Von den 238 Bewertungen gehen 161 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Da bin ich richtig!

Julia, 11.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich fühle mich sehr aufgehoben in und mit der ALH Akademie. Es ist für mich das aller erste Fernstudium, die Inhalte der Studienbriefe sind sehr gut strukturiert. Bei Fragen kann,darf und soll ich mich jederzeit melden, was bis dato jedesmal eine Bereicherung für mich und mein Weiterkommen war. Ich freue mich auf alles was mich im Verlauf der Studienzeit noch erwartet!

Kenntnisse in wichtigen Bereichen gesammelt

Cornelia, 11.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Das erforderliche Wissen wurde durch das Studienmaterial gut vermittelt. Die Studienbetreuung war immer gewährleistet und die Korrekturen der Studienbriefe wurden zeitnah übermittelt.
Die Praxis-Seminare waren interessant, aufschlussreich und durch den Kontakt mit den Mitstudenten sehr lebendig.
Auch schätze ich die nachfolgenden Webinare sehr.
Cornelia

Studieninhalte mit hoher Flexibilität

Sebastian, 11.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind umfangreich, jedoch in einem durchsichtigen Rahmen (Skripte) gestaltet. Die Betreuung während der Studienzeit hat sich enorm verbessert, auch die Kommunikation. Seminare sind gut gestaltet, auch die online- Webinare. Dies ermöglicht eine hohe Flexibilität. Gut finde ich, dass man eine 6 bis 12- monatige Zwischenpause einplanen kann, falls man zeitlich etwas in Druck gerät.
Sebastian

In meiner Gemeinde sind die Pastoren positiv überrascht

Ingeborg, 11.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Sehr interessantes, gut struktuiertes Studium, welches ich gut in der Praxis anwenden kann
Auch während dieses Studiums kann ich viele Inhalte anwenden und ausprobieren. Die Pastoren in meiner Gemeinde sind positiv überrascht wie intensiv und tiefgreifend dieses Studium ist.
Ingeborg

Studieren mit Herz

Andrea Marie, 11.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Sehr kompetentes Tutorenteam. Jederzeit ein offenes Ohr bei Problemen, egal ob bei der Bearbeitung der Studienbriefe oder bei dem praktischen Übungstagen direkt in der Akademie. Kontakt ist jederzeit per Mail aber natürlich auch telefonisch möglich. Sehr behilflich bei der richtigen Zeitplanung.
Andrea Marie

Rundum perfekt!

Anna, 11.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Unterlagen ermöglichen ein strukturiertes Lernen, der Kontakt ist sehr freundlich und man fühlt sich gut aufgehoben. Bei Fragen wird einem schnell geholfen. Die Onlinewelt ist verständlich und logisch aufgebaut. Die Seminare sind ausführlich und es wird sich für jeden Zeit genommen, der Fragen hat oder Hilfe benötigt.
Anna

Ein strukturiert ansprechender Studiengang

Renja, 11.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Betreuung war fachlich kompetent, freundlich, persönlich - Antworten kamen immer sehr zeitnah. Die Atmosphäre der Seminare war angenehm, der Stoff wurde strukturiert bearbeitet, aber auch individuelle Fragestellungen wurden jederzeit aufgenommen. Das Studienmaterial war gut lesbar. Ich kann die ALH nur weiterempfehlen!
Renja

Top Betreuung und interessante Aufarbeitung der Th

Jörg, 11.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Interessant aufgearbeitete Studienbriefe mit sehr guten Tipps für zusätzliches Lernmaterial, so findet man schnell in das Thema mit seinen einzelnen Verzweigungen hinein. Die Webinar sind äußerst kurzweilig, Fragen werden umgehend und kompetent beantwortet, zwischendurch immer mal wieder Feedback und Nachfragen von der ALH ob es Anregungen, Wünsche etc.gibt.
Jörg

Für ein Fernstudium einfach perfekt

Jutta Liane, 11.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Obwohl ich kurz nach Studienbeginn vor sehr großen familiären Herausforderungen stand, fühlte ich mich bei der ALH immer sehr gut aufgehoben. Ich konnte, wenn es zu fordernd wurde, ohne weiteres unterbrechen, Anfragen wurden immer sehr schnell und gründlich beantwortet und ich konnte auch nach Beendigung der offiziellen Studienzeit die Betreuungszeit verlängern.
Das Studium selbst ist gut strukturiert und behandelt alle relevanten Themen so, dass das Lernen leicht fällt.
Jutta Liane
Alter über 60
Geschrieben am 11.10.2018

Mit Glücklich sein zum Happiness Trainer!

Svenja, 11.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich möchte als erstes positiv hervorheben wie menschlich und nah dieses Studium sich anfühlt! Keinesfalls fühlt man sich hier wie irgendeine unpersönliche Nummer von vielen.
Es macht Freude das Studium durchzuführen und auf seinem Weg zum Ziel sich rundum wohlfühlen zu können. Die Studienbriefe sind mit Sorgfalt und verständlich geschrieben sodass ich mich freue darin zu lesen. Jeder der ein Ziel verfolgt, und sich vom Wissen aber auch menschlich weiterentwickeln möchte ist bei der ALH an der richtigen Adresse!
Ich freue mich schon auf die nächsten Monate und bin sehr gespannt was mich noch alles erwartet.
Svenja