Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP)" beim Anbieter "Heilpraktikerschule Isolde Richter" dauert insgesamt 8 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.998 €¹. Bisher haben 26 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Betreuung und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 88% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Fernstudium

Dauer
8 Monate
Lernmethode
Fernstudium
Gesamtkosten
1.998 €¹
Abschluss
Zertifikat
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Viola , 01.06.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Constanze , 30.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Christina , 02.04.2024 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Jule , 16.11.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Anonym , 04.03.2023 - Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Infoprofil
Psychotherapie
ILS - Institut für Lernsysteme
Zertifikat
Infoprofil
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Zertifikat
Infoprofil
Traditionelle europäische Medizin
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Zertifikat

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.7
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 19
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1
Seite 1 von 21

Sehr gute und individuelle Beratung und Unterstütz

Viola, 01.06.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
5.0
Kostenfreie Testseminare um die richtige Wahl treffen zu können. Kompetente, persönliche (telefonische) Beratung zur Seminarwahl. Persönliche AnsprechpartnerInnen, die freundlich und kompetent unterstützen. Kein finanzieller Knebelvertrag, im Gegenteil. Sehr gutes Lernmaterial!! Sehr eingängige Strukturen und trotzdem viele Lernmöglichkeiten. Regelmäßige Lerngruppen (freiwillig, aber sehr sinnvoll). Maximale Flexibilität der Schule in allen Fragen und Bedürfnissen, z.B. bei Lernschwierigkeiten, finanziellen Schwierigkeiten, Prüfungsvorbereitungen. Die Schule gibt einem Sicherheit, Motivation und Begeisterungsfähigkeit. Man wird im "Lernloch" nicht alleine gelassen.
Bewertung lesen
Viola
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 01.06.2024

Eine exzellente Wahl

Constanze, 30.04.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
5.0
Die zur Verfügung gestellten Mittel inkl. der Unterlagen und des Forums für den Austausch, die insgesamte Unterstützung zur Nutzung der digitalen Medien, zu den Prüfungen inkl. der Einführungsvideos waren immer sehr hilfreich und unterstützend um Sicherheit zu gewinnen. Das Studium selbst war geprägt von regem Austausch untereinander ebenso, wie mit der Dozentin. Auch das Team der Schule sowie die Leitung war immer erreichbar, freundlich und hilfreich.
Insgesamt schätze ich die Kompetenz der Lehrkräfte dort sehr, deswegen habe ich mich dort bereits für neue Studiengänge eingeschrieben. Die Studienmaterialien sind auf dem aktuellen Stand und werden durch Folienmaterial seitens der Dozenten unterstützt.
Der Kontakt zu den Tutoren und Dozenten war immer freundlich und wohlwollend sowie unterstützend.
Die Beratung des gesamten Teams des Instituts war immer auf den Punkt, kompetent, umgehend, sach- und fachgerecht sowie freundlich und umsichtig.
Bewertung lesen
Constanze
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 30.04.2024

Sehr empfehlenswert

Christina, 02.04.2024
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
5.0
Kann ich nur weiterempfehlen, habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Betreuung durch die Schule, sowie der Unterricht durch die Dozenten. Ich habe vor der HPP- Ausbildung auf dieser Schule schon zwei Seminare besucht, die mir sehr gut gefallen haben. Ich gehe mal fest davon aus, dass ich nach der HPP-Ausbildung (parallel Trauerbegleitung) weiterhin Seminare dieser Schule besuchen werde.
Bewertung lesen
Christina
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.04.2024

Sehr gute Erfahrung

Jule, 16.11.2023
Heilpraktiker für Psychotherapie (HPP) (Zertifikat)
5.0
Ich habe den Unterricht bei Savina Tilmann wirklich genossen. Normalerweise fällt es mir schwer, mir neue Inhalte anzueignen, aber Savina besitzt die Gabe, Themen so anschaulich und fesselnd zu erklären, dass es stets eine Freude war. Besonders faszinierend war ihre Fähigkeit, ihr Wissen aus der Traumatherapie zu vermitteln! Durch sie habe ich ein neues Ziel vor Augen: Traumatherapeutin zu werden. Ein herzliches Dankeschön geht an das gesamte Isolde Richter Team für alles.
Bewertung lesen
Jule
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.11.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024