Heilpraktikerschule Isolde Richter

+4

Fernschulprofil

Die von Schulleiterin Isolde Richter 1987 gegründete Heilpraktiker- und Therapeutenschule enwickelte sich von der ursprünglich als reine Präsenzschule konzipierten Bildungseinrichtung in den folgenden Jahren kontinuierlich zu einer modernen Lehrstätte für Präsenz-, Fern- und Online-Unterricht. Das Bildungsangebot umfasst heute zahlreiche Ausbildungen wie Psychologischer Berater, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Trauerbegleiter, BARF-Berater Bachblütenberater und Burnout-Berater, um nur einige zu nennen. Ergänzend werden Weiterbildungen wie TCM (Akupunktur) oder Homöopathie für bereits ausgebildete Heilpraktiker durchgeführt.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
20 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Üsenbergerstr. 13
79341 Kenzingen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Steffi , 26.07.2019 - Entspannungspädagoge (Zertifikat)
Sabine , 27.06.2019 - Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
Kerstin , 26.06.2019 - TCM / Akupunktur (Zertifikat)
Anna-Lisa , 22.06.2019 - Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
Pis , 14.06.2019 - Entspannungspädagoge (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2
92% Weiterempfehlung
3
100% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.9
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.9

Von den 484 Bewertungen gehen 470 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 327
  • 149
  • 3
  • 4
  • 1
Seite 1 von 49

Sehr zufrieden

Steffi, 26.07.2019
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
5.0
Der Kurs ist nicht nur toll, um PME, AT, Mentaltraining und Entspannungsverfahren zu erlernen und weiterzugeben, man nimmt auch sehr viel für sich persönlich mit.
Die Dozentin versteht es, den Stoff kurzweilig und vor allem praxisorientiert zu präsentieren und vermitteln.
Bewertung lesen
Steffi
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.07.2019

Super Schule, super-tolle Dozentin

Sabine, 27.06.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Betreuung seitens der Schule. Der Unterricht zum Psychologischen Berater ist sehr gut und übersichtlich gestaltet, auch für Einsteiger super. Die Dozentin Savina Tilmann ist der Hammer. Sie erklärt alles super verständlich und gleichzeitig sehr locker. Sowohl die Dozentin als auch die Schule sind bei Fragen jederzeit erreichbar und immer hilfsbereit. Dies war mein erster Kurs an der Schule und ganz bestimmt nicht mein letzter. Ich freue mich schon auf die nächsten Kurse.
Bewertung lesen
Sabine
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 27.06.2019

Ein super Thema mit super engagierter Dozentin

Kerstin, 26.06.2019
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
5.0
Ich habe es begonnen, da ich eine umfassende Ausbildung im Thema TCM für meine spätere Heilpraktiker Praxis suchte.
Die Therorie ist umfassend, die Praxisseminare super motivierend und die immer sofort präsente Unterstützung durch Birgit Kriener ist beispiellos.
Ich kann es jedem nur empfehlen, mit ihr lässt einen TCM nicht mehr los :-)
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 26.06.2019

Bisher durchweg positiv

Anna-Lisa, 22.06.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
4.6
Bei freier Zeiteinteilung und der Möglichkeit den Kurs einmal kostenlos zu wiederholen lässt es sich sehr gut und effektiv lernen. Austauschmöglichkeiten sind bei Bedarf jeder Zeit gegeben. Bei technischen Fragen gibt es immer einen Ansprechpartner.
Sehr kompetente und erfahrene Dozentin.
Bewertung lesen
Anna-Lisa
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 22.06.2019

Lerncoach, Lernstörungen

Pis, 14.06.2019
Entspannungspädagoge (Zertifikat)
5.0
Es wurde in dem Kurs uns sehr viel Wissen und Praxiserfahrung übermittelt. Desweiteren wurde uns eine Nachbetreuung für die Teilnehmer auch weiterhin nach dem Kurs angeboten, wann auch immer wir Fragen haben.
Sehr einfühlsam und jede Frage wurde uns beantwortet. Sehr kompetent. Lockerer Unterricht, ich fühlte mich sehr wohl und konnte viel mitnehmen für den Praxisalltag
Ich kann diesen Kurs nur wärmstens empfehlen.
Bewertung lesen
Pis
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 14.06.2019

Ich habe die Ausbildung Vitalstoffberater absolviert

Susanne, 04.06.2019
Ernährungs- und Gesundheitsberater (Zertifikat)
4.6
Ich habe die Prüfung für den Vitalstoffberater noch nicht gemacht. Der Stoff war für mich teilweise nicht so leicht verständlich, da das Thema für mich neu war. Der dritte Block war für mich manchmal etwas schwierig da er für Teilnehmer der Vitalstoff-berater war und für Ernährungsberater. Die Dozentin hat es aber sehr frisch und kompetent rüber gebracht. Ich darf mich einfach noch eingehender damit beschäftigen.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 04.06.2019

Super Fernstudium für Berufstätige (mit Zeit)

Petra, 03.06.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
5.0
Sehr gut aufgebauter Studiengang. Höchst effizient. Die Dozentin Savina Tilmann geht wunderbar auf die persönlichen Belange der Studierenden ein ohne das große Ganze der Wissensvermittlung ausser Acht zu lassen. Gutes E-learning und viel Austauschmöglichkeiten im Forums-Bereich. Das Lehrmaterial ist umfassend und aussagekräftig. Die Folien werden auch für Blinde und Sehbehinderte zur Verfügung gestellt. Man kann die Aufzeichnungen der Kurse jederzeit anschauen und so nachbearbeiten. Das ist sehr hilfreich beim Lernen. Alles in Allem eine empfehlenswerte Aus-Fortbildung, die das nötige Wissen vermittelt und auch den Zugang und die nötigen Grundlagen für das Verständnis des Therapeuten Berufes vermittelt.
Bewertung lesen
Petra
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 03.06.2019

Großer Wissensschatz in Pflanzenheilkunde!

Barbara, 27.05.2019
Pflanzenheilkunde (Zertifikat)
5.0
Es war eine Freude die Pflanzenheilkunde kennenzulernen. Der lebendige Unterricht im Webinar, die umfangreichen Unterlagen und die immer vorhandene Offenheit für Fragen haben mir gut gefallen. Auch über den Kurs hinaus gibt es im Forum weiter einen Raum für Fragen und Austausch.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 27.05.2019

Bestes Preis-Leistungsverhältnis

Shanice, 23.05.2019
Pflanzenheilkunde (Zertifikat)
5.0
Da ich mich sehr für unsere Heilpflanzen interessiere, dachte ich mir, belege ich einen Kurs um tiefer in die Materie einzusteigen.

Nach genauerer Suche und Vergleiche entschied ich mich für den Kurs bei der Isolde Richter Schule und bereue meine Entscheidung in keinster Weise!

Der Kurs ist sehr umfangreich, man lernt alles was man braucht. Von Pflanzenportraits über Inhaltsstoffe, Dosierungen bis hin zu Rezepturen. Auch die Geschichte kommt nicht zu kurz!

Altes und neues Wissen wurde perfekt vereint!

Die Dozenten sind super lieb und haben immer ein paar gute Tipps auf Lager und natürlich ein offenes Ohr!

Von der Zeiteinteilung ist man sehr flexibel, da man die Blöcke nacheinander buchen kann und sich auch die Aufzeichnungen noch 6 Monate nach dem letzten Termin ansehen kann.

Ich kann den Kurs und überhaupt die Schule nur jedem wärmstens empfehlen! :-)
Bewertung lesen
Shanice
Alter 26-30
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 23.05.2019

Immer wieder gerne

Gabi, 21.05.2019
Aromatherapie / Aromapraxis (Zertifikat)
5.0
Ich lerne sehr gerne an der Heilpraktikerschule Isolde Richter. Sie zeichnet sich durch Kompetenz, Herzlichkeit und ein hohes Wissen der Dozenten aus. Mich spricht bei der HPS Isolde Richter die Vielfältigkeit in der Fernausbildung an. Alle Lehrinhalte sind genial ausgearbeitet, es ist ein aktives Lernen, das man (meist) auch direkt in die Praxis umsetzen kann. Ich werde mit Sicherheit noch einige Kurse und Weiterbildungen dort belegen.
Bewertung lesen
Gabi
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 21.05.2019

20 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupressur für Praxis und Familie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Akupunktur in der Schmerztherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Antroposophische Heilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
8
Aromatherapie / Aromapraxis Zertifikat
5.0
100%
5.0
1
Arzneimittelwissen für Heilpraktiker Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bachblütentherapie Zertifikat
4.8
95%
4.8
21
Burnout-Therapeut / Burnout-Coach Zertifikat
5.0
100%
5.0
5
Entgiftung und Darmsanierung Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Entspannungspädagoge Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Ernährungs- und Gesundheitsberater Zertifikat
4.7
92%
4.7
36
Frauenheilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
16
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
4.9
100%
4.9
40
Heilpraktikerausbildung Zertifikat
4.9
100%
4.9
265
Homöopathie Zertifikat
5.0
100%
5.0
10
Kinderheilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
7
Pflanzenheilkunde Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Psychologischer Berater/Lebensberater Zertifikat
4.8
100%
4.8
25
TCM / Akupunktur Zertifikat
5.0
100%
5.0
23
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.6
92%
4.6
13
Trauerbegleiter Zertifikat
4.8
100%
4.8
4

Seitenzugriffe der Heilpraktikerschule Isolde Richter auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Heilpraktikerschule Isolde Richter unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 49% Studenten
  • 31% Absolventen
  • 19% ohne Angabe