Von den 282 Bewertungen gehen 151 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Familiär, zuverlässig, super!

Anna, 13.06.2019
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium bei der ALH - Sowohl die digitale Betreuung, als auch Seminare werden sehr familiär gehalten, bei Fragen werden zuverlässig und schnell Antworten gefunden, ich bin rundum zufrieden!
Die Studieninhalte sind sehr umfassend, aber auch hier ist alles gut erklärt und verständlich. Durch die Dozenten werden jederzeit neue Lernmaterialien empfohlen, man wird einfach gut unterstützt!
Anna
Geschrieben am 13.06.2019

Gute Studienmaterialien und warmherzige Betreuung

Josefine, 12.06.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial wird zeitig bereitgestellt. Der Kurs ist gut geplant und durchdacht, dass man alles gut neben der Arbeit schafft. Die Präsenzphasen sind kurzweilig gestaltet und die Betreuung ist sehr toll.
Die Präsenzphasen sind in Köln und unter der Woche, ggf. muss hier also Urlaub genommen werden, wenn man berufstätig ist.
Josefine

Gelungenes Konzept der ALH Akademie

Alexander, 12.06.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Ich bin "Student" des ersten von der ALH Akademie angebotenen Studiengangs "Achtsamkeitstrainer" und bin sehr zufrieden. Man hat reichlich Zeit neben dem Beruf, sich mit dem Studium zu befassen. Die Flexibilität sowie die Betreuung sind gut. Ich würde dieses Studium jedem Interessenten weiterempfehlen.
Alexander
Geschrieben am 12.06.2019

Lernen / Studieren kann ja doch Spaß machen!

Hannah, 12.06.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich habe mich super aufgehoben gefühlt bei der ALH. Die Praxis-Seminare waren super spannend und ich habe viel für meine berufliche Zukunft mitnehmen können. Die Studienbriefe waren hervorragend strukturiert und recherchiert. Vielen Dank für das tolle Studium. Vielleicht komme ich wieder ;-)
Hannah

Wichtigste Inhalte für Praxis

Olga, 12.06.2019
Paarberatung (Zertifikat)
Mein erstes Fernstudium und überraschend sehr spannend, flexible und konzentriert nützlich! Das Studiummaterial kann man in späterer Arbeit gut verwenden! Ich kann meinen Zeitplan erstellen und bestimmte Inhalte selbst vertiefen. Es macht Spaß und Freude!
Olga

Ich bin sehr zufrieden

Isabel, 12.06.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich finde das Studium gut gegliedert und man hat immer die Übersicht wo man gerade steht.
Studienbriefe sind aufreichend.
Kundenservice sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich finde die Studienbriefe dürften ein paar mehr Grafiken haben, aber finde es toll das man zwischenfragen hat an denen man sieht ob man alles verstanden hat.
Isabel

Runde Sache!

Yvonne, 12.06.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich finde die Lerninhalte super kompakt und praxisorientiert, und sie bauen klasse aufeinander auf. Die Beispiele sind realitätsgetreu und die Studienbücher fallen leicht zu lesen. Alles in allem ist das Studium gut strukturiert. Ich würde mir mehr Praxis wünschen, aber ein Fernstudium kann natürlich nicht alles bieten ;-).
Yvonne

Abschluß der Heilpraktikerprüfung

Jutta, 08.05.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Nach einer zweijährigen Studienzeit an der ALH-Akademie im Oktober 2018 die schriftliche Prüfung mit über 90% richtigen Antworten und im November 2018 die mündliche Prüfung bestanden. Im nachhinein kann ich nur noch einmal sagen, daß die gute Vorbereitung durch die Dozenten dazu beigetragen hat, daß ich relativ gelassen in die Prüfungen gegangen bin. Der Erfolg bestätigt: Die ALH und ich haben alles richtig gemacht. Liebe Grüße und viel Erfolg den Studenten die die Prüfungen noch vor sich haben.
Positiv möchte ich noch anmerken, daß die Betreuung durch die Fernschule auch nach der Prüfung weiterhin durch Webinare und Informationen zur Weiterbildung im Fach Heilpraktiker weitergeht. Die Schule steht mir für Fragen weiterhin immer zur Verfügung.
Jutta
Geschrieben am 08.05.2019

Hab Ziele, sei realistich,vergesse das Herz nicht

Therese, 04.05.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Hallo zusammen,seit Oktober 2018 studiere ich an der ALH Köln und bin echt super glücklich das ich mich für die ALH entschieden habe. Ich bin vollzeit berufstätig, Mutter und Hausfrau, deswegen war es mir sehr wichtig, dass ich meine Lernzeit auch gut planen und meinem sonst Leben anpassen kann. Ich finde es sehr wichtig Stukturen und orientierung zu haben, denn die geben mir Sicherheit und das habe ich bei der ALH auf jeden Fall, jedoch ohne Druck. Was ich damit sagen möchte, Jede/r studierende kann in seinem eigenem Tempo lernen und sich persönliche- realistische Ziele setzen. Das Online Portal ist echt klasse aufgebaut und recht einfach zu durchschauen. Die Webinare sind von profesionelen Dozenten/ Fachleuten sehr anschaulich- praktisch, soweit es natürlich geht, gestaltet. Ganz frisch habe ich zwei Seminartage hinter mir. Ich bin begeistert zurück nach Hause gekommen. ganz ehrlich, mein Kopf brummte voller Infos. Es ware so tolle Tage. Auch hier vor Ort waren die Dozenten einfach der Knaller. Es war soviel an Informationen, die jedoch durch die praktische Einheiten so voll nachvollziehbar waren. Ich (den anderen Kursteilnehmen ging es auch so), wussten garnich wo die Zeit geblieben ist. Tolle Tage, eine super intensive Zeit und echt intensives Lernen in einer offenen Gemeinschaft. Die Betreung vor Ort dur die Toutoren, bzw. Dozenten echt super. Die sind übrigens jeder Zeit telefonisch erreichbar, auch per Mail bekommt man ganz schnell eine Antwort. Der erste Online Test war ok, war zusammengesetzt aus den entsprechenden Studienbriefen und das Tolle, man bekommt sofort eine Antwort. Zu den Falllarbeiten kann ich noch nicht soviel sagen, denn ich bin gerade dabei sie zu bearbeiten, jedoch noch keine zur Korektur hochgeladen und gesendet. Jedoch an sich, das was ich bislang bearbeitet habe , ist sehr an die Lernbriefe zurück zu führen. Also alles was man wissen sollte!!! Die Studienbriefe kommen immer pünktlich an und was ich auch sehr gut finde, den Zusatzeinteil "prüfen sie sich selbst".
Therese
Geschrieben am 04.05.2019

Flexibel und Kompetent

Heidelore, 03.05.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen mit Ihren Mitarbeitern sie sind sehr Kompetent und freundlich.
Mit der der Organisation und Struktur, der Aufbau Ihrer Website
mit den Lerninhalten, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.

Ich würde bei der ALH immer wieder eine Ausbildung/Fernstudium absolvieren.
Heidelore
Geschrieben am 03.05.2019