Heilpraktikerschule Isolde Richter

Fernschulprofil

Die von Schulleiterin Isolde Richter 1987 gegründete Heilpraktiker- und Therapeutenschule enwickelte sich von der ursprünglich als reine Präsenzschule konzipierten Bildungseinrichtung in den folgenden Jahren kontinuierlich zu einer modernen Lehrstätte für Präsenz-, Fern- und Online-Unterricht. Das Bildungsangebot umfasst heute zahlreiche Ausbildungen wie Psychologischer Berater, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Trauerbegleiter, BARF-Berater Bachblütenberater und Burnout-Berater, um nur einige zu nennen. Ergänzend werden Weiterbildungen wie TCM (Akupunktur) oder Homöopathie für bereits ausgebildete Heilpraktiker durchgeführt.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
12 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Üsenbergerstr. 13
79341 Kenzingen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Lucie , 20.11.2017 - Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Stephan , 04.11.2017 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Achim , 03.11.2017 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Anja , 01.11.2017 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Stefanie , 01.11.2017 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Akademie für Fernstudien
77% Weiterempfehlung
Infoprofil
95% Weiterempfehlung
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
1
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
2
93% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.9
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Von den 208 Bewertungen gehen 207 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 158
  • 48
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1
Seite 1 von 21

Nicht wieder

Lucie, 20.11.2017
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
1.3
UNTERLAGEN: Ich habe den ersten Teil (Block A) der Ausbildung zum Ernährungsberater gebucht. Noch eine Woche nach dem Beginn des Kurses gab es kein Skript online, also keine Unterlagen - und das obwohl es eindeutig im Preis beinhaltet ist. Erst nachdem ich eine Email an die Schulleitung geschrieben habe, wurde mir gesagt, die Dozentin "korrigiert noch das Skript und wird es hochladen sobald es fertig ist". Erst in 2 Tagen war es dann online.

Jetzt zu dem Skript selbst. Absolut schrecklich. Schlecht organisiert bzw. gar keine logische Struktur. Inhaltlich - naja, geht... Alles wahrsch. in Word geschrieben (bei so einer Schule würde ich erwarten eine profesionelle Bearbeitung), keine Grafik, schlecht zum lesen.

UNTERRICHT: Die Dozentin ist nett, allerdings passt mir ihre Art und Weise und eigentlich der ganze Kurs nicht: es wird unterrichtet wie für Patienten, nicht für zukünftige Berater/Heilpraktiker. Ich wollte eine echte Ausbildung mit vielen Fakten die man wirklich LERNEN muss, nicht 2 Stunden quatschen darüber welcher Reis ist optimal.
Bewertung lesen
Lucie
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.11.2017

Super strukturiert

Stephan, 04.11.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
Ich kann die Schule und ihre diversen Angeboten nur empfehlen! Sowohl die Dozenten als auch das Unterrichtsmaterial gefallen mir sehr. Die Möglichkeit die Zeiten selbst zu wählen und in einigen Bereichen auch zertifizierte Abschlussprüfungen zu absolvieren ist echt klasse!
Bewertung lesen
Stephan
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 04.11.2017

Unterrichtszeit

Achim, 03.11.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.4
Durch die individuellen verschiedenen Möglichkeiten, den Lehrstoff zu lernen,
besteht die Möglichkeit je nach persönlicher Situation, am Stoff dran zu bleiben.
Die Zeit ist individuell einzuteilen. Ich habe im Lauf der Ausbildung verschiedene
Arten entdeckt, wie ich den Stoff interessant lernen kann.
Bewertung lesen
Achim
Alter 46-50
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 03.11.2017

HPP-Ausbildung mit Fachkompetenz und Herz

Anja, 01.11.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Der Online-Unterricht war sehr persönlich gestaltet und gespickt mit Beispielen aus der Praxis. Dadurch war der zum Teil sehr trockene Stoff sehr gut verständlich und kurzweilig vermittelt.
Im Forum gab es jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen. Und auf jede Frage wurde fachkundig geantwortet... so kam es auch zwischen den Unterrichtseinheiten nicht zum Stocken beim Lernen.
Und besonders gut fand ich, daß der Unterricht aufgezeichnet wurde und ich mir die Einheiten immer wieder ansehen konnte. Das hat nochmal den einen oder anderen Aha-Effekt gebracht. Vorallem kurz vor der Prüfung habe ich mir den kompletten Stoff noch einmal angesehen ... und konnte direkt davon profitieren, daß dadurch alles im aktiven Gedächtnis war.
Für mich die perfekte Lernform an der perfekten Schule!
Bewertung lesen
Anja
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.11.2017

Extrem kompetene Dozentin

Stefanie, 01.11.2017
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Die Dozentin ist extrem kompetent und bringt viele bereichernde Beispiele und Anekdoten aus ihrer eigenen Praxiserfahrung um den Stoff greifbarer zu machen.
Die begleitenden Pruefungsvorbereitungsbuecher 1 und 2 sind sehr hilfreiche Zusammenfassungen zum pruefungsrelevanten Stoff. Zudem liefert die Dozentin regelmaessig Empfehlungen wie Filme, Buecher oder youtube videos die das Erlernen um einiges erleichtern.
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 01.11.2017

Sehr gut strukturierte Heilpraktikerausbildung

Efthalia, 31.10.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
Bin super zufrieden mit meiner Wahl der Isolde Richter Schule.
Die Studieninhalte sind logisch und sehr gut strukturiert aufgebaut und detailliert erklärt. Die Betreuung und Hilfestellung bei Fragen seitens des gesamten Teams ist hervorragend.
Ich bin sehr froh darüber diese Schule ausgesucht zu haben und kann sie zu 100 % weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Efthalia
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 31.10.2017

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin

Anja, 30.10.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.9
Meine Erfahrungen wahren durchweg positiv. Die Dozenten waren allesamt sehr kompetent und stellten mehrheitlich gut strukturierte und hochwertig Skripte zur verfügung. Die Schulleitung gab stets Auskunft und stand beratend zur Seite. Nie musste ich lange auf eine Antwort warten und für jedes Problem gab es immer eine Lösung. Ich bin sehr froh meine Ausbildung bei Isolde Richter gemacht zu haben und würde es immer wieder tun.
Bewertung lesen
Anja
Alter 31-35
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.10.2017

Flexibles Lernen mit Spaß

Regina, 30.10.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
Ich bin seit Juli 2017 bei der Isolde Richter Schule und mache dort ein Fernstudium.
Die Betreuung durch die Dozenten, aber auch durch die Mitarbeiter in Verwaltung und IT, ist sehr gut. Man wird nie mit eventuellen Problemen alleine gelassen.
Auch die Unterstützung durch andere Studenten, mit denen man über das Forum jederzeit chatten kann, ist sehr gut. Wer möchte kann sich einer Lerngruppe anschließen oder selbst eine gründen.

Didaktisch sind die Lerninhalte sehr gut aufbereitet. Das Lernpensum, das man sich mit den Skripten erarbeitet hat, festigt sich durch die Bearbeitung von Lernfragen oder die Teilnahme an einer Online-Schulung. Wer zeitlich an den Online-Schulungen nicht teilnehmen kann, kann sich diese jederzeit als Mitschnitt anschauen.

Das digitale Lernmaterial ist sehr gut. Es werden durch die verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten, wie z.B. kleine Lernvideos, Lernfragen, die man entweder mit freiem Text oder als multiple-choice beantwortet, verschiedene Sinne angesprochen, was das Lernen erleichtert und auch abwechslungsreich macht.

Das Lernen an der Isolde Richter Schule macht Spaß und dadurch bleibt man am Ball.
Bewertung lesen
Regina
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.10.2017

Top Institut

Tina, 29.10.2017
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
Es macht Spaß hier zu lernen, es wird immer irgendwo geholfen, sei es am Telefon, per Mail, online...die Skripte sind sehr gut, hilfreich auch die Kontrollfragen, die man auch zur Überprüfung abschicken kann, die Zwischenprüfung auch sehr gut, dass man dies online erledigen kann. Es gibt zahlreiche Webinare, an denen man teilnehmen kann, um das Wissen weiter zu vertiefen....alles in allem bin ich sehr zufrieden
Bewertung lesen
Tina
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.10.2017

Engagierte Dozentin, die Freude am Lehren hat.

Johannes, 28.10.2017
Bachblütentherapie (Zertifikat)
5.0
Ich habe die Ausbildung in Bachblütentherapie mit viel Freude und neuen Anregungen absolviert. Die Dozentin verstand es, die 38 Blüten anschaulich zu vermitteln und wirklich Lust zu machen, diese selbst auszuprobieren und zunächst im Familien- und Freundeskreis auszuprobieren, damit dann später in der Praxis auch schon auf eigene Erfahrungen zurückgreifen kann. Besonders erfreulich fand ich, dass es über die Schule auch einen Arbeitskreis Bachblüten gibt, in dem man Erfahrungen austauschen kann und sich Anregungen von anderen holen kann. Auch findet man im Forum der Schule Gleichgesinnte.
Bewertung lesen
Johannes
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.10.2017

12 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Antroposophische Heilkunde Zertifikat
5.0
100%
5.0
4
Bachblütentherapie Zertifikat
5.0
100%
5.0
9
Burnout-Therapeut / Burnout-Coach Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Ernährungs- und Gesundheitsberater Zertifikat
4.6
93%
4.6
14
Frauenheilkunde Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
5.0
100%
5.0
3
Heilpraktikerausbildung Zertifikat
4.9
99%
4.9
153
Homöopathie Zertifikat
5.0
100%
5.0
5
Kinderheilkunde Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Psychologischer Berater/Lebensberater Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
TCM / Akupunktur Zertifikat
5.0
100%
5.0
14
Trauerbegleiter Zertifikat
5.0
100%
5.0
1

Seitenzugriffe der Heilpraktikerschule Isolde Richter auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Heilpraktikerschule Isolde Richter unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 51% Studenten
  • 30% Absolventen
  • 18% ohne Angabe