Der Fernlehrgang "Heilpraktiker" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.576 €¹. Bisher haben 13 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 92% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

3.576 €¹
Hinweise
Studiengebühren monatlich 149,00 €¹

Jule , 26.04.2022 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Felicitas , 17.12.2021 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Tina , 15.11.2021 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Sabrina , 13.09.2021 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Beverly , 18.05.2021 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Heilpraktiker für Psychotherapie
HPA - Heilpraktiker Akademie Deutschland
Labordiagnostik
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut zu empfehlen

Jule, 26.04.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Für jeden, der noch am überlegen oder abwägen sein sollte, ob er an der ALH studieren soll, kann ich euch nur empfehlen: Macht es!
Ein super Team, sehr gute Lernmaterialien, top Webinare (und Seminare), die Betreuung ist auch 1a....
Man wird nicht allein gelassen und wir tauschen uns auch über WhatsApp-Gruppen aus.
Ich würde immer wieder Fernlehrgänge über die ALH belegen.
Jule
Geschrieben am 26.04.2022

Inhalt der Studienbriefe ist mangelhaft

Felicitas, 17.12.2021
2.8
Der fachliche Inhalt in den Studienbriefen ist teils so komprimiert, dass die Zusammenhänge verloren gehen. Die Studienbriefe beinhalten nur Texte und kaum Grafiken; die Angaben zu hilfreichen Links im Internet sind vollkommen veraltet und unzureichend. Der Zeitaufwand um sich die Inhalte dann selbstständig in Büchern oder im Internet zusammen zu suchen ist viel zu hoch. Wenn man für Unterlagen etwas bezahlt, dann sollten diese Unterlagen so gestaltet sein, dass man zeitsparend und zielorientiert lernen kann.
Felicitas
Geschrieben am 17.12.2021

Ausbildung zur HP

Tina, 15.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe meine Ausbildung zur HP bei der ALH absolviert und würde sie für motivierte Studenten mit Eigeninitiative gerne weiterempfehlen. Die Studienbriefe sind gut und ausführlich, die interaktiven Webinare sehr gut. Klasse fand ich auch die Tests, die gefordert wurden. Sie wurden schnell kontrolliert und zur Überprüfung und zum ggf. Nachlernen wieder zurück gegeben.
Da ich die Ausbildung noch vor Corona absolviert habe durften die Präsensseminare stattfinden. Die waren klasse organisiert und es bestand die Möglichkeit sich gut mit anderen Absolventen zu vernetzen.
Die Betreuung war immer sehr gut und mir wurde gut weitergeholfen, wenn es nötig war. Außerdem wurde ich auch über andere Veranstaltungen informiert, so dass ich daran auch noch teilnehmen konnte.
Ich habe mich für die ausgedruckten Studienbriefe entschieden, da ich noch etwas "Old-School" bin und mir gerne Passagen farbig markiere, aber nötig war es nicht, da alles online per PDF zur Verfügung steht.
Mein Fazit: ich war rund rum zufrieden und würde die ALH weiterempfehlen.
Lernen muss man natürlich selbst. ;-)
Tina
Geschrieben am 15.11.2021

Rundumbetreuung

Sabrina, 13.09.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Es gibt immer ein offenes Ohr und das Angebot ist vielfältig von Webinaren über Skripte zu Präsensseminaren!
Alle Arbeitsmaterialen sind präzise ausgearbeitet und sehr verständlich erklärt!
Die Webinare sind proaktiv und nicht nur monotone Vorlesungen!
Sabrina
Geschrieben am 13.09.2021