Von den 224 Bewertungen gehen 147 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bestes Fernstudium

Dirk, 23.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei der ALH zu studieren. Die Betreuung war sehr gut. Besonders hervorheben möchte ich die Präsenzseminare. Dabei war die Betreuung sehr gut. Auch die Hotelempfehlungen waren von großer Hilfe. Ein Dank, eine schöne Weihnacht und einen guten Rutsch an das tolle Team der ALH.
Dirk
Geschrieben am 23.12.2017

Weiterhin sehr angetan von der Ausbildung

Daniel, 22.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Auch wenn es ein Fernstudium war, profitiere ich stark von der Praxiserfahrung. Die Dozentin hat uns Rogers, Rational Emotive Ansätze und Achtsamkeit sehr eindrucksvoll und praxisnah näher gebraucht. So günstig, einleuchtend und kompakt wird es selten vermittelt, glaube ich.
Daniel
Geschrieben am 22.12.2017

Dozenten sidn immer erreichbar und hilfsbereit

Merve, 22.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium. Die Dozenten sind immer erreichbar und hilfsbereit, was bei einem Fernstudium sehr wichtig ist. Trotz Schwangerschaft und ein Kind zuhause habe ich es fast geschafft.
Merve
Geschrieben am 22.12.2017

Gute Alternative zum Präsenzstudium

Nicole, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung durch die Mitarbeiter der ALH. Onlinecampus sehr gut strukturiert und einfach in der Anwendung, Interessante Präsenzphase, ermöglicht den direkten Austausch mit Kommilitonen.
Eine für mich wünschenswerte Optimierung wäre eine digitale Lernergänzung. Ansonsten rundum stimmig!
Nicole

Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Christina, 21.12.2017
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Super nette und schnelle Betreuung während der gesamten Studienzeit und ein lehrreiche Präsenzphase, in der man die theoretischen Inhalte gut in die Praxis umsetzen konnte. Die ALH ist sehr weiter zu empfehlen, da auch die Hausarbeiten schnell und gründlich korrigiert wurden und die Lerninhalte relevant und interessant waren.
Christina

Bereichernde Lebenserfahrung

Marion, 21.12.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Das Studium Seelsorger war nicht nur ein Studium, sondern auch eine Seelsorge für mich ganz persönlich. Die Inhalte der Studienbriefe waren sehr umfangreich, fundiertes Fachwissen wurde darin vermittelt. Die Betreuung durch den Dozenten und das Präsenzseminar empfand ich als sehr bereichernd. Ganz allgemein war die Organisation des Studiums sehr gut. Ein stimmigerer Ort für das Seminar wäre wünschenswert. Heute bin ich in der Betreuung beruflich tätig.
Marion

Zurück ins Leben

Manuela, 21.12.2017
Seelsorger (Zertifikat)
Ich habe mit dem Fernstudium an der ALH die Erfahrung meines Lebens gemacht. Als ich durch meine Krebserkrankung völlig ausgebremst wurde , stieß ich auf das Ferrnstudium zur Seelsorgerin. Das Studium zeigte mir ganz neue Perspektiven auf. Und das Team der ALH ist wirklich einzigartig . Die Betreuung ist individuell auf einen zugeschnitten und man kann immer um Rat fragen. Ich bin so dankbar für die Erfahrungen die ich machen dürfte.
Manuela
Geschrieben am 21.12.2017

Super interessant und lehrreich!

Bianca, 21.12.2017
Suchtberatung (Zertifikat)
Es war sehr lehrreich , gut betreut während der Seminare !!! Sehr sehr interessante fachliche Wochenende!!!
Habe mich jeden Monat auf neuen Lernstoff gefreut und gerne damit gearbeitet.
Der Dozent war sehr praxisnah und natürlich . Er hat es immer sehr anschaulich und verständlich beschrieben. Danke
Bianca

Fernstudium in Köln

Thomas, 21.12.2017
Suchtberatung (Zertifikat)
Das Fernstudium in Köln war ein voller Erfolg. Obwohl ich aus Berchtesgaden (Bayern) anreisen musste, haben sich die Umstände doch bezahlt gemacht. Die Lehrinhalte bezüglich der Suchtberatung waren für mich sehr informativ und haben mich bei meiner beruflichen Tätigkeit weiter entwickelt. Das angenehme Klima bei den Terminen in Köln war besonders gut. Alles in Allem kann ich dieses Fernstudium nur weiter empfehlen.

Spitzenmäßiges Material zum erfolgreichen Psychotherapeuten

Christoph, 21.12.2017
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Vorweg: ich habe mich als Psychotherapeut nicht selbständig gemacht. Ich arbeite immer noch als Sozialarbeiter, wobei mir das Wissen und die Erfahrung des Studienmaterials immer wieder helfen, anderen weiter zu helfen. Ich möchte meine Zeit an der ALH nicht missen! Das Studienmaterial, in Kombination mit dem Vis-a-Vis-Unterricht, stellen eine gelungene Einheit dar.
Christoph
Studienbeginn 2007