Von den 238 Bewertungen gehen 161 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Die richtige Wahl

Saskia, 11.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich habe bereits zahlreiche Weiterbildungen bei den unterschiedlichsten Einrichtungen absolviert. Auch wenn ich gerade erst mit dem Fernstudium zur Happiness Trainerin begonnen habe, muss ich sagen, dass mich sowohl die zur Verfügung gestellten Materialien als auch der persönliche Kontakt bisher absolut überzeugt haben. Ich kann die ALH Akademie nur empfehlen!
Saskia

ALH-kompetent und engagiert

Hans-Jürgen, 11.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist ausgezeichnet; die Dozenten sind äußerst Fachkompetent; die Zusatzangebote passen hervorragend zum Ausbildungsplan; das Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt; die digitale Darstellung ist voll auf dem aktuellen Stand; kann ich nur empfehlen.
Hans-Jürgen
Alter über 60

Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung Heilpraktiker

Michaela, 11.10.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Sehr nette Aufnahme, übersichtlicher online Campus, besuchte online-Seminare können jederzeit abgerufen werden. Tutoren und Dozenten sind super, Fragen und Anliegen werden schnell beantwortet. Übersichtliche Studienbücher. Alles in allem zu empfehlen.
Michaela

ALH-Studium HP: Kompetent, zuverlässig, menschlich

Barbara, 12.09.2018
Heilpraktiker (Zertifikat)
Mit der Qualität des Lehrgangs war ich sehr zufrieden. Die Studienbriefe waren fachlich sehr differenziert und didaktisch gut aufbereitet. Es gab vielfältige Möglichkeiten der Selbstkontrolle und die immer ausführlich kommentierten Einsendeaufgaben/Fallstudien.
Besonders gefallen hat mir der menschliche und respektvolle Umgang mit den Studenten; so wurde jede Anfrage sehr zügig und ausführlich beantwortet und die gesamte Atmosphäre, v.a. bei den Präsenzveranstaltungen war sehr angenehm.
Insgesamt hat mir das Studium viel Freude bereitet und mich fachlich weitergebracht. Ich fühlte mich stets gut betreut.
Barbara
Geschrieben am 12.09.2018

Es macht einfach super viel Spaß!

Lea, 28.08.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Die ALH betreut mich total gut. Bei Fragen ist immer ein offenes Ohr und Zeit alles zu klären. Die Präsenzphase hat mir geholfen die Inhalte aus den Studienbriefen zu vertiefen und richtig Lust auf die Praxis gemacht. Die Briefe sind von unterschiedlichen Autoren und daher sehr abwechslungsreich. Bei den Webinaren und in der Lernwelt im Internet findet man sich sehr gut zurecht! Weiter so, ALH!
Lea
Geschrieben am 28.08.2018

ALH Akademie ist absolut zu empfehlen

Elli, 24.08.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Bei der ALH Akademie fühlt man sich wirklich gut aufgehoben. Die Studienbetreuer sind immer gfreifbar wenn es Fragen gibt und sehr auf Feedback aus.
Die Studienbriefe sind inhaltlich hervorragend und auch sehr anschaulich.
Präsenzphasen waren super schön. Hat richtig Spaß gemacht. Mit engagierten Dozenten gab es keine Langeweile.
Preis Leistung ist top. Jederzeit wieder bei der ALH!
Elli
Geschrieben am 24.08.2018

Einfach gut

Lars, 14.08.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Studium zum "Psychologischen Berater" hat rundum meine Erwartungen entsprochen. Eine hervorragende Betreuung, umfängliche und praxisbezogene Lerninhalte, hervorragende Didaktik - einfach eine tolle Zeit!
Ich kann dieses Studium jedem empfehlen, der das Ganze nebenbei machen möchte.
Lars
Geschrieben am 14.08.2018

Mit engagierten Dozenten macht das Lernen Spass

Anna, 19.06.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind aktuell, sehr gut strukturiert und didaktisch durchdacht. Zahlreiche Verweise laden zur zielgerichteten Vertiefung je nach Interesse des Studierenden ein. Dies sind nicht nur Literaturzitate und Bücher, sondern auch Filme zur Veranschaulichung von anspruchsvolleren Inhalten. Besonders wertvoll für eine Fokussierung und Vertiefung sind die Webinare und die Präsenzphasen. Kompetent und anspruchsvoll gestaltet werden Übungen aus der Praxis für die Praxis erarbeitet und reflektiert. Der direkte Austausch mit den Dozentinnen trägt zu einem zusätzlichen Wissenserwerb bei. Die eingereichten Arbeiten werden sorgfältig korrigiert und wertschätzend kommentiert. Administrative Anliegen werden von der ALH sehr schnell und unkompliziert bearbeitet.
Anna
Geschrieben am 19.06.2018

Therapiebezogenes Ergänzungsstudium für HPs

Cordula, 30.05.2018
Fachfortbildung Kinderheilkunde (Zertifikat)
Für mich ist es eine ideale Ergänzung zum medizinischen Fachwissen während meines Heilpraktikerstudiums. Die Therapieansätze geben einen ersten Einblick in die Arbeitsgebiete und Möglichkeiten des Heilpraktikerberufes, bezogen auf Kinder . Die Sichtweise vom kindlichen Organismus aus, sensibilisiert absolut und macht wachsamer für Erwachse. Hier bilden sich erste Interessenswege für eine mögliche Übernahme in eine eigene Berufsausübung, an denen man dann seine Spezifikationen weiterführen kann. Absolut empfehlenswert.
Cordula
Geschrieben am 30.05.2018

Super Team

Melanie, 30.05.2018
Suchtberatung (Zertifikat)
Hallo zusammen,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die E-Mail-Anfragen werden umgehend beantwortet.
Am Telefon wird man sehr gut beraten.
Der Online Campus ist übersichtlich.
Die Fernlehrer sind sehr nett.
Man wird sogar an die Präsenzphasen erinnert.
Melanie
Geschrieben am 30.05.2018