Von den 47 Bewertungen gehen 15 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Rundum perfekt!

Anna, 11.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Unterlagen ermöglichen ein strukturiertes Lernen, der Kontakt ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Bei Fragen wird einem schnell geholfen. Die Onlinewelt ist verständlich und logisch aufgebaut. Die Seminare sind ausführlich und es wird sich für jeden Zeit genommen, der Fragen hat oder Hilfe benötigt.
Anna

Für ein Fernstudium einfach perfekt

Jutta Liane, 11.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Obwohl ich kurz nach Studienbeginn vor sehr großen familiären Herausforderungen stand, fühlte ich mich bei der ALH immer sehr gut aufgehoben. Ich konnte, wenn es zu fordernd wurde, ohne weiteres unterbrechen, Anfragen wurden immer sehr schnell und gründlich beantwortet und ich konnte auch nach Beendigung der offiziellen Studienzeit die Betreuungszeit verlängern.
Das Studium selbst ist gut strukturiert und behandelt alle relevanten Themen so, dass das Lernen leicht fällt.
Jutta Liane
Alter über 60

Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung Heilpraktiker

Michaela, 11.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Sehr nette Aufnahme, übersichtlicher online Campus, besuchte online-Seminare können jederzeit abgerufen werden. Tutoren und Dozenten sind super, Fragen und Anliegen werden schnell beantwortet. Übersichtliche Studienbücher. Alles in allem zu empfehlen.
Michaela

ALH-Studium HP: Kompetent, zuverlässig, menschlich

Barbara, 12.09.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mit der Qualität des Lehrgangs war ich sehr zufrieden. Die Studienbriefe waren fachlich sehr differenziert und didaktisch gut aufbereitet. Es gab vielfältige Möglichkeiten der Selbstkontrolle und die immer ausführlich kommentierten Einsendeaufgaben/Fallstudien.
Besonders gefallen hat mir der menschliche und respektvolle Umgang mit den Studenten; so wurde jede Anfrage sehr zügig und ausführlich beantwortet und die gesamte Atmosphäre, v.a. bei den Präsenzveranstaltungen war sehr angenehm.
Insgesamt hat mir das Studium viel Freude bereitet und mich fachlich weitergebracht. Ich fühlte mich stets gut betreut.
Barbara
Geschrieben am 12.09.2018

Mit dem Fernstudiengang "Heilpraktiker" ans Ziel

Ursula, 03.03.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mit dem Fernstudiengang " Heilpraktiker" bin ich gut auf die schriftliche sowie auf die mündliche Heilpraktiker-Überprüfung vorbereitet worden und habe vor einer Woche meine Heilpraktiker-Überprüfung erfolgreich bestanden.
Ich kann diesen Fernstudiengang bei der ALH allen, die Interesse an einer Ausbildung zum Heilpraktiker haben sehr empfehlen.
Ursula
Geschrieben am 03.03.2018

Transparent, zuverlässig, kompetent, gute Didaktik

Petra, 06.11.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Webinare machen sehr viel Spaß, die Dozenten vermitteln ihre große Leidenschaft für den Beruf.
Ich arbeite mit den Ordnern der ALH seit vielen Jahren. Leider musste ich aus beruflichen Gründen eine lange Pause einlegen und möchte jetzt wieder den Anfang finden. In Verbindung mit den Webinaren finde ich den Zugang zum Studienmaterial.
Es ist sehr hilfreich, dass die Dozenten sich persönlich vorstellen. So entsteht eine verbindliche positive Athmosphäre, die zum Lernen motiviert. Das Institut steht für Fragen zur Verfügung und die Organisation ist zielorientiert und leistet erstaunliches.
Petra
Geschrieben am 06.11.2016

Persönliche kompetente Betreuung

Marthe, 28.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben & gut durchzuarbeiten. Die Praxisseminare haben mich sehr gut begleitet.
Wer jedoch Schwierigkeiten hat sich alles selbst anzulesen & einen zügigen Abschluss möchte, sollte sich einen berufsbegleitenden Anbieter suchen mit Studienblöcken!
Marthe
Geschrieben am 28.10.2016

Kompetent und sehr hilfsbereit!

Michaela, 25.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich studiere seid April 2016. Bei Fragen aller Art habe ich sowohl telefonisch, als auch per Mail umgehend Antwort erhalten. Die Webinare waren sehr informativ. Die monatlichen Prüfungen (MC-Verfahren) sind eine gute Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung. Wünschenswert wäre hier allerdings, dass das "Ergebnis" (insbesondere die falsch beantworteten Fragen) zugänglich wäre. Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und gut strukturiert.
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden!
Michaela

Sehr zufrieden im Fernstudium der ALH

Sergej, 25.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Erfahrung die ich bisher sammeln konnte sind zufriedenstellend.
Man kann zu jederzeit den Kontakt zu einem der Berater finden und sich noch genauer beraten lassen wenn Fragen auf kommen.
Ausserdem ist das Arbeitsmaterial mit dem man sich beschäftigt sehr gut strukturiert und sehr lehrreich vorallem.
Für einen Einsteiger in diese Richtung bin ich sehr postiv überrascht, dass es so einfach ist den Unterrichtsstoff sich einzu arbeiten, weil ich sorgen hatte ohne Vorkenntnisse da Probleme zu haben.

Mfg
Sergej

Schnelle und problemlose Lösung meiner Fragen

diana, 25.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Berüksichtigung des bisherigen Lernphasen und sofortige Antwort auf Fragen. Sofort Hilfe bei finanzieller Regelung. Material könnte manchmal ausfürlicher sein. Medizinisches Vokabular im Goslor zu den Briefen erklären und nicht im Nachgang anderer Briefe.
diana
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019