In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich bin sehr zufrieden

Isabel, 12.06.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich finde das Studium gut gegliedert und man hat immer die Übersicht wo man gerade steht.
Studienbriefe sind aufreichend.
Kundenservice sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich finde die Studienbriefe dürften ein paar mehr Grafiken haben, aber finde es toll das man zwischenfragen hat an denen man sieht ob man alles verstanden hat.
Isabel
Geschrieben am 12.06.2019

Abschluß der Heilpraktikerprüfung

Jutta, 08.05.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Nach einer zweijährigen Studienzeit an der ALH-Akademie im Oktober 2018 die schriftliche Prüfung mit über 90% richtigen Antworten und im November 2018 die mündliche Prüfung bestanden. Im nachhinein kann ich nur noch einmal sagen, daß die gute Vorbereitung durch die Dozenten dazu beigetragen hat, daß ich relativ gelassen in die Prüfungen gegangen bin. Der Erfolg bestätigt: Die ALH und ich haben alles richtig gemacht. Liebe Grüße und viel Erfolg den Studenten die die Prüfungen noch vor sich haben.
Positiv möchte ich noch anmerken, daß die Betreuung durch die Fernschule auch nach der Prüfung weiterhin durch Webinare und Informationen zur Weiterbildung im Fach Heilpraktiker weitergeht. Die Schule steht mir für Fragen weiterhin immer zur Verfügung.
Jutta
Geschrieben am 08.05.2019

Die ALH, als kompetente und innovative Bildungseinrichtung

Joachim, 14.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
In meinem Feedback, möchte ich die ALH-Akademie als vorbildlich einstufen.
Das Tutorenteam ist sehr kompetent, sympathisch und praxisorientiert, was für mich eine Grundvoraussetzung war, die ALH als meine Bildungsstätte zu favorisieren und auszuwählen.
Die stets wertvollen und kompetenten Hilfestellungen durch meine Tutorin, Frau Witulla (und das nicht nur in medizinischen Fragestellungen), sehe ich als vorbildlich an (herzlichen Danke, liebe Frau Witulla, an dieser Stelle).
Der Lernstoff ist für mich sehr gut thematisiert und abgestimmt, sodass sich mein zu erlernendes medizinisches Wissen stetig verbessert.
Lobend erwähnen möchte ich unbedingt noch, die gut organisierten Web-Seminare sowie die Präsenzphase mit dem Tutorenteam an der ALH in Köln.
Auch wenn mich mein Zeitfaktor, durch meine jetzige Tätigkeit, leider stark beansprucht; macht es mir unendlich viel Spaß, mich mit diesen Thematiken des Heilpraktiker Berufes zu befassen und diesen zu erlenen.
Zum Abschluss meines Feedbacks, möchte ich meinen herzlichen und lieben Dank an die Mitarbeiter der ALH richten – bitte, machen Sie weiter so.

Mit herzlichen Grüßen aus Thüringen
Joachim
Joachim
Geschrieben am 14.10.2018

Rundherum mit der Schule zufrieden

Jutta, 12.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Nach einem zweijährigen Fernstudium an der ALH bis ich jetzt mittten in der Prüfung. Während der Schulzeit wurde ich von der Fernschule bestens betreut. Die Anwesenheitsseminare waren gut organisiert. Eine perfekte Ergänzung zu den monatlichen Themenheften. Die Betreuung während der Seminare, die Auswahl der Referenten und die Seminarthemen waren perfekt und immer dem Ausbildungsstand angepasst. Webbinare zu diversen Fachbereichen gaben noch einmal die Möglichkeit sich in die Ausbildungsfächer zu vertiefen. Büchertipps und Lernhinweise bekam ich zu jederzeit. Auch die Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung war sehr gut. Bei der ALH fühle ich mich gut aufgehoben und kann diese Fernschule jedem empfehlen der sich für ein Fernstudium entschieden hat. Jutta
Jutta
Geschrieben am 12.10.2018