Meine Erfahrungen sind durchweg gut

Uli, 07.06.2017
Kolosserbrief (Zertifikat)
Ich interessiere mich sehr für Theologie. Daher habe ich mich für ein Fernstudium an der BFU entschieden. Die Kurse sind ansprechend.Die Korrektur erfolgt meistens in relative kurzer Zeit. Ich würde mir mehr wünschen, die einzelnen Studiengänge als PFD zu haben, damit ich die Aufgaben digital am Computer erfassen kann und somit ein sauberes Manuskript habe. Das kann ich mir dann binden lassen und immer ein gutes Nachschlagewerk für die Zukunft habe.
Für mich ist das ein theologisches Studium, dass ich neben meiner beruflichen Tätigkeit ausübe und nichts damit zu tun hat.
Was ich ein bischen schade finde, dass man zu mit Kommilitonen keinen Kontakt hat und zu den Dozenten nur wenig.
Uli
Geschrieben am 07.06.2017

Das Beste, was es gibt!

Walter, 17.05.2017
Christologie I - Die Person Jesu Christi (Zertifikat)
Ich bin schon 10 Jahre bei BFU und denke im Augenblick nicht daran, dort auf zu hören. Hier stimmt einfach alles! Die sehr gute Betreuung. Ich kann dieses Institut nur bestens weiter empfehlen. Mache auch in unserer Gemeinde diesbezüglich immer wieder Werbung!
Walter
Alter über 60
Geschrieben am 17.05.2017

Alles top!

Markus, 17.05.2017
Seelsorge - Eine Einführung (Zertifikat)
Prima Material, beste Betreuung, gute Studieninhalte. Fühle mich bei der BFU bestens aufgehoben. Ein Studium für Leute, die es ernst meinen in ihrem christlichen Glauben, und raus wollen aus der allgemeinen Oberflächlichkeit. Man merkt auch, dass die Lehrer mit Herz dabei sind.
Markus
Geschrieben am 17.05.2017

Sehr gute, empfehle dieses Institut gerne weiter

Max, 09.01.2017
Das Alte Testament (Zertifikat)
Die sehr gut aufbereiteten Unterlagen mit farblicher Graphik und kontemplierenden Texten erleichtern das Lernen.

Die Betreuung durch die Korrektorinnen ist nicht nur hilfreich, sondern hilft intensiver den Lernstoff aufzunehmen.

Die Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert und wieder an den Absender zurückgesendet.

Die Beratung und der Support agiert freundlich und kompetent.
Max
Geschrieben am 09.01.2017