Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 184 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 108
  • 66
  • 5
  • 4
  • 1
Seite 2 von 133

Nicht empfehlenswert

Rachel, 27.12.2023
Traumafachberater (Zertifikat)
2.9
Ich empfinde diese Weiterbildung (Traumafachberater) als viel zu teuer. Auch als Studium würde ich es nicht bezeichnen, da der Abschluss nicht überall als solcher anerkannt wird. Leider wurde mir im Voraus im persönlichen Emailaustausch geschrieben, dass es als studienanschluss gilt und mir wurde eine Aufzählung gesendet, wo ich überall arbeiten könne. Bei meinen Bewerbungen, die ich nach erfolgreich beendetem Abschluss abgeschickt habe, bekam ich von überall zu hören "dies wird nicht als Studium anerkannt, leider sind Sie nicht ausreichend qualifiziert". Das hat mich sehr geärgert, wo ich doch sehr viel Geld in diese Weiterbildung (die mir als Studium verkauft wurde) investiert habe.
Die Studienbriefe finde ich sehr interessant und lehrreich, die Seminare hingegen könnte man sich sparen. Sie bestehen aus sinnlosen, unangenehmen Gruppenarbeiten, die mich nicht weitergebracht haben.
Diese Weiterbildung würde ich auf gar keinen Fall wiederholen. Die ALH macht, im Nachhinein und mit anderen verglichen, leider einen sehr unseriösen Eindruck (weshalb ich mich auch ganz klar dagegen entschieden habe, den Traumapädagogen dort noch zu machen)!
Bewertung lesen
Rachel
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.12.2023

Seelsorge als besondere Begegnungsform zw. Menschen

Pia, 13.12.2023
Seelsorger (Zertifikat)
3.8
Ich habe eine sehr theoretische Seelsorge-Ausbildung absolviert. Sie war literarisch vielfältig fundiert und durch Austausch mit erfahrenen Dozenten geprägt. Sie hat meinen Horizont und meine Einstellung zu Seelsorge nachhaltig verändert.
Praxisaufgaben mussten nicht absolviert werden. Das wurde vorab transparent kommuniziert.
Bewertung lesen
Pia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 13.12.2023

Ausbildung zur ganzheitlichen Meditationslehrerin

Manuela Maria, 27.11.2023
Ganzheitlicher Meditationslehrer (Zertifikat)
4.6
Sehr dankbar schaue ich auf 2 Jahre Ausbildung bei der ALH zurück. Die Studieninhalte zur Meditationslehrer Ausbildung sind der umfangreich und führen einen selbst durch den Prozess des bei sich Hinschauens und Ankommens. Die online aber auch Präsenzveranstaltungen waren gut strukturiert und vorbereitet. Danke für alle Hilfe und Unterstützung an das Team!
Bewertung lesen
Manuela Maria
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 27.11.2023

Lehrreich, Hilfreich, immer Freundlich

Katrin, 31.10.2023
Ganzheitlicher Meditationslehrer (Zertifikat)
5.0
Ich habe nur positive Erfahrungen mit der Kompetenz der Lehrkräfte, der Qualität und Aktualität der Studienmaterialien, der Korrektur der Einsendeaufgaben und dem Kontakt zu Dozenten und Tutoren , so wie der Beratung und und des Services des Institutes gemacht. Erstens habe ich immer jemanden erreicht, alle meine Fragen zum Thema konnten sehr zufriedenstellend beantwortet werden. Die Mitarbeiter bei ALH habe ich durch die Bank als freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit erlebt. Die Webinare waren ohne Ausnahme lehrreich, interessant und kommunikativ. Ich bin richtig ein wenig wehmütig, dass der Studiengang für mich schon zu Ende ist. Ich bin schon am überlegen, ob ich bei ALH noch den psychologischen Berater draufsetze. An dieser Stelle bedanke ich mich noch einmal ganz ganz herzlich beim ALH Team für diese schöne Studienzeit!
Bewertung lesen
Katrin
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 31.10.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023