Heilpraktikerschule Isolde Richter

+4

Fernschulprofil

Die von Schulleiterin Isolde Richter 1987 gegründete Heilpraktiker- und Therapeutenschule enwickelte sich von der ursprünglich als reine Präsenzschule konzipierten Bildungseinrichtung in den folgenden Jahren kontinuierlich zu einer modernen Lehrstätte für Präsenz-, Fern- und Online-Unterricht. Das Bildungsangebot umfasst heute zahlreiche Ausbildungen wie Psychologischer Berater, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Trauerbegleiter, BARF-Berater Bachblütenberater und Burnout-Berater, um nur einige zu nennen. Ergänzend werden Weiterbildungen wie TCM (Akupunktur) oder Homöopathie für bereits ausgebildete Heilpraktiker durchgeführt.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
18 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Üsenbergerstr. 13
79341 Kenzingen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Marion , 08.05.2019 - Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
Barbara , 06.05.2019 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Melanie , 03.05.2019 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)
Birgit , 14.04.2019 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Birgit , 11.04.2019 - Frauenheilkunde (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
91% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Von den 474 Bewertungen gehen 460 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 319
  • 147
  • 3
  • 4
  • 1
Seite 1 von 48

Absolut zufrieden und sehr empfehlenswert

Marion, 08.05.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Ich bin sehr zufrieden mit der Schule und der Dozentin, die das Seminar zum Psychologischen Berater geleitet hat.

Der Unterricht hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sehr viel gelernt.
Die Schule steht einem zur Verfügung bei allen Fragen.
Es gibt Zuständigkeiten, somit ist alles recht klar.

Gefiel mir sehr gut, habe jetzt auch mein Zertifikat und arbeite bereits mit dem erlernten Wissen:-)

Jederzeit wieder bei der Schule.
Habe seit gestern einen weiteren Kurs besucht.
Sehr praktisch, wenn man weiter weg wohnt von Städten. Webinare bei der Schule, top!!!
Bewertung lesen
Marion
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.05.2019

Nur der Teilbereich Ernährungsberater Hund/Katze

Barbara, 06.05.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
2.6
Ich war sehr enttäuscht, da ich ansonsten von der Schule sehr angetan war. Ein Vortagen und Ablesen des Textes hätte ich auch ohne den Lehrer geschafft und als ich spezielle Hilfeleistungen bei einem Welpen brauchte, wurde das auch hinausgeschoben und nicht genügend beantwortet. Der Dozent war meist sehr müde oder gerade nach einem Urlaub etwas "zerstreut". Fragen zur Thematik darf man nur noch in das entsprechende Fenster schreiben und die Antworten erfolgen, wenn der Dozent dann endlich die Fragen sieht, viel später und aus dem Konsens gerissen. Bei einem Zusatztermin der kostenfrei war, hat sich eine der Dozentinnen unmöglich über eine andere Person ausgelassen und als ich es offen kund tat, hat man versucht mir das Wort im Mund herum zu drehen. Ich mache diese Ausbildungen aus SPASS für mich und meine Tiere und muss Gott Lob kein Geld damit verdienen. Ich kann dies NICHT MEHR nicht empfehlen!
Bewertung lesen
Barbara
Alter 56-60
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 06.05.2019

Top Material und Top Dozenten

Melanie, 03.05.2019
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Die Ausbildung wird von hochmotivierten Dozenten mit enormem Fachwissen abgehalten. Das Lernmaterial ist hervoragend gestaltet und übersichtlich gegliedert. Auch die Webinare haben 1a Qualität. Es wird sehr viel Fachwissen auch über das Skript hinaus in diesen vermittelt
Sowohl Dozenten als auch die Schule selber sind immer hilfsbereit bei Fragen und Problemen. Ich kann diese Ausbildung jedem weiterempfehlen, der großen Wert auf top Qualität legt!!
Bewertung lesen
Melanie
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.05.2019

Super für Berufstätige

Birgit, 14.04.2019
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.9
Die Isolde Richter Schule hat ein super Online Angebot zusammengestellt.
Sie bietet für mich ein super flexibles Angebot da ich in Schichten arbeite.
Meistens habe ich keine Zeit an den Onlineschulungen teilzunehmen aber ich kann mir die Aufzeichnungen anschauen so oft und wann ich will. Auch der Fragenkatalog, bei dem individuelle Wiederholungszeiten einstellbar sind ist für mich Gold wert! Ich habe für mich die beste Entscheidung getroffen und freue mich auf die restliche Ausbildungszeit und ich werde auch bald mal an ein Webinar teilnhemen :-)
Bewertung lesen
Birgit
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.04.2019

Umfassende Informationen und praxisnah

Birgit, 11.04.2019
Frauenheilkunde (Zertifikat)
5.0
Die Dozentin verfügt über umfangreiches Wissen, das sie interessant und praxisnah vermittelt. Fragen können jederzeit im Webinar oder im Forum gestellt werden. Das umfassende und gut strukturierte Skript nutze ich oft im Praxisalltag. Praxisfälle können ebenfalls im internen Forum besprochen werden. Fazit: super Wissensvermittlung und gute Betreuung.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.04.2019

Tolle Dozentin, tolle Schule - super Fortbildung

Anonym, 11.04.2019
Frauenheilkunde (Zertifikat)
5.0
Hab 2018 den Kurs belegt und war vom ersten bis zum Letzten Seminar wirklich begeistert. Man bekommt so viel Wissen eingeflößt, dass einem zwar ab und an der Kopf raucht, da man die Einzelnen Webinare aber so oft man möchte wiederholen kann, kann man schwierige oder wichtige stellen so oft anschauen, bis sie sitzen.
Kann den kurs wirklich nur weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Anonym
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.04.2019

Einfach klasse!

Natalija, 11.04.2019
Frauenheilkunde (Zertifikat)
5.0
Kompttent, ausführlich, einfach zu Hause vom Bildschirm! Frauenheilkunde bei der Silke hat mir sehr viel Gebracht Ich habe alle Kurse belegt, bei allen Fragen hat die ausführlich beantwortet. Die Schule als auch die Dozentin sind einer der besten die ich besucht habe. Danke
Bewertung lesen
Natalija
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 11.04.2019

Sehr strukturiert, sehr viel Information, anwenderfreundlich

Ulla, 11.04.2019
Frauenheilkunde (Zertifikat)
4.8
Kann ich nur weiterempfehlen . Sehr freundlich und informativ und anwenderfreundlich . Die Webeinstellungen passen zeitlich immer . Es sind auch immer Ansprechpartner da . Auch nach einer Fortbildung gibts noch eine Mega gute Betreuung. Das Angebot ist auch überragend.
Bewertung lesen
Ulla
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 11.04.2019

Super kompetente und engagierte Dozentin!

Celia, 07.04.2019
Frauenheilkunde (Zertifikat)
4.3
Die sechs Mal 90 Minuten waren vollgepackt mit wertvollen Informationen, die direkt in der Praxis weiterhelfen. Jede Frage, die man währenddessen gestellt hat, wurde freundlich und sehr kompetent von der Dozentin beantwortet. Es hat großen Spaß gemacht!
Bewertung lesen
Celia
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.04.2019

Sehr guter Einstieg ins Thema

Petra, 05.04.2019
Frauenheilkunde (Zertifikat)
4.1
Sehr kompetente Dozentin, die mit viel Elan und Begeisterung uns das Thema nahebringen wollte und dies auch schaffte.
Teilweise hätte ich mir gewünscht, mehr über die Therapie zu erfahren. Die Pathogenese und Diagnostik wurden dagegen sehr ausführlich besprochen.
Zusätzlich zur Ausbildung muss man aber auf jeden Fall noch weiterführende Schulungen besuchen, um die Patienten optimal behandeln zu können.
Bewertung lesen
Petra
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 05.04.2019

18 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupressur für Praxis und Familie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Akupunktur in der Schmerztherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Antroposophische Heilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
8
Aromatherapie / Aromapraxis Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Arzneimittelwissen für Heilpraktiker Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bachblütentherapie Zertifikat
4.8
95%
4.8
21
Burnout-Therapeut / Burnout-Coach Zertifikat
5.0
100%
5.0
5
Entgiftung und Darmsanierung Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Ernährungs- und Gesundheitsberater Zertifikat
4.7
91%
4.7
35
Frauenheilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
16
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
4.9
100%
4.9
38
Heilpraktikerausbildung Zertifikat
4.9
100%
4.9
265
Homöopathie Zertifikat
5.0
100%
5.0
10
Kinderheilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
7
Psychologischer Berater/Lebensberater Zertifikat
4.8
100%
4.8
24
TCM / Akupunktur Zertifikat
5.0
100%
5.0
22
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.6
92%
4.6
13
Trauerbegleiter Zertifikat
4.8
100%
4.8
4

Seitenzugriffe der Heilpraktikerschule Isolde Richter auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Heilpraktikerschule Isolde Richter unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 49% Studenten
  • 31% Absolventen
  • 19% ohne Angabe