In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Qualität ist super, ich fühlte mich sehr wohl!

Britta, 24.01.2023
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Ausbildung ist gut strukturiert und bei Fragen ist immer jemand erreichbar. Es wird einem sofort weitergeholfen. Ich bin sehr froh die Ausbildung über die ALH gemacht zu haben. Es macht sehr viel Spaß mit den Online Vorlesungen zu lernen. Die Studienbriefe sind verständlich aufgebaut und gut durchdacht.
Vielen Dank für die schöne Ausbildungszeit bei euch!
Britta
Geschrieben am 24.01.2023

Absolut zu empfehlen

Jule, 26.04.2022
Heilpraktiker (Zertifikat)
Für jeden, der noch am überlegen oder abwägen sein sollte, ob er an der ALH studieren soll, kann ich euch nur empfehlen: Macht es!
Ein super Team, sehr gute Lernmaterialien, top Webinare (und Seminare), die Betreuung ist auch 1a....
Man wird nicht allein gelassen und wir tauschen uns auch über WhatsApp-Gruppen aus.
Ich würde immer wieder Fernlehrgänge über die ALH belegen.
Jule
Geschrieben am 26.04.2022

Inhalt der Studienbriefe ist mangelhaft

Felicitas, 17.12.2021
2.8
Der fachliche Inhalt in den Studienbriefen ist teils so komprimiert, dass die Zusammenhänge verloren gehen. Die Studienbriefe beinhalten nur Texte und kaum Grafiken; die Angaben zu hilfreichen Links im Internet sind vollkommen veraltet und unzureichend. Der Zeitaufwand um sich die Inhalte dann selbstständig in Büchern oder im Internet zusammen zu suchen ist viel zu hoch. Wenn man für Unterlagen etwas bezahlt, dann sollten diese Unterlagen so gestaltet sein, dass man zeitsparend und zielorientiert lernen kann.
Felicitas
Geschrieben am 17.12.2021

Ausbildung zur HP

Tina, 15.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe meine Ausbildung zur HP bei der ALH absolviert und würde sie für motivierte Studenten mit Eigeninitiative gerne weiterempfehlen. Die Studienbriefe sind gut und ausführlich, die interaktiven Webinare sehr gut. Klasse fand ich auch die Tests, die gefordert wurden. Sie wurden schnell kontrolliert und zur Überprüfung und zum ggf. Nachlernen wieder zurück gegeben.
Da ich die Ausbildung noch vor Corona absolviert habe durften die Präsensseminare stattfinden. Die waren klasse organisiert und es bestand die Möglichkeit sich gut mit anderen Absolventen zu vernetzen.
Die Betreuung war immer sehr gut und mir wurde gut weitergeholfen, wenn es nötig war. Außerdem wurde ich auch über andere Veranstaltungen informiert, so dass ich daran auch noch teilnehmen konnte.
Ich habe mich für die ausgedruckten Studienbriefe entschieden, da ich noch etwas "Old-School" bin und mir gerne Passagen farbig markiere, aber nötig war es nicht, da alles online per PDF zur Verfügung steht.
Mein Fazit: ich war rund rum zufrieden und würde die ALH weiterempfehlen.
Lernen muss man natürlich selbst. ;-)
Tina
Geschrieben am 15.11.2021