Von den 220 Bewertungen gehen 143 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Christina, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Super nette und schnelle Betreuung während der gesamten Studienzeit und ein lehrreiche Präsenzphase, in der man die theoretischen Inhalte gut in die Praxis umsetzen konnte. Die ALH ist sehr weiter zu empfehlen, da auch die Hausarbeiten schnell und gründlich korrigiert wurden und die Lerninhalte relevant und interessant waren.
Christina

Bereichernde Lebenserfahrung

Marion, 21.12.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Das Studium Seelsorger war nicht nur ein Studium, sondern auch eine Seelsorge für mich ganz persönlich. Die Inhalte der Studienbriefe waren sehr umfangreich, fundiertes Fachwissen wurde darin vermittelt. Die Betreuung durch den Dozenten und das Präsenzseminar empfand ich als sehr bereichernd. Ganz allgemein war die Organisation des Studiums sehr gut. Ein stimmigerer Ort für das Seminar wäre wünschenswert. Heute bin ich in der Betreuung beruflich tätig.
Marion

Zurück ins Leben

Manuela, 21.12.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium an der ALH die Erfahrung meines Lebens gemacht. Als ich durch meine Krebserkrankung völlig ausgebremst wurde , stieß ich auf das Ferrnstudium zur Seelsorgerin. Das Studium zeigte mir ganz neue Perspektiven auf. Und das Team der ALH ist wirklich einzigartig . Die Betreuung ist individuell auf einen zugeschnitten und man kann immer um Rat fragen. Ich bin so dankbar für die Erfahrungen die ich machen dürfte.
Manuela
Geschrieben am 21.12.2017

Super interessant und lehrreich!

Bianca, 21.12.2017
Suchtberatung (Zertifikat)
Es war sehr lehrreich , gut betreut während der Seminare !!! Sehr sehr interessante fachliche Wochenende!!!
Habe mich jeden Monat auf neuen Lernstoff gefreut und gerne damit gearbeitet.
Der Dozent war sehr praxisnah und natürlich . Er hat es immer sehr anschaulich und verständlich beschrieben. Danke
Bianca

Fernstudium in Köln

Thomas, 21.12.2017
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Fernstudium in Köln war ein voller Erfolg. Obwohl ich aus Berchtesgaden (Bayern) anreisen musste, haben sich die Umstände doch bezahlt gemacht. Die Lehrinhalte bezüglich der Suchtberatung waren für mich sehr informativ und haben mich bei meiner beruflichen Tätigkeit weiter entwickelt. Das angenehme Klima bei den Terminen in Köln war besonders gut. Alles in Allem kann ich dieses Fernstudium nur weiter empfehlen.

Spitzenmäßiges Material zum erfolgreichen Psychotherapeuten

Christoph, 21.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Vorweg: ich habe mich als Psychotherapeut nicht selbständig gemacht. Ich arbeite immer noch als Sozialarbeiter, wobei mir das Wissen und die Erfahrung des Studienmaterials immer wieder helfen, anderen weiter zu helfen. Ich möchte meine Zeit an der ALH nicht missen! Das Studienmaterial, in Kombination mit dem Vis-a-Vis-Unterricht, stellen eine gelungene Einheit dar.
Christoph
Studienbeginn 2007

Sehr praxisnah

Stefan, 21.12.2017
Suchtberatung (Zertifikat)
Habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Präsenzseminare sind von kompetenten Fachleuten aus der Praxis geführt, Webinare hervorragend gemacht, Informationsfluss großes Kino.

Ich fühlte mich jedezeicht sehr gut aufgehoben und betreut. Die Hausarbeiten wurden sehr schnell bearbeitet und sehr gut kommentiert. Kann die ALH nur jedem wärmstens empfehlen.
Stefan

Selbstorganisiertes Lernen

Stephanie, 21.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, jederzeit war ein Ansprechpartner greifbar und die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter schafft Nähe und Vertrauen. Das selbstorganisierte Lernen war für mich optimal, es hat mir viel Spaß gemacht und wird vielleicht auch nicht die letzte Ausbildung hier gewesen sein. Ich empfehle die ALH jedem weiter. Herzlichen Dank :-)
Stephanie

Immer nette Ansprechpartner

Steffi, 21.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich habe den Kombinationskurs Psyhologischer Beater / Heilpraktiker für Psychotherapie belegt. Mittlerweile habe ich den ersten Lehrgang abgeschlossen und er hat mir sehr gut gefallen. Es gab 12 Studienbriefe mit Einsendeaufgaben, eine Abschlussarbeit und ein Abschlusseminar mit Abschlussprüfung. Während meines zweiten Lehrgangs wurde das System umgestellt und aus den 18 Einsendeaufgaben zu den jeweilige Studienbriefen wurden 5 Fallstudien, an die ich mich bisher nicht getraut habe - das ist allerdings nicht der Akademie zuzuschreiben, sondern eher meiner fehlenden Lerndisziplin. Ich habe mittlerweile mehrere, immer unkomplizierte Studienverlängerungen bekommen und werde es irgendwann schaffen! Bei der ALH ist immer ein netter Ansprechpartner/in zu erreichen, die Webinare werden von kompetenten Referenten gehalten und sind eine sehr gute Ergänzung zu den Studienbriefen, mit denen man ja doch immer allein zuhauss sitzt.
Ich würde immer wieder die ALH wählen.
Steffi

Fachlich gut aufgebautes Fernstudium

Nadine, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Lerninhalte werden gut vermittelt, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis und ständige Ansprechbarkeit der jeweiligen Ansprechpartner. Gute telefonische Erreichbarkeit. Schnelle Beantwortung von Fragen.

Einsendeaufgaben werden relativ zeitnah bearbeitet und benotet, Erklärungen sind wissenschaftlich fundiert und fachlich korrekt.

Lernmaterial ist gut aufgebaut und gut verständlich, Nachfragen werden zeitnah bearbeitet.
Nadine