In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 469 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Begleitung zum Traumafachberater

Jenny, 08.07.2022
Traumafachberater (Zertifikat)
Eine super tolle Betreuung und die Seminare wie webinare von sehr tollen Dozenten begleitet also sehr gut. Die Studienbriefe waren sehr Leerreich aber manchmal etwas ausbaufähig. Mehr Praxis wäre schön, da man theoretisch alles kann aber die Umsetzung gestaltet sich schwierig. Trotzdem eine schöne Zeit und eine gute Studienberatung :)
Jenny
Geschrieben am 08.07.2022

Sehr kompetente Betreuung

Lizzy, 04.07.2022
Seelsorger (Zertifikat)
Eine sehr persönliche und kompetente Betreuung durch die Mitarbeiter der ALH. Ich konnte während des Studiums zur Seelsorgerin viel für meine Arbeit im Hospiz aber auch für mich selbst mitnehmen.
So ist es möglich beruflich noch einmal neu durchzustarten. Auch mit Mitte 50.
Lizzy
Geschrieben am 04.07.2022

Wertvolle Ergänzung zum Trauma-Fachberater-Studium

Stella, 04.07.2022
Vertiefungsmodul Träumapädagogik (Zertifikat)
Während der Ausbildung zur Trauma-Fachberaterin, wurde mir dieses Modul von der Studienberatung als Ergänzung angeboten und ich bin sehr froh, dass ich dieses Angebot angenommen habe. Durch mein bereits abgeschlossenes Bachelor-Studium der Psychologie waren die Inhalte für mich leicht verständlich und ich konnte sie gut in das bereits erworbenen Wissen aus dem Trauma-Fachberater-Lehrgang integrieren. Da ich mich bereits seit mehreren Jahren mit dem Thema Trauma befasse und ich aus eigener Erfahrung weiß, wie wichtig es ist, adäquat und vor allem empathisch auf traumatisierte Kinder zu reagieren, war ich positiv von der hohen Qualität der Gastvorträge überrascht. Frau Doreen Wilke, Frau Johanna Neth und Frau Marion Menzel trugen in hohem Maße zum Lernerfolg bei, da ihre Veranstaltungen immer sehr interaktiv und gut strukturiert waren. Man merkte den Dozentinnen an, wie wichtig für sie die Vermittlung von gut anwendbarem Fachwissen ist. Rückfragen wurden immer sofort, wertschätzend beantwortet. Man hatte das Gefühl, bereits zum Team dazuzugehören, da man ebenbürtig behandelt wurde und die "SchülerInnenrolle" durch die der kompetenten Trauma-FachberaterIn ersetzt wurde. Insgesamt kann ich sagen, dass dieses Zusatzmodul für mich das Tüpfelchen auf dem i der gesamten Ausbildungsreihe gewesen ist.
Stella
Geschrieben am 04.07.2022

Meine Erfahrungen sind alle positiv

Renate, 30.06.2022
Vertiefungsmodul Träumapädagogik (Zertifikat)
Die Seminare waren alle sehr gut!
Schön war auch , das wir die selbe Gruppe von Teilnehmern waren!
Die Inhalte der Seminare waren sehr interessant und praxisbezogen.
Alle Teilnehmer konnten sich einbringen und man fühlte sich ernst genommen und sehr wohl in der Gruppe.
Renate
Geschrieben am 30.06.2022