Heilpraktikerschule Isolde Richter

+4

Fernschulprofil

Die von Schulleiterin Isolde Richter 1987 gegründete Heilpraktiker- und Therapeutenschule enwickelte sich von der ursprünglich als reine Präsenzschule konzipierten Bildungseinrichtung in den folgenden Jahren kontinuierlich zu einer modernen Lehrstätte für Präsenz-, Fern- und Online-Unterricht. Das Bildungsangebot umfasst heute zahlreiche Ausbildungen wie Psychologischer Berater, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Trauerbegleiter, BARF-Berater Bachblütenberater und Burnout-Berater, um nur einige zu nennen. Ergänzend werden Weiterbildungen wie TCM (Akupunktur) oder Homöopathie für bereits ausgebildete Heilpraktiker durchgeführt.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
12 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Üsenbergerstr. 13
79341 Kenzingen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Geli , 27.03.2018 - Bachblütentherapie (Zertifikat)
Geli , 27.03.2018 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Tatjana , 23.02.2018 - Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
Carmen , 27.01.2018 - Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Irene , 22.12.2017 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
1
94% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
92% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Bewertungen filtern

  • 169
  • 52
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1
Seite 1 von 23

Die Dozenten vermittelt die Bachblüten authentisch

Geli, 27.03.2018
Bachblütentherapie (Zertifikat)
5.0
Ich bin von dem Bachblüten-Webinar begeistert. Es hat mir eine ganz neue Tür der Betrachtung von Krankheiten eröffnet. Die Dozentin versteht es, die Bachblüten sehr lebendig zu vermitteln, sodass man sich alles gut einprägen kann. Es existiert zusätzlich noch ein Arbeitskreis, der mir auch viel Freude bereitet. Eine runde Sache, die ich sehr bereichernd finde.
Bewertung lesen
Geli
Alter über 60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.03.2018

Der technische Support ist einmalig!

Geli, 27.03.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
Ich war mir nicht sicher, ob ich in meinem Alter (Rentnerin) noch eine Heilpraktikerausbildung bewältigen kann. Ich muss sagen, ich habe das Zutrauen gewonnen und bin rundum zufrieden. Zwar hatte ich bei Technik anfangs einige Probleme, aber ein netter junger Mann vom Support der Schule hat mir mit unglaublicher Geduld über die anfängliche Hürde geholfen. Heute komme ich mit allem bestens zurecht und freue mich sehr, diesen Weg gewählt zu haben. Er gibt mir Auftrieb, fordert mich und es macht mir einfach riesigen Spaß jeden Tag etwas Neues zu lernen. Die Dozenten sind sehr nett und bei jeder Frage ausgesprochen hilfsbereit. Die Schule war wirklich eine gute Wahl!
Bewertung lesen
Geli
Alter über 60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 27.03.2018

Tolle Ausbildung, habe auch privat viel gelernt

Tatjana, 23.02.2018
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
4.9
Gut strukturiert, die Dozentin geht auf unsere Fragen ein, bringt viel Wissen aus der Praxis und gibt ihre Erfahrungen weiter. Eine Ausbildung fürs Leben, privat wie beruflich, nicht nur reine Theorie. Ich kann diese Ausbildung jedem weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Tatjana
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.02.2018

Überaus empfehlenswerte Ausbildung

Carmen, 27.01.2018
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
5.0
Ich kann die Heilpraktikerschule Isolde Richter, nur allzu wärmstens empfehlen. Eine super Schule mit tollen, sehr kompetenten Dozenten. Gerade die Ausbildung zum Ernährungs- und Gesundheitsberater ist eine Ausbildung die ich sehr, sehr gerne an dieser Schule belegt habe. Der Kurs ist sehr strukturiert und es wird ein immenses Fachwissen vermittelt. Gudrun Nebel ist eine herzensgute, engagierte und überaus kompetente Dozentin. Jerderzeit wieder würde ich einen Kurs bei ihr belegen. Auch die schriftlichen Unterrichtsmaterialien sind sehr umfangreich und durchstrukturiert. Alles in allem bekommt die Schule, wie auch der Kurs fünf Sternchen!
Bewertung lesen
Carmen
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 27.01.2018

In der von mir gewählten Schule sehr gute Erfahrungen!

Irene, 22.12.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.9
Meines Erachtens ist es einfach großartig dass es diese Form der Aus-u. Weiterbildung gibt. Und wenn das ganze Studienmaterial so gut aufbereitet ist wie ich das bei der Heilpraktikerschule Richter angeboten bekomme kann man sich nur bedanken! E-Learning ist die Zukunft! Zeit und Kosten die bei einem "Vor-Ort-Studium" anfallen können so viel sinnvoller eingesetzt werden.
Bewertung lesen
Irene
Alter über 60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.12.2017

Für jeden Geschmack was passendes dabei

Simone, 21.12.2017
Kinderheilkunde (Zertifikat)
5.0
Ich habe nur positive Erfahrungen mit der HP-Schule Isolde Richter gemacht. Nette und sehr kompetente Dozenten, tolles Weiterbildungsangebot, stets ein offenes Ohr von der Schulleitung für Probleme, Vorschläge etc. Ich bin froh hier gelandet zu sein. Das Lernen macht unheimlich viel Spaß. Jederzeit gerne wieder. Ich kann nur jeden beglückwünschen, wenn er sich an dieser Schule einschreibt. Es gibt auch kostenloses Online-Lernen, es wird nicht die Katze im Sack gekauft.
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.12.2017

Es geht nicht besser, als es diese Schule macht!

Anonym, 21.12.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
Ich bin an dieser Schule "zu Hause". Immer ist jemand ansprechbar, wenn man Hilfe braucht. Die Online-Studienmöglichkeiten sind einfach toll, für jeden ist etwas dabei. Themen kann man sicher von verschiedenen Lehrern erklären lassen. Zusätzliche Hilfe gibt es im Forum oder direkt von den Dozenten.
Sehr oft habe ich die Chefin persönlich am anderen Ende und bekomme immer Antworten. Vorschläge werden aufgegriffen und, wo es möglich ist, rasant schnell umgesetzt.
Auch die Mitschüler pflegen einen netten Umgangston und organisieren sich zusammen. Die Schule unterstützt auch dort.

Fazit: Ich hätte mir keine bessere Schule für meine Online-Ausbildung malen können. Fühle mich sehr wohl und die ganze Ausbildung macht Freude.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Super tolle Schule

Nadja, 21.12.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
Die beste Schule die ich kenne.
Super Rundumbetreuung,
Tolle lehrreiche Schulungen.
Viele verschiedene Seminare.
Ich kann meine Zeit zum Lernen selber gestalten ,
da die gebuchten Schulungen aufgezeichnet werden.
Seminarkosten sind in Ordnung. Ratenzahlungen möglich.
Bewertung lesen
Nadja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 21.12.2017

Perfekte Betreuung und Inhalte

Gabriele, 21.12.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Kann ich jedem nur empfehlen und wärmstens ans Herz legen! Super Dozentin voller Wissen und genial in der Weitergabe ihres Wissens und Erfahrung! Das Lernmaterial ist super aufbereitet und die Betreuung durch das gesamte Team und vor allem durch die Dozentin sind vorbildlich! Man kann jederzeit Fragen stellen und bekommt in allen Bereichen jede nur erdenkliche Unterstützung!
Bewertung lesen
Gabriele
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

Sehr zu empfehlen

Nadine, 21.12.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
Ich bin jetzt seit etwas über einem Jahr in der Fernschule Individuell und sehr zufrieden... Die Betreuung ist toll, der Vertrag ist fair (mit kurzer Kündigungsfrist), das e-learning macht Spaß und auf jedes Problem wird sofort eingegangen und versucht eine Lösung zu finden...

Alles in allem sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Nadine
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 21.12.2017

12 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Antroposophische Heilkunde Zertifikat
5.0
100%
5.0
4
Bachblütentherapie Zertifikat
4.7
92%
4.7
12
Burnout-Therapeut / Burnout-Coach Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Ernährungs- und Gesundheitsberater Zertifikat
4.7
94%
4.7
18
Frauenheilkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
5.0
100%
5.0
4
Heilpraktikerausbildung Zertifikat
4.9
99%
4.9
158
Homöopathie Zertifikat
5.0
100%
5.0
5
Kinderheilkunde Zertifikat
5.0
100%
5.0
3
Psychologischer Berater/Lebensberater Zertifikat
4.9
100%
4.9
2
TCM / Akupunktur Zertifikat
5.0
100%
5.0
14
Trauerbegleiter Zertifikat
4.6
100%
4.6
2

Seitenzugriffe der Heilpraktikerschule Isolde Richter auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Heilpraktikerschule Isolde Richter unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 49% Studenten
  • 31% Absolventen
  • 20% ohne Angabe