In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Weiterbildung

Jennifer, 27.03.2023
Heilpraktiker (Zertifikat)
Das hier vermittelte Wissen ist der absolute Wahnsinn. Man lernt intuitiv, intensiv und im eigenen Tempo. Auch Seminare vor Ort sind sehr persönlich und machen sehr viel Spaß. Es ist eine super Ergänzung zu den Studienbriefen, bei denen so viel theoretisch ist. Ganz klar: 5 Sterne.
Jennifer
Geschrieben am 27.03.2023

Sehr guter Fernlehrgang

Franziska, 23.03.2023
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Der Fernlehrgang ist wirklich zu empfehlen. Er stellt eine sehr gute Vorbereitung auf die Prüfung beim Gesundheitsamt dar. Die Fallarbeiten sowie die online Tests helfen das aktuelle Wissen zu überprüfen und auch in Teilen schon anzuwenden. Die Betreuung war zu jederzeit einwandfrei. Jede meiner Fragen wurde zügig und umfangreich beantwortet. Ich fühlte mich wirklich sehr gut aufgehoben an der ALH und kann die Ausbildung dort sehr empfehlen.
Franziska
Geschrieben am 23.03.2023

Neustart hat alle Erwartungen übertroffen

Svenja, 22.03.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Fernstudium - und dennoch fühlte ich mich als Mensch wahrgenommen, ungeachtet meines Alters (58) und meiner beruflichen Herkunft (Vertrieb, Projektleitung) und den damit einhergehenden Schwierigkeiten beim Sprung in etwas völlig Neues. Dies verdanke ich dem Kontakt mit Herrn Civan, einigen Dozenten, der Empathie des gesamten ALH Teams, den Seminaren (mit TeamArbeit) und Webinaren. Das Studienmaterial ist so aufgebaut, dass sich am Ende die unterschiedlichsten Aspekte (und Hintergründe) der Psychologischen Beratung zu einem fundierten Wissen und GesamtBild vereinen. Begeisterung !
Svenja
Geschrieben am 22.03.2023

Genial und tückisch zugleich

Deniz, 15.03.2023
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Anfangs wollte ich Achtsamkeitstrainerin werden, um den Menschen gutes zu tun. Schnell stellte ich fest: Oh, ich bin ja gar nicht so achtsam wie ich dachte. Aus einem Studium wurde dann eine Art "Eigen-Therapie" aka. Transformation ins ultimative Selbst-Bewusstsein. Während der Lockdown-Phase 2020 kam mir das Studium sehr recht.

Die Inhalte waren mir nicht ganz so neu. Doch die Motivation ist innerhalb des Studiums definitiv gegeben. Ich benötigte etwas länger als sonst, doch die gesammelte Erfahrung spiegelt sich nun in meiner Selbständigkeit wieder.

Gerne belege ich auch weitere Studieninhalte in der Zukunft.

Die Betreuung ist eine 1A mit Sternchen! :)

Vielen Dank für Alles.
Deniz