Der Fernlehrgang "Heilpraktiker" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 24 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.336 €. Bisher haben 42 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Joachim , 14.10.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Jutta , 12.10.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Antonia , 12.10.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Sarah , 12.10.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Cornelia , 11.10.2018 - Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
Heilpraktiker für Psychotherapie
Rolf-Schneider-Akademie
Heilpraktiker für Psychotherapie
HAF - Hamburger Akademie für Fernstudien

Von den 42 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die ALH, als kompetente und innovative Bildungseinrichtung

Joachim, 14.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
In meinem Feedback, möchte ich die ALH-Akademie als vorbildlich einstufen.
Das Tutorenteam ist sehr kompetent, sympathisch und praxisorientiert, was für mich eine Grundvoraussetzung war, die ALH als meine Bildungsstätte zu favorisieren und auszuwählen.
Die stets wertvollen und kompetenten Hilfestellungen durch meine Tutorin, Frau Witulla (und das nicht nur in medizinischen Fragestellungen), sehe ich als vorbildlich an (herzlichen Danke, liebe Frau Witulla, an dieser Stelle).
Der Lernstoff ist für mich sehr gut thematisiert und abgestimmt, sodass sich mein zu erlernendes medizinisches Wissen stetig verbessert.
Lobend erwähnen möchte ich unbedingt noch, die gut organisierten Web-Seminare sowie die Präsenzphase mit dem Tutorenteam an der ALH in Köln.
Auch wenn mich mein Zeitfaktor, durch meine jetzige Tätigkeit, leider stark beansprucht; macht es mir unendlich viel Spaß, mich mit diesen Thematiken des Heilpraktiker Berufes zu befassen und diesen zu erlenen.
Zum Abschluss meines Feedbacks, möchte ich meinen herzlichen und lieben Dank an die Mitarbeiter der ALH richten – bitte, machen Sie weiter so.

Mit herzlichen Grüßen aus Thüringen
Joachim
Joachim
Geschrieben am 14.10.2018

Rundherum mit der Schule zufrieden

Jutta, 12.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Nach einem zweijährigen Fernstudium an der ALH bis ich jetzt mittten in der Prüfung. Während der Schulzeit wurde ich von der Fernschule bestens betreut. Die Anwesenheitsseminare waren gut organisiert. Eine perfekte Ergänzung zu den monatlichen Themenheften. Die Betreuung während der Seminare, die Auswahl der Referenten und die Seminarthemen waren perfekt und immer dem Ausbildungsstand angepasst. Webbinare zu diversen Fachbereichen gaben noch einmal die Möglichkeit sich in die Ausbildungsfächer zu vertiefen. Büchertipps und Lernhinweise bekam ich zu jederzeit. Auch die Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung war sehr gut. Bei der ALH fühle ich mich gut aufgehoben und kann diese Fernschule jedem empfehlen der sich für ein Fernstudium entschieden hat. Jutta
Jutta

Sehr strukturierte Ausbildung

Antonia, 12.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Sehr strukturierte Ausbildung, hilfsbereite Mitartbeiter, die immer zur Stelle sind, um die individuelle Lerngeschwindigkeit anzupassen. Übersichtliches Intranet und viele Möglichkeiten seine Kurse für sich passend einzuteilen. Klar weiterzuempfehlen!
Antonia

Ich habe Spaß am Lernen

Sarah, 12.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe im April meine Ausbildung angefangen, da aber zur gleichen Zeit mein Mann erkrankt ist war es für mich sehr schwierig mich auf meinen Lernstoff zu konzentrieren, die Studienbriefe sind aber sehr gut aufgebaut so dass es sehr verständlich und nachvollziehbar ist. Ich kann von mir aus diese Schule nur empfehlen und die Webinare sind so super. Auf die freue ich mich immer sehr.
Sarah

Kenntnisse in wichtigen Bereichen gesammelt

Cornelia, 11.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Das erforderliche Wissen wurde durch das Studienmaterial gut vermittelt. Die Studienbetreuung war immer gewährleistet und die Korrekturen der Studienbriefe wurden zeitnah übermittelt.
Die Praxis-Seminare waren interessant, aufschlussreich und durch den Kontakt mit den Mitstudenten sehr lebendig.
Auch schätze ich die nachfolgenden Webinare sehr.
Cornelia

Rundum perfekt!

Anna, 11.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Unterlagen ermöglichen ein strukturiertes Lernen, der Kontakt ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Bei Fragen wird einem schnell geholfen. Die Onlinewelt ist verständlich und logisch aufgebaut. Die Seminare sind ausführlich und es wird sich für jeden Zeit genommen, der Fragen hat oder Hilfe benötigt.
Anna

Für ein Fernstudium einfach perfekt

Jutta Liane, 11.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Obwohl ich kurz nach Studienbeginn vor sehr großen familiären Herausforderungen stand, fühlte ich mich bei der ALH immer sehr gut aufgehoben. Ich konnte, wenn es zu fordernd wurde, ohne weiteres unterbrechen, Anfragen wurden immer sehr schnell und gründlich beantwortet und ich konnte auch nach Beendigung der offiziellen Studienzeit die Betreuungszeit verlängern.
Das Studium selbst ist gut strukturiert und behandelt alle relevanten Themen so, dass das Lernen leicht fällt.
Jutta Liane
Alter über 60

Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung Heilpraktiker

Michaela, 11.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Sehr nette Aufnahme, übersichtlicher online Campus, besuchte online-Seminare können jederzeit abgerufen werden. Tutoren und Dozenten sind super, Fragen und Anliegen werden schnell beantwortet. Übersichtliche Studienbücher. Alles in allem zu empfehlen.
Michaela

ALH-Studium HP: Kompetent, zuverlässig, menschlich

Barbara, 12.09.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mit der Qualität des Lehrgangs war ich sehr zufrieden. Die Studienbriefe waren fachlich sehr differenziert und didaktisch gut aufbereitet. Es gab vielfältige Möglichkeiten der Selbstkontrolle und die immer ausführlich kommentierten Einsendeaufgaben/Fallstudien.
Besonders gefallen hat mir der menschliche und respektvolle Umgang mit den Studenten; so wurde jede Anfrage sehr zügig und ausführlich beantwortet und die gesamte Atmosphäre, v.a. bei den Präsenzveranstaltungen war sehr angenehm.
Insgesamt hat mir das Studium viel Freude bereitet und mich fachlich weitergebracht. Ich fühlte mich stets gut betreut.
Barbara
Geschrieben am 12.09.2018

Mit dem Fernstudiengang "Heilpraktiker" ans Ziel

Ursula, 03.03.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mit dem Fernstudiengang " Heilpraktiker" bin ich gut auf die schriftliche sowie auf die mündliche Heilpraktiker-Überprüfung vorbereitet worden und habe vor einer Woche meine Heilpraktiker-Überprüfung erfolgreich bestanden.
Ich kann diesen Fernstudiengang bei der ALH allen, die Interesse an einer Ausbildung zum Heilpraktiker haben sehr empfehlen.
Ursula
Geschrieben am 03.03.2018