WBS AKADEMIE - Eine Marke der WBS GRUPPE

Jetzt vom Frühjahrsrabatt profitieren, sprechen Sie die Studienberatung an.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 393 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Möglichkeit berufsbegleitend

Michael, 29.06.2023
IT-Management (MBA)
Schön das dies möglich ist. Die einzige Möglichkeit berufsbegleitend zu studieren oder durch ein zweites Studium fundiertes Wissen zu erlangen um sich weiterzuentwickeln oder sich neu zu orientieren. Ich würde es empfehlen.
Der Zeit und Arbeitsaufwand ist machbar, jedoch gegen Ende jetzt nach zwei Jahren wird es Zeit. Auf Dauer doch anstrengend, insbesondere die Abschlussarbeit darf ich jetzt bereits verraten fordert mich am Schluss nochmals genauso stark wie das ganze Studium fast. Man muss die Zeit aufbringen können und Absprachen treffen.
Michael
Geschrieben am 29.06.2023

Interessantes Studium mit vielen Referenten

Karin, 28.06.2023
Compliance & Risikomanagement (MBA)
Der Lehrgang wird von Frau Pilecky und Herrn Sartor sehr persönlich und engagiert betreut. Die Inhalte sind sehr vielseitig und werden von jeweils auf das Themengebiet spezialisierten Vortragenden präsentiert. Die fixen Termine gewähren ein Einhalten des Zeitplans und die persönlichen Treffen in Wien waren das absolute Highlight! Die Gruppenarbeiten haben sich als sehr bereichernd erwiesen und man konnte sich trotz Fernstudiums mit den anderen Studierenden gut austauschen. Alles in allem ein Studium, das empfohlen werden kann!
Karin

Schlechte Betreuung in der Masterarbeit

Lena, 28.06.2023
E-Commerce und Online-Marketing (MBA)
2.9
An sich spannend und gute Dozenten, aber ich hatte wenig bis gar keine fachliche Betreuung während meiner Masterarbeit. Auch der E-Campus ist sehr buggy und wurde trotz mehrerer Ankündigungen nicht verbessert. Das "leistungsstarke Business-Notebook" ist leider auch nicht wirklich leistungsstark und stürzt oft schon beim Öffnen des E-Campus ab oder hängt sich auf.
Lena

Master trotz Job - hier wirklich möglich

C., 28.06.2023
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Anfangs stellte sich mir die Frage, die sich vermutlich die meisten Stellen, wenn sie neben dem Job noch ein Studium machen wollen: Schaffen ich das zeitlich? Wie steht es um den Stress?
Für mich passt es zeitlich sehr gut in den Alltag und das Berufsleben.
Die Vorlesung ist 2x die Woche vo 18:00 - 21:15 - wobei wir meistens früher fertig sind und der Abend entsprechend früher eingeläutet werden kann.
Der zeitliche Aufwand für die Gruppenarbeiten bemisst sich ein bisschen an den Erwartungen: will ich sehr gute Noten, ist natürlich mehr Aufwand nötig. Wir kommen hier - in einer Gruppw mit 4 Personen - auf etwa 6-8h Vorbereitungszeit. Das Ganze pro Modul 2x.
Vom Campus kann man halten was man will.
Für mich hat es etwas von Sims. Brauche ich jetzt nicht für Studium, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es eigentlich fast schon ganz nett.
Technisch funktioniert der Campus meistens auch recht gut.

Das Notebook zum Studium ist jetzt kein super Notebook - kann man finde ich auch nicht erwarten - es reicht aber aus, um den Campus zu verwenden und erfüllt somit den Einsatzzweck.

Alles in allem kann ich das Studium durch die flexible Gestaltung und die Möglichkeit es wirklich parallel zum Job zu machen empfehlen.
C.
Quelle: WBS AKADEMIE