Super Beratung, auch gute Studienbetreuung

Christiane Huber, 29.10.2013
Christologie I - Die Person Jesu Christi (Zertifikat)

Der Kurs Christologie 1 nimmt sehr viel Bezug auf die Person Jesu,dass er zugleich wahrer Gott und wahrer Mensch war. Auch das Thema der Jungfrauengeburt wird näher erläutert.
Die Übungsaufgaben haben einen Lösungsteil, der sehr gut ist. Anhand der Einsendeaufgaben kann man sich gut auf die Prüfung unter Aufsicht vorbereiten.

Christiane Huber
Geschrieben am 29.10.2013

Sehr tiefegehnder Kurs

Manuela, 19.07.2013
Jesus im Alten Testament (Zertifikat)

Der Kurs geht im Detail auf die Spuren Jesu im AT ein - sehr viel aber lohnenswerte Arbeit, die einen völlig neuen Blickwinkel öffnet.
Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und in jeder Lektion befinden sich auch Testaufgaben (mit Lösungsteil im Anhang). Die Lektionen können einzeln bearbeitet werden und die Einsendeaufgaben werden dann auch zügig korrigiert udn zurückgeschickt. Der Autor und Korrektor wirkt auf mich sehr kompetent. Allerdings ist mir ob des Umfangs (v.a. der nachzuschlagenden Bibelstellen) manchmal schier die Puste ausgegangen.

Manuela
Geschrieben am 19.07.2013

Gute Erfahrung

Gabriele, 24.06.2013
Methoden des Bibelstudiums (Zertifikat)

Schnelle und freundliche Kontaktaufnahme.
Mir ist gutes und übersichtliches Lernmaterial zur Verfügung gestellt worden.
Fragen werden kompetent beantwortet.
Ich kann den Kurs weiterempfehlen. Er ist hilfreich und weiterführend, obwohl ich noch wenig Zeit zum Studium gehabt habe.

Gabriele
Geschrieben am 24.06.2013

Was Jesus für mich getan hat

Astrid, 10.06.2013
Christologie I - Die Person Jesu Christi (Zertifikat)

Der Bibelfernunterricht e.V. hat einerseits dazu beigetragen, einen guten geschichtlichen Überblick über das Alte und Neue Testament zu geben, andererseits hat er dazu herausgefordert, das Gelernte im eigenen Leben anzuwenden. Neben den Studiengängen zu Hause gibt es die Möglichkeit der Kontaktstudien, wo man vor Ort unterrichtet wird, interessante Dozenten kennen lernt und Kontakte zu Kommilitonen aufbauen kann. Die Studieninhalte finde ich sehr anspruchsvoll, die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert, und ich bin froh, dass ich das Lerntempo selbst festlegen kann.

Astrid
Geschrieben am 10.06.2013