Der Fernlehrgang "Suchtberatung" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.818 €¹. Bisher haben 6 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Online Campus und Digitales Lernen wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
1.818 €¹
Hinweise
Studiengebühren monatlich 139,00 €¹

Achim , 25.02.2021 - Suchtberatung (Zertifikat)
Achim , 17.11.2020 - Suchtberatung (Zertifikat)
Patrick , 06.05.2020 - Suchtberatung (Zertifikat)
Stephanie , 14.11.2019 - Suchtberatung (Zertifikat)
Markus , 14.11.2019 - Suchtberatung (Zertifikat)

Fernstudiengänge im Fokus

Suchtberatung
Impulse e.V.
Suchtberatung
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Studiengang mit Top-Unterstützung

Achim, 25.02.2021
Suchtberatung (Zertifikat)
Der Studiengang zum Suchtberater bei der ALH-Akademie ist im Ganzen super organisiert und ich kann überhaupt Nichts negativ kritisieren. Auf Fragen wird sehr zeitnah geantwortet und ich fühle mich nie allein, super Service vom gesamten Team. Durch meine berufliche Position u.a. als Suchtbeauftragten im Unternehmen der EDEKA Rhein-Ruhr mit ca. 1700 Mitarbeitern in der Großhandlung und der Logistik, kommen viele Fragen rund um das Thema Suchtkrankheiten im Allgemeinen aber auch im Speziellen an mich heran, welche ich heute durch das bereits erworbene fachliche Wissen, mit ganz anderen Augen betrachten und beantworten kann. Von daher war und ist dieser Studiengang extrem wichtig für meine tägliche Arbeit im Unternehmen. Die Inhalte der jeweiligen Studienbriefe sind sehr gut zusammengefasst und erleichtern somit auch die Wissensaufnahme. Unterstützt wird das Ganze durch Fragen, die im Selbststudium zur weiteren Erforschung der jeweiligen Themen förderlich sind.
Achim
Geschrieben am 25.02.2021

Super Support und toller Studiengang Suchtberater

Achim, 17.11.2020
Suchtberatung (Zertifikat)
Seit Beginn des Studiengangs fühle ich mich sehr gut aufgehoben und bekomme sehr zeitnah Rückmeldungen auf Fragen, welche ich an das Team stelle. Bislang kann ich absolut nichts negatives finden und bin restlos zufrieden mit dem Studiengang. Der Inhalt der Studienbriefe ist sehr gut zu verstehen und befindet sich auf dem aktuellen Stand.
Achim
Geschrieben am 17.11.2020

Sehr gutes Fernstudium mit sehr guter Betreuung

Patrick, 06.05.2020
Suchtberatung (Zertifikat)
Die Betreuung ist wirklich erstklassig. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Die Seminare sind sehr kurzweilig und informativ und die Studienunterlagen gut strukturiert. Durch die Flexibilität des Studiengangs ist dieser gut neben dem Beruf zu schaffen und bereitet den Studenten gut auf eine evtl. Tätigkeit in diesem Bereich vor! Würde ich empfehlen!
Patrick
Geschrieben am 06.05.2020

Kompetente Dozenten

Stephanie, 14.11.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
Studienmaterialien waren Umfangreich und interessant. Die Fallarbeiten wurden zügig bearbeitet. Viel Praxis Bezug sowohl in den Briefen,Online Seminaren als auch Präsenzzeiten . Mitarbeiter der ALH waren immer freundlich und halfen bei jedem Anliegen.
Auch die gratis Onlineseminare sind/ waren interessant gestaltet und man hatte stets die Möglichkeit Fragen zu stellen. Alles in allem, habe ich mich in dem Jahr sehr Wohl gefühlt und habe viel neues Wissen erlangt.
Stephanie
Geschrieben am 14.11.2019