Der Fernlehrgang "Suchtberatung" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.818 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester

Patrick , 06.05.2020 - Suchtberatung (Zertifikat)
Stephanie , 14.11.2019 - Suchtberatung (Zertifikat)
Markus , 14.11.2019 - Suchtberatung (Zertifikat)
Josefine , 12.06.2019 - Suchtberatung (Zertifikat)
Stefan , 15.10.2018 - Suchtberatung (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Suchtberatung
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Suchtberatung
Impulse e.V.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium mit sehr guter Betreuung

Patrick, 06.05.2020
Suchtberatung (Zertifikat)
Die Betreuung ist wirklich erstklassig. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Die Seminare sind sehr kurzweilig und informativ und die Studienunterlagen gut strukturiert. Durch die Flexibilität des Studiengangs ist dieser gut neben dem Beruf zu schaffen und bereitet den Studenten gut auf eine evtl. Tätigkeit in diesem Bereich vor! Würde ich empfehlen!
Patrick
Geschrieben am 06.05.2020

Kompetente Dozenten

Stephanie, 14.11.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
Studienmaterialien waren Umfangreich und interessant. Die Fallarbeiten wurden zügig bearbeitet. Viel Praxis Bezug sowohl in den Briefen,Online Seminaren als auch Präsenzzeiten . Mitarbeiter der ALH waren immer freundlich und halfen bei jedem Anliegen.
Auch die gratis Onlineseminare sind/ waren interessant gestaltet und man hatte stets die Möglichkeit Fragen zu stellen. Alles in allem, habe ich mich in dem Jahr sehr Wohl gefühlt und habe viel neues Wissen erlangt.
Stephanie
Geschrieben am 14.11.2019

Kompetente Dozenten, umfangreiches Studienmaterial

Markus, 14.11.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
Etwas skeptisch, ob ich im fortgeschrittenen Alter noch überhaupt Wissen auf die übervolle Festplatte bekommen kann bin ich sehr positiv überrascht wie gut mir es gelingt. Das Studium macht Spaß auf Grund der abwechslungsreichen Methoden. Kompetente Betreuung, interessante Webinare, umfangreiches Studienbriefe, gute Dozenten...kann ich nur weiter empfehlen!
Markus
Geschrieben am 14.11.2019

Gute Studienmaterialien und warmherzige Betreuung

Josefine, 12.06.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial wird zeitig bereitgestellt. Der Kurs ist gut geplant und durchdacht, dass man alles gut neben der Arbeit schafft. Die Präsenzphasen sind kurzweilig gestaltet und die Betreuung ist sehr toll.
Die Präsenzphasen sind in Köln und unter der Woche, ggf. muss hier also Urlaub genommen werden, wenn man berufstätig ist.
Josefine
Geschrieben am 12.06.2019