In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ALH-Studium HP: Kompetent, zuverlässig, menschlich

Barbara, 12.09.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mit der Qualität des Lehrgangs war ich sehr zufrieden. Die Studienbriefe waren fachlich sehr differenziert und didaktisch gut aufbereitet. Es gab vielfältige Möglichkeiten der Selbstkontrolle und die immer ausführlich kommentierten Einsendeaufgaben/Fallstudien.
Besonders gefallen hat mir der menschliche und respektvolle Umgang mit den Studenten; so wurde jede Anfrage sehr zügig und ausführlich beantwortet und die gesamte Atmosphäre, v.a. bei den Präsenzveranstaltungen war sehr angenehm.
Insgesamt hat mir das Studium viel Freude bereitet und mich fachlich weitergebracht. Ich fühlte mich stets gut betreut.
Barbara
Geschrieben am 12.09.2018

Mit dem Fernstudiengang "Heilpraktiker" ans Ziel

Ursula, 03.03.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mit dem Fernstudiengang " Heilpraktiker" bin ich gut auf die schriftliche sowie auf die mündliche Heilpraktiker-Überprüfung vorbereitet worden und habe vor einer Woche meine Heilpraktiker-Überprüfung erfolgreich bestanden.
Ich kann diesen Fernstudiengang bei der ALH allen, die Interesse an einer Ausbildung zum Heilpraktiker haben sehr empfehlen.
Ursula
Geschrieben am 03.03.2018

Transparent, zuverlässig, kompetent, gute Didaktik

Petra, 06.11.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Webinare machen sehr viel Spaß, die Dozenten vermitteln ihre große Leidenschaft für den Beruf.
Ich arbeite mit den Ordnern der ALH seit vielen Jahren. Leider musste ich aus beruflichen Gründen eine lange Pause einlegen und möchte jetzt wieder den Anfang finden. In Verbindung mit den Webinaren finde ich den Zugang zum Studienmaterial.
Es ist sehr hilfreich, dass die Dozenten sich persönlich vorstellen. So entsteht eine verbindliche positive Athmosphäre, die zum Lernen motiviert. Das Institut steht für Fragen zur Verfügung und die Organisation ist zielorientiert und leistet erstaunliches.
Petra
Geschrieben am 06.11.2016

Persönliche kompetente Betreuung

Marthe, 28.10.2016
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind verständlich geschrieben & gut durchzuarbeiten. Die Praxisseminare haben mich sehr gut begleitet.
Wer jedoch Schwierigkeiten hat sich alles selbst anzulesen & einen zügigen Abschluss möchte, sollte sich einen berufsbegleitenden Anbieter suchen mit Studienblöcken!
Marthe
Geschrieben am 28.10.2016