundeslandes Burgenland und hat einen öffentlichen Bildungsauftrag. Die AIM, ein Unternehmen der FH Burgenland, zählt zu den führenden Anbietern im Bereich von Fernstudien. Die hohe Qualität und die stetige Ausrichtung der Studieninhalte am aktuellen Stand von Wissenschaft und Wirtschaft sichert der Wissenschaftliche Beirat der FH Burgenland.

Quelle: WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE 2021

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
des Fernstudienanbieters
Christian Kupetz
Studienberatung
+49 (0)30 67 77 00 41
www.wbsakademie.de

Infomaterial anfordern

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    4.4
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5
  • 42
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 27

Nur gute Erfahrungen

Hannes, 04.07.2022
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.6
Alles in Ordnung. Vortragende alle sehr nett und auch gut in der disaktischen Umsetzung und in der Vermittlung des Lerninhaltes. Ebenfalls sind die Peergroups auch gut aufgeteilt und das allgemeine Teamwork funktioniert einwandfrei. Ich wünsche mir eine gute Vorbereitungsunterstützung für die Masterarbeit.
Bewertung lesen
Hannes
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.07.2022

Online Live am digitalen Campus

Andreas, 04.07.2022
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
5.0
Fernstudium ist nicht gleich Fernstudium. Es macht einen großen Unterschied, ob man Online Live Vorlesungen hat, gleich Fragen stellen und Diskutieren kann und am digitalen Campus in den Büros und Meetingräumen gemeinsam an Gruppenarbeiten worken kann. Dieses WBS Studium verbindet dies alles mit modernen, zeitgemäßen Inhalten und erfahrenen Dozenten. Das Studium besteht aus zwei Vorbereitungsmodulen und sieben Fachmodulen, wobei die Fachmodule wirklich fokussiert auf das Thema sind, was gerade beiberufsbegleitende Weiterbildung ein riesiger Vorteil ist. Ich möchte keine Inhalte haben, die nichts mit dem Thema an sich zu tun haben, hier geht es voll um die Materie (und neben den eCommerce und Online Marketing Modulen sind Projekt- und Anforderungsmanagement sowie Informationsmanagement unerlässlich wenn man erfolgreiche digitale Projekte umsetzen will). Klare Empfehlung meinerseits.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 04.07.2022

Das perfekte Studium neben dem Job

Mona, 01.07.2022
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
5.0
Flexibles Studium mit lehrreichen Modulen! Dank der Vorlesung am Abend kann das Studium mit Leichtigkeit neben dem Vollzeitjob erfolgen. Die Dozenten arbeiten meist selbst in dem Bereich des Moduls und können die Inhalten den Studierenden veranschaulicht Nahe bringen, sodass das neu erlernte direkt mit ins Tagesgeschäft des eigenen Jobs mit einfließen kann. Daher 10/10!
Bewertung lesen
Mona
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.07.2022

Sehr zufrieden

Benjamin, 01.07.2022
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
4.9
Obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, hatte ich durch das Konzept (Live-Vorlesungen in einer virtuellen Umgebung, Gruppenarbeiten,..) durchaus das Gefühl einer realitätsnahen Klassenumgebung. Zwar ist die Teilnahme an den Vorlesungen offiziell freiwillig, man wurde allerdings durchaus an der Teilnahme motiviert und gewann den Eindruck einer gewissen Erwartungshaltung der Teilnahme. Persönlich habe ich dafür Verständnis, welche/r DozentIn steht schon gerne vor einer "leeren Klasse". Für die Gruppenarbeiten war es durchaus schwierig, jeweils einen passenden Termin für alle zu finden, dies schränkte die zeitliche Flexibilität doch schon ein. Die mündlichen Prüfungen waren für mich zunächst eine gewisse Hürde - die meist lockere Atmosphäre, welche von den DozentInnen geschaffen wurden, entspannte die Situation zumeist.
Die Vorlesungen fanden stets am Abend statt, insofern ist das Studium für Berufstätige gut geeignet. Die DozentInnen sind mit einer Ausnahme - fachlich kompetent, praxiserfahren, freundlich und hilfsbereit. Die Studieninhalte waren aus meiner Sicht aktuell. Für mich persönlich war das Studium eine Bereicherung, ich habe viel gelernt. Mit Beginn der Master Thesis hatten einige StudentInnen Schwierigkeiten, wurden aber gut unterstützt.
Ich kann das Studium auf jeden Fall uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders gut hat mir gefallen, dass es sich um ein 100%iges Online-Fernstudium handelt und es sich durch die virtuelle Umgebung trotzdem so anfühlt, als sitze man vor Ort.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.07.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022