In dieses Ranking fließen 157 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anfang eher trocken, später praktischer

Xenia, 15.11.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich hatte Startschwierigkeiten, da das „wieder Lernen“ eine Herausforderung ist, bei dem am Anfang trockenen Stoff (Aufbau Gehirn). Durch das komplett eigenständigen Erarbeiten der Studienbriefe, fehlt mir persönlich einwenig Frontalunterricht, den ich mir über YouTube und anderen Quellen hole. Die Flexibilität macht das Fernstudium für mich aus, dass ich es trotz Familienorganisation, in dem für mich passenden Tempo absolvieren kann. Es ist für mich die beste Lösung für mein Vorrankommen und meinen neuem Weg. Ich würde heute, nach zwei Monaten Studienzeit, mich wieder dafür entscheiden.
Xenia
Geschrieben am 15.11.2019

Informativ aber nicht immer innovativ .

Pit, 14.11.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin gut eingewiesen worden. Die Studienbriefe sind sehr umfangreich und informativ. da ich schon Heilpraktikerin bin, ist Vieles nicht neu für mich bis jetzt und ich erwarte noch einige innovative Aspekte der Ernährung. Das Webinar, an dem ich bis jetzt teilgenommen habe, war eher langweilig, weil es nur den vorigen Brief locker wiederholt hat.
Pit
Geschrieben am 14.11.2019

Gute Wahl, ich kann den Lehrgang weiterempfehlen!

Emilia, 14.11.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Gesamteindruck: Hervorragende Qualität der Studienbriefe, sehr gute und freundliche Betreuung, schnelle Beantwortung von Nachrichten, überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis. Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen mit dem Lehrgang gesammelt und ich freue mich auf das erste Präsenzseminar, das bald ansteht.
Emilia

Kompetente Dozenten

Stephanie, 14.11.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
Studienmaterialien waren Umfangreich und interessant. Die Fallarbeiten wurden zügig bearbeitet. Viel Praxis Bezug sowohl in den Briefen,Online Seminaren als auch Präsenzzeiten . Mitarbeiter der ALH waren immer freundlich und halfen bei jedem Anliegen.
Auch die gratis Onlineseminare sind/ waren interessant gestaltet und man hatte stets die Möglichkeit Fragen zu stellen. Alles in allem, habe ich mich in dem Jahr sehr Wohl gefühlt und habe viel neues Wissen erlangt.
Stephanie
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019