Theologische Fernschule BFU

Fernschulprofil

Die Fernkursarbeit der Theologischen Fernschule BFU e.V. begann 1971 als Abteilung der Bibelschule Bergstraße e.V. Seit 1992 ist der Bibelfernunterricht (BFU) ein selbstständiger, als gemeinnnützig eingetragener Verein. Bereits seit 1985 besteht die Mitgliedschaft im Fachverband für Fernlernen und Lernmedien, "Forum DistancE-learning". Das Fächerangebot erstreckt sich über weit mehr als 40 Einzelkurse aus den Bereichen Bibelkunde, Glaubenslehre, praktische Theologie, Sprachen usw.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1971
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
50 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

Theologische Fernschule BFU
Prinz-Carl-Anlage 24
67547 Worms
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Marcel , 30.11.2017 - Apostelgeschichte
Marie , 30.11.2017 - Bibelkunde easy
Vera , 30.11.2017 - Bibelkunde easy
Hariett , 29.11.2017 - Bibelkunde easy
Daniela , 29.11.2017 - Bibelkunde Altes und Neues Testament

Interessante Anbieter

Infoprofil
95% Weiterempfehlung
Infoprofil
Bildung, die bewegt
99% Weiterempfehlung
Infoprofil
97% Weiterempfehlung

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
Keine Abschlussprüfung
95% Weiterempfehlung
1
Keine Abschlussprüfung
100% Weiterempfehlung
2
Keine Abschlussprüfung
100% Weiterempfehlung
3
Keine Abschlussprüfung
100% Weiterempfehlung
4
Keine Abschlussprüfung
100% Weiterempfehlung
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    3.9
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.7
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 93 Bewertungen gehen 71 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 44
  • 45
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 10

Sehr gute Unterstützung und Beratung

Marcel, 30.11.2017
Apostelgeschichte
5.0
Die Einsendeaufgaben werden umgehend korrigiert und es gibt eine wertvolle Rückmeldung.
Der Kontakt zum Institut ist sehr nett.
Ich werde in all meinen Anliegen ernst genommen.
Gutes Studienmaterial.
Ich schätze es, dass ich die Prüfungen unter Aufsicht ganz in meiner Nähe machen kann.
Bewertung lesen
Marcel
Alter 36-40
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 30.11.2017

Flexibilität - kein Zeitdruck

Marie, 30.11.2017
Bibelkunde easy
4.8
Meine Erfahrungen mit dem Studium Bibelkunde easy sind durchweg positiv. Ich kann meine Zeit flexibel einteilen und es nebenbei machen. Die Inhalte werden interessant und verständlich vermittelt. Rückfragen und Beratung sind jederzeit möglich und Fragen werden schnell beantwortet.
Insgesamt eine sehr gute Erfahrung, die ich jedem weiter empfehlen würde.
Bewertung lesen
Marie
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 30.11.2017

Gute Betreuung und gutes Material

Vera, 30.11.2017
Bibelkunde easy
5.0
Ich nutze das Fernstudium erst seit kurzem und bin äußerst zufrieden. Die Betreuung ist klasse und das ganze Programm ist professionell gestaltet. Mein Material ist umfangreich und ausführlich. Es enthält alles wichtige und sogar mehr darüber hinaus.
Bewertung lesen
Vera
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 30.11.2017

Klasse Bibelstudie während dem FSJ

Hariett, 29.11.2017
Bibelkunde easy
4.0
Während meinem Jahr im Ausland war das Buch sehr hilfreich, um sich gezielt mit der Bibel zu beschäftigen. Man hat viel gelernt und konnte sich durch die gesamte Bibel arbeiten, was wirklich großartig war. Zudem wurde man durch das Buch auch motiviert, am Bibelstudium dran zu bleiben.
Bewertung lesen
Hariett
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2017

Gutes Konzept

Daniela, 29.11.2017
Bibelkunde Altes und Neues Testament
4.4
Man kommt schnell in die Materie hin ein und kann schnell sich mit den Unterlagen zurecht finden. Die Unterlagen sind sehr ansprechend und gut ausformuliert. Es ist einfach den Start zu machen und dann dran zu bleiben. Die Fragen kann man gut lernen, denn die Unterlagen geben sofort die Antworten.
Bewertung lesen
Daniela
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 29.11.2017

Solider, empfehlenswerter Grundlagenkurs AT und NT

Frauke, 29.11.2017
Bibelkunde easy
5.0
Für mich ein super Grundlagenkurs. Die Lehrkräfte sind sehr freundlich und darum bemüht, dass man das Gelernte auch wirklich versteht. Der Kurs bietet eine solide Übersicht über das Alte und Neue Testament. Er lässt sich super auch aus dem Ausland bearbeiten, es besteht auch die Möglichkeit, die Tests in digitaler Form zu erhalten. Der Service ist hervorragend, die Antworten kamen schnell. Alles in allem ein für mich sehr gelungener Kurs.
Bewertung lesen
Frauke
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 29.11.2017

Lebendiger Glauben

Beate, 29.11.2017
Als Christ im Glauben wachsen (Farsi)
5.0
Ausgiebiges Bibelstudium und gut organisierte kontaktstudienwochen mit tollen Referenten und nettem Austausch.Die Prüfungsbögen sind schnell corrigiert und kommentiert. Gute Angebote in regelmäßigen Newsletter. Man kann das Studium jederzeit erweitern zu einem Theologiestudium oder einfach hebräisch lernen. ..Find es auch gut dass Gefangene die Möglichkeit bekommen das Studium z u meistern .
Bewertung lesen
Beate
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2017

Bibelstudium mit längerem Merk-Effekt

Hanna, 29.11.2017
Bibelkunde Altes und Neues Testament
5.0
Ich bin ganz begeistert von den Hintergrundinfos, die man zu den Bibelbüchern bekommt. Einen von den Tests habe ich leider noch nicht geschrieben, aber ich freue mich darauf, dass ich zu den Inhalten abgefragt werde und die Tests korrigiert bekomme, weil ich auf einen langanhaltenderen Lerneffekt hoffe.
Bewertung lesen
Hanna
Alter 14-25
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2017

Diese Fernkurs hat meine Erwartung voll erfüllt.

Carl J.H., 29.11.2017
Kirchengeschichte I und II
4.8
Der kurs "Kirchengeschichte I und II" hat richtig spass gemacht, preis/leistung dieser Theologische Fernstudiumskurs ist sehr gut! Ich werde "Kirchengeschichte III und IV" auch besuchen. der kurs "Kirchengeschichte I und II" hat richtig spass gemacht, preis/leistung dieser Theologische Fernstudiumskurs ist sehr gut! Ich werde "Kirchengeschichte III und IV" auch besuchen.
Bewertung lesen
Carl J.H.
Alter 56-60
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2017

Endlich Altgriechisch gelernt

Sarah, 29.11.2017
Einführung ins Bibelgriechisch
5.0
Nachdem ich es komplett autodidaktisch nicht geschafft habe, Altgriechisch zu lernen, war dieser Fernkurs sehr hilfreich für mich.
Das zu Grunde liegende Lehrbuch ist sehr gut strukturiert und übersichtlich.
Die Tests zum Einsenden fand ich äußerst hilfreich und motivierend.
Alles wurde immer zügig bearbeitet.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 29.11.2017

50 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Als Christ im Glauben wachsen (Farsi)
5.0
100%
5.0
2
Analyse gegenwärtiger geistiger Strömungen
5.0
100%
5.0
1
Apostelgeschichte
5.0
100%
5.0
1
Berufungsanalyse
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Beziehungskiller in der christlichen Gemeinde
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Bibelgrundkurs
4.1
100%
4.1
6
Bibelkunde Altes und Neues Testament
4.6
95%
4.6
24
Bibelkunde easy
4.7
100%
4.7
11
Christologie I - Die Person Jesu Christi
5.0
100%
5.0
5
Christologie II - Jesu Wirken, Leiden und Auferstehen
5.0
100%
5.0
1
Christus kulturgemäß kommunizieren
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Das Alte Testament Kurs 1
4.9
100%
4.9
2
Das Alte Testament Kurs 2
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Das Alte Testament Kurs 3
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Das Leben Jesu Christi
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Der Islam: Geschichte, Lehre, Unterschied zum Christentum
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Der Prophet Daniel
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Die Bibel verstehen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Die Lehre vom heiligen Geist
5.0
100%
5.0
3
Die Lehre von Jesus Christus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Die Welt umarmen
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Einführung ins Bibelgriechisch
5.0
100%
5.0
4
Einführung ins Bibelgriechische
4.6
100%
4.6
4
Epheser-Brief
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Ethik
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Galater-Brief
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Gemeinde entwickeln
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Genesis
4.5
100%
4.5
1
Glauben entdecken - Leben gestalten
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Glaubenslehre (Kombi-Angebot)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hebräerbrief
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Hermeneutik
4.9
100%
4.9
2
Jeremia
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 1
Jesaja
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Jesus im Alten Testament
5.0
100%
5.0
3
Johannesevangelium
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kirchengeschichte I und II
4.7
100%
4.7
6
Kirchengeschichte III und IV
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Kolosser-Brief
3.1
100%
3.1
1
Korintherbriefe
5.0
100%
5.0
1
Methoden des Bibelstudiums
4.4
100%
4.4
3
Missiologie
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Offenbarung des Johannes
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Philipper-Brief
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Profil gewinnen - Mitarbeitertraining
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 2
Psalmen
4.6
100%
4.6
1
Römerbrief (Schirrmacher)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Seelsorgerliche Beratung
4.8
100%
4.8
3
Thessalonicherbriefe
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Timotheusbriefe
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0

Seitenzugriffe der Theologische Fernschule BFU auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Theologische Fernschule BFU unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 55% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 30% ohne Angabe