Gute Einführung in die Methodik des Bibelstudiums

Cornelia, 06.11.2013
Methoden des Bibelstudiums (Zertifikat)
Meines Erachtens ist der BFU die beste Fernbibelschule Deutschlands. Die Kurse sind gut verständlich formuliert und schliessen mit Kontrollaufgaben ab, die man einsenden kann (schriftlich oder per email). Dabei studiert man absolut im eigenen Tempo, es gibt keinerlei Zeitvorgaben vonseiten der Bibelschule, wie schnell man fertig sein müsste. Sehr nette und kompetente Betreuung. Man kann die Kurse als einzelne Kurse buchen, z B wenn man die Fernbibelschule kennenlernen möchte oder in einem strukturierten Programm das 1. oder 2. Jahr Bibelschule als Fernkurs abschliessen.
Das bietet somit allen, die gerne eine Bibelschulausbildung machen möchten, aber eben nicht ihr Berufs- und Familienleben für 1- 2 Jahre komplett unterbrechen können, um eine Vollzeitschule zu besuchen eine sehr gute Alternative.
og Kurs ist gut als Einsteigerkurs geeignet, die strukturierte Ausbildung beginnt auch damit, Methoden des Bibelstudiums werden besprochen, ohne gleich zu hermeneutisch oder detailliert zu werden, eine gute Grundlage für Bibelschüler.
Cornelia
Geschrieben am 06.11.2013

Super Fernschule, kompetent, fundiert

Jörg, 31.10.2013
Kirchengeschichte I und II (Zertifikat)
Lehrer und Dozenten sind kompetent
Sehr gute Unterlagen und Unterstützung bei der Bearbeitung der Lehrgänge.
Es gibt eine Lehrerhotline, auch die Einsendeaufgaben werden schnell korrigiert und zurückgeschickt.
Die Kontaktseminare sind ein Highlight und sehr vielfältig.
Jörg
Geschrieben am 31.10.2013

Tiefe Einblicke erhalten

Sabine, 29.10.2013
Jesus im Alten Testament (Zertifikat)

Der Lehrgang "Jesus im AT" ist sehr strukturiert aufgebaut. Als Student bekommt man einen fundierten Überblick über dieses breite Thema. Dabei werden Anregungen zum vertieften Studium anhand von Fußnoten gegeben. Vielfältige Aufgabenstellungen erhöhen die Lernmotivation. Ich profitiere sehr von diesem Kurs und kann ihn jedem nur weiterempfehlen!

Sabine
Geschrieben am 29.10.2013

Sehr nette und kompetente Mitarbeiter

Anna, 29.10.2013
Einführung ins Bibelgriechische (Zertifikat)

Nachdem ich den Studiengang zu AT und NT abgeschlossen habe, mache ich nun Bibelgriechisch.
Bei AT/NT hat mich die Fülle von Information im Studienbuch begeistert und dass die Korrektur total schnell ging!
Noch bin ich mit Bibelgriechisch nicht so weit, jedoch macht das Studium bis jetzt Spaß, der Stoff ist verständlich aufgebaut, sodass ich gut als Autodidakt ohne Erklärungen von außerhalb lernen kann.
Hier habe ich keinen Zeitdruck, kann mir einteilen wie ich lernen möchte. Das klappt dann sogar noch parallel zum Abi :)

Anna
Geschrieben am 29.10.2013