Wirtschaftsakademie Wien

Wirtschaftsakademie Wien

Fernstudienanbieterprofil

Die Wirtschaftsakademie Wien führt akademische Aus- und Weiterbildungen in Kooperation mit Universitäten und Fachhochschulen durch. Die Lehrgänge und Kurse der Erwachsenenbildung werden österreichweit in Präsenzlehre, blended Learning oder als betreute Online-Kurse gemeinsam für Studenten angeboten.
Mit vielen Universitätsprofessoren, Universitätsdozenten, Fachhochschulprofessoren sowie Dozenten aus der Praxis bietet die Wirtschaftsakademie Wien – praxisbezogen sowie auf akademischen Niveau – Weiterbildungen für berufstätige InteressentInnen mit und ohne Vorstudien an.

Daten und Fakten

Institutstyp
Privater Fernstudienanbieter
Fernstudiengänge
2 Fernstudiengänge
Fernstudiengänge
7 Fernlehrgänge
Dozenten
50 Dozenten

Kontakt zum Anbieter

Wirtschaftsakademie Wien
Mariahilfer Straße 136
1150 Wien
Österreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Walter , 12.04.2019 - Experte Online Marketing (Zertifikat)
Luisa , 09.04.2019 - Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
Hannes , 02.04.2019 - Diplomierter Social Media Manager (Zertifikat)
Nathalie , 25.03.2019 - Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
Julian , 20.03.2019 - Diplomierter Personalmanager (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
4
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

Bewertungen filtern

  • 5
  • 5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Experte Online Marketing

Walter, 12.04.2019
Experte Online Marketing (Zertifikat)
5.0
Das Online-Studium an der Wirtschaftsakademie Wien ist in jeder Hinsicht professionell geführt, sowohl was die technische Umsetzung für die Online-Studierenden (Online-Prüfungen, Lernplattform, etc.) und Online-Betreuung betrifft, als auch die fachlichen Studienunterlagen sind auf den neuesten Stand. Ich würde die Wirtschaftsakademie Wien in jedem Fall wieder wählen.
Bewertung lesen
Walter
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.04.2019

Tolle und unkomplizierte Weiterbildung!

Luisa, 09.04.2019
Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
5.0
Tolle und unkomplizierte Weiterbildung! Der Online-Campus ist sehr übersichtlich und gut aufgebaut, die Lernunterlagen sind verständlich formuliert und mit dem Info Kurs wurde ich sehr gut aufgeklärt. Auch die Beratung stimmte von Anfang an. Somit verdiente 5 Sterne!
Bewertung lesen
Luisa
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 09.04.2019

Neue Art des Lernens

Hannes, 02.04.2019
Diplomierter Social Media Manager (Zertifikat)
5.0
Hallo!
Ich bin vor Kurzem mit dem Online Studium zum Diplomierten Social Media Manager fertig geworden. Es war eine Herausforderung für mich, solch ein Konzept des Lernens umsetzen zu können. Ich war anfangs leicht überfordert mit den "online sein". Schnell merkte ich jedoch, wenn ich mir die Unterlagen ausdrucke und vom Papier aus, lernte, ist es einfacher für mich. Ich möchte nicht hinterherhinken und habe mich deshalb für ein Online Studium entschieden. Auch die Damen in der Studienberatung waren ebenfalls sehr hilfsbereit und nahmen mir einen großen Teil meiner "Sorge/Angst". Und auch wenn ich noch so "lästig" war gaben sie mir immer eine kompetente Auskunft.
Das Angebot, sich vor dem Studienstart die Kurse selbst auszusuchen und auch Kurse aus einem Diplomlehrgang auszutauschen finde ich sehr ideal! So kann man sich quasi seinen eigenen Lehrgang zusammenstellen.
Bewertung lesen
Hannes
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.04.2019

Fernstudium

Nathalie, 25.03.2019
Diplomierter Online Marketing Manager (Zertifikat)
4.4
Mir geht es gut mit dem Studium, jetzt steht einmal Online Marketing & Social Media Management am Programm. Ich hab heuer schon einen Digital Marketing Lehrgang an einem anderen Institut besucht, der sehr praxisorientiert war, und habe das Gefühl, dass ich jetzt mit diesem Lehrgang jede Menge zusätzlichen „fachlichen Unterbau“ bekomme. Es hat allerdings schon etwas gedauert, bis ich mir eine Überblick verschaffen konnte. Im ersten Schritt bin ich alle Skripten, manchmal des öfteren, durchgegangen. Nun bin ich dabei, die 100 Fragen zu beantworten und all jede Themen, die mir noch nicht so geläufig sind, im Detail auszuarbeiten. Im Rahmen der Bildungskarenz ist dies sowieso eine fixe Aufgabe. Das finde ich sehr gut, weil man damit neu erworbenes Wissen auch vertiefen kann. Auch bei den Videos habe ich festgestellt, dass einmal Anschauen für mich zu wenig ist. Besser ein zweites Mal – wenn man themenmäßig gerade beim Ausarbeiten ist – und Notizen machen.
Bewertung lesen
Nathalie
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 25.03.2019

Durchweg positiv

Julian, 20.03.2019
Diplomierter Personalmanager (Zertifikat)
4.7
Ich studiere jetzt nicht ganz ein halbes Jahr und habe ich schon sehr gut eingelebt.
Der e-Campus ist sehr übersichtlich, ich habe alles gleich gefunden und die zusätzlichen Links und Videos sind sehr hilfreich.
Es finden sehr spannende Diskussionen in den Foren statt, mit denen man beim durchlesen auch leicht auf die online Anwesenheit kommt.
Die Studienmaterialien sind meines Wissens nach am aktuellsten Stand und auch gut zu lernen.
Fragen werden von den Beraterinnen sehr schnell beantwortet und man bekommt Hilfe bei allen Angelegenheiten.

Ich kann die Wirtschaftsakademie Wien weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Julian
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 20.03.2019

Toller e-Campus

Thorsten, 19.03.2019
Diplomierter Social Media & Digital Strategy Experte (Zertifikat)
5.0
Ich finde den e-Campus richtig toll, habe mich auch sehr schnell zurechtgefunden.
Ein großer Pluspunkt ist, dass bei den einzelnen Kursen alles kompakt aufgelistet ist. Man hat auf einer Seite alle notwendigen Unterlagen, Videos, generelle Kursinfos, Prüfungsvorbereitungen, Literaturempfehlungen, etc..
Ich würde mir hier eine Art „Lehrgangstreffen“ wünschen, um einen persönlichen Kontakt mit den Studienkollegen aufbauen zu können, weil es sich dann für mich leichter diskutieren lässt.
Aber natürlich geht`s im digitalisierten Zeitalter auch so…früher oder später ;-)

Emails werden auch innerhalb weniger Stunden beantwortet oder telefonisch geklärt - was ich ganz toll finde, weil man dann als Studierende nicht immer ewig auf eine Antwort warten muss.
Bewertung lesen
Thorsten
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 19.03.2019

Gute Fortschritte

Thomas, 12.03.2019
Diplomierter Betriebswirt (Zertifikat)
4.9
Mit dem Studium geht es mir sehr gut. Die Lernunterlagen sind, so viel ich bis jetzt gesehen und durchgearbeitet habe, sehr interessant, gut aufbereitet und bereichernd, ich hatte so gut wie keine Verständnisprobleme. Eine Prüfung habe ich bereits gemacht und bin voll motiviert. Am e-Campus finde ich mich gut zurecht, es ist ja alles genau und einsichtig „beschriftet“.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.03.2019

Gut durchdacht

Sandra, 07.03.2019
Diplomierter Social Media Manager (Zertifikat)
4.7
Nachdem ich das Online Studium jetzt abgeschlossen habe fühle ich mich wirklich gut.
Es ist toll, nun das Diplom in den Hände zu halten!
Die Lernunterlagen waren großteils sehr schön aufbereitet, manche waren für meinen Geschmack etwas unstrukturiert oder übersichtlich. Das ist jedoch Geschmackssache!
Sonst kann ich mich wirklich nicht beklagen! Auch toll war, dass man Probeprüfungen absolvieren konnte. Das nahm die Anspannung etwas raus.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 07.03.2019

Neues Wissen erlernen!

Robert, 26.02.2019
Wirtschaftsrecht (FH) (MBA)
4.9
Da ich in meinem Unternehmen schon etwas länger in einer Führungsposition bin, habe mich entschlossen, diese mit mehr Wissen aufzufrischen. Mit einem Vollzeitjob und einer Familie mit Kindern, merkt man erst was für ein großer Luxus solch ein Fernstudium ist! Man kann 24/7 auf die Lernplattform zugreifen und sich die Unterlagen durchlesen, Folien lernen oder die Lernvideos anschauen. Spät abends lernen ist somit auch kein Problem. Auch bei Geschäftsreisen ist es sehr praktisch, da man sowohl im Zug als auch im Flugzeug unbeschwert lernen kann.
Anfangs war es ungewohnt, Vorlesungen von zu Hause aus zu besuchen, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Ich bin schon gespannt auf die weiteren Module in diesem Studium und freue mich neues in dieser Branche zu lernen.
Bewertung lesen
Robert
Alter 41-45
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 26.02.2019

Toller Start!

Sophia, 25.02.2019
Digital Business (FH) (MBA)
5.0
Ich habe vor Kurzem mit dem MBA Digital Business gestartet und bin bis jetzt wirklich zufrieden.
Es ist alles sehr strukturiert und organisiert. Man fühlt sich bestens aufgehoben und wird gut betreut! Die Unterlagen sind, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann sehr übersichtlich aufbereitet. Ich freue mich schon die ersten Prüfungen abzulegen und bin gespannt wie es ist, online eine Prüfung zu absolvieren.
In den Foren sind auch spannende Diskussionen.
Bis jetzt bin ich voll zufrieden und kann diese Weiterbildung jedem ans Herz legen, der sich weiterbilden möchte!
Bewertung lesen
Sophia
Alter 31-35
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 25.02.2019

9 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digital Business (FH) MBA
5.0
100%
5.0
1
Diplomierter Betriebswirt Zertifikat
4.9
100%
4.9
1
Diplomierter Online Marketing Manager Zertifikat
4.7
100%
4.7
2
Diplomierter Personalmanager Zertifikat
4.7
100%
4.7
1
Diplomierter Projektmanager Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Diplomierter Social Media & Digital Strategy Experte Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Diplomierter Social Media Manager Zertifikat
4.9
100%
4.9
2
Experte Online Marketing Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Wirtschaftsrecht (FH) MBA
4.9
100%
4.9
1

Seitenzugriffe der Wirtschaftsakademie Wien auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Wirtschaftsakademie Wien unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 50% Studenten
  • 20% Absolventen
  • 30% ohne Angabe