Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: FH Burgenland
Erfahrungsbericht 4 von 44

Master trotz Job - hier wirklich möglich

C.
Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
4.2

Anfangs stellte sich mir die Frage, die sich vermutlich die meisten Stellen, wenn sie neben dem Job noch ein Studium machen wollen: Schaffen ich das zeitlich? Wie steht es um den Stress?
Für mich passt es zeitlich sehr gut in den Alltag und das Berufsleben.
Die Vorlesung ist 2x die Woche vo 18:00 - 21:15 - wobei wir meistens früher fertig sind und der Abend entsprechend früher eingeläutet werden kann.
Der zeitliche Aufwand für die Gruppenarbeiten bemisst sich ein bisschen an den Erwartungen: will ich sehr gute Noten, ist natürlich mehr Aufwand nötig. Wir kommen hier - in einer Gruppw mit 4 Personen - auf etwa 6-8h Vorbereitungszeit. Das Ganze pro Modul 2x.
Vom Campus kann man halten was man will.
Für mich hat es etwas von Sims. Brauche ich jetzt nicht für Studium, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist es eigentlich fast schon ganz nett.
Technisch funktioniert der Campus meistens auch recht gut.

Das Notebook zum Studium ist jetzt kein super Notebook - kann man finde ich auch nicht erwarten - es reicht aber aus, um den Campus zu verwenden und erfüllt somit den Einsatzzweck.

Alles in allem kann ich das Studium durch die flexible Gestaltung und die Möglichkeit es wirklich parallel zum Job zu machen empfehlen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    3.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
C.
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.06.2023
Veröffentlicht am 28.06.2023

Kommentar des Instituts

Vielen Dank für den positiven Erfahrungsbericht! Die Kritik haben wir aufgenommen.
C.
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 28.06.2023
Veröffentlicht am 28.06.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Michael , 27.03.2024 - Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Peter , 16.07.2023 - Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Gerhard , 29.06.2023 - Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Martin , 28.06.2023 - Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)
Tjarko , 27.06.2023 - Informationssicherheit und IT-Risikomanagement (M.Sc.)