Heilpraktikerschule Isolde Richter

+4

Fernschulprofil

Die von Schulleiterin Isolde Richter 1987 gegründete Heilpraktiker- und Therapeutenschule enwickelte sich von der ursprünglich als reine Präsenzschule konzipierten Bildungseinrichtung in den folgenden Jahren kontinuierlich zu einer modernen Lehrstätte für Präsenz-, Fern- und Online-Unterricht. Das Bildungsangebot umfasst heute zahlreiche Ausbildungen wie Psychologischer Berater, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Trauerbegleiter, BARF-Berater Bachblütenberater und Burnout-Berater, um nur einige zu nennen. Ergänzend werden Weiterbildungen wie TCM (Akupunktur) oder Homöopathie für bereits ausgebildete Heilpraktiker durchgeführt.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
14 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Üsenbergerstr. 13
79341 Kenzingen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Mone , 13.11.2018 - Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
Kristin , 13.11.2018 - Burnout-Therapeut / Burnout-Coach (Zertifikat)
Annette , 13.11.2018 - Entgiftung und Darmsanierung (Zertifikat)
Alexandra , 12.11.2018 - Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
Christoph , 12.11.2018 - Tierheilpraktiker (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
93% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
94% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Von den 365 Bewertungen gehen 364 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 249
  • 110
  • 3
  • 2
  • 1
Seite 1 von 37

Psychologische Beraterin mit Zertifikat

Mone, 13.11.2018
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
4.8
Ich habe bei Isolde Richter das Fernstudium zum Psychologischen Berater mit Zertifikat absolviert, das Webinar war sehr lehrreich, bei aufkommenden Fragen konnte immer
nachfragt werden, die Dozentin ist sehr kompetent, gutes Unterrichtsmaterial zum ausdrucken, absolviere gerade mein nächstes Webinar dort und würde auch weitere Fortbildungen an der Heilpraktikerschule buchen. Positiv nette Dozentin, erklärt sehr verständlich das Unterrichtsmaterial. 
Bewertung lesen
Mone
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.11.2018

Gute Erfahrungen

Kristin, 13.11.2018
Burnout-Therapeut / Burnout-Coach (Zertifikat)
5.0
Ich kann diese Schule nur weiterempfehlen, da man für angemessene Preise ein sehr breites Wissen geboten bekommt.
Die Dozenten sind wirklich gut. Das Lernen von zu Hause macht super Spaß denn man kann es sich selber einteilen, je nachdem wie viel Zeit man hat.
Bewertung lesen
Kristin
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 13.11.2018

Sehr guter Kurs - nötiges Basiswissen

Annette, 13.11.2018
Entgiftung und Darmsanierung (Zertifikat)
4.8
Meine Erfahrungen betreffen die Online-Webinare zur Fort-und Weiterbildung des
Heilpraktiker/in.
Egal ob das Büro, die Dozenten oder der Technische-Support, alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Zeitliche Flexibilität ist auch sehr gut, denn die Webinare werden aufgezeichnet und sind später abrufbar, Fragen kann man später im Forum stellen- wenn man möchte,. Prinzipiell ist es eine gute Möglichkeit sich auch mit anderen Kursteilnehmern auszutauschen. Besonders gut gefallen hat mir der Praxisbeszug mit vielen Tipps für die eigene Praxis. Die Inhalte der Webinare werden auf der Internetseite ausführlich vorgestellt und sind in meinen Augen gut beschrieben und werden auch so gelehrt. Deshalb habe ich persönlich drei Weiterbildungen (Ausleiten-Entgiften, Frauenheilkunde, Phytotherapie) bisher hier abgeschlossen.
Bewertung lesen
Annette
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 13.11.2018

Sehr kompetenter Dozent, tolles Ausbildungssystem!

Alexandra, 12.11.2018
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
5.0
Das Ausbildungssystem der Isolde Richter-Heilpraktiker-Schule hat mir sehr gut gefallen, da man durch die Unterrichtsaufzeichnungen zeitlich sehr flexibel ist.
Zudem war die Ausbildung "Mycotherapie für Tiere" sehr gut gegliedert und der Dozent sehr kompetent.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 31-35
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 12.11.2018

Hilfsbereitschaft der Lehrkräfte

Christoph, 12.11.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
4.4
Ich habe bisher 2 Ausbildungen abgeschlossen, und die Tierheilpraktiker Ausbildung ist nun der Finale Ende. Bei allen Unterrichtsblöcken, konnte man immer auf die Hilfe der Lehrkräfte zählen, egal ob am Wochenende oder am späten Abend, sie waren immer für einen da.
Bewertung lesen
Christoph
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2018

Geniale Ausbildung

Robin, 12.11.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
4.5
Da dies meine erste (komplette) Online Ausbildung ist, kann ich nur das berichten, was mir als "Frischling" so auffällt.
Als erstes ist mir die äußerst freundliche, kompetente und flexible Beratung positiv aufgefallen!
Die Dozenten sind ebenfalls das, was ich bei dem Service gelobt habe, allerdings natürlich auf ihren jeweiligen Fachgebieten. Auf Fragen wird sowohl per Email, als auch direkt im Seminar direkt eingegangen, was sehr angenehm ist.
Ich kann es jedem, der sich für das Thema Gesundheit interessiert, nur raten, sich einmal das immense Angebot anzuschauen und davon Gebrauch zu machen.
Viel Spaß beim Lernen...
Bewertung lesen
Robin
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 12.11.2018

Super Ausbildung

Elisa, 11.11.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Ich bin mit meiner Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Isolde Richter mehr als zufrieden. Tolle Betreuung, kompetente Dozenten und v.a. die flexible Buchung der einzelnen Ausbildungsblöcke - so lässt sich die Ausbildung ans Leben anpassen und nicht andersherum. Sehr empfehlenswert!
Bewertung lesen
Elisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 11.11.2018

Empfehlenswert

Strefanie, 11.11.2018
Tierheilpraktiker (Zertifikat)
5.0
Tolle Angebote zu interessanten Themen. Die Dozenten sind sehr bemüht und waren auch per email erreichbar wenn Fragen aufkamen. Die Webinare liefen problemlos und man konnte jederzeit den Unterricht nacharbeiten. Die Skripte für den Kurs waren im Preis enthalten und man kann sich sich runterladen und ausdrucken. Insgesamt fühlte ich mich gut betreut und habe viel gelernt.
Bewertung lesen
Strefanie
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 11.11.2018

Ernährung und Gesundheit auf den Punkt gebracht

Claudia, 10.11.2018
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
5.0
Hier werden endlich mal ehrliche Darstellungen und fundiertes Hintergrundwissen vermittelt, die nicht der Industrie, der konservativen Landwirtschaft schmeicheln. Nur so kann Gesundheit und Lebensfreude vermittelt werden. Toller Unterricht, viel Information und Wissen. Ich bin sehr froh diesen Weg gewählt zu haben. Frau Nebel vermittelt nicht nur kompetent, sie ist immer erreichbar und hilft gerne weiter. Auch ist die Schule selber sehr hilfsbereit und erreichbar. Ein ganz toller Service rund um das Lernen und das Lernen selber..... :-) Ich kann diesen Unterricht, die Schule nur jedem empfehlen. Versucht es selber.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.11.2018

Positive Erfahrung

Julia, 08.11.2018
Antroposophische Heilkunde (Zertifikat)
3.9
Ich habe aus privatem Interesse im vergangenen Monat den Zertifikatskurs als Entspannungspädagogin bei der Heilpraktikerschule Isolde Richter begonnen und bin bis jetzt sehr zufrieden. Einmal die Woche findet ein Seminar statt. Insgesamt sind es acht Abende bei ein und der selben Dozentin. Mit der Gestaltung des Seminars und der Kompetenz der Lehrkraft bin ich sehr zufrieden. Sie hat eine tolle Art neues Wissen zu vermitteln.

Mangelhaft finde ich allerdings den Aufbau des Online Campus (E-Learning Bereich der Website). Ich habe bereits beruflich ein Hochschulstudium an einer bekannten deutschen Fernhochschule absolviert und daher gute Vergleichsmöglichkeiten. Der Campus der Heilpraktikerschule ist leider viel zu kompliziert gestaltet. Man gelangt erst nach einigen Klicks später zur gewünschten Seite und zu seiner eigentlichen Seminarplattform. Da ich den Zertifikatskurs lediglich privat und in meiner Freizeit absolviere, ist dies allerdings nicht ausschlaggebend.
Bewertung lesen
Julia
Alter 26-30
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.11.2018

14 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Antroposophische Heilkunde Zertifikat
4.8
100%
4.8
5
Bachblütentherapie Zertifikat
4.8
94%
4.8
16
Burnout-Therapeut / Burnout-Coach Zertifikat
5.0
100%
5.0
4
Entgiftung und Darmsanierung Zertifikat
4.7
100%
4.7
2
Ernährungs- und Gesundheitsberater Zertifikat
4.7
93%
4.7
28
Frauenheilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
2
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
4.9
100%
4.9
22
Heilpraktikerausbildung Zertifikat
4.9
100%
4.9
233
Homöopathie Zertifikat
5.0
100%
5.0
7
Kinderheilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
6
Psychologischer Berater/Lebensberater Zertifikat
4.7
100%
4.7
14
TCM / Akupunktur Zertifikat
5.0
100%
5.0
17
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.7
100%
4.7
7
Trauerbegleiter Zertifikat
4.6
100%
4.6
2

Seitenzugriffe der Heilpraktikerschule Isolde Richter auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Heilpraktikerschule Isolde Richter unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 50% Studenten
  • 30% Absolventen
  • 19% ohne Angabe