WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

www.wbsakademie.de
Kurse finden statt // 100% online // Lernen von zu Hause
Die WBS AKADEMIE setzt seit jeher auf innovative Online-Lernformate, daher findet unser Angebot weiterhin wie gewohnt statt. Alle Kurse starten zu den angegebenen Terminen, 100 % online und sicher von zu Hause aus.

Zufriedene Fernstudenten

Steffi , 16.07.2022 - Compliance & Risikomanagement (MBA)
Michelle , 08.07.2022 - Intelligente Energiesysteme (M.Sc.)
Achim , 04.07.2022 - IT-Management (MBA)
Hannes , 04.07.2022 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Andreas , 04.07.2022 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)

Kurzprofil

Fernstudiengänge
9 Fernstudiengänge
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden

WBS AKADEMIE – Online. Berufsbegleitend. Aufsteigen.

Die WBS AKADEMIE bietet berufsbegleitende Online-Aufstiegsfortbildungen (IHK-Abschluss) und Online-Masterstudien (MBA & MSc) an. Renommierte Dozentinnen und Dozenten sorgen stets für ein praxisnahes, nachhaltiges Online-Lernerlebnis und eine spannende Themenvielfalt, etwa in den Bereichen Betriebswirtschaft, IT, Logistik, Pädagogik, Marketing und vielen mehr.

So funktioniert das Fernstudium

Hochqualifizierte Trainer mit langjähriger praktischer Erfahrung und Seminare mit konsequenter Praxisorientierung. Ihr Vorteil: erlebbare Weiterbildungsqualität!

Quelle: WBS Akademie 2017

Lernen Sie wann und wo Sie möchten. Mit unseren praxisnahen Live-E-Learning-Angeboten kommen Sie schnell und bequem zu exzellenten Qualifikationen. Sichern Sie sich Ihren Vorsprung.

Quelle: WBS Akademie 2017

Für Ihren Erfolg! Engagierte Trainer und Mitarbeiter beraten und betreuen mit gelebter Herzlichkeit – vor, während und nach der Weiterbildung. Wir stehen für Wertschätzung.

Quelle: WBS Akademie 2017

Wissen leichtgemacht. Mit unserem Online-Lernportal (WBS LernNetz Live®) und unseren Live-E-Learning-Angeboten ermöglichen wir Weiterbildungen, die live und online stattfinden. Ihr Vorteil, Sie können ortsunabhängig auf unser gesamtes Themenspektrum zugreifen und zeitnah mit Ihrem Kurs beginnen. Zu festen Terminen werden Sie von ausgewählten Experten geschult.

Studienberatung
www.wbsakademie.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Master of Science (M.Sc.)
97% Weiterempfehlung
Master of Business Administration (MBA)
100% Weiterempfehlung
Master of Science (M.Sc.)
100% Weiterempfehlung
Master of Business Administration (MBA)

Standort des Fernstudienanbieters

Videogalerie

Aktuelle Erfahrungsberichte

Steffi , 16.07.2022 - Compliance & Risikomanagement (MBA)
Michelle , 08.07.2022 - Intelligente Energiesysteme (M.Sc.)
Jacqueline , 06.07.2022 - IT-Sicherheits- und Risikomanagement (M.Sc.)
Achim , 04.07.2022 - IT-Management (MBA)
Hannes , 04.07.2022 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr flexibel für Jedermann.

Steffi, 16.07.2022
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und auf meine Bedürfnisse wird immer eingegangen. Sehr flexibel bei Terminfindungen und perfekt für ein nebenberufliches Studium. Die Betreuung ist sehr gut und man ist nicht nur eine unbekannte Nummer sondern wird tatsächlich wahrgenommen und vor allem Ernst genommen und unterstützt.
Steffi
Geschrieben am 16.07.2022

Gute Erfahrung, würde es weiterempfehlen!

Michelle, 08.07.2022
Intelligente Energiesysteme (M.Sc.)
Sehr hohe Flexibilität beim Studium, teilweise zu kurze Zeit für die Bearbeitung von Gruppenarbeiten. Mit einer Vollzeitarbeit ist es anstrengend aber machbar. Die Professoren waren sehr Kompetenz und konnten bei Fragen weiter helfen. Der Inhalt war aktuell und gut nachvollziehbar.
Das Studienmaterial ist über das ecampus gut zu erreichen. Über das Online-Campus kann man sich auch außerhalt der Vorlesungszeiten auch treffen und Gruppenarbeiten zu bearbeiten, allerdings finde ich ein Konzept, wo man die Gesichter der Mitmenschen sehen kann deutlich besser und persönlicher. Manchmal gab es beim Online- Campus Verbindungsprobleme.
Michelle
Geschrieben am 08.07.2022

Gut organisiertes Fernstudium

Jacqueline, 06.07.2022
IT-Sicherheits- und Risikomanagement (M.Sc.)
Gut organisiert
Lerninhalte interessant (Praxisbeispiele sehr gut)
Flexibilität (Prüfungen konnten flexibel verschoben werden)
Foliensätze waren fundiert, interessant aufbereitet und dienen als gutes Nachschlagewerk

mehr Praxisbezug (nicht nur theoretische Praxisbeispiele, auch Übungen durchführen, z. B. Security-Tools vorführen / Praxisübungen mit diesen Tools gemeinsam durchführen).
Jacqueline
Geschrieben am 06.07.2022

Super Studienformat

Achim, 04.07.2022
IT-Management (MBA)
Insgesamt ist alles Super. Die Dozenten sind bisher (bis Modul FM4, mehr hatte ich gerade noch nicht) absolute Spitze. Es gibt sowohl tiefergehende Betrachtungen in Themenbereiche und aber auch nur erste Erkundungen, z.B IT Controlling oder Informationsmanagement etc.
Es liegt in der Sache, man kann nicht jedes Thema in der Modulzeit von A-Z "erobern". Für tiefergehende Lernerei gibt es aber zu jedem Modul genau die passende Literatur, natürlich Alles inklusive.

Mir gefällt bisher die gesamte Art der Umsetzung extrem gut. Manchmal hakt die WBS 3D Software, aber das ist nicht weiter störend. Insgesamt läuft die Technik ausgereift. Man sitzt als Avatar in einer 3D Umgebung und mit der Zeit entwickelt man durchaus ein "dabeisein"-Gefühl. Die Avatare kann man in grenzen selbst konfigurieren. Hier wäre es noch cooler, wenn die Avatar-Figuren noch zahlreicher wären. Ansonsten sieht man halt die wenigen Avatar-Grundmodelle ständig wieder. Wird irgendwie langweilig, aber ist ja auch nur virtuelle 3D-Grafik..:-))
Hier könnte ein bisschen mehr Mut auf Seiten WBS bzgl. der Avatarauswahl sicherlich für noch mehr "dabeisein"-Gefühl sorgen.

Das Studium an sich finde ich bisher absolut gelungen. Der Gesamtpreis, der inklusive aller Nebenkosten ist, passt zu den Angeboten, den Dozenten, dem Lernstoff und auch dem Gefühl, ob man nach einem Modul mehr weiß als vorher.

Ich klopfe hier virtuell mal allen Mitarbeitern, Dozenten und natürlich auch den Technikern (IT'lern) auf die Schulter. Ihr habt da was richtiges cooles auf die Beine gestellt.
Anfangs war ich ja doch etwas skeptisch, ob ich das alles neben dem Arbeiten tatsächlich geregelt bekommen werden. Jetzt nach dem 4. Modul weiß ich es: WBS hat hier mit den Dozenten genau das umgesetzt, was man als arbeitender Mensch zweimal die Woche Abends tatsächlich auch umsetzen kann. Die Lernerei macht Spass, der praktische Teil bei den einzelnen Themen steht immer wieder gerne auch im Fokus etc.

Super Sache!

Engineering Management M.Sc. Infoprofil
Intelligente Energiesysteme M.Sc.
IT-Management MBA Infoprofil
In Kooperation mit FH Burgenland
IT-Sicherheits- und Risikomanagement M.Sc.
Start-up Management & Entrepreneurship MBA
Noch nicht bewertet

Seitenzugriffe der WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE.
Keyword Position
wbs akademie erfahrungen 1