Der Fernlehrgang "Suchtberatung" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.818 €. Bisher haben 21 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester

Stephanie , 14.11.2019 - Suchtberatung (Zertifikat)
Markus , 14.11.2019 - Suchtberatung (Zertifikat)
Josefine , 12.06.2019 - Suchtberatung (Zertifikat)
Stefan , 15.10.2018 - Suchtberatung (Zertifikat)
Patrick , 14.10.2018 - Suchtberatung (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Suchtberatung
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Suchtberatung
Impulse e.V.

Von den 21 Bewertungen gehen 11 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetente Dozenten

Stephanie, 14.11.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
Studienmaterialien waren Umfangreich und interessant. Die Fallarbeiten wurden zügig bearbeitet. Viel Praxis Bezug sowohl in den Briefen,Online Seminaren als auch Präsenzzeiten . Mitarbeiter der ALH waren immer freundlich und halfen bei jedem Anliegen.
Auch die gratis Onlineseminare sind/ waren interessant gestaltet und man hatte stets die Möglichkeit Fragen zu stellen. Alles in allem, habe ich mich in dem Jahr sehr Wohl gefühlt und habe viel neues Wissen erlangt.
Stephanie
Geschrieben am 14.11.2019

Kompetente Dozenten, umfangreiches Studienmaterial

Markus, 14.11.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
Etwas skeptisch, ob ich im fortgeschrittenen Alter noch überhaupt Wissen auf die übervolle Festplatte bekommen kann bin ich sehr positiv überrascht wie gut mir es gelingt. Das Studium macht Spaß auf Grund der abwechslungsreichen Methoden. Kompetente Betreuung, interessante Webinare, umfangreiches Studienbriefe, gute Dozenten...kann ich nur weiter empfehlen!
Markus
Geschrieben am 14.11.2019

Gute Studienmaterialien und warmherzige Betreuung

Josefine, 12.06.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial wird zeitig bereitgestellt. Der Kurs ist gut geplant und durchdacht, dass man alles gut neben der Arbeit schafft. Die Präsenzphasen sind kurzweilig gestaltet und die Betreuung ist sehr toll.
Die Präsenzphasen sind in Köln und unter der Woche, ggf. muss hier also Urlaub genommen werden, wenn man berufstätig ist.
Josefine
Geschrieben am 12.06.2019

Alles TOP!

Stefan, 15.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Von Anfang bis Ende alles sehr gut organisiert.
Hervorragende Seminare, sehr gute Unterlagen,
sehr gute Bearbeitung der Tests und einen Seminarleiter
der Extraklasse.
Ich fühlte mich während des gesamten Studiums sehr gut
betreut und konnte mich mit Fragen und Probleme jederzeit
an die ALH wenden.
Besonders klasse finde ich die Einbindung der Studierenden
in das ganzheitliche Angebot der ALH.
Stefan
Geschrieben am 15.10.2018

Flexibles Fernstudium mit sehr guter Betreuung!

Patrick, 14.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienbriefe finde ich sehr gut. Ich arbeite bereits in dem Bereich und auch wenn man bereits ein gewisses Grundwissen hat, bekommt man durch das Studium eine vielzahl neuer Erkenntnisse, die man sofort in sein Berufsleben einbinden kann. Die Betreuung ist hervorragend. Man kann sich jederzeit an das Team wenden und bekommt sofort kompetente und freundliche Hilfe. Durch ein Maximum an Flexibilität, ist diese Art der Weiterbildung meiner Meinung nach perfekt um sich so, berufsbegleitend und fundiert, weiterbilden zu können.
Patrick

Zeitgemäße und qualitativ gute Fortbildung

Karsten, 14.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial wurde punktgenau geliefert, ist gut aufbereitet und unterstützt wunderbar das Lernen. Das Team der Studienbetreuung ist freundlich und steht bei Bedarf immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Praxis-Seminare waren kurzweilig, interessant und sehr lebendig. Die Webinare runden die ganze Sache ab.
Karsten

Die Dozenten waren sehr kompetent

Martina, 14.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr informativ und gut aufgebaut.Der Kontakt zu den Dozenten erfolgte komplikationslos. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert.
Die Beratung und der Service, trotz Fernlehrgang, erfolgten immer schnell und auf persönlicher Ebene. Meine zunächst befürchtete Anonymität eines Fernlehrgangs stellte sich als gegenteilig heraus, dies hat mich besonders positiv beeindruckt. Die von mir anfängliche Unsicherheit konnte ich auch dadurch sehr schnell ablegen. Das allerbeste daran ist, ich habe endlich festgestellt: Lernen kann auch Spaß machen!!!!
Martina

Super Team

Melanie, 30.05.2018
Hallo zusammen,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die E-Mail-Anfragen werden umgehend beantwortet.
Am Telefon wird man sehr gut beraten.
Der Online Campus ist übersichtlich.
Die Fernlehrer sind sehr nett.
Man wird sogar an die Präsenzphasen erinnert.
Melanie
Geschrieben am 30.05.2018

Super interessant und lehrreich!

Bianca, 21.12.2017
Suchtberatung (Zertifikat)
Es war sehr lehrreich , gut betreut während der Seminare !!! Sehr sehr interessante fachliche Wochenende!!!
Habe mich jeden Monat auf neuen Lernstoff gefreut und gerne damit gearbeitet.
Der Dozent war sehr praxisnah und natürlich . Er hat es immer sehr anschaulich und verständlich beschrieben. Danke
Bianca
Geschrieben am 21.12.2017

Fernstudium in Köln

Thomas, 21.12.2017
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Fernstudium in Köln war ein voller Erfolg. Obwohl ich aus Berchtesgaden (Bayern) anreisen musste, haben sich die Umstände doch bezahlt gemacht. Die Lehrinhalte bezüglich der Suchtberatung waren für mich sehr informativ und haben mich bei meiner beruflichen Tätigkeit weiter entwickelt. Das angenehme Klima bei den Terminen in Köln war besonders gut. Alles in Allem kann ich dieses Fernstudium nur weiter empfehlen.
Geschrieben am 21.12.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019