Von den 242 Bewertungen gehen 165 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Betreuung und sehr kompetente Lehrende!

Vanessa, 15.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
In meinem Fernstudium zur Happiness-Trainerin habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht. Die Betreuung seitens der ALH ist super und die Lehrenden sind durchweg sehr kompetent und darüber hinaus auch inspirierend. Ich kann die ALH nur weiterempfehlen!
Vanessa
Geschrieben am 15.10.2018

Alles TOP!

Stefan, 15.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Von Anfang bis Ende alles sehr gut organisiert.
Hervorragende Seminare, sehr gute Unterlagen,
sehr gute Bearbeitung der Tests und einen Seminarleiter
der Extraklasse.
Ich fühlte mich während des gesamten Studiums sehr gut
betreut und konnte mich mit Fragen und Probleme jederzeit
an die ALH wenden.
Besonders klasse finde ich die Einbindung der Studierenden
in das ganzheitliche Angebot der ALH.
Stefan
Geschrieben am 15.10.2018

Die ALH, als kompetente und innovative Bildungseinrichtung

Joachim, 14.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
In meinem Feedback, möchte ich die ALH-Akademie als vorbildlich einstufen.
Das Tutorenteam ist sehr kompetent, sympathisch und praxisorientiert, was für mich eine Grundvoraussetzung war, die ALH als meine Bildungsstätte zu favorisieren und auszuwählen.
Die stets wertvollen und kompetenten Hilfestellungen durch meine Tutorin, Frau Witulla (und das nicht nur in medizinischen Fragestellungen), sehe ich als vorbildlich an (herzlichen Danke, liebe Frau Witulla, an dieser Stelle).
Der Lernstoff ist für mich sehr gut thematisiert und abgestimmt, sodass sich mein zu erlernendes medizinisches Wissen stetig verbessert.
Lobend erwähnen möchte ich unbedingt noch, die gut organisierten Web-Seminare sowie die Präsenzphase mit dem Tutorenteam an der ALH in Köln.
Auch wenn mich mein Zeitfaktor, durch meine jetzige Tätigkeit, leider stark beansprucht; macht es mir unendlich viel Spaß, mich mit diesen Thematiken des Heilpraktiker Berufes zu befassen und diesen zu erlenen.
Zum Abschluss meines Feedbacks, möchte ich meinen herzlichen und lieben Dank an die Mitarbeiter der ALH richten – bitte, machen Sie weiter so.

Mit herzlichen Grüßen aus Thüringen
Joachim
Joachim
Geschrieben am 14.10.2018

Institut mit Herz und Know-How

Daniela, 14.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Für die ALH hab ich mich ganz bewusst entschieden - mit einem Fernstudium bin ich einfach flexibel und kann mir alles einrichten, wie es mein Leben erfordert. Dass es genau dieses Institut geworden ist, liegt zum einen an der Auswahl der Lehrgänge - hier sind nicht "tausend" vom Abitur über Töpferkurse bis Yoga angeboten, sondern ausschließlich ganzheitliche Themen! Das macht einen seriösen Eindruck und gibt mir das Gefühl, dass ein rundes Gesamtkonzept umgesetzt wird. Zum anderen ist die Ausgestaltung des Kurses sehr vielfältig und mit Fallarbeiten und Seminaren neben den vielen super geführten Webinaren sehr praktisch gestaltet.
Die Betreuung ist sehr individuell und freundlich. Auch vor Ort ist die Gemeinschaft zwischen Dozenten, Koordinatoren und Teilnehmern sehr herzlich. Einzig bei den Unterlagen hab ich manchmal den Eindruck, dass sie jemand schreibt, der viel Fachwissen vermittelt, was für "Noch-Laien" nicht immer intuitiv nachvollziehbar ist. Aber dafür gibt es andere Literatur, auf die auch von den Dozenten gut hingewiesen wird. Ein rundherum sehr tolles Institut!
Daniela
Geschrieben am 14.10.2018

Flexibles Fernstudium mit sehr guter Betreuung!

Patrick, 14.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienbriefe finde ich sehr gut. Ich arbeite bereits in dem Bereich und auch wenn man bereits ein gewisses Grundwissen hat, bekommt man durch das Studium eine vielzahl neuer Erkenntnisse, die man sofort in sein Berufsleben einbinden kann. Die Betreuung ist hervorragend. Man kann sich jederzeit an das Team wenden und bekommt sofort kompetente und freundliche Hilfe. Durch ein Maximum an Flexibilität, ist diese Art der Weiterbildung meiner Meinung nach perfekt um sich so, berufsbegleitend und fundiert, weiterbilden zu können.
Patrick

Zeitgemäße und qualitativ gute Fortbildung

Karsten, 14.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial wurde punktgenau geliefert, ist gut aufbereitet und unterstützt wunderbar das Lernen. Das Team der Studienbetreuung ist freundlich und steht bei Bedarf immer mit Rat und Tat zur Seite. Die Praxis-Seminare waren kurzweilig, interessant und sehr lebendig. Die Webinare runden die ganze Sache ab.
Karsten
Geschrieben am 14.10.2018

Ich habe eine sehr kompetente Beratung erhalten !

Ute, 14.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr liebe Betreuung und Unterstützung wenn es mal nicht Rund läuft oder Probleme auftreten. Man hat immer seinen persönlichen Ansprechpartner, aber auchvalle anderen Tutoren helfen einem immer weiter! Auch die Online Seminare sind sehr gut aufgebaut und machen Spaß zu lernen!
Ute

Die Dozenten waren sehr kompetent

Martina, 14.10.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr informativ und gut aufgebaut.Der Kontakt zu den Dozenten erfolgte komplikationslos. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert.
Die Beratung und der Service, trotz Fernlehrgang, erfolgten immer schnell und auf persönlicher Ebene. Meine zunächst befürchtete Anonymität eines Fernlehrgangs stellte sich als gegenteilig heraus, dies hat mich besonders positiv beeindruckt. Die von mir anfängliche Unsicherheit konnte ich auch dadurch sehr schnell ablegen. Das allerbeste daran ist, ich habe endlich festgestellt: Lernen kann auch Spaß machen!!!!
Martina

Interessant und anschaulich

Gudrun, 13.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Gute Unterstützung von sehr netten und kompetente Dozenten und Tutoren.Die Studienbriefe und die Seminare sind sehr interessant und lehrreich .Bei den Webinaren finde ich es gut direkt mit eingebunden zu sein.Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernstudium.
Gudrun
Geschrieben am 13.10.2018

Mit einem guten Gefühl in das Studium

Britta, 13.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Der modulare Aufbau und die Online-Plattform sowie die persönliche Betreuung und Unterstützung geben mir ein gutes Gefühl für mein Studium.
Mein erste Lernheft ist gut strukturiert und ermöglicht mir das individuelle Lernen und meinen eigenen Fortschritt.
Begleitet wird das Fernstudium durch Webinare und zwei Praxisworkshops. Für mich ist es ein rundes Paket.
Britta
Geschrieben am 13.10.2018