In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 395 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur zu empfehlen - eine Akademie mit Herz!

Christina, 16.08.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich erlebe die ALH-Akademie zu jeder Zeit als sehr gut organisiert und koordiniert. Der Kontakt mit Dozenten, Mitstudierenden und Betreuern ist stets herzlich und motivierend. Die Inhalte sind sehr vielfältig, gut zusammengetragen und interessant. Zu jeder Zeit sind mögliche Bücher und Seiten hinzugefügt, die zur weiteren Recherche dienlich sind. Die Seminare und Webinare sind sehr anschaulich und sehr praxisnah gestaltet. Es macht sehr viel Freude, an den Seminaren teilzunehmen und die Fernlehrbriefe zu erarbeiten. Die Onlinetests sind sehr fair und machbar gestaltet. Auch die Fallarbeiten sind schön bearbeitbar und werden rasch und kompetent korrigiert. Ich bin rum um zufrieden, fühle mich sehr wohl und werde auch noch weitere Ausbildungen bei der ALH beginnen! Danke für die tollen Erfahrungen und die lehrreiche Zeit. :)
Christina
Geschrieben am 16.08.2021

Mit eigenem Tempo & Struktur zum Ziel

Tanja, 09.08.2021
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich hab Ende 2019 mein Fernstudium zur Heilpraktikerin für Psychotherapie an der ALH-Akademie begonnen. Die Inhalte der Studienhefte, die Webinare/digitalen Seminare, das Kennenlernen von anderen Studierenden und der Austausch untereinander, die Onlinetests und Projektarbeiten, haben wirklich viel Spaß gemacht, dass Fernstudium in der vorgegebenen Studienzeit mit Erfolg abzuschließen.Die Lernplattform ist easy zu bedienen. Ein Ansprechpartner steht dir, seit Beginn des Studiums zur Seite, für alle Fragen der Welt :-) Für mich war es die Richtige Wahl und jederzeit gerne wieder. Fazit: Die ALH- Akademie kann ich jederzeit empfehlen. Probier es aus!
Tanja
Geschrieben am 09.08.2021

Umfassender Start in die Psychologie

Andreas, 05.08.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Studium bietet einen sehr Umfassenden Überblick und Ist sehr gut als Einstieg in die Psychologie. Es wird über sehr viele Methoden, Technicken, Ansätze, Fallbeispiele ausreichend informiert. So das man in die Praxis starten kann. Ich selbst werde mich nach dem Studium für eine Auswahl an Techniken und Methoden für meine Zielgruppe entscheiden die ich weiter vertiefen werde um hier Expertenwissen zu erlangen.
Darüber hinaus ist das Studium auf jeden Fall für jeden zu empfehlen der im Leben stehen möchte und besser mit seinen Mitmenschen kommunizieren möchte und Konflikte reduzieren möchte.
Andreas
Geschrieben am 05.08.2021

Interessantes Studium und sehr gute Begleitung

Angela, 03.08.2021
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Innerhalb meiner Studienzeit zum Achtsamkeitstrainer konnte ich mir die Lerninhalte sehr gut neben meinem Vollzeitjob aneignen. Nun stehe ich kurz vor meinem Abschlussprojekt. Die Themenbereiche sind alle interessant. Es macht Freude, die Studienbriefe durchzuarbeiten. Die Studienbetreuung ist bestens. Für Fragen sind die Tutoren schnell erreichbar. Die Webinare und Präsenztage sind gut vorbereitet und interessant aufgebaut. Ich konnte für mich persönlich sehr viel aus dem Studium mitnehmen und würde jederzeit wieder bei der ALH ein Studium beginnen.
Angela
Geschrieben am 03.08.2021