Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Demenzbegleiter" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.998 €¹. Bisher haben 3 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Andrea , 15.01.2022 - Demenzbegleiter (Zertifikat)
Christine , 08.09.2021 - Demenzbegleiter (Zertifikat)
Andrea , 19.05.2021 - Demenzbegleiter (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Alternative Studiengänge

Psychologischer Berater - Personal Coach
ILS - Institut für Lernsysteme
Pflege
SRH Fernhochschule
Bachelor of Science (B.Sc.)
Altenbetreuung – Betreuungskraft gemäß §§ 43b, 53c SGB XI
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Burnout-Prävention
AHAB-Akademie

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Betreuung

Andrea, 15.01.2022
Demenzbegleiter (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang Demenzbegleiter mit Zusatz Betreuungskraft nach §43b gemacht. Von Anfang an wurde ich gut betreut und konnte jederzeit telefonisch oder über die Lernplattform meine offenen Fragen klären. Das Studienmaterial war sehr umfangreich, informativ und gut lesbar. Neben diversen webinar Angeboten gab es auch ein Seminar in Köln vor Ort. Auch dort war die Betreuung sehr gut. Die Korrektur der Einsendeaufgaben lief immer reibungslos und zügig. Ich würde den Kurs jederzeit wieder über die ALH buchen.
Andrea
Geschrieben am 15.01.2022

1A Lehrgang zum Demenzbegleiter

Christine, 08.09.2021
Demenzbegleiter (Zertifikat)
Mehr über Demenz zu erfahren, die Krankheit zu verstehen und Wege zu finden mit den Auswirkungen umzugehen, war die Ausgangssituation.
Nach einer langen Suche im www wurde auf der Homepage der ALH-Akademie fündig. 2019 begann ich den Fernlehrgang und das war wohl ein idealer Zeitpunkt. Denn an einen Anwesenheitsunterricht war 2020 durch die weltumfassende Pandemie nicht mehr zu denken.
Aus der Ausgangssituation ist die Ist-Situation der Ausübung des für mich neuen Berufes der Demenzbegleiterin gewachsen.
Ein herausforderndes, bereicherndes, spannendes und sinnvolles Aufgabengebiet.
Vielen herzlichen Dank an das tolle Team der Akademie. Sie hatten stets ein offenes Ohr und waren immer erreichbar!
Christine
Geschrieben am 08.09.2021

Hohe Qualität der Unterrichtsmaterialien

Andrea, 19.05.2021
Demenzbegleiter (Zertifikat)
Ich bin von der Organisation, den Unterrichtsmaterialien, der Flexibilität, dem 2- tägigen Seminar "Ressourcen aktivieren - Momente der Freude gestalten" und den Lernkontrollen absolut begeistert, 2 Webinare sind qualitativ aus der Reihe gefallen, aber das ändert nichts an meiner uneingeschränkten Empfehlung dieses Studiengangs.
Andrea
Geschrieben am 19.05.2021

Durchweg sehr positive Erfahrungen

Peter, 05.12.2020
Demenzbegleiter (Zertifikat)
Immer freundliche und kompetente Beratung.
Alles sehr professionell. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für einen wenn mal Probleme auftauchten. Nur die Prūfungszeit bei den Online Arbeiten, waren in meinem Kurs etwas zu Kurz bemessen. Teilweise eine etwas unklare Fragestellung. Ein ein Manko wie ich finde, dies hat mehr Zeit in Anspruch genommen und Punkte gekostet.
Peter
Geschrieben am 05.12.2020