In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Vorbereitung auf Heilpraktikerprüfung

Thorsten, 24.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich und ich habe noch zu einer Zeit angefangen, wo ich alles in Papierform erhalten habe. Während dem Verlauf meines Studiums wurde der Studiengang wohl überarbeitet, davon könnte ich leider nur bedingt partizipieren.

Auch die Einsendeaufgaben nach jedem Studienbrief wurden (leider) abgeschafft, nun werden sogenannte Studienarbeiten eingesendet, die mehrer Studienbriefe abdecken.

Das Onlineangebot hat sich verbessert, mittlerweile gibt es Webinare - das war lange überfällig, ebenso die Online-Einsendung der Arbeiten.

Alles in allem fühle ich mich gut betreut, die ALH wurde von einem anderen Trainingsanbieter übernommmen, seit dem habe ich das Gefühl, dass die anfangs sehr persönliche Betreuung etwas abgenommen hat.
Thorsten

Ausgezeichnete Betreuung

Bernd, 24.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Bin zu jederzeit ausgezeichnet von den Dozenten betreut worden, die Inhalte der Lehrbriefe sowie die Lernziele sind excellent ausgearbeitet und aktuell - es macht sehr viel Spaß und ich kann mir die Zeit zum Lernen so einteilen wie ich es möchte :) ohne Druck durch das Institut oder die Dozenten.
Bernd
Geschrieben am 24.10.2016

Bisher bin ich sehr zufrieden

Nikolaos, 24.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe sehr oft Kontakt aufgenommen um mich unklarheiten erklären zu lassen und ich wurde immer wieder sehr freundlich beraten! ich kann die Damen und Herren bisher nur sehr loben! Weiter so und vielen Dank bisher!!! Auch für Unerfahren sehr zu empfehlen.
Nikolaos

Strukturiert und gut durchdacht

Marion, 09.06.2015
Heilpraktiker (Zertifikat)
Über das Studienmaterial kann man nicht meckern. Die Lehrkräfte sind sehr nett, kompetent und gut erreichbar. Allerdings finde ich die Suchmöglichkeit nach einzelnen Teilnehmern meines Kurses nicht sonderlich gelungen. Wenn man noch niemanden kennt und nach jemanden in eigener Wohnortnähe sucht um z.B. eine Partner zum gemeinsamen lernen zu finden, ist man gezwungen alle Einträge durchzulesen.
Marion
Geschrieben am 09.06.2015