In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Exzellente Beratung durch die ALH- Akademie

Sibel, 30.06.2021
Traumafachberater (Zertifikat)
Ich habe das Studium "TraumafachberaterIn" gewählt, um meine Methodenkenntnisse in meiner beruflichen Tätigkeit erweitern zu können. Die Betreuung des Studiums ist einwandfrei. Ich kann sowohl telefonisch und via E-Mail Auskunft und Beratung einholen. Die Dozenten vermittelt die Studieninhalte nicht nur theoretisch, sondern auch mit Fällen aus der Praxis. Ich habe auch die Möglichkeit aus meiner beruflichen Kontext fragen zu stellen, um meine Kenntnisse erweitern zu können.
Sibel
Geschrieben am 30.06.2021

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung :-)

Jeanette, 08.05.2021
Traumafachberater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung, die Inhalte bauen gut und stimmig aufeinander auf. Wer sich fachlich und persönlich weiterentwickeln möchte, ist hier richtig.
Die Fallarbeiten sind zwar anspruchsvoll, aber dennoch mit dem Studienmaterial gut zu bearbeiten.

Die KursleiterInnen und auch die Orga ist schnell zu erreichen, insgesamt sehr zu empfehlen!
Jeanette
Geschrieben am 08.05.2021

Kompetente Anleitung für praxisnahes Fernstudium

Claudia, 22.04.2021
Traumafachberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial, Webinare und Seminare sind praxisnah gestaltet, so dass sich die Inhalte gut umsetzen lassen. Die Lehrkräfte sind erfahren und kompetent. Auch die telefonische Beratung war eine große Unterstützung bei guter Erreichbarkeit. Auch online gute Übermittlung der Inhalte.
Claudia
Geschrieben am 22.04.2021

Beste Betreuung, flexibel Lernen, Material aktuell

Barbara, 24.01.2020
Traumafachberater (Zertifikat)
Die Betreuung - in meinem Fall durch Frau Caroline de Jong - ist hervorragend. Von der Frage der Zulassung bis zur Betreuung während des Studiums: es könnte nicht besser sein. Emails werden immer zeitnah beantwortet, auch die Atmosphäre innerhalb der "Community" ist wertschätzend und freundlich. Die Studienbriefe sind formal sehr gut, sowohl Layout (nicht zu überladen) als auch von der Chronologie her, inhaltlich nach neusten Erkenntnissen, immer sowohl Theoriebezug als auch Praxisbezug. Die Lernwelt ist übersichtlich aufgebaut (man findet sich gut zurecht) und die Webinare sehr gut zugänglich & ansprechend. Die ALH arbeitet sehr transparent, sowohl in Bezug auf Formalitäten, als auch inhaltlich. Berufsbegleitend könnte ich mir keine bessere Möglichkeit der Fort- oder Weiterbildung vorstellen.
Barbara
Geschrieben am 24.01.2020