Heilpraktikerschule Isolde Richter

+4

Fernschulprofil

Die von Schulleiterin Isolde Richter 1987 gegründete Heilpraktiker- und Therapeutenschule enwickelte sich von der ursprünglich als reine Präsenzschule konzipierten Bildungseinrichtung in den folgenden Jahren kontinuierlich zu einer modernen Lehrstätte für Präsenz-, Fern- und Online-Unterricht. Das Bildungsangebot umfasst heute zahlreiche Ausbildungen wie Psychologischer Berater, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Trauerbegleiter, BARF-Berater Bachblütenberater und Burnout-Berater, um nur einige zu nennen. Ergänzend werden Weiterbildungen wie TCM (Akupunktur) oder Homöopathie für bereits ausgebildete Heilpraktiker durchgeführt.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
12 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Üsenbergerstr. 13
79341 Kenzingen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Anna , 24.09.2018 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Cornelia , 19.09.2018 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Manuela , 18.09.2018 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Regina , 18.09.2018 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Anke , 17.09.2018 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
95% Weiterempfehlung
2
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
93% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Bewertungen filtern

  • 212
  • 84
  • 3 Sterne
    0
  • 2
  • 1
Seite 1 von 30

Heilpraktiker Ausbildung

Anna, 24.09.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.4
Sehr gut ausgearbeitete Inhalte die super Aufbereitet sind auch in den online Seminaren.Man ist maximal flexibel. Inhalte und Fortschritte sind sehr Transparent!
Tolle Anleitung auch zum selbstständigen Lernen. Gute Hilfsmittel wie Lernkärtchen und kurze Videos.
Bewertung lesen
Anna
Alter 14-25
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 24.09.2018

Hervorragende Ausbildung

Cornelia, 19.09.2018
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Kompetente Dozentin. Freundlich und humorvoll. Die Unterlagen sind übersichtlich und umfangreich. Die Technik ist ausgereift und hat gut funktioniert. Auch die zusätzlichen Seminare waren lohnenswert und hilfreich. Wann immer ich eine Fortbildung suche, schaue ich zunächst ob es bei Isolde Richter etwas passendes gibt.
Bewertung lesen
Cornelia
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 19.09.2018

Sehr gute Schule mit sehr viel Herz

Manuela, 18.09.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
An der Isolde Richtet Schule, fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Der Kurs für die Heilpraktiker Ausbildung ist sehr strukturiert und führt zum gewünschten Ziel.
Auch wird aufsieht Schüler eingegangen. Themen die nicht zum Unterricht gehören aber manchmal trotzdem zum Verständnis wichtig sind, bekommt man ausgearbeitet und verständlich auf der Online Plattform zur Vrrfügung gestellt.
Begleitet wird alles mit immer aktuellen übersichtlichen Skripten.
Bei Fragen oder sonstigen Problemen stehen einem die Dozenten immer mit Rat und Tat zur Seite.
Bewertung lesen
Manuela
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 18.09.2018

Sehr zu empfehlen

Regina, 18.09.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.9
Diese Schule hat alles was man für eine gute Ausbildung als Heilpraktiker in braucht . Sehr engagierte Dozenten ..Das Material ist auf dem neusten Stand. Es gibt zahlreiche Videos zu jedem Thema die sehr gut zu verstehen sind. Jeder Online Kurs wird Mitgeschnitten .So kann man die Themen noch mal abrufen was sehr hilfreich ist, wenn man an diesem Datum verhindert ist oder nochmal was nachschauen muss . Trotz der zahlreichen Schüler ist die Schulleitung stehts bemüht Probleme Menschlich zu lösen.
Bewertung lesen
Regina
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 18.09.2018

Fair und kompetent

Anke, 17.09.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.9
Die Ausbildung im Fernstudium ist sehr gut. Die Kurse sehr detailliert, die Referenten wissen wovon sie reden. Das Material ist hervorragend, das Preis-Leistungs-Verhältnis auch. Aufgrund einer Erkrankung musste ich die Ausbildung unterbrechen und konnte da der Vertrag abgelaufen war wieder neu einsteigen und dies zu einem fairen Preis. Ich bin begeistert.
Bewertung lesen
Anke
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.09.2018

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Tanja, 17.09.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.8
Ich mache die Ausbildung Tierernährungsberater und Tierheilpraktiker und zusätzliche Fachfortbidungen bei dieser Schule.
Sehr nette und familiäre Athmosphäre mit sehr bemühten, kompententen Dozenten und Mitarbeitern. Da wo Bedarf ist, wird auch so schnell es möglich ist, gehandelt.

Die Unterlagen sind gut zu bearbeiten, die Webinare sind gut strukturiert.

Ich würde mich immer wieder für diese Schule entscheiden.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.09.2018

Informativ, spannend und unterhaltsam

Torsten, 17.09.2018
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Ich kann das Studium zum Psychologischen Berater bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter nur empfehlen. Das Studium findet per Webinar statt und die Dozentin hat das Wissen verständlich, unterhaltsam und vor allem umfangreich weitergegeben. Eine aktive Beteiligung durch die Teilnehmer war nicht nur möglich, sondern gewollt. Der Kurs vermittelte die Theorie anhand verständlicher Praxisbeispiele und ich freute mich auf jeden neuen Termin. Es hat richtig Spaß gemacht, weshalb ich mich auch bereits für einen weiteren Kurs angemeldet habe.
Die Technik hat ganz gut funktioniert, man konnte sich nach Ende des Termins begleitendes Unterrichtsmaterial herunter laden.
Bei Nachfragen erhielt man eine verständliche Antwort und es wurde stets auf Fragen eingegangen.
Die "Abschlussprüfung" bestand aus einem Fragen-Teil (Multiple Choice) sowie einer Hausarbeit. Beides war zu schaffen, wenn man mit Herz und Verstand bei der Sache gewesen ist.
Dieser Kurs hat mich nicht nur fachlich weitergebracht, er hat mir auch persönlich vieles gegeben und manches Mal einen Perspektivwechsel auf bestimmte Gegebenheiten in meinem Leben ermöglicht.
Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis war sehr gut. Insgesamt 16 Termine von jeweils zwei Stunden Dauer waren das Geld in jedem Fall wert.
Bewertung lesen
Torsten
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 17.09.2018

Fachliche u. praxisnahe Vermittlung des Lehrstoffe

Anja, 17.09.2018
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Sowhl die Schule als auch die Referenten sind aktuell und aussagekräftig. Habe schon viele weitere Fortbildungen besucht, die sich gut in den beruflichen Alltag einbringen lassen.
Für Fragen stehen die Referenten sowoh während des Seminars als auch danach zur Seite.
Einsendeaufgaben und Abschlusstest gut auf den unterricht bezogen. Abschlussarbeit kann am aktuellen beruflichen feld angepasst sein.
Beratung und Service ebenfalls sehr gut.
Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 17.09.2018

Super Institut, immer auf dem neuesten Stand!

Maria, 17.09.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.6
Der lehrgangsaufbau ist klar strukturiert! Sehr abwechslungsreich, nie langweilig. Viel Aufforderung zum selber denken und beantworten, sodass man sich nebenher klar wird welches Wissen schon gespeichert ist und wo noch Lücken sind.
Hat Spass gemacht, habe die Prüfung bestanden!
Bewertung lesen
Maria
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.09.2018

Gute Betreuung von der Anmeldung bis zur Prüfung

Sabrina, 17.09.2018
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.6
Schon bei der Anmeldung fühlte ich mich gut und kompetent beraten.
Auch bei der Ausbildung konnte ich all meine Fragen los werden und hatte nie das Gefühl dass ich nerve....
Das ganze Team hatte immer ein offenes Ohr und war stehts zur Stelle!!!!
Die Unterrichtsmaterialien sind übersichtlich und gut strukturiert. Die Dozentin
ist ein wandelndes Lexikon..
jetzt muss nur nur noch die Prüfung im Oktober klappen.... :-)
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 17.09.2018

12 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Antroposophische Heilkunde Zertifikat
5.0
100%
5.0
4
Bachblütentherapie Zertifikat
4.8
93%
4.8
14
Burnout-Therapeut / Burnout-Coach Zertifikat
5.0
100%
5.0
3
Ernährungs- und Gesundheitsberater Zertifikat
4.7
95%
4.7
21
Frauenheilkunde Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
4.9
100%
4.9
16
Heilpraktikerausbildung Zertifikat
4.9
100%
4.9
202
Homöopathie Zertifikat
5.0
100%
5.0
7
Kinderheilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
5
Psychologischer Berater/Lebensberater Zertifikat
4.8
100%
4.8
8
TCM / Akupunktur Zertifikat
5.0
100%
5.0
16
Trauerbegleiter Zertifikat
4.6
100%
4.6
2

Seitenzugriffe der Heilpraktikerschule Isolde Richter auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Heilpraktikerschule Isolde Richter unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 49% Studenten
  • 31% Absolventen
  • 20% ohne Angabe