Von den 220 Bewertungen gehen 143 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Therapiebezogenes Ergänzungsstudium für HPs

Cordula, 30.05.2018
Fachfortbildung Kinderheilkunde (Zertifikat)
Für mich ist es eine ideale Ergänzung zum medizinischen Fachwissen während meines Heilpraktikerstudiums. Die Therapieansätze geben einen ersten Einblick in die Arbeitsgebiete und Möglichkeiten des Heilpraktikerberufes, bezogen auf Kinder . Die Sichtweise vom kindlichen Organismus aus, sensibilisiert absolut und macht wachsamer für Erwachse. Hier bilden sich erste Interessenswege für eine mögliche Übernahme in eine eigene Berufsausübung, an denen man dann seine Spezifikationen weiterführen kann. Absolut empfehlenswert.
Cordula
Geschrieben am 30.05.2018

Super Team

Melanie, 30.05.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Hallo zusammen,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die E-Mail-Anfragen werden umgehend beantwortet.
Am Telefon wird man sehr gut beraten.
Der Online Campus ist übersichtlich.
Die Fernlehrer sind sehr nett.
Man wird sogar an die Präsenzphasen erinnert.
Melanie
Geschrieben am 30.05.2018

Präsenzphasen mit Wohlfühlfaktor

Anna, 09.05.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Fühle mich bei der ALH sehr gut aufgehoben!
Den Psychologischen Berater habe ich hier schon abgeschlossen und die Entscheidung war ein leichtes, auch den Heilpraktiker für Psychotherapie bei der ALH anzugehen. Die Betreuung ist super und auf individuelle Fragen wird kompetent und hilfreich eingegangen. Besonders interessant finde ich die Seminare. Man fühlt sich sofort wohl, was das Lernen und die Zusammenarbeit leicht macht.
Freue mich schon sehr auf das nächste Seminar! :)
Anna
Geschrieben am 09.05.2018

Der Weg zu meiner Berufung

Petra, 06.05.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Von Anfang an habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Betreuung durchgehend optimal erfolgt. Das Studienmaterial ist anspruchsvoll und reflektiert an geeigneter Stelle dann durch Aufgaben, ob alles verstanden wurde. Die Webinare sind sehr informativ, bauen auf den Studienbriefen auf. Es ist aber durchaus möglich, die Webinare zu schauen ohne vorher den Studienbrief komplett durchgearbeitet haben zu müssen. Dies ist eine enorme Erleichterung für zeitlich stark eingebundene Menschen. Die Tests sind gut aufgebaut und durchaus schaffbar, wenn man sich mit den Studienbriefen befasst hat. Zeitliche Vorgaben gibt es hier nicht, eine weitere Erleichterung. Der Präsenztermin in Köln war einfach nur grandios. Optimal, sowohl vom Inhalt, den Dozentinnen, der Organisation und natürlich den Teilnehmern her. Und die Möglichkeit, die je 2 Tage direkt hintereinander zu machen, wobei Samstag und Sonntag dabei waren. Optimal. Nicht zuletzt die Möglichkeit der kostenlosen Weiterbetreuung für einen gewissen Zeitraum bietet Berufstätigen größtmögliche Unterstützung. Ich habe mein Studium noch nicht beendet, weiß aber schon jetzt durch die Erfahrungen, dass ich die alh definitiv uneingeschränkt empfehlen kann. Eine Entscheidung für mein künftiges berufliches Leben!
Petra
Geschrieben am 06.05.2018

Mit dem Fernstudiengang "Heilpraktiker" ans Ziel

Ursula, 03.03.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mit dem Fernstudiengang " Heilpraktiker" bin ich gut auf die schriftliche sowie auf die mündliche Heilpraktiker-Überprüfung vorbereitet worden und habe vor einer Woche meine Heilpraktiker-Überprüfung erfolgreich bestanden.
Ich kann diesen Fernstudiengang bei der ALH allen, die Interesse an einer Ausbildung zum Heilpraktiker haben sehr empfehlen.
Ursula
Geschrieben am 03.03.2018

Ein Studium bei der ALH Akademie lohnt sich!

André, 07.01.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Während meiner Ausbildung zum Psychologischen Berater habe ich sehr gute Erfahrungen mit der alh Akademie gesammelt. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium bei der alh Akadamie absolvieren. Studienmateriel sehr gut aufbereitet und anwendergeeignet, Dozenten sehr praxisnah und menschlich. Beratung und Service sehr gut, alles läuft zeitnah und ohne Komplikationen. Die Unterstützung in der Abschlussklausur durch die Studienbetreuuer war sehr gut und hat Mut gemacht. Ein Studium über die alh Akademie kann ich nur empfehlen.
André
Geschrieben am 07.01.2018

Bestes Fernstudium

Dirk, 23.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei der ALH zu studieren. Die Betreuung war sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich die Präsenzseminare. Dabei war die Betreuung sehr gut. Auch die Hotelempfehlungen waren von großer Hilfe. Ein Dank, eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch an das tolle Team der ALH.
Dirk
Geschrieben am 23.12.2017

Weiterhin sehr angetan von der Ausbildung

Daniel, 22.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Auch wenn es ein Fernstudium war, profitiere ich stark von der Praxiserfahrung. Die Dozentin hat uns Rogers, Rational Emotive Ansätze und Achtsamkeit sehr eindrucksvoll und praxisnah näher gebraucht. So günstig, einleuchtend und kompakt wird es selten vermittelt, glaube ich.
Daniel
Geschrieben am 22.12.2017

Dozenten sidn immer erreichbar und hilfsbereit

Merve, 22.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Die Dozenten sind immer erreichbar und hilfsbereit, was bei einem Fernstudium sehr wichtig ist. Trotz Schwangerschaft und ein Kind zuhause habe ich es fast geschafft.
Merve
Geschrieben am 22.12.2017

Gute Alternative zum Präsenzstudium

Nicole, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter der ALH. Onlinecampus sehr gut strukturiert und einfach in der Anwendung, Interessante Präsenzphase, ermöglicht den direkten Austausch mit Kommilitonen.
Eine für mich wünschenswerte Optimierung wäre eine digitale Lernergänzung. Ansonsten rundum stimmig!
Nicole
Geschrieben am 21.12.2017