WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG

Fernstudienanbieterprofil

WBS AKADEMIE – Die Experten für digitale Bildung.

Unsere Leidenschaft ist die professionelle und digitale Vermittlung von Fachwissen, Soft Skills und Führungskompetenzen. Die WBS AKADEMIE bietet berufsbegleitende Live-Online-Seminare, Inhouse Schulungen, Aufstiegsfortbildungen (IHK), Masterstudien (MBA & MSc) und Hochschul-Zertifikatskurse (IBH) an. Unsere Kunden erhalten exzellentes Know-how und verbessern damit ihre Karrierechancen erheblich.

WBS AKADEMIE ist eine Marke der WBS TRAINING AG

Lorenzweg 5
12099 Berlin
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Sascha , 04.07.2018 - IT-Management (MBA)
Patrick , 29.06.2018 - IT-Management (MBA)
Simone , 22.06.2018 - IT-Management (MBA)
Katharina , 22.06.2018 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Klaus , 22.06.2018 - E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Master of Science (M.Sc.)
74% Weiterempfehlung
Master of Science (M.Sc.)
0.0

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Kooperatives Lernen

Sascha, 04.07.2018
IT-Management (MBA)
Das kooperative Lernen durch wöchentliche Peer Group Aufgaben mit Studienkollegen ist sehr interessant und lehrreich. In Gruppen mit 4-5 Leuten werden über das Wochenende gemeinsam Aufgaben bearbeitet die einen sehr schönen Praxisbezug haben. Somit kann das in den Vorlesungen erlangte wissen direkt Praxisnah angewandt werden.
Bisher waren die Module auch sehr interessant und vom jeweiligen Dozenten sehr gut vorgetragen.
Die mündliche Prüfung über Webcam ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich doch schnell daran.
Neben dem Beruf ist es zwar recht umfangreich und man sollte den Aufwand nicht unterschätzen aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Sascha
Geschrieben am 04.07.2018

Weiterempfehlung!

Patrick, 29.06.2018
IT-Management (MBA)
Ich bin jetzt erst seit gut drei Monaten dabei und habe das erste Fachmodul hinter mir. Bis jetzt kann ich sagen, dass ich jedem der Wissenshungrig ist und sich nach seinem Bachelor im IT-Managementbereich weiterbilden möchte diesen MBA antreten sollte.
Für mich kam nur ein Fernstudium im Betracht und ich bin positiv überrascht über die gute Umsetzung und den Ablauf.
Patrick
Geschrieben am 29.06.2018

Praxisnah mit Vortragenden aus der Wirtschaft

Simone, 22.06.2018
IT-Management (MBA)
Tolles Studium! Umfasst alle relevanten Bereiche die man für eine zukünftige Managementposition im IT Bereich benötigt. Die Vortragenden kommen zum größten Teil aus der Wirtschaft und können somit praxisnahes Wissen vermitteln. Sehr gut finde ich auch das sich das Studium perfekt mit einem 40h Job vereinbaren lässt, die Dozenten sind auch sehr verständnisvoll und flexibel wenn man z.b. auf einer Dienstreise ist oder im Job noch ein längeres Meeting ansteht!
Simone

Interessante Inhalte - machbarer Aufwand

Katharina, 22.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Sehr gut zusammengestellte Inhalte, super Möglichkeit von zuhause (oder von der Geschäftsreise) aus zu studieren.
Vorlesungen von den Dozenten abhängig - wie bei jedem Präsenzstudium auch.

Organisation gibt sich große Mühe, ist sehr freundlich, aber wie bei allen, den mir bekannten Fernstudiengängen, etwas chaotisch.
Katharina

Umfangreich, aktuell und modern

Klaus, 22.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Inhalte werden gut vermittelt; Dozenten sind kompetent.
Stoffumfang und -inhalt entsprechen den Erwartungen.
Studium ist kein Selbstläufer, neben den Präsenzsitzungen kommen wöchentlich rund 8 Stunden für Gruppenarbeiten und mehrere Stunden für Prüfungsvorbereitungen dazu.
Teils technische Probleme, die jedoch bei einem Online-Fernstudium dazu gehören.
Klaus

Moderne Umgebung

Maria, 22.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Gute Struktur und passender Aufbau. Umfang ist berufsbegleitend wirklich. passend. Lerngruppen sind ebenfalls gut und es gibt ein Portal, in dem man an alle Unterlagen und Aufzeichnungen kommt. Lehrmittel stehen ausreichend zur Verfügung und alles auf neuestem Stand.
Maria

Starke Lernkurve durch intensive Gruppenarbeiten

Nick, 22.06.2018
IT-Management (MBA)
Pro Hauptmodul müssen 4 Präsentationen in einer Gruppe erstellt werden. Diese werden benotet und fließen zu 40 % in die Endnote ein.

Anfangs sah ich dies sehr skeptisch, weil es ein hohen zeitlichen Aufwand bedeutet hat. Nach meinen ersten 6 Präsentationen muss ich allerdings feststellen, dass sich besonders die Inhalte aus den Präsentationen wie von selbst sehr stark verinnerlicht haben.

Sehr tolle Art das Wissen aufzunehmen.

Generell: Sehr kompetente Dozenten, gut funktionierende Technik und Software
Nick

Hohe Flexibilität

John, 21.06.2018
Intelligente Energiesysteme (M.Sc.)
Trotz meines Fulltime Jobs und ständigen internationalen Dienstreisen war bis dato das Studium absolut machbar und durch die perfekte Organisation auch sehr gut planbar. Ich bin froh mich für diesen Studienweg entschieden zu haben. Es sind auch die Kosten durch Teilzahlungsmöglichkeit überschaubar.
John

Ich bin zufrieden

Stephanie, 21.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Die ersten Module waren für mich nicht ganz so interessant, da die spezifischen Marketing und E-Commerce-Module erst ab dem vierten Modul kommen. Trotzdem waren die Inhalte immer so gut es ging auf den Studiengang zugeschnitten und relevante Praxisbeispiele fanden ihren Platz. Für mich sind die regelmäßigen Vorlesungszeiten, die trotzdem nicht verpflichtend sind, optimal, um neben dem Beruf den Abschluss in einer angemessenen Zeit zu schaffen.
Stephanie

Hohe Flexibilität durch Online - Teilnahme

Zeliha, 21.06.2018
E-Commerce & Online Marketing (M.Sc.)
Als Berufstätige schätze ich die flexible Teilnahme via Laptop im virtuellen Klassenraum sehr. So hat man auch während einer Geschäftsreise die Möglichkeit an der Vorlesung teilzunehmen. Die Teilnahme am Unterricht mit den Head Sets funktioniert super! Durch das digitale Lernen stehen die Studien Materialien immer zur Verfügung. Die Kommunikation mit den Dozenten läuft meist schnell und unkompliziert. Das Studium kann ich jedem Berufstätigen, der sich weiterbilden möchte weiterempfehlen!
Zeliha

5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Compliance & Risikomanagement MBA
0.0
E-Commerce & Online Marketing M.Sc.
74%
Educational Technology MBA
Intelligente Energiesysteme M.Sc.
IT-Management MBA
100%

Seitenzugriffe der WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS TRAINING AG.
Keyword Position
wbs wiesbaden bibliothek 3