Von den 238 Bewertungen gehen 161 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Fernstudium mit sehr guter Betreuung!

Patrick, 14.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienbriefe finde ich sehr gut. Ich arbeite bereits in dem Bereich und auch wenn man bereits ein gewisses Grundwissen hat, bekommt man durch das Studium eine vielzahl neuer Erkenntnisse, die man sofort in sein Berufsleben einbinden kann. Die Betreuung ist hervorragend. Man kann sich jederzeit an das Team wenden und bekommt sofort kompetente und freundliche Hilfe. Durch ein Maximum an Flexibilität, ist diese Art der Weiterbildung meiner Meinung nach perfekt um sich so, berufsbegleitend und fundiert, weiterbilden zu können.
Patrick

Zeitgemäße und qualitativ gute Fortbildung

Karsten, 14.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial wurde punktgenau geliefert, ist gut aufbereitet und unterstützt wunderbar das Lernen. Das Team der Studienbetreuung ist freundlich und steht bei Bedarf immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Praxis-Seminare waren kurzweilig, interessant und sehr lebendig. Die Webinare runden die ganze Sache ab.
Karsten
Geschrieben am 14.10.2018

Ich habe eine sehr kompetente Beratung erhalten !

Ute, 14.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr liebe Betreuung und Unterstützung wenn es mal nicht Rund läuft oder Probleme auftreten. Man hat immer seinen persönlichen Ansprechpartner, aber auchvalle anderen Tutoren helfen einem immer weiter! Auch die Online Seminare sind sehr gut aufgebaut und machen Spaß zu lernen!
Ute

Die Dozenten waren sehr kompetent

Martina, 14.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr informativ und gut aufgebaut.Der Kontakt zu den Dozenten erfolgte komplikationslos. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert.
Die Beratung und der Service, trotz Fernlehrgang, erfolgten immer schnell und auf persönlicher Ebene. Meine zunächst befürchtete Anonymität eines Fernlehrgangs stellte sich als gegenteilig heraus, dies hat mich besonders positiv beeindruckt. Die von mir anfängliche Unsicherheit konnte ich auch dadurch sehr schnell ablegen. Das allerbeste daran ist, ich habe endlich festgestellt: Lernen kann auch Spaß machen!!!!
Martina

Interessant und anschaulich

Gudrun, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Gute Unterstützung von sehr netten und kompetente Dozenten und Tutoren.Die Studienbriefe und die Seminare sind sehr interessant und lehrreich .Bei den Webinaren finde ich es gut direkt mit eingebunden zu sein.Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium.
Gudrun

Mit einem guten Gefühl in das Studium

Britta, 13.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Der modulare Aufbau und die Online-Plattform sowie die persönliche Betreuung und Unterstützung geben mir ein gutes Gefühl für mein Studium.
Mein erste Lernheft ist gut strukturiert und ermöglicht mir das individuelle Lernen und meinen eigenen Fortschritt.
Begleitet wird das Fernstudium durch Webinare und zwei Praxisworkshops. Für mich ist es ein rundes Paket.
Britta

ALH psychologischer Berater

Therese, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Hallo zusammen, ich bin erst am Anfang meines Studiums und gerade am Anfang hatte ich viele Fragen und war auch unsicher. Die Dozenten waren immer sehr nett und bemüht alle Fragen zu beantworten. Die Übersicht im Online Portal ist relativ einfach, man kann sich dort recht schnell zurecht finden. Ich habe sehr lange nach einer für mich passenden Weiterqualifizierung gesucht und habe mich bewusst für die ALH entschieden. Die ALH hat mich am besten überzeugt.
Therese

Wohlbefinden steigern durch Happiness Studium

Thomas, 13.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die ALH Akademie hat den Kurs zum „Happiness Trainer“ neu in 2017 eingeführt. Er dauert 9 Monate inkl. kostenloser Verlängerung um 12 Monate. Ich habe den Kurs im Oktober 2017 begonnen und beende ihn mit der Abschlussarbeit aktuell in der Verlängerungsphase. Die ALH ist hier flexibel und von der Betreuung her perfekt: eine persönliche Ansprechpartnerin ist per Email jederzeit oder wochentags per Telefon erreichbar.

Studieninhalte und Studienmaterial waren strukturiert aufgebaut und problemlos zu bewältigen. Es hat mich gefreut, dass die Unterlagen inhaltlich dem aktuellen Stand entsprachen und für mich auch neue Inhalte enthielten. Sehr gut gefallen haben mir die angebotenen Webinare zum Thema, an denen man live teilhaben konnte. Das Wissen wurde mit Online Tests und zwei Fallarbeiten und der Abschlussarbeit abgefragt. Alles hat sehr viel Spaß gemacht bzw. macht es immer noch (Abschlussarbeit) und war gut zu bewältigen.

Besonders positiv erwähnen möchte ich die insgesamt 4 Praxistage. Der Austausch mit den gleichgesinnten Studierenden war etwas Besonderes. Die Organisation war optimal und die zwei Dozentinnen schlicht und einfach perfekt.
Somit kann ich die ALH Akademie und den Kurs „Happiness Trainer“ uneingeschränkt empfehlen.

Hervorragende Ausbildung

Marion, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die zugewandte persönliche Betreuung während der Ausbildung und der wertvollen inhaltliche Lehrstoff, welcher sehr gut verständlich und strukturiert aufgebaut ist, hat mir geholfen innerhalb eines Jahres die Ausbildung mit einem guten Abschluss zu beenden.
Ferner kann ich nun an weiteren Veranstaltungen und Seminaren teilnehmen und mein Wissen festigen.
Marion

Ganz klar: gerne wieder

Aileen, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Optimales Angebot für ein flexibles Studium. Die Lerninhalte sind interessant und leicht verständlich aufbereitet. Die Studienbriefe sehr ansprechend. Tutoren für alle Probleme immer da. Webinare ebenfalls interessant und kurzweilig. Online alles leicht zu finden und übersichtlich dargestellt. Das Studium ist so flexibel, dass es problemlos neben Vollzeitjob und Alleinerziehung von Kindern zu schaffen ist. Ich bin so begeistert, dass ich überlege noch einen zweiten Lehrgang anzuschließen.
Aileen