Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 171 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 104
  • 58
  • 4
  • 4
  • 1
Seite 5 von 133

Bereicherung für Beruf und persönliche Entwicklung

Vivian, 16.08.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
4.8
Mir hat das Fernstudium zur Psychologischen Beraterin sehr viel Freude bereitet und ich würde die ALH-Akademie auf jeden Fall weiterempfehlen. Viele Inhalte waren sehr interessant und gut auf den Studiengang abgestimmt. Die Webinare und die Seminare, die aufgrund von Corona alle online stattgefunden haben, waren sehr anschaulich, abwechslungsreich und praxisnah gestaltet. Zudem möchte ich die kompetente und freundliche Betreuung während der Studienzeit erwähnen und mich dafür bedanken. Als Anregung möchte ich gerne mein Empfinden zu dem Studienmaterial mitteilen. Für mich persönlich waren die Studienbriefe, also das schriftliche Material, dass zu den verschiedenen Themenblöcken zur Verfügung stand, bezüglich Umfang und der Art und Weise, wie der Lerninhalt wiedergeben wurde, sehr unterschiedlich gestaltet. Dies erschwerte mir das Lernen teilweise bzw. fühlte sich manches für mich nicht stimmig an. Selbstverständlich hat dies auch immer mit persönlichen Vorlieben und Interessen zu tun. Als weitere Anregung wäre es meiner Meinung nach wichtig, dass darauf geachtet wird, dass in dem Raum wo die Prüfung stattfindet unbedingt eine Uhr an der Wand hängt. Ich hatte an dem Tag mein Telefon nicht dabei und auch wenn ich zwischendurch natürlich die Uhrzeit bzw. die verbleibende Zeit erfahren habe, fiel es mir dadurch schwerer, mich zu konzentrieren bzw. nicht in Stress zu geraten. Vielen Dank für die schöne Studienzeit.
Bewertung lesen
Vivian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 16.08.2023

Happy now

Franziska, 04.08.2023
Happiness Trainer (Zertifikat)
4.9
Ich kann die ALH uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Service war top. Man konnte mit jedem Thema kommen und die Mitarbeitenden war stets bemüht alle Fragen zu beantworten. Die Praxistage in Köln waren super. Ich habe tolle Menschen kennengelernt. Mit den Studienheften konnte man sehr gut arbeiten und auch die Untergliederungen sind sehr interessant gewesen. Tatsächlich hat mir das ausarbeiten der Fallstudien extrem gut gefallen, obwohl ich zuvor dachte: das wird nie was. Die Webinare waren je nach Dozent/Dozentin sehr lebhaft gestaltet. Die Themen waren aber immer interessant. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Lernplattform, hat man sich auch darin eingefuchst. Danke für eure Unterstützung.
Bewertung lesen
Franziska
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 04.08.2023

Professionell und flexibel

Franz, 17.07.2023
Paarberatung (Zertifikat)
5.0
Der Studiengang lässt sich an individuelle Bedürfnisse und Lebensumstände anpassen jnd bietet dennoch hohe Qualität und umfassende Betreuung. Bei jeder Frage wuede mir mit einem offenem Ohr begegnet und sehr empathisch auf meine Fragen eingegangen. Die verschiedenen Webinare und Seminare sind die Kirsche auf der Torte da man hier mit Profis in Kontakt kommt. Das Lernmaterial hat genau den richtigen Umfang. Top!
Bewertung lesen
Franz
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 17.07.2023

Absolut empfehlenswert!

Bettina, 27.05.2023
Resilienztrainer (Zertifikat)
5.0
Im heutigen Alltag ist der Inhalt dieses Studiums sehr wertvoll. Es hat mir persönlich in schweren Zeiten große Hilfe geleistet und ich kann mein Wissen an andere weitergeben. Mit der ALH habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, es war bereits mein 3. Studiengang und werde mich noch für einen weiteren anmelden. Das Team ist super lieb und hilfsbereit! Vielen lieben Dank!
Bewertung lesen
Bettina
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.05.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024