Von den 224 Bewertungen gehen 147 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Es macht einfach super viel Spaß!

Lea, 28.08.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Die ALH betreut mich total gut. Bei Fragen ist immer ein offenes Ohr und Zeit alles zu klären. Die Präsenzphase hat mir geholfen die Inhalte aus den Studienbriefen zu vertiefen und richtig Lust auf die Praxis gemacht. Die Briefe sind von unterschiedlichen Autoren und daher sehr abwechslungsreich. Bei den Webinaren und in der Lernwelt im Internet findet man sich sehr gut zurecht! Weiter so, ALH!
Lea
Geschrieben am 28.08.2018

ALH Akademie ist absolut zu empfehlen

Elli, 24.08.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Bei der ALH Akademie fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Die Studienbetreuer sind immer gfreifbar wenn es Fragen gibt und sehr auf Feedback aus.
Die Studienbriefe sind inhaltlich hervorragend und auch sehr anschaulich.
Präsenzphasen waren super schön. Hat richtig Spaß gemacht. Mit engagierten Dozenten gab es keine Langeweile.
Preis Leistung ist top. Jederzeit wieder bei der ALH!
Elli
Geschrieben am 24.08.2018

Einfach gut

Lars, 14.08.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Studium zum "Psychologischen Berater" hat rundum meine Erwartungen entsprochen. Eine hervorragende Betreuung, umfängliche und praxisbezogene Lerninhalte, hervorragende Didaktik - einfach eine tolle Zeit!
Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der das Ganze nebenbei machen möchte.
Lars
Geschrieben am 14.08.2018

Mit engagierten Dozenten macht das Lernen Spass

Anna, 19.06.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind aktuell, sehr gut strukturiert und didaktisch durchdacht. Zahlreiche Verweise laden zur zielgerichteten Vertiefung je nach Interesse des Studierenden ein. Dies sind nicht nur Literaturzitate und Bücher, sondern auch Filme zur Veranschaulichung von anspruchsvolleren Inhalten. Besonders wertvoll für eine Fokussierung und Vertiefung sind die Webinare und die Präsenzphasen. Kompetent und anspruchsvoll gestaltet werden Übungen aus der Praxis für die Praxis erarbeitet und reflektiert. Der direkte Austausch mit den Dozentinnen trägt zu einem zusätzlichen Wissenserwerb bei. Die eingereichten Arbeiten werden sorgfältig korrigiert und wertschätzend kommentiert. Administrative Anliegen werden von der ALH sehr schnell und unkompliziert bearbeitet.
Anna
Geschrieben am 19.06.2018

Therapiebezogenes Ergänzungsstudium für HPs

Cordula, 30.05.2018
Fachfortbildung Kinderheilkunde (Zertifikat)
Für mich ist es eine ideale Ergänzung zum medizinischen Fachwissen während meines Heilpraktikerstudiums. Die Therapieansätze geben einen ersten Einblick in die Arbeitsgebiete und Möglichkeiten des Heilpraktikerberufes, bezogen auf Kinder . Die Sichtweise vom kindlichen Organismus aus, sensibilisiert absolut und macht wachsamer für Erwachse. Hier bilden sich erste Interessenswege für eine mögliche Übernahme in eine eigene Berufsausübung, an denen man dann seine Spezifikationen weiterführen kann. Absolut empfehlenswert.
Cordula
Geschrieben am 30.05.2018

Super Team

Melanie, 30.05.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Hallo zusammen,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die E-Mail-Anfragen werden umgehend beantwortet.
Am Telefon wird man sehr gut beraten.
Der Online Campus ist übersichtlich.
Die Fernlehrer sind sehr nett.
Man wird sogar an die Präsenzphasen erinnert.
Melanie
Geschrieben am 30.05.2018

Präsenzphasen mit Wohlfühlfaktor

Anna, 09.05.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Fühle mich bei der ALH sehr gut aufgehoben!
Den Psychologischen Berater habe ich hier schon abgeschlossen und die Entscheidung war ein leichtes, auch den Heilpraktiker für Psychotherapie bei der ALH anzugehen. Die Betreuung ist super und auf individuelle Fragen wird kompetent und hilfreich eingegangen. Besonders interessant finde ich die Seminare. Man fühlt sich sofort wohl, was das Lernen und die Zusammenarbeit leicht macht.
Freue mich schon sehr auf das nächste Seminar! :)
Anna
Geschrieben am 09.05.2018

Der Weg zu meiner Berufung

Petra, 06.05.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Von Anfang an habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Betreuung durchgehend optimal erfolgt. Das Studienmaterial ist anspruchsvoll und reflektiert an geeigneter Stelle dann durch Aufgaben, ob alles verstanden wurde. Die Webinare sind sehr informativ, bauen auf den Studienbriefen auf. Es ist aber durchaus möglich, die Webinare zu schauen ohne vorher den Studienbrief komplett durchgearbeitet haben zu müssen. Dies ist eine enorme Erleichterung für zeitlich stark eingebundene Menschen. Die Tests sind gut aufgebaut und durchaus schaffbar, wenn man sich mit den Studienbriefen befasst hat. Zeitliche Vorgaben gibt es hier nicht, eine weitere Erleichterung. Der Präsenztermin in Köln war einfach nur grandios. Optimal, sowohl vom Inhalt, den Dozentinnen, der Organisation und natürlich den Teilnehmern her. Und die Möglichkeit, die je 2 Tage direkt hintereinander zu machen, wobei Samstag und Sonntag dabei waren. Optimal. Nicht zuletzt die Möglichkeit der kostenlosen Weiterbetreuung für einen gewissen Zeitraum bietet Berufstätigen größtmögliche Unterstützung. Ich habe mein Studium noch nicht beendet, weiß aber schon jetzt durch die Erfahrungen, dass ich die alh definitiv uneingeschränkt empfehlen kann. Eine Entscheidung für mein künftiges berufliches Leben!
Petra
Geschrieben am 06.05.2018

Mit dem Fernstudiengang "Heilpraktiker" ans Ziel

Ursula, 03.03.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mit dem Fernstudiengang " Heilpraktiker" bin ich gut auf die schriftliche sowie auf die mündliche Heilpraktiker-Überprüfung vorbereitet worden und habe vor einer Woche meine Heilpraktiker-Überprüfung erfolgreich bestanden.
Ich kann diesen Fernstudiengang bei der ALH allen, die Interesse an einer Ausbildung zum Heilpraktiker haben sehr empfehlen.
Ursula
Geschrieben am 03.03.2018

Ein Studium bei der ALH Akademie lohnt sich!

André, 07.01.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Während meiner Ausbildung zum Psychologischen Berater habe ich sehr gute Erfahrungen mit der alh Akademie gesammelt. Ich würde jederzeit wieder ein Fernstudium bei der alh Akadamie absolvieren. Studienmateriel sehr gut aufbereitet und anwendergeeignet, Dozenten sehr praxisnah und menschlich. Beratung und Service sehr gut, alles läuft zeitnah und ohne Komplikationen. Die Unterstützung in der Abschlussklausur durch die Studienbetreuuer war sehr gut und hat Mut gemacht. Ein Studium über die alh Akademie kann ich nur empfehlen.
André
Geschrieben am 07.01.2018