Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "TCM / Akupunktur" beim Anbieter "Heilpraktikerschule Isolde Richter" dauert insgesamt 30 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 3.730 €. Bisher haben 22 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 5.0 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
30 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
3.730 €
Abschluss
Zertifikat

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Letzte Bewertungen

Simone , 30.12.2018 - TCM / Akupunktur (Zertifikat)
Priska , 06.12.2018 - TCM / Akupunktur (Zertifikat)
Kirstin , 04.12.2018 - TCM / Akupunktur (Zertifikat)
Claudia , 03.12.2018 - TCM / Akupunktur (Zertifikat)
Kerstin , 14.11.2018 - TCM / Akupunktur (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Akupunktur
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe
Zertifikat
Akupunktur
Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie
Zertifikat
Ohrakupunktur
Rolf-Schneider-Akademie
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    4.9
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    5.0

Bewertungen filtern

  • 18
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

TCM-Ausbildung - Einfach nur Top!

Simone, 30.12.2018
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
5.0
Ich mache dort gerade meine TCM-Ausbildung mit Birgit Kriener als Dozentin. Habe sehr gute Erfahrungen bisher gemacht. Die Dozentin ist einfach nur toll, super Unterrichtsmaterial und immer zur Stelle, wenn Fragen auftauchen. Ihr Engagement ist überdurchschnittlich.
Bewertung lesen
Simone
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 30.12.2018

Mit Begeisterung vermittelte Theorie und Praxis!

Priska, 06.12.2018
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
5.0
Hier ist man in begeisterten Händen. Die Praxiskurse machen außerdem riesigen Spaß und das Engagement der Dozentin über die Unterrichtszeit hinaus ist nicht zu toppen.
Ich wollte nur mal reinschnuppern, aber die Beisterung ist ansteckend und die Praxiserfahrungen sind einfach überzeugend.
Bewertung lesen
Priska
Alter 46-50
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 06.12.2018

Super Dozentin, tolle Ausbildung!

Kirstin, 04.12.2018
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
5.0
Super engagierte Dozentin, die niemals müde wird ihr Wissen an uns weiter zu geben.
Sehr fundierte Ausbildung.
Viele Zusatzangebote der Dozentin, der häufig nur durch "Danke"! entlohnt wird...
Gute Möglichkeiten der Nachbereitung, wenn die Zeit keine Live Teilnahme erlaubt.
Eine rundum gute Betreuung. Sehr zu empfehlen für jeden TCM-Interessierten !
Bewertung lesen
Kirstin
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 04.12.2018

Das Beste sind die Praxiskurse

Claudia, 03.12.2018
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
5.0
Bereits im letzten Jahr habe ich die TCM-Ausbildung mut "sehr gut" bewertet, möchte jetzt nach drei hervorragenden Praxiskursen meine Bewertung ergänzen:
Durch die Praxiskurse habe ich noch einmal einen richtigen Motivationsschub bekommen und kann nur sagen, hier ist eine Dozentin mit Herzblut bei der Sache.
Die Skripte dazu sind sehr ausführlich, es wird auf alle Fragen und Probleme eingegangen und v.a. auch auf mögliche Risiken und Kontraindikationen intensiv hingewiesen, so dass ich mir sicher sein kann für die spätere Praxis gerüstet zu sein.
Ich kann den Kurs nur empfehlen, freue mich schon auf die nächsten Praxiskurse und theoretischen Module und bleibe auf jeden Fall am Ball...
Bewertung lesen
Claudia
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 03.12.2018

Hier wird TCM mit voller Begeisterung vermittelt

Kerstin, 14.11.2018
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
5.0
Wie aus der Beurteilung zu ersehen, gibt es da nichts zu verbessern. Birgit Kriener verkörpert die Ausbildung und ist für jede Frage offen und vermittelt mit Leidenschaft die Inhalte.
Die Webinare sind voll mit Inhalt und ich bin immer bemüht auch life dabei zu sein, denn das lohnt sich wirklich. Aber wenn es mal nicht funktioniert, ist die Aufzeichnung auch gut.
Die Praxiskurse vermitteln ganz viel und machen sehr viel Spass!!!!
Und wer nicht zu weit weg wohnt, kann auch bei Birgit hospitieren, was will man mehr?????
Als ich mich anmeldete, war ich interessiert und wollte insbesondere betreffs der Ernährung mich weiterbilden. Nun bin ich dabei und bin froh, wenn ich endlich meine Ausbildung zum HP - bei Isolde Richter - beendet habe, um all das umsetzen zu können.
Wer TCM lernen möchte, hier ist er /sie richtig!
Bewertung lesen
Kerstin
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 14.11.2018

Rund um Sorglospaket

Sabrina, 08.11.2018
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
4.9
Ich bin von der Heilpraktiker Schule Isolde Richter mehr als begeistert. Ich fühle mich sehr gut betreut und habe bei allen Anliegen einen Ansprechpartner der sich um die Angelegenheit kümmert.
Der online Unterricht ist sehr gut gestaltet und der Zugriff auf die Mitschnitte des Unterrichts meist am selben Abend noch gewährleistet.
Die Praxisseminare sind sehr gut organisiert und helfen das gelernte noch besser zu verstehen.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 08.11.2018

TCM online? Hier ist es möglich...und super!

Melanie, 15.09.2018
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
4.8
Die TCM Ausbildung von Birgit Kriener in der Heilpraktikerschule Isolde Richter ist wirklich empfehlenswert. Gut aufbereiteter Unterrichtsstoff. Es gibt immer praxisbezogene Erklärungen. Der Unterricht findet über Webinare am PC statt. Hier hat man die Möglichkeit, direkt Fragen zu stellen. Alle Unterrichtseinheiten sind über 1/2 Jahr online gestellt, so dass man jederzeit Zugriff darauf hat und nacharbeiten kann. Techniken wie Pulstastung, Akupunktur, Gua Sha, Schröpfen und Moxibustion werden in Präsens-Praxiskursen gelehrt.
Über das Forum ist ein Austausch mit Dozenten und Schülern möglich und die Betreuung ist perfekt.
Bewertung lesen
Melanie
Alter 46-50
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 15.09.2018

Sehr professionell, macht einfach Spaß

Nadine, 11.09.2018
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
5.0
Ich bin nun seit einem Jahr beim TCM-Fernstudium dabei und kann nur Positives berichten! Die Inhalte sind super aufbereitet und werden von der Dozentin ganz toll rübergebracht! Jede Frage wird geduldig beantwortet und auch nach „Schulschluß“ kann man im Forum, per Mail oder sogar per WhatsApp seine Fragen stellen und bekommt schnell eine Antwort. Ich fühle mich rundum wohl und kann jedem nur dieses Fernstudium empfehlen, der eine TCM Ausbildung machen möchte!

Die Ausbildung beinhaltet einige Praxisblöcke. Den ersten habe ich schon hinter mir und bin auch da mehr als begeistert! Alles war top organisiert bei der Dozentin in der Praxis in Herdecke und die praktischen Übungen sind einfach super! Das ist auch notwendig um die vielen theoretischen Sachen aus dem Unterricht überhaupt praktisch umsetzen zu können! Wer in der Nähe wohnt ist auch jederzeit zum hospitieren eingeladen und kann dort noch mehr von Frau Kriener lernen.

Das Studium wir in einzelnen Blöcken gebucht, so dass man theoretisch nach jedem Block aufhören könnte ohne eine lange Kündigungsfrist zu haben. Sollte man wieder einsteigen wollen ist das in der Regel auch kein Problem und man holt die fehlenden Kurse in der nächsten Ausbildung nach.

Alles in allem ein sehr gelungenes Fernstudium mit genug Praxiserfahrung, fairen Preisen, einer ganz tollen Dozentin und ohne Knebelverträge!
Bewertung lesen
Nadine
Alter 36-40
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 11.09.2018

Eine Dozentin mit umfangreicher Praxiserfahrung

Johannes, 28.10.2017
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
5.0
Mir gefällt, dass man bei der Dozentin den Eindruck hat, dass Sie wirklich aus der Praxis kommt und weiß wovon sie spricht - kein reines Bücherwissen, sondern wirklich aus dem Praxialltag heraus. Und ganz unglaublich, was sie zusätzlich zu ihrem regulären Unterricht an kostenlosen Angeboten in Form von Arbeitskreisen und kostenlosen Vorträgen macht. Obwohl die TCM ein riesiges Gebiet ist, hat sie es geschafft mich so zu fesseln, dass ich nun schon fast alle Blöcke der Ausbildung durch habe. Das ist in meinen Augen bei dem vielfältigen Angebot eine wirkliche Kunst.
Bewertung lesen
Johannes
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 28.10.2017

Unglaublich engagierte Dozentin

Claudia, 16.10.2017
TCM / Akupunktur (Zertifikat)
5.0
Ich befinde mich zwar derzeit noch in der Ausbildung zur Heilpraktikerin, aber da ich bereist 53 bin und die Ausbildung zwei Jahre dauert (in 10 MODULEN - hier ist offensichtlich ein Fehler in der Beschreibung auf dieser Seite) habe ich es gewagt, parallel auch noch die Therapierichtung TCM zu beginnen.
Da unsere Dozentin aber IMMER für uns da ist und uns absolut zu begeistern vermag, denke ich, dass es zu schaffen sein wird.
Zusätzlich zu der wöchentlichen Vorlesung gibt es immer mal wieder Praxisfälle und Lernfragen für uns und sie ist bei Verständnisproblemen immer für uns da.
Während der Ausbildung warten auch mehrere Praxisseminare auf uns und es gibt die Möglichkeit, in ihrer Praxis zu hospitieren.
Wer einmal von der TCM bei Frau Kriener "infiziert" ist, bleibt in der Regel dabei - und es ist ja auch ein ausgesprochen faszinierendes und schlüssiges Gesamtkonzept.
Was mich an der TCM besonders fasziniert ist die Möglichkeit einzugreifen, BEVOR sich ernste gesundheitliche Probleme einstellen - also in einem Moment, wo man in der Schulmedizin oft mit "kleinen harmlosen Befindlichkeitsstörungen" als "gesund" nach Hause geschickt wird (um evtl. darauf zu warten, dass sich früher oder später die Krankheiten einstellen)...
Bewertung lesen
Claudia
Alter 51-55
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 16.10.2017