Von den 238 Bewertungen gehen 161 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Aus mir wird noch was :-)

Lena, 13.10.2018
Paarberatung (Zertifikat)
Studieren und Lernen von Texten habe ich immer gescheut, weil ich mehr die "Macherin" bin. Umso überraschter war ich, dass ich mir bei den Inhalten und Vorgaben der ALH echt leicht tue, motiviert bin und täglich mit Freude ran gehe. Dank der guten Betreuung, dem gelungenen Aufbau und der flexiblen Struktur.
Lena
Geschrieben am 13.10.2018

Breites Themenspektrum mit gutem Bezug zur Praxis

Ute, 13.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Mich begeistert die gelungene Kombination aus theologischen und psychologischen Themen. Die Studienbriefe vermitteln nicht nur Wissen, sondern bieten durch passende Übungsaufgaben viel Anregung zur Selbstreflexion. Das Arbeiten bleibt über die verschiedenen Zugangswege abwechslungsreich und macht mir sehr viel Spass. Ich bin sehr froh, dass ich mich dafür entschieden habe.
Ute
Geschrieben am 13.10.2018

Flexibles Lernen

Carola, 12.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Da während des Studiums meine Tochter geboren wurde war ich auf Flexibilität angewiesen. Ich konnte die Hausarbeiten und Onlinetests in meinem Tempo bearbeiten und auch die Präsensphase nochmal nach hinten verschieben. Lediglich ein Studienheft war vom Inhalt her so komplex, dass ich es direkt zur Seite gelegt habe. Bei den Online-Seminaren hätte ich mir mehr, dafür kürzer gewünscht.
Carola

Rundherum mit der Schule zufrieden

Jutta, 12.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Nach einem zweijährigen Fernstudium an der ALH bis ich jetzt mittten in der Prüfung. Während der Schulzeit wurde ich von der Fernschule bestens betreut. Die Anwesenheitsseminare waren gut organisiert. Eine perfekte Ergänzung zu den monatlichen Themenheften. Die Betreuung während der Seminare, die Auswahl der Referenten und die Seminarthemen waren perfekt und immer dem Ausbildungsstand angepasst. Webbinare zu diversen Fachbereichen gaben noch einmal die Möglichkeit sich in die Ausbildungsfächer zu vertiefen. Büchertipps und Lernhinweise bekam ich zu jederzeit. Auch die Vorbereitung auf die Heilpraktikerprüfung war sehr gut. Bei der ALH fühle ich mich gut aufgehoben und kann diese Fernschule jedem empfehlen der sich für ein Fernstudium entschieden hat. Jutta
Jutta

Eine neue Herausforderung, die die ALH leicht macht

Andreas, 12.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Der Einstieg war super. Mit einer sehr guten Einführung und Betreuung in das Studium - Studienbrief Umfangreich, verständlich, gut zu bearbeiten. Webinar klar und verständlich. Es macht es leicht neben dem Beruf ein Studium zu machen. Großer Vorteil: ich kann meinen eigenen Rhythmus finden und festlegen.
Andreas

Sehr strukturierte Ausbildung

Antonia, 12.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Sehr strukturierte Ausbildung, hilfsbereite Mitartbeiter, die immer zur Stelle sind, um die individuelle Lerngeschwindigkeit anzupassen. Übersichtliches Intranet und viele Möglichkeiten seine Kurse für sich passend einzuteilen. Klar weiterzuempfehlen!
Antonia

Glück hoch 10

Susane, 12.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich bin mit dem Kurs des Happiness Trainer zwar erst gestartet, aber ich fühle mich jetzt schon gut abgeholt. Die HomePage ist gut strukturiert. Es ist immer jemand erreichbar. Jeder nimmt sich die Zeit für meine Fragen/ Anliegen und ist sehr hilfsbereit. Es ist ja doch ein großer Schritt für mich und den gehe ich gerne mit der ALH.
Susane

Aktuelles Studienmaterial, gute Dozenten, Freude

Oliver, 12.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Der Seelsorgerkurs der ALH zeichnet sich vor allem durch ein sehr gut gestaltetes, einfach zu verstehendes, aber auch forderndes und aktuelles Studienmaterial aus!

Der Onlinecampus ermöglicht es direkt mit den Dozenten und "Mitstudenten" in Kontakt zu bleiben. Die Qualität der Dozenten war ausnahmslos gut und die Seminare entsprechend professionell vorbereitet. Bei auftretenden Verständnis- oder Terminschwierigkeiten war es problemlos möglich mit der Studientutorin, oder auch den Dozenten in Kontakt zu treten und zur einer schnellen Lösung zu kommen. Man merkt deutlich, dass das gesamte ALH-Team sich sehr viel Mühe gibt und der Mensch hier tatsächlich im Fokus steht. Und dazu gehört neben der Wissensvermittlung durch die Akademie eben auch das Zwischenmenschliche. Es war stets ein freundschaftlich-kollegialer und professioneller Umgang.

Wer also wert auf einen gut strukturierten und auch betreuten Studienkurs legt und bei dem man sich privat und beruflich in freundschaftlich-kollegialer Atmosphäre weiterentwickeln kann, dem sei die ALH empfohlen.
Oliver

Lehrreich und kompetent

Gabriella, 12.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Mir gefällt der Studiengang sehr gut und ich finde ihn super aufgebaut. Für mich könnte es ein bisschen lebhafter sein z.B. mit Onlineaufgaben und auch Onlinelernmaterial, da der Stoff an sich sehr trocken ist. Auf Distanz ist es natürlich sehr schwer.
Gabriella

Ich habe Spaß am Lernen

Sarah, 12.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe im April meine Ausbildung angefangen, da aber zur gleichen Zeit mein Mann erkrankt ist war es für mich sehr schwierig mich auf meinen Lernstoff zu konzentrieren, die Studienbriefe sind aber sehr gut aufgebaut so dass es sehr verständlich und nachvollziehbar ist. Ich kann von mir aus diese Schule nur empfehlen und die Webinare sind so super. Auf die freue ich mich immer sehr.
Sarah