Fernschulprofil

Die ALH-Akademie bietet seit 50 Jahren berufsbegleitende Ausbildungen für ganzheitliche Gesundheit und Beratung an. In den staatlich zugelassenen Lehrgängen werden praxisorientierte Fähigkeiten und aktuelles Fachwissen zur persönlichen Weiterentwicklung und beruflichen Qualifikation vermittelt. Die Basis bietet ein modernes, mediengestütztes Lernsystem, das durch flexible Seminartermine und interaktive Online-Trainings genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten ist. Die Teilnehmer erhalten zudem jederzeit qualifizierte fachliche Beratung und individuelle Betreuung durch persönliche Fachtutoren.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
14 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

ALH-Akademie
Gottfried-Hagen Straße 60
51105 Köln
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Ildiko , 24.11.2018 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Annette , 29.10.2018 - Paarberatung (Zertifikat)
Dorothea , 25.10.2018 - Seelsorger (Zertifikat)
Heike , 23.10.2018 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Heidelore , 22.10.2018 - Psychologischer Berater (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
97% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.6
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 219 Bewertungen gehen 143 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 53
  • 146
  • 15
  • 3
  • 2
Seite 1 von 22

Spaß garantiert & das Lernen kommt nicht zu kurz

Ildiko, 24.11.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0
- Gut strukturiertes Lehrmaterial, das absolut ausreichend ist, dennoch Lust auf mehr macht
- flexible Zeiteinteilung
- digitale Lernwelt top
- schneller und guter Kontakt zu Dozenten und Mitstudierenden, wenn gewünscht
- Webinare sind gut, hängt allerdings auch vom Dozenten ab
- Seminare habe ich nicht beurteilt, da ich noch an keinem teilgenommen habe (steht noch an).
Bewertung lesen
Ildiko
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 24.11.2018

Nette, flexible und kompetente Betreuung

Annette, 29.10.2018
Paarberatung (Zertifikat)
4.6
Egal um welches Thema es ging, die Antworten kommen prompt . Fachlich bin ich gut betreut worden. Aber genauso wichtig sind die Organisationsaspekte und dabei ist die ALH außerordentlich gut. Ich habe mich immer aufgehoben gefühlt und wußte, daß es kein Problem gibt, welches nicht lösbar ist. Das ist ein sehr gutes Gefühl und hilft dabei, das Studium abzuschliessen. Vielen Dank dafür!
Bewertung lesen
Annette
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.10.2018

1A Betreuung und tolle Inhalte!

Dorothea, 25.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
4.8
Seit Studienbeginn genieße ich eine super Betreuung durch meine Tutorin, erlebe spannende Präsenzseminare und baue durch die Studieninhalte meine Kompetenzen zur Seelsorgerin weiter aus. Es ist super, dass die Einteilung des Studiums eigenverantwortlich und selbständig organisiert werden kann. Das fördert meine eigene Disziplin und ich kann Ausbildung und Arbeit flexibel aneinander anpassen.
Bewertung lesen
Dorothea
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.10.2018

Aufforderung zum Mehr

Heike, 23.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
4.4
Das zur Verfügung gestellte Studienmaterial bietet eine gute Grundlage, um sich das nötige Grundwissen anzueignen. Gleichzeitig ist es eine Aufforderung zum Selbststudium mit vielfältiger Eigenrecherche, das ich positiv bewerte. Die angebotenen Webseminare kann ich nur empfehlen und organisatorische Fragen oder nötige Bescheinigungen werden zeitnah bearbeitet.
Bewertung lesen
Heike
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.10.2018

So macht lernen Spaß!

Heidelore, 22.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0
Kompetente Lehrkräfte
Sehr gute Struktur und Aufbau des Studienmaterials
Gute Beratung und Service des Instituts und der Lehrkräfte
Guter Kontakt zu den Dozenten
Flexible Lernzeiteinteilung
Gute und strukturierte Übersicht im Lernwelt-Online-System
Bewertung lesen
Heidelore
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.10.2018

Sehr gute Erfahrung

Dirk, 20.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.6
Das Erlernte in dem Studium zum Psychologischen Berater kommt mir, als Berufs- und Arbeitspädagoge und staatl. gepr. Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung, in meiner arbeitstherapeutischen Arbeit mit Suchterkrankten in einer Fachklinik sehr zu Gute. Durch dieses Studium kann ich besser auf die Belange und Hintergründe der Patienten eingehen und mit ihnen Zukunftsstrukturen besser erarbeiten. Danke für die kompetente Ausbildung.
Bewertung lesen
Dirk
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.10.2018

Mit viel Freude lernen ohne Druck

Daniela, 20.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.6
Ich bin sehr zufrieden über die Quälität der Lernmaterialien, die Hilfestellungen während des Studiums, der Kontakt ist immer sehr freundlich und Hilfsbereit zu jeder Zeit.
Es macht sehr viel Freude auf eigene Weise zu lernen.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe eine gute Wahl getroffen.
Immer wieder würde ich mich für die ALH Akademie entscheiden.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.10.2018

Breite und praxisnahe Ausbildung, top Betreuung

Axel, 17.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
4.5
Ich bin begeistert von den sehr breiten und gleichzeitig sehr praxisnahen Lehrinhalten. Ich habe das Gefühl, dass diese Ausbildung tatsächlich sehr gut auf den beruflichen bzw. ehrenamtlichen Alltag des Seelsorgers vorbereitet. Auch auf der menschlichen Seite fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl - sowohl in Bezug auf die ALH-Betreuer als auch auf die meisten Dozenten.

Wenn man Vollzeit arbeitet, ist die angegebene Regelstudiendauer aus meiner Sicht allerdings kaum einzuhalten. Zudem halte ich die Ergonomie und Funktionalität der Online-Lernwelt für ausbaufähig.

Besonders wertvoll für mich waren die Präsenzphasen. Dort konnte man sich in der Gruppe "ausprobieren" und Kontakt (in meinem Fall sogar eine Freundschaft) zu den Mitstudierenden aufbauen. Ein echtes Highlight war die gemeinsame Exkursion zu zwei Seelsorge-Einrichtungen in der Kölner Innenstadt.

Hervorzuheben sind auch die Erreichbarkeit, Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit der ALH-Betreuer.
Bewertung lesen
Axel
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.10.2018

Strukturiertes Lernen ohne Druck

Stefan, 17.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
4.3
Die Dozenten bei den Präsensterminen sind sehr kompetent und haben mir, auch bei individuellen Fragen, gut weitergeholfen. Das Lernmaterial muss auf jeden Fall mit Fachbüchern und dem Internet ergänzt werden. Bei Fragen ist immer jemand erreichbar und hilft einem weiter. Die Zeiteinteilung ist flexibel so das die Tests nicht unter Druck erstellt werden müssen.
Bewertung lesen
Stefan
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.10.2018

Umfassende Inhalte und sehr gut betreut

Vera, 17.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.6
Konzeption von Happiness Training: Gelungener "Rundum-Schlag" über verschiedene Aspekte/Themenbereiche davon. Allenfalls hätte ich mir etwas mehr praktische Methodiken gewünscht.
Präsenzphasen waren wichtig für Austausch und Ausprobieren des Gelernten.
Die Betreuung durch die ALH Akademie war sehr gut und durchwegs positiv. Feedback immer sehr positiv bzw. konstruktiv.
Bewertung lesen
Vera
Alter 36-40
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.10.2018

14 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Achtsamkeitstrainer Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Demenzbegleiter Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ernährungsberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Fachfortbildung Kinderheilkunde Zertifikat
4.6
100%
4.6
1
Fachpraktiker Dorn-Breuß Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Happiness Trainer Zertifikat
4.8
100%
4.8
15
Heilpraktiker Zertifikat
4.6
100%
4.6
42
Heilpraktiker (Psychotherapie) Zertifikat
4.4
97%
4.4
50
Paarberatung Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Psychologischer Berater Zertifikat
4.6
100%
4.6
68
Seelsorger Zertifikat
4.7
100%
4.7
19
Suchtberatung Zertifikat
4.7
100%
4.7
18
Traumafachberater Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Vertiefungsmodul Träumapädagogik Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der ALH-Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ALH-Akademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des ALH-Akademie.
Keyword Position
bachelor of science dentalhygiene 2
dentalhygienikerin studium 3
dentalhygiene studium 3
bachelor dentalhygiene münster 3
dentalhygienikerin studium köln 3
studium dentalhygiene münster 3
dentalhygienikerin studium kosten 3
dentalhygiene studium köln 4
studium dentalhygiene 4
dentalhygiene und präventionsmanagement gehalt 4

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 44% Studenten
  • 43% Absolventen
  • 13% ohne Angabe