Von den 242 Bewertungen gehen 165 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernen / Studieren kann ja doch Spaß machen!

Hannah, 12.06.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich habe mich super aufgehoben gefühlt bei der ALH. Die Praxis-Seminare waren super spannend und ich habe viel für meine berufliche Zukunft mitnehmen können. Die Studienbriefe waren hervorragend strukturiert und recherchiert. Vielen Dank für das tolle Studium. Vielleicht komme ich wieder ;-)
Hannah

Wichtigste Inhalte für Praxis

Olga, 12.06.2019
Paarberatung (Zertifikat)
Mein erstes Fernstudium und überraschend sehr spannend, flexible und konzentriert nützlich! Das Studiummaterial kann man in späterer Arbeit gut verwenden! Ich kann meinen Zeitplan erstellen und bestimmte Inhalte selbst vertiefen. Es macht Spaß und Freude!
Olga

Ich bin sehr zufrieden

Isabel, 12.06.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich finde das Studium gut gegliedert und man hat immer die Übersicht wo man gerade steht.
Studienbriefe sind aufreichend.
Kundenservice sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich finde die Studienbriefe dürften ein paar mehr Grafiken haben, aber finde es toll das man zwischenfragen hat an denen man sieht ob man alles verstanden hat.
Isabel

Runde Sache!

Yvonne, 12.06.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich finde die Lerninhalte super kompakt und praxisorientiert, und sie bauen klasse aufeinander auf. Die Beispiele sind realitätsgetreu und die Studienbücher fallen leicht zu lesen. Alles in allem ist das Studium gut strukturiert. Ich würde mir mehr Praxis wünschen, aber ein Fernstudium kann natürlich nicht alles bieten ;-).
Yvonne

Abschluß der Heilpraktikerprüfung

Jutta, 08.05.2019
Heilpraktiker (Zertifikat)
Nach einer zweijährigen Studienzeit an der ALH-Akademie im Oktober 2018 die schriftliche Prüfung mit über 90% richtigen Antworten und im November 2018 die mündliche Prüfung bestanden. Im nachhinein kann ich nur noch einmal sagen, daß die gute Vorbereitung durch die Dozenten dazu beigetragen hat, daß ich relativ gelassen in die Prüfungen gegangen bin. Der Erfolg bestätigt: Die ALH und ich haben alles richtig gemacht. Liebe Grüße und viel Erfolg den Studenten die die Prüfungen noch vor sich haben.
Positiv möchte ich noch anmerken, daß die Betreuung durch die Fernschule auch nach der Prüfung weiterhin durch Webinare und Informationen zur Weiterbildung im Fach Heilpraktiker weitergeht. Die Schule steht mir für Fragen weiterhin immer zur Verfügung.
Jutta
Geschrieben am 08.05.2019

Hab Ziele, sei realistich,vergesse das Herz nicht

Therese, 04.05.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Hallo zusammen,seit Oktober 2018 studiere ich an der ALH Köln und bin echt super glücklich das ich mich für die ALH entschieden habe. Ich bin vollzeit berufstätig, Mutter und Hausfrau, deswegen war es mir sehr wichtig, dass ich meine Lernzeit auch gut planen und meinem sonst Leben anpassen kann. Ich finde es sehr wichtig Stukturen und orientierung zu haben, denn die geben mir Sicherheit und das habe ich bei der ALH auf jeden Fall, jedoch ohne Druck. Was ich damit sagen möchte, Jede/r studierende kann in seinem eigenem Tempo lernen und sich persönliche- realistische Ziele setzen. Das Online Portal ist echt klasse aufgebaut und recht einfach zu durchschauen. Die Webinare sind von profesionelen Dozenten/ Fachleuten sehr anschaulich- praktisch, soweit es natürlich geht, gestaltet. Ganz frisch habe ich zwei Seminartage hinter mir. Ich bin begeistert zurück nach Hause gekommen. ganz ehrlich, mein Kopf brummte voller Infos. Es ware so tolle Tage. Auch hier vor Ort waren die Dozenten einfach der Knaller. Es war soviel an Informationen, die jedoch durch die praktische Einheiten so voll nachvollziehbar waren. Ich (den anderen Kursteilnehmen ging es auch so), wussten garnich wo die Zeit geblieben ist. Tolle Tage, eine super intensive Zeit und echt intensives Lernen in einer offenen Gemeinschaft. Die Betreung vor Ort dur die Toutoren, bzw. Dozenten echt super. Die sind übrigens jeder Zeit telefonisch erreichbar, auch per Mail bekommt man ganz schnell eine Antwort. Der erste Online Test war ok, war zusammengesetzt aus den entsprechenden Studienbriefen und das Tolle, man bekommt sofort eine Antwort. Zu den Falllarbeiten kann ich noch nicht soviel sagen, denn ich bin gerade dabei sie zu bearbeiten, jedoch noch keine zur Korektur hochgeladen und gesendet. Jedoch an sich, das was ich bislang bearbeitet habe , ist sehr an die Lernbriefe zurück zu führen. Also alles was man wissen sollte!!! Die Studienbriefe kommen immer pünktlich an und was ich auch sehr gut finde, den Zusatzeinteil "prüfen sie sich selbst".
Therese
Geschrieben am 04.05.2019

Flexibel und Kompetent

Heidelore, 03.05.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen mit Ihren Mitarbeitern sie sind sehr Kompetent und freundlich.
Mit der der Organisation und Struktur, der Aufbau Ihrer Website
mit den Lerninhalten, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.

Ich würde bei der ALH immer wieder eine Ausbildung/Fernstudium absolvieren.
Heidelore
Geschrieben am 03.05.2019

Sehr praxisorientiert und realitätsverbunden

Ingeborg, 02.05.2019
Seelsorger (Zertifikat)
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Selbst wenn mir Inhalte bereits bekannt waren aus meiner vorherigen Weiterbildungen. Ich konnte mich noch einmal ganz neu kennenlernen und bin wesentlich sensibler geworden. Rundum ein bereicherndes und erfüllendes Studium. Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte dieses Wissen bzw. Studium mit Credits anerkennen lassen zu können für ein evtl. tiefgreifenderes Studium in Richtung Theologie oder Gemeindeaufbau, etc. welches einen Bachelorabschluss beinhaltet. Wir haben viele Informationen erhalten, die man wirklich praxisbezogen anwenden kann. Ich hoffe, dass der Abschluß Zertifikat uns weiterhilft in der Gemeindearbeit.
Ingeborg
Geschrieben am 02.05.2019

Gerne wieder!

Aileen, 19.04.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ein flexibles und individuelles Studienprogramm mit sehr guten und verständlichen Studienbriefen und toller Betreuung. Die Seminare waren ebenfalls sehr bereichernd. Die Tutoren waren immer für uns da und haben für jedes Problem eine Lösung gefunden.
Aileen
Geschrieben am 19.04.2019

Sehr grosses Engegenkommen und super Flexibilität

Gabriella, 17.04.2019
Seelsorger (Zertifikat)
Durch meine Schwierigkeiten zur Zeit mein Lernpensum aufzubringen, bin ich absolut begeistert und dankbar für das grosse Entgegenkommen. Auch ist das Studienmaterial so konzipiert, dass man problemlos weiter arbeiten kann wenn einem danach ist oder man Zeit hat. Dies auch via Online-Angebot.
Gabriella
Geschrieben am 17.04.2019