Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Homöopathie" beim Anbieter "Heilpraktikerschule Isolde Richter" dauert insgesamt 1 Monat und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.000 €. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
1 Monat
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
2.000 €
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Tanja , 01.04.2019 - Homöopathie (Zertifikat)
Simone , 30.11.2018 - Homöopathie (Zertifikat)
Charlotte , 23.11.2018 - Homöopathie (Zertifikat)
Marylin , 16.09.2018 - Homöopathie (Zertifikat)
Barbara , 11.09.2018 - Homöopathie (Zertifikat)
Fernstudium Homöopathie

Ein Fernstudium in Homöopathie lohnt sich für alle, die Sie sich mit Gesundheit und alternativen Heilmethoden auseinandersetzen möchten. Bei den angebotenen Fernlehrgängen können Sie hauptsächlich zwischen der Klassischen Homöopathie und der Praktischen Homöopathie wählen. Am Ende Ihres Fernlehrgangs erhalten Sie ein Zertifikat beziehungsweise eine Bescheinigung, das Ihnen die Teilnahme und das erworbene Wissen bescheinigt.

Alternative Studiengänge

Klassische Homöopathie
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Zertifikat
Praktische Homöopathie
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.9
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    5.0

Bewertungen filtern

  • 9
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 1

Lernen mit Spaß und Freude

Tanja, 01.04.2019
Homöopathie (Zertifikat)
5.0
Das gesamte Schul-Team und alle Dozenten sind einfach nur spitze. Hier wird sich direkt und kompetent um alle Fragen und Belange gekümmert. Die Homöopathie-Ausbildung ist einfach richtig gut gelungen. Herr Nistl ist auch der Top-Dozent für diesen Kurs. Hier konnte ich viel mitnehmen. Der Unterricht in den online Schulungen ist immer sehr interessant gestaltet und die Dozentinnen und Dozenten haben ein richtig gutes Fachwissen. In den Schulungen wird auch gerne Interaktiv gearbeitet. Die Unterlagen und Skripte sind sehr gut aufbereitet und es macht Spaß damit zu arbeiten. Das gesamte Konzept ist sehr durchdacht und gelungen. Ich habe schon einige Ausbildungskurse dort absolviert und bei dem sehr großen Angebot folgen sicherlich noch weitere.
Bewertung lesen
Tanja
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 01.04.2019

Einfach und flexibel

Simone, 30.11.2018
Homöopathie (Zertifikat)
4.5
Sehr gute Rundumbetreuung und Beratung... Kurse zum Teil sehr gut (natürlich abh. von Dozent) bis gut
Vor allem steht auch ein sehr gutes kostenloses Angebot zur Verfügung. Das Forum mit den verschiedensten Sparten ist auch sehr wertvoll. Auch die Einlösung des Bildungsgutscheins ist einfach und unkompliziert möglich.
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.11.2018

Hochwertige Ausbildung mit Wohlfühlfaktor

Charlotte, 23.11.2018
Homöopathie (Zertifikat)
5.0
Der Dozent, Manfred Nistl, hat den Lernstoff dieses umfangreichen Themas verständlich, mit Humor und viel Gelassenheit vermittelt. Der Unterricht war alles andere als trocken und langweilig. Das Gelernte bleibt im Gedächtnis. Viele Beispiele aus der Praxis, gepaart mit toller bildhafter Sprache lassen den Lernstoff schnell und ohne Mühe aufnehmen. Ganz besonders hat mir die weltoffene Einstellung des Dozenten gefallen, der aus vielen verschiedenen Bereichen des Lebens, Erfahrungen einfließen und Inspiration (zu-)lässt. Eine wertvolle Ausbildung, qualitativ hochwertig - mit Persönlichkeit.
Vielen Dank für die wunderbare Zeit und alles, was ich bisher lernen durfte.
Bewertung lesen
Charlotte
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.11.2018

Seit Jahren immer wieder begeistert

Marylin, 16.09.2018
Homöopathie (Zertifikat)
5.0
2010 kenne ich die Heilpraktikerschule Isolde Richter und habe bereits einige Ausbildungen absolviert und es werden auch weitere folgen.
Ich bin nach wie vor begeistert!
Die Rund-um-Betreuung, die Skripte, die zahlreichen Lern- und Austauschmöglichkeiten wie auch die große Auswahl an fundierten Ausbildungen sind einfach unschlagbar!
Jederzeit empfehle ich diese Schule gerne weiter <3
Bewertung lesen
Marylin
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2010
Geschrieben am 16.09.2018

Sehr guter Dozent mit fundiertem Hintergrundwissen

Barbara, 11.09.2018
Homöopathie (Zertifikat)
5.0
Sehr gute Lernangebote , mit fundierten umfassenden Lerninhalt.Die Dozenten bringen den Lernstoff mit Erfahrung an den Studierenden weiter. Fragen ,unsicherheiten werden berücksichtigt und aufgegriffen.Sehr gute Möglichkeit mit anderen Kursteilnehmern zu diskutieren und Meinungen auszutauschen .Möglichkeiten der Praktischen Kursangebote wird geboten .Überprüfung der Lerinhalten durch Fragebögen, Arbeitsgruppen,bzw Fragen an den Dozenten sind kein Problem und wird umgesetzt .Optimal um die Brücke zwischen Beruf ,Familie und Studium zu meistern . Auch durch unnötige Fahzzeit werden Kosten ,Nerven und die Umwelt geschont.Ohne diese Form des Studiums wäre für mich die Entwickelung meiner Person , meiner Möglichkeiten nicht möglich gewesen (Berufstätig,Familie mit 3 Kindern ).Fragen ,ob in ersönlicher oder schrifftlicher Form werden von Seiten der Schule korekt und freundlich bearbeitet.Kurz gesagt :Für mich ein Glücksgriff der mir alles ermöglicht ,um ein gutes Arbeits und Handwerkszeug an der Hand zu haben .Ich sage : DANKE
Bewertung lesen
Barbara
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 11.09.2018

Umfangreiche und tolle Ausbildung

Susanne, 08.10.2017
Homöopathie (Zertifikat)
5.0
Ein sehr kompetenter Dozent, der diese sehr fundierte Ausbildung auch kurzweilig zu vermitteln versteht. Liveunterricht am Computer oder Nachholung per Aufzeichnung bequem von zu Hause und trotzdem sind Dozent oder Mitschüler jederzeit über das Forum ansprechbar für Fragen und Ausstausch. Es werden nicht nur ausführlich die Grundlagen vermittelt mit einem ernormen Materia Medica Wissen, sondern auch Einblicke in vertiefenden Stoff wie z.B. Miasmen u.a. gegeben. Die Studienmaterialien sind klasse, die Materia Medica sehr ausführlich und trotzdem gut auf den Punkt gebracht, wird im Zusammenhang so vermittelt, das es gut behalten werden kann und und wird vergleichend mit anderen Mitteln wiederholt.
Schade, dass diese Zeit schon vorbei ist.
Bewertung lesen
Susanne
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 08.10.2017

Tolle Webinar- Reihe mit sehr kompetenten Dozenten

Birgit, 03.10.2017
Homöopathie (Zertifikat)
5.0
Ich habe den Kurs, wie viele Andere auch, bei der Isolde Richter Schule gebucht, weil dort alles passt:
Nette Dozenten,
prima Preis - Leistungs - Verhältnis,
die Möglichkeit das Webinar per Aufzeichnung beliebig oft nochmals anzuschauen
und jederzeit eine tolle Nachbetreuung durch die Schule und auch die Dozenten.
Ich bin immer wieder gerne bei weiteren Webinaren dabei.
Bewertung lesen
Birgit
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 03.10.2017

Praxisnahe Ausbildung

Marion, 02.10.2017
Homöopathie (Zertifikat)
5.0
Ein Rundumsorglospaket :-) würde ich jederzeit wieder besuchen. Hier stimmt einfach alles.
Man bekommt bei Fragen jederzeit schnelle und kompetente Unterstützung von der Schule. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Der Unterricht ist spannend und verständlich aufgebaut.
Bewertung lesen
Marion
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.10.2017

Homöopathie kennen und lieben gelernt

Daniela, 22.09.2017
Homöopathie (Zertifikat)
5.0
Eigentlich wollte ich nie einer der HP werden die die Homöopathie eine große Gewichtigkeit in der Praxis gibt. Lag es doch daran, das mir die Erfahrungen , die ich innerhalb meiner Familie gemacht habe ausreichend waren und ich kein Interesse hatte tiefer in die Materie einzusteigen.
Doch als ich dann den Kompakt Kurs , der auch für Laien als Hausgebrauch dient absolviert habe war es um mich geschehen. Gleich die große Ausbildung der Homöopathie hinter hergeschoben.
Der Dozent , der an der Isolde Richter Schule für Homöopathie und Anthroposophie zuständig ist nimmt seine Studenten mit auf eine aufregende Reise durch die klassische Homöopathie und interdisziplinäre miasmatische Homöopathie.
Manfred Nistl begeistert mit seiner Kompetenz und Liebe zur Homöopathie die Studierenden und wer vorher noch nicht begeistert war was die Homöopathie ausmacht, wird es spätestens nach den ersten Begegnungen im Unterricht sein.
Die Qualität des Unterrichtes ist auf sehr hohen Niveau und es findet interessanter Austausch mit den Studierenden und Dozenten statt.
Ich bin froh, diese Erfahrungen machen zu können und das erworbene Wissen in der HP Praxis umsetzen zu dürfen.
Schade das es nur 5 Sterne zu vergeben gibt- denn es hätte weit mehr verdient.
Weiterbildungen in der Homöopathie kommen für mich nur noch mit Manfred Nistl und der Isolde Richter Schule in Frage.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 41-45
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 22.09.2017

Kompetenter Dozent

Simone, 20.09.2017
Homöopathie (Zertifikat)
5.0
Ich kann die Ausbildung sehr empfehlen. Schule ist top und immer um das Wohl seiner Schüler besorgt, Die sehr kompetente Dozenten sind auch sehr flexibel und kümmern sich um die Anliegen der Schüler. Einfach eine tolle Schule, ich bin froh dort gelandet zu sein, nachdem ich woanderst viel Lehrgeld zahlen musste.
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 20.09.2017