In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 416 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute praktische Vorbereitung

Juliana, 17.11.2021
Paarberatung (Zertifikat)
Ich habe den psychologischen Berater vor dem Paar Berater auch bei der AHL abgeschlossen.
Die Inhalte sind sehr ausführlich. Einige Inhalte waren identisch mit dem psychologischen Berater aber das sind halt auch die Voraussetzungen, um die weiteren Inhalte zu verstehen.
Bei den Unterlagen hatte man oft das Gefühl der Autos hat es leider nicht alltagssprachlich geschrieben. Was ich verstanden hätte bei Fachbegriffen aber leider teils auch die Klienten Beispiele so geschrieben waren.
Die Alh begeistert mich immer wieder mit ihren Seminaren. Diese hinterlassen immer einen bleibender Eindruck und bereiten einen sehr gut auf die Arbeit mit den Klienten vor.
Die Studienbetreuung ist hervorragend. Mir wurde immer innerhalb weniger Stunden geantwortet. Auch war das Team der AlH immer sehr freundlich und sehr kompetent.
Es war sicher nicht der letzte Lehrgang. Viele n Dank für die schöne Zeit.
Juliana
Geschrieben am 17.11.2021

Nur gute Erfahrungen

Andrea, 17.11.2021
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren sehr gut aufgebaut, sehr fundiert und umfangreich.
Die Seminare sind gut organisiert und die Dozenten kompetent und supernett!
Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, habe sehr viel gelernt und finde die Kombination aus Onlineveranstaltungen und Präsenzphasen sehr gelungen.
Andrea
Geschrieben am 17.11.2021

Viele interessante Inhalte

Dana, 16.11.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Bei den Seminaren wurde immer genau auf die jeweiligen Fragestellungen der Teilnehmer eingegangen, die Dozenten berichten direkt aus der Praxis und auch die Studienbetreuung ermöglicht einem ein sehr hohes Maß an Flexibilität. Ich bin sehr zufrieden :)
Dana
Geschrieben am 16.11.2021

Ausbildung zur HP

Tina, 15.11.2021
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe meine Ausbildung zur HP bei der ALH absolviert und würde sie für motivierte Studenten mit Eigeninitiative gerne weiterempfehlen. Die Studienbriefe sind gut und ausführlich, die interaktiven Webinare sehr gut. Klasse fand ich auch die Tests, die gefordert wurden. Sie wurden schnell kontrolliert und zur Überprüfung und zum ggf. Nachlernen wieder zurück gegeben.
Da ich die Ausbildung noch vor Corona absolviert habe durften die Präsensseminare stattfinden. Die waren klasse organisiert und es bestand die Möglichkeit sich gut mit anderen Absolventen zu vernetzen.
Die Betreuung war immer sehr gut und mir wurde gut weitergeholfen, wenn es nötig war. Außerdem wurde ich auch über andere Veranstaltungen informiert, so dass ich daran auch noch teilnehmen konnte.
Ich habe mich für die ausgedruckten Studienbriefe entschieden, da ich noch etwas "Old-School" bin und mir gerne Passagen farbig markiere, aber nötig war es nicht, da alles online per PDF zur Verfügung steht.
Mein Fazit: ich war rund rum zufrieden und würde die ALH weiterempfehlen.
Lernen muss man natürlich selbst. ;-)
Tina
Geschrieben am 15.11.2021