In dieses Ranking fließen 185 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Außergewöhnlich gute Leistungen des ALH-Teams

Robert, 02.05.2023
Seelsorger (Zertifikat)
Rückblickend: außergewöhnlich gute Leistungen des ALH-Teams. Für die ganze bisherige Studienzeit: außerordentliche Zufriedenheit und in allen Themenbereichen vollste Anerkennung. Für die insgesamt sehr guten Leistungen: die Höchsbewertungsstufe. Dozenten und Teilnehmer der Seminare verfügen über einzigartige Fähigkeiten, um Wahrheiten und Einsichten zu vermitteln, die helfen, in der rechten Weise und effektiv in die Seelsorge zu kommen...Mach Dich bereit herauszufinden, wie wunderbar dieses Studium vor Ort ist! Keine Lehre: trocken, abstrakt oder schulmeisterlich. Du stellst selbst fest: wie inspirierend, erbaulich, praxisbezogen und tiefschürfend das Seminar ist- zudem immer leicht zugänglich, gerade in den Kernthemenbereichen Anbetung und des Menschen Gemeinschaft mit Gott und untereinander ( Stichwort: Gottesebenbildlichkeit des Menschen). Die Bibel- Auslegungen zeichnen sich durch ihre klare gründliche Strukturierung sowie durch ihre Lebendigkeit und konkrete Umsetzbarkeit aus. Damit sind sie sowohl für das persönliche Studium als auch für den Einsatz in Haus- und Gebetskreisen sowie zur Schulung von Gemeinde-mitarbeitern und Seelsorgern hervorragend geeignet. Gleiches kann ich von den wissenschaftlichen Abhandlungen sagen, die als Top-Ergänzungen dienen. ( Robert, Seminarteilnehmer seit 2021, Jahrgang 1953 ).
Robert
Alter über 60
Geschrieben am 02.05.2023

Nicht nur für den beruflichen Weg super wertvoll

Kira Fabienne, 22.04.2023
Happiness Trainer (Zertifikat)
An meine Studienzeit an der AHL Akademie in Köln erinnere ich mich gerne zurück. Hier hatte ich die Möglichkeit flexibel neben meinem Vollzeitjob alle Module und webinar zu besuchen und in meinem individuellen Tempo zu arbeiten. Kamen währenddessen Fragen oder Unsicherheiten auf war immer jemand von der AHL da (telefonisch oder Email), der mir meine Fragen beantwortet hat. Die webinar waren super interessant und die vier Tage Praxis Workshop kann ich sehr in präsents empfehlen. Die Energie, die dort entsteht ist einfach magisch und nach vier Tagen positiver psychologie bin ich wie beflügelt nach Hause gefahren. Hier durfte ich viele wertvolle und Inspirierende Erfahrungen machen und bin sehr dankbar für meine Erlebnisse und Eindrücke. Das Leben Ist schön und das glücklich sein so "leicht". Die Methoden dazu sind gut umsetzbar und es macht unglaublich viel Spaß neues zu lernen, auch für private Situationen. Danke, für die Wundervolle Zeit. Ich freue mich schon auf das absolvieren des Achtsamkeits Trainer.
Kira Fabienne
Geschrieben am 22.04.2023

Extrem flexibel und wohltuende Betreuung

Anna, 20.04.2023
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Ich bin jedesmal aufs Neue dankbar, dass ich diese Akademie gefunden haben.
Als berufstätige Mama von 2 Jungs, wurde mir so ermöglicht mich weiterzubilden.
Diese extreme Flexibilität nimmt mir sehr viel Druck und man hat immer eine liebevolle Betreuung.
Die Studienbriefe sind alle so geschrieben, dass man einfach Spaß und Interesse hat, sich mit ihnen zu befassen.

Ich kann diese Akademie nur aus tiefstem Herzen weiterempfehlen.
Anna
Geschrieben am 20.04.2023

Praxisbezogen und flexibel gestaltbar

Rebecca, 20.04.2023
Paarberatung (Zertifikat)
Der Studiengang ist sehr empfehlenswert, mit wertvollen Inhalten gefüllt und praxisbezogen. Insbesondere die Seminare vermitteln praktisch sehr viel und sind eine gute Ergänzung zu den Studienbriefen. Das Lernen kann flexibel gestaltet werden und die Betreuung ist Top.
Rebecca
Geschrieben am 20.04.2023