Diplomierte*r Gesundheitsmanager*in (Zertifikat)
Kurzbeschreibung des Fernkurses
Kurzbeschreibung
Der Fernkurs "Diplomierte*r Gesundheitsmanager*in" beim Anbieter "Wirtschaftsakademie Wien" dauert insgesamt 6 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.450 €¹. Bisher haben 15 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Online Campus wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (2 Wochen) an.
Fernstudium
Jetzt bewerten
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.
¹
Alle Preise ohne Gewähr
Klare Weiterempfehlung
Diplomierte*r Gesundheitsmanager*in
(Zertifikat)
Ich bin gerade dabei bei der Wirtschaftsakademie Wien die Ausbildung zur Gesundheitsmanagerin zu absolvieren und bin sehr zufrieden. Die Unterlagen sind übersichtlich und gut aufbereitet, sodass man sich die Inhalte flexibel und verständlich erarbeiten kann. Besonders hervorheben möchte ich die zusätzlichen Lerninhalte (Videos, Artikel, Literatur etc.), die die Themen sehr anschaulich erklären und das Lernen erleichtern.
Auch die Prüfungsvorbereitung, insbesondere die bereitgestellten Prüfungsfragen, war sehr umfangreich und hervorragend strukturiert. Sie haben es ermöglicht, die Inhalte gezielt zu wiederholen, Wissenslücken zu erkennen und sich Schritt für Schritt sicher und selbstbewusst auf die Prüfungen vorzubereiten.
Insgesamt kann ich die Wirtschaftsakademie Wien sehr weiterempfehlen.
Auch die Prüfungsvorbereitung, insbesondere die bereitgestellten Prüfungsfragen, war sehr umfangreich und hervorragend strukturiert. Sie haben es ermöglicht, die Inhalte gezielt zu wiederholen, Wissenslücken zu erkennen und sich Schritt für Schritt sicher und selbstbewusst auf die Prüfungen vorzubereiten.
Insgesamt kann ich die Wirtschaftsakademie Wien sehr weiterempfehlen.
Gut investierte Zeit in der Bildungskarenz
Diplomierte*r Gesundheitsmanager*in
(Zertifikat)
Die Ausbildung zur Dipl. Gesundheitsmanagerin bei AMC war eine sehr bereichernde und empfehlenswerte Weiterbildung. Die fünf gewählten Module – Betriebliche Gesundheitsvorsorge, Mentaltraining & Coaching, Sportcoaching, Gesundheitsmanagement sowie Personaltraining & Coaching – waren gut strukturiert, praxisnah und fachlich fundiert.
Die Lernunterlagen waren übersichtlich aufbereitet, und ergänzende Materialien wie Literatur- und Podcastempfehlungen boten einen wertvollen zusätzlichen Lernnutzen. Besonders hervorzuheben ist zudem der anregende Austausch mit Mitstudierenden in den Foren, der den Lernprozess effektiv unterstützte und spannende Perspektiven eröffnete.
Insgesamt eine hochwertige Ausbildung, die sowohl fachlich als auch persönlich überzeugt und nachhaltig weiterbringt.
Die Lernunterlagen waren übersichtlich aufbereitet, und ergänzende Materialien wie Literatur- und Podcastempfehlungen boten einen wertvollen zusätzlichen Lernnutzen. Besonders hervorzuheben ist zudem der anregende Austausch mit Mitstudierenden in den Foren, der den Lernprozess effektiv unterstützte und spannende Perspektiven eröffnete.
Insgesamt eine hochwertige Ausbildung, die sowohl fachlich als auch persönlich überzeugt und nachhaltig weiterbringt.
Unkompliziert und Kundenfreundlich
Diplomierte*r Gesundheitsmanager*in
(Zertifikat)
Gut organisierte online Fortbildung! Es ist immer jemand erreichbar und die Homepage ist sehr übersichtlich. Wichtig ist sich genug Zeit einzuplanen um die angebotenen Inhalte auch gut durcharbeiten zu können. Bei Fragen gibt es immer kompetente Ansprechpartner.
Tolle Weiterbildung mit voller Flexibilität
Diplomierte*r Gesundheitsmanager*in
(Zertifikat)
Ich werde in wenigen Tagen den Diplomlehrgang Gesundheitsmanagement an der Wirtschaftsakademie Wien abschließen und bin mehr als zufrieden! Besonders begeistert hat mich das 100 % Online-Format – so konnte ich ganz flexibel und in meinem eigenen Tempo lernen, egal ob früh morgens, abends oder unterwegs. Perfekt, um Weiterbildung und Alltag mit Familie und Kleinkind unter einen Hut zu bringen.
Ein echter Vorteil ist auch die Möglichkeit, das Ganze im Rahmen einer Bildungskarenz von bis zu 12 Monaten zu absolvieren. Das hat mir die nötige Zeit und Sicherheit gegeben, mich voll auf die Inhalte zu konzentrieren.
Die Vortragenden waren top – kompetent, freundlich und haben ihr Wissen praxisnah vermittelt. Besonders spannend fand ich die Live-Webinare, die nicht nur lehrreich, sondern auch interaktiv gestaltet waren. Der Austausch mit anderen Teilnehmer:innen war dabei ein echtes Plus.
Für mich war es die ideale Kombination aus Flexibilität, Qualität und Praxisbezug. Wenn du überlegst, dich beruflich weiterzubilden – hier bist du richtig!
Ein echter Vorteil ist auch die Möglichkeit, das Ganze im Rahmen einer Bildungskarenz von bis zu 12 Monaten zu absolvieren. Das hat mir die nötige Zeit und Sicherheit gegeben, mich voll auf die Inhalte zu konzentrieren.
Die Vortragenden waren top – kompetent, freundlich und haben ihr Wissen praxisnah vermittelt. Besonders spannend fand ich die Live-Webinare, die nicht nur lehrreich, sondern auch interaktiv gestaltet waren. Der Austausch mit anderen Teilnehmer:innen war dabei ein echtes Plus.
Für mich war es die ideale Kombination aus Flexibilität, Qualität und Praxisbezug. Wenn du überlegst, dich beruflich weiterzubilden – hier bist du richtig!
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2025