Theologische Fernschule BFU

Von den 101 Bewertungen gehen 50 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gute Betreuung

Sigurd, 28.11.2017
Einführung ins Bibelgriechische
Ausführliche Korrekturen mit klaren, erläuternden Kommentaren. Gelegentlich
Hinzufügung weiterführenden Materials. In der Regel zeitnahe Korrekturen, manchmal sogar erstaunlich schnell in der Reaktion. Gute Mischung zwischen
möglichen Selbstüberprüfungen und einzuschickenden Übungsaufgaben.
Sigurd
Alter über 60

Sehr guter Fernkurs zum Thema Kirchengeschichte

Michael, 28.11.2017
Kirchengeschichte I und II
Der Fernkurs basiert auf einem kompakten Sachbuch, welches kompetent und lehrreich das erforderliche Wissen mit interessanten Beispielen weitergibt. Das dazugehörige Lehrheft ist sehr gut aufgemacht bezüglich Struktur, Übungsaufgaben mit Korrekturrücksendungen und guter Zusammenfassung der einzelnen Kapitel. Sehr empfehlenswert.
Geschrieben am 28.11.2017

Genau das Richtige für mich!

Lavinia, 28.11.2017
Seelsorgerliche Beratung
Ich lebe im Ausland und erwarte mein 1. Kind in ein paar Wochen, daher habe ich mich nach einem Fernkurs umgesehen. Der Kurs "Seelsorgerliche Beratung" ist perfekt für meine Arbeit hier und passt genau zu meinem Lebensstil. Jede Einheit bietet so viele Informationen, doch ich kann mir die Zeiten selbst einteilen, so kann ich das Meiste aus dem Kurs für mich herausholen.
Lavinia

Bibelkunde

Juliane, 28.11.2017
Bibelkunde Altes und Neues Testament
Ich habe erfahren, dass man sich Tag für Tag an das Buch und die Inhalte setzt, weil man mehr und mer darüber erfahren möchte.
Die Hilfsmittel sind gut strukturiet und sehr hilfreich, wenn man sich mit diesen Themen in seiner Freizeit auseinander setzen möchte.
Mir hat es immer wieder Freude gemacht auf das Lernmaterial zurückzugreifen und mich weiterzubilden, aber auch mit dem Wissen, dass keine Abschlussprüfung ansteht, sondern ich das ganze lediglich für mich absolviere, aber dabei bestens betreut werde!
Juliane
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019