Heilpraktikerschule Isolde Richter

+4

Fernschulprofil

Die von Schulleiterin Isolde Richter 1987 gegründete Heilpraktiker- und Therapeutenschule enwickelte sich von der ursprünglich als reine Präsenzschule konzipierten Bildungseinrichtung in den folgenden Jahren kontinuierlich zu einer modernen Lehrstätte für Präsenz-, Fern- und Online-Unterricht. Das Bildungsangebot umfasst heute zahlreiche Ausbildungen wie Psychologischer Berater, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Trauerbegleiter, BARF-Berater Bachblütenberater und Burnout-Berater, um nur einige zu nennen. Ergänzend werden Weiterbildungen wie TCM (Akupunktur) oder Homöopathie für bereits ausgebildete Heilpraktiker durchgeführt.

Daten und Fakten

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
20 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Heilpraktikerschule Isolde Richter
Üsenbergerstr. 13
79341 Kenzingen
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

S. , 13.11.2019 - Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
Alex , 12.11.2019 - Frauenheilkunde (Zertifikat)
Juliane , 12.11.2019 - Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
Antje , 10.11.2019 - Frauenheilkunde (Zertifikat)
Julis , 08.11.2019 - TCM / Akupunktur (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
1
99% Weiterempfehlung
2
100% Weiterempfehlung
3
92% Weiterempfehlung
4
Zertifikat
100% Weiterempfehlung
5

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.8
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.8
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 513 Bewertungen gehen 499 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 339
  • 164
  • 5
  • 4
  • 1
Seite 1 von 52

Excellente Heilpraktikerschule mit Fernlehrgängen

S., 13.11.2019
Psychologischer Berater/Lebensberater (Zertifikat)
5.0
Excellente Ausbildung. Dozenten sind erstklassig und hoch qualifiziert. Schulungsmaterial ist ausgezeichnet und vielfältig. Einfaches runterladen. Sekretariat immer offene Ohren.
Bürokratie erst klassig und support toll. Fragen werden prompt Beantwortet. Lernstoff ist so ausgelegt, dass man die Prüfung schafft. Lerngruppen kann man bilden und die virutellen Räume der Heilpraktiker Schule nutzen. Ich bin sehr zufrieden mit der Heilpraktiker Schule Isolde Richter, dass ich mich gleich zu den nächsten Kursen angemeldet habe. Die Unterrichtskurse kann man sich anschauen, wenn man Zeit hat. Das heisst, wenn ich den Termin von der Schulung nicht wahrnehmen kann, kann ich mir die Aufzeichnungen anschauen. Auf alle Fälle kann ich die Heilpraktikerschule nur empfehlen
Bewertung lesen
S.
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 13.11.2019

Spannender Kurs, tolle Dozentin

Alex, 12.11.2019
Frauenheilkunde (Zertifikat)
4.8
Das Fernstudium "Frauenheilkunde" an der Isolde Richter Schule ist ein umfassender Kurs, der fundierte Grundlagen und Zusammenhänge der weiblichen Physiologie, Endokrinologie und Pathologie vermittelt und den Teilnehmerinnen zahlreiche Tipps für die Praxis an die Hand gibt. Die Dozentin S. Uhlendahl verfügt über ein enormes Wissen, das sie lebendig und verständlich vermittelt. Offene Fragen können während des Seminars oder im begleitenden Forum problemlos gestellt werden. Fazit: Umfassender Kurs, tolle Dozentin und beste Betreuung. 
Bewertung lesen
Alex
Alter 51-55
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2019

Viel zu lange Skripte

Juliane, 12.11.2019
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
3.9
Ich habe vor einem Jahr mit der Ausbildung begonnen. Da ich berufstätig bin, habe ich mich für das Fernstudium individuell entschieden.
Leider sind die Skripte viel zu lang und oft auch sehr unwissenschaftlich formuliert. Es könnte so einfach sein: konkrete Stichpunkte. Stattdessen wird viel um das Thema herumgeredet.
Das macht es nicht einfacher sich zu motivieren den Stoff durchzuarbeiten. Ich nutze inzwischen fast nur noch das Inhaltsverzeichnis der Skripte, überfliege das Thema höchstens kurz und erarbeite es dann in einem anderen Fachbuch.

Das Online-Fragezentrum zu jedem Thema ist super. Auch die Überprüfung am Ende jedes Abschnitts hilft sehr.
Die Workshops und Onlinekurse sind ziemlich gut. Nette Kursleiter, einfache Vermittlung des Stoffes. Auch hier könnte es zeitlich noch ein bisschen straffer sein.

Es ist nicht möglich eine Zahlpause einzulegen, falls es doch mal schlecht aussieht auf dem Konto. Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Nach abgeschlossener Zahlung hat man noch 2 Jahre lang Zugriff auf den Onlinecampus incl. Betreuung.
Bewertung lesen
Juliane
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 12.11.2019

Absolut zu empfehlen! Herausragend!

Antje, 10.11.2019
Frauenheilkunde (Zertifikat)
5.0
Die Frauenheilkunde-Seminarreihe mit Silke U. ist was ganz besonderes! Sie transportiert soooo viel Wissen rund um die Frauenheilkunde. Gerade in Sachen Hormone ist sie unschlagbar. Die Zeit reicht ihr fast nie, sie überzieht, um allen Fragen gerecht zu werden. Die Seminare sind randvoll Wissen . Ich kann alle Seminare mit Silke U. nur absolut empfehlen (auch Wechseljahre, Burnout, Darm/Ausleitung, Kinderheilkunde. Phytotherapie).
Bewertung lesen
Antje
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 10.11.2019

Besser als erwartet

Julis, 08.11.2019
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
3.3
Mehrmaliges Anschauen war super. Arbeitsmaterial hatte ich lieber zusammengefasst auf weniger Papier. 4 Sätze auf einer Seite ist manchmal nervig. Eine Script was man als Buch nachlesen kann wäre optimal. Das ausdrucken war dann oft mit zuviel Papier verbunden.
Bewertung lesen
Julis
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 08.11.2019

Eine sehr gute Schule

Hendrik, 07.11.2019
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
5.0
Man muss zwar mächtig büffeln aber mit der isolde richter heilpraktiker fernschule geht es etwas einfacher von der hand.mit dem elearning wird es einen spielerisch beigebracht und man steigt schneller hinter der ganzenen logig.zur prüfung wird man auch sehr gut vorbereitet und man wir mit seinen fragen auch nicht alleine gelassen.
Bewertung lesen
Hendrik
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 07.11.2019

Perfekteste Onlinefernschule

Barbara, 05.11.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
4.9
Sehr fachbezogene und hervorragende, professionelle Ausbildung.
Die Dozentin ist mehr als professionell und hat richtig viel Erfahrung und Wissen.
Die Schule ist steht einem stehts zur Seite. Die Unterlagen sind super zum lernen und einfach zu lesen.
Man fühlt sich hier mehr als aufgehoben und macht hier die Prüfung mit richtig guter Grundbasis.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 05.11.2019

Fundierte und flexible Ausbildung, sehr zu empfehlen

Kirsten, 02.11.2019
Heilpraktikerausbildung (Zertifikat)
4.8
Auch für Berufstätige gut geeignet, da es unterschiedliche Ausbildungskonzepte gibt, die Inhalte werden zB. per Online-Schulung vermittelt, können dann in Workshops, anhand der Skripte oder über Lückentexte und Fragen im Onlinesystem vertieft werden.
Ich bin vollauf begeistert und sehe diese Ausbildung als absolut gleichwertig zum Frontalunterricht. 
Bewertung lesen
Kirsten
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 02.11.2019

Hohe Flexibilität

Franzi, 01.11.2019
Kinderheilkunde (Zertifikat)
4.4
Der Lehrgang ist sehr flexibel zu handeln, man kann an den Veranstaltungen live teilnehmen oder sich die Aufzeichnung anschauen. Die Nähe zum Dozenten ist sehr von Vorteil, man wird nicht alleine gelassen. Auch das "Du" verstärkt dieses Gefühl. Außerdem wird sehr viel Begleitmaterial zur Verfügung gestellt, das ist sehr hilfreich! Bin voll und ganz zufrieden.
Bewertung lesen
Franzi
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 01.11.2019

Ideal für Berufstätige

Silke, 31.10.2019
Heilpraktiker für Psychotherapie (Zertifikat)
4.4
Die Flexibilität, meine Kurse jederzeit "nachhören- und -sehen" zu können ist für mich als Berufstätige absolut ideal!
Ich hatte schon lange eine Weiterbildung geplant, aber es scheiterte immer an den Terminen, die sich nicht mit meinem Job vereinbaren ließen.
Bewertung lesen
Silke
Alter 46-50
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.10.2019

20 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Akupressur für Praxis und Familie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Akupunktur in der Schmerztherapie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Antroposophische Heilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
8
Aromatherapie / Aromapraxis Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Arzneimittelwissen für Heilpraktiker Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Bachblütentherapie Zertifikat
4.8
95%
4.8
21
Burnout-Therapeut / Burnout-Coach Zertifikat
5.0
100%
5.0
5
Entgiftung und Darmsanierung Zertifikat
4.7
100%
4.7
6
Entspannungspädagoge Zertifikat
4.8
100%
4.8
3
Ernährungs- und Gesundheitsberater Zertifikat
4.7
92%
4.7
37
Frauenheilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
18
Heilpraktiker für Psychotherapie Zertifikat
4.9
100%
4.9
43
Heilpraktikerausbildung Zertifikat
4.9
99%
4.9
275
Homöopathie Zertifikat
5.0
100%
5.0
10
Kinderheilkunde Zertifikat
4.9
100%
4.9
10
Pflanzenheilkunde Zertifikat
5.0
100%
5.0
2
Psychologischer Berater/Lebensberater Zertifikat
4.8
100%
4.8
30
TCM / Akupunktur Zertifikat
4.9
100%
4.9
25
Tierheilpraktiker Zertifikat
4.6
92%
4.6
13
Trauerbegleiter Zertifikat
4.8
100%
4.8
5

Seitenzugriffe der Heilpraktikerschule Isolde Richter auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Heilpraktikerschule Isolde Richter unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 49% Studenten
  • 31% Absolventen
  • 20% ohne Angabe