Der Fernlehrgang "Traumafachberater" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.938 €¹. Bisher haben 10 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Digitales Lernen, Seminare und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
1.938 €¹
Traumafachberater/-in
Hinweise
  • Studiengebühren monatlich 149,00 €¹
  • Start: April, Juni, Oktober & Dezember

Angelika , 23.11.2022 - Traumafachberater (Zertifikat)
Philipp , 16.07.2022 - Traumafachberater (Zertifikat)
Jenny , 08.07.2022 - Traumafachberater (Zertifikat)
Stella , 27.06.2022 - Traumafachberater (Zertifikat)
Lina , 22.06.2022 - Traumafachberater (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Psychologischer Berater
Wirtschaftsakademie Wien

hohe Kompetenz der Lehrkräfte, 1a Studienmaterial

Angelika, 23.11.2022
Traumafachberater (Zertifikat)
Die Dozenten und Tutoren sind immer für die Beantwortung offener Fragen da.
Ich fühle mich gut aufgehoben. Die Webinare, sowie die Seminare übers Internet
und die damit verbundenen kleinen Gruppenarbeiten klappen gut und sind sehr interessant. Der Austausch mit anderen Studenten und Studentinnen ist flexibel.
Angelika
Geschrieben am 23.11.2022

Exzellente Betreuung

Philipp, 16.07.2022
Traumafachberater (Zertifikat)
Das Team Akademie ist super, man wird sehr gut betreut. der Campus ist sehr gut aufgebaut.

Die Tests die online zu machen sind sind super aufgebaut. Die Web Seminare sind auch sehr praxisnah aufgebaut.
Schon die Anmeldung und organisatorischen Dinge wurden super gehandhabt
Philipp
Geschrieben am 16.07.2022

Begleitung zum Traumafachberater

Jenny, 08.07.2022
Traumafachberater (Zertifikat)
Eine super tolle Betreuung und die Seminare wie webinare von sehr tollen Dozenten begleitet also sehr gut. Die Studienbriefe waren sehr Leerreich aber manchmal etwas ausbaufähig. Mehr Praxis wäre schön, da man theoretisch alles kann aber die Umsetzung gestaltet sich schwierig. Trotzdem eine schöne Zeit und eine gute Studienberatung :)
Jenny
Geschrieben am 08.07.2022

Korrektur der Einsendeaufgaben + Online-Tests

Stella, 27.06.2022
Traumafachberater (Zertifikat)
In Bezug auf das erste Thema stellte ich fest, dass verschiedene Dozenten unterschiedlich ausführlich ein Feedback zu den Aufgaben geben. In meinen Augen ist hier aber "mehr" besser, da man bei abgezogenen Punkten so besser nachvollziehen kann, warum sie abgezogen wurden. Generell ist eine ausführliche Erklärung dazu, was man möglicherweise falsch gemacht hat lehrreicher, als nur Punkte abzuziehen.

Zum zweiten Thema möchte ich sagen, dass ich bei den Online-Tests Fragestellungen bei denen nach der Formulierung von Zitaten oder den Namen von irgendwelchen Wissenschaftlern gefragt wird, als nicht zielführend zum Verständnis des Lernmaterials empfinde. Sinnvoller wären hierbei Aufgaben, bei denen das Gelernte angewendet werden sollte. Also z.B. eine konkrete Fallbeschreibung mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten in Form des Multiple Choice Formates. Ansonsten finde ich Zuordnungsaufgaben sehr sinnvoll und sie sind auch gut ausgeführt durch das Drag and Drop System.
Stella
Geschrieben am 27.06.2022