Der Fernlehrgang "Traumafachberater" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.938 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
Traumafachberater/-in
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Psychologischer Berater/Lebensberater
BTB - Bildungswerk für therapeutische Berufe

Beste Betreuung, flexibel Lernen, Material aktuell

Barbara, 24.01.2020
Traumafachberater (Zertifikat)
Die Betreuung - in meinem Fall durch Frau Caroline de Jong - ist hervorragend. Von der Frage der Zulassung bis zur Betreuung während des Studiums: es könnte nicht besser sein. Emails werden immer zeitnah beantwortet, auch die Atmosphäre innerhalb der "Community" ist wertschätzend und freundlich. Die Studienbriefe sind formal sehr gut, sowohl Layout (nicht zu überladen) als auch von der Chronologie her, inhaltlich nach neusten Erkenntnissen, immer sowohl Theoriebezug als auch Praxisbezug. Die Lernwelt ist übersichtlich aufgebaut (man findet sich gut zurecht) und die Webinare sehr gut zugänglich & ansprechend. Die ALH arbeitet sehr transparent, sowohl in Bezug auf Formalitäten, als auch inhaltlich. Berufsbegleitend könnte ich mir keine bessere Möglichkeit der Fort- oder Weiterbildung vorstellen.
Barbara
Geschrieben am 24.01.2020

Ich bin sehr zufrieden

Elke, 23.01.2020
Traumafachberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgearbeitet und verständlich aber nicht trivial geschrieben. Die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse sind ebenso Studieninhalt wie die Grundlagen zum Thema Trauma. Ausgesprochen gut ist die Betreuung durch die Tutoren. Ich würde jederzeit wieder diesen Lehrgang belegen.
Elke
Geschrieben am 23.01.2020