Von den 224 Bewertungen gehen 147 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Erfahrung

Dirk, 20.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Erlernte in dem Studium zum Psychologischen Berater kommt mir, als Berufs- und Arbeitspädagoge und staatl. gepr. Fachkraft zur Arbeits- und Berufsförderung, in meiner arbeitstherapeutischen Arbeit mit Suchterkrankten in einer Fachklinik sehr zu Gute. Durch dieses Studium kann ich besser auf die Belange und Hintergründe der Patienten eingehen und mit ihnen Zukunftsstrukturen besser erarbeiten. Danke für die kompetente Ausbildung.
Dirk
Geschrieben am 20.10.2018

Mit viel Freude lernen ohne Druck

Daniela, 20.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden über die Quälität der Lernmaterialien, die Hilfestellungen während des Studiums, der Kontakt ist immer sehr freundlich und Hilfsbereit zu jeder Zeit.
Es macht sehr viel Freude auf eigene Weise zu lernen.
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe eine gute Wahl getroffen.
Immer wieder würde ich mich für die ALH Akademie entscheiden.
Daniela
Geschrieben am 20.10.2018

Breite und praxisnahe Ausbildung, top Betreuung

Axel, 17.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Ich bin begeistert von den sehr breiten und gleichzeitig sehr praxisnahen Lehrinhalten. Ich habe das Gefühl, dass diese Ausbildung tatsächlich sehr gut auf den beruflichen bzw. ehrenamtlichen Alltag des Seelsorgers vorbereitet. Auch auf der menschlichen Seite fühlte ich mich von Anfang an sehr wohl - sowohl in Bezug auf die ALH-Betreuer als auch auf die meisten Dozenten.

Wenn man Vollzeit arbeitet, ist die angegebene Regelstudiendauer aus meiner Sicht allerdings kaum einzuhalten. Zudem halte ich die Ergonomie und Funktionalität der Online-Lernwelt für ausbaufähig.

Besonders wertvoll für mich waren die Präsenzphasen. Dort konnte man sich in der Gruppe "ausprobieren" und Kontakt (in meinem Fall sogar eine Freundschaft) zu den Mitstudierenden aufbauen. Ein echtes Highlight war die gemeinsame Exkursion zu zwei Seelsorge-Einrichtungen in der Kölner Innenstadt.

Hervorzuheben sind auch die Erreichbarkeit, Einsatzbereitschaft und Freundlichkeit der ALH-Betreuer.
Axel

Strukturiertes Lernen ohne Druck

Stefan, 17.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Dozenten bei den Präsensterminen sind sehr kompetent und haben mir, auch bei individuellen Fragen, gut weitergeholfen. Das Lernmaterial muss auf jeden Fall mit Fachbüchern und dem Internet ergänzt werden. Bei Fragen ist immer jemand erreichbar und hilft einem weiter. Die Zeiteinteilung ist flexibel so das die Tests nicht unter Druck erstellt werden müssen.
Stefan
Geschrieben am 17.10.2018

Umfassende Inhalte und sehr gut betreut

Vera, 17.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Konzeption von Happiness Training: Gelungener "Rundum-Schlag" über verschiedene Aspekte/Themenbereiche davon. Allenfalls hätte ich mir etwas mehr praktische Methodiken gewünscht.
Präsenzphasen waren wichtig für Austausch und Ausprobieren des Gelernten.
Die Betreuung durch die ALH Akademie war sehr gut und durchwegs positiv. Feedback immer sehr positiv bzw. konstruktiv.
Vera

Tolle Betreuung!

Helen, 16.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Das ALH Team ist sehr kompetent, freundlich und schnell!
Jede Frage wird zeitnah beantwortet sei es telefonisch oder via Email. Das Material kommt pünktlich per Email und ist wirklich gut. Die Webinare sind sehr interaktiv, informativ und nicht langweilig.
Helen
Geschrieben am 16.10.2018

Sehr kompetente, tolle und liebe Betreuung

Mehregan, 16.10.2018
Paarberatung (Zertifikat)
Das Studienmaterial war sehr informativ und gut aufgebaut. Der Kontakt zu den Dozenten erfolgte komplikationslos. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert.
Die Beratung und der Service, trotz Fernlehrgang, erfolgten immer schnell und auf persönlicher Ebene.
Mehregan

Sehr lehrreich

Ronny, 16.10.2018
Seelsorger (Zertifikat)
Mein Fernstudium Seelsorger war sehr interessant und lehrreich. Man musste seinen Glauben und Einstellung ständig hinterfragen und auch neu erkunden. Ich konnte viele neue Erfahrungen sammeln und auch wenn es mal nicht so gut lief oder es Probleme gab, konnte ich immer auf die Hilfe der Studienbetreuung zurückgreifen und für jedes Probleme könnte eine gute Lösung gefunden werden
Ronny
Geschrieben am 16.10.2018

Es macht super viel Spaß!

Katharina, 16.10.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Tolle übersichtliche Unterlagen. Bei Fragen gibt es schnelle nette und kompetente Antworten. Die Kontaktaufnahme zu Mitstudierenden klappt super. Da ich noch nicht so lange dabei bin, kann ich die Seminare noch nicht beurteilen. Bisher gibt es aber keinen Kritikpunkt. Ich fühle mich sehr wohl mit der Entscheidung die ALH gewählt zu haben.
Katharina

Phänomenale Betreuung und hervorragendes Material

Daniel, 16.10.2018
Happiness Trainer (Zertifikat)
Nach anfänglicher Stekpsis wurde ich zuerst durch eine sehr kompetente Beratung überzeugt, die anschließend durch die phänomenale Betreuung der Studiengangstutorin getoppt wurde.
Auch das Lehrmaterial sowie die Webinare tragen zu meiner absoluten Zufriedenheit bei.
Daniel