In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine rundum empfehlenswerte Ausbildung

Monika, 24.03.2021
Resilienztrainer (Zertifikat)
Die Inhalte der Studienbriefe waren stets nachvollziehbar, schlüssig und interessant. Die Webinare und / oder Web-Based- Trainings waren rundum geeignet, dass Wissen zu vertiefen und/ oder zu ergänzen. Die Wissensvermittlung erfolgte mit Fachkompetenz und stets mit alltagstauglichen / laienverständlichen Beispielen, Anleitungen und Übungen. Die Referenten waren stets sehr gut vorbereitet sowie willens und in der Lage, die Lerninhalte zu vermitteln. Die Präsenzphasen wurden ohne Verlust an Qualität und Lebendigkeit - coronabedingt - auf Online umgestellt .
Die Begleitung durch meine Tutorin Frau Witulla war während der gesamten Ausbildungszeit hervorragend.
Eine Ausbildung / Weiterbildung bei der ALH kann ich daher sehr empfehlen. Ein herzlicher Dank an alle Beteiligten- insbesondere an Frau Witulla.
Monika
Geschrieben am 24.03.2021

Gute Betreuung

Karina, 02.03.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Trotz der schwierigen Zeiten im Zusammenhang mit Corona war die Betreuung sehr gut. Es wurde immer flexibel auf die aktuellen Regelungen reagiert. Die Präsenzphasen haben deshalb in sehr guten Onlineveranstaltungen stattgefunden.
In den Onlineveranstaltungen fanden gute Gruppenarbeiten statt.
Karina
Geschrieben am 02.03.2021

Toller Studiengang mit Top-Unterstützung

Achim, 25.02.2021
Suchtberatung (Zertifikat)
Der Studiengang zum Suchtberater bei der ALH-Akademie ist im Ganzen super organisiert und ich kann überhaupt Nichts negativ kritisieren. Auf Fragen wird sehr zeitnah geantwortet und ich fühle mich nie allein, super Service vom gesamten Team. Durch meine berufliche Position u.a. als Suchtbeauftragten im Unternehmen der EDEKA Rhein-Ruhr mit ca. 1700 Mitarbeitern in der Großhandlung und der Logistik, kommen viele Fragen rund um das Thema Suchtkrankheiten im Allgemeinen aber auch im Speziellen an mich heran, welche ich heute durch das bereits erworbene fachliche Wissen, mit ganz anderen Augen betrachten und beantworten kann. Von daher war und ist dieser Studiengang extrem wichtig für meine tägliche Arbeit im Unternehmen. Die Inhalte der jeweiligen Studienbriefe sind sehr gut zusammengefasst und erleichtern somit auch die Wissensaufnahme. Unterstützt wird das Ganze durch Fragen, die im Selbststudium zur weiteren Erforschung der jeweiligen Themen förderlich sind.
Achim
Geschrieben am 25.02.2021

Guter Querschnitt durch die Wissensgebiete

Iris, 22.02.2021
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit diesem Fernstudium. Der fachliche Hintergrund der Wissensgebiete ist gut und sehr verdaulich aufbereitet. Lediglich die Interventionstechniken dürften meiner Ansicht nach mehr Raum durch ein paar Onlineübungsseminare bekommen. Danke auch für die nette und professionelle Betreuung durch die Tutoren. Man fühlt sich gut aufgehoben. Obwohl durch die Pandemie die Präsenzveranstaltungen online abgehalten werden mussten, hat es der Qualität der Veranstaltungen keinen Abbruch getan. Perfektes Digitales Lernen.
Iris
Geschrieben am 22.02.2021