Theologische Fernschule BFU

Von den 101 Bewertungen gehen 50 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Griechisch

Matthias, 28.11.2017
Einführung ins Bibelgriechische
Das Studienmaterial ist sehr gut und logisch aufgebaut.
Der Studiengang ist im vergleich sehr günstig und dennoch kann jeder frei und selber studieren.
Das Tempo kann selber bestimmt werden und seitens der Fernschule wird keinen Druck erzeugt. Fremdsprachen sind sicherlich nicht mein Ding, doch auch ich habe etwas dazu gelernt.
Matthias

Fundiertes Material gut verständlich

Jutta, 28.11.2017
Das Alte Testament Kurs 1
Sehr gut betreutes Lernen von zu Hause aus. Super Material. Nette Leute. Würde ich jedem empfehlen! Auch die dazugehörigen Päsenzveranstaltungen bringen weiter und sind eine große Bereicherung! Inhalte, die besonders interessieren kann man vertiefen und solche, die eher unwichtig sind etwas schneller abarbeiten.
Jutta

Ideal für nebenberufliches studieren

Rahel, 28.11.2017
Bibelkunde Altes und Neues Testament
Während meinem FSJ hat es Spaß gemacht sich so intensiv und praktisch mit der Bibel auseinander zusetzen. Sehr gut strukturiert und betreut per E-Mail. Man lernt fürs Leben. Natürlich braucht es Disziplin und ein gutes Management des eigenen Zeitplans aber das ist bei allen Fernstudien der Fall.
Rahel

Gut und flexibel - Rundum tolles Studiumerlebnis

Daniel, 28.11.2017
Kirchengeschichte I und II
Das Studienmaterial war übersichtlich und gut gestaltet, die Hausaufgaben wurde schnell korrigiert und insgesamt war es möglich, zeitlich das Studium an das eigene Leben anzupassen.

Alles in allem würde ich den Kurs sofort weiterempfehlen. Der Kontakt zum Lehrer war ebenso sehr gut und hilfreich.
Daniel
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019