Von den 237 Bewertungen gehen 160 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hab Ziele, sei realistich,vergesse das Herz nicht

Therese, 04.05.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Hallo zusammen,seit Oktober 2018 studiere ich an der ALH Köln und bin echt super glücklich das ich mich für die ALH entschieden habe. Ich bin vollzeit berufstätig, Mutter und Hausfrau, deswegen war es mir sehr wichtig, dass ich meine Lernzeit auch gut planen und meinem sonst Leben anpassen kann. Ich finde es sehr wichtig Stukturen und orientierung zu haben, denn die geben mir Sicherheit und das habe ich bei der ALH auf jeden Fall, jedoch ohne Druck. Was ich damit sagen möchte, Jede/r studierende kann in seinem eigenem Tempo lernen und sich persönliche- realistische Ziele setzen. Das Online Portal ist echt klasse aufgebaut und recht einfach zu durchschauen. Die Webinare sind von profesionelen Dozenten/ Fachleuten sehr anschaulich- praktisch, soweit es natürlich geht, gestaltet. Ganz frisch habe ich zwei Seminartage hinter mir. Ich bin begeistert zurück nach Hause gekommen. ganz ehrlich, mein Kopf brummte voller Infos. Es ware so tolle Tage. Auch hier vor Ort waren die Dozenten einfach der Knaller. Es war soviel an Informationen, die jedoch durch die praktische Einheiten so voll nachvollziehbar waren. Ich (den anderen Kursteilnehmen ging es auch so), wussten garnich wo die Zeit geblieben ist. Tolle Tage, eine super intensive Zeit und echt intensives Lernen in einer offenen Gemeinschaft. Die Betreung vor Ort dur die Toutoren, bzw. Dozenten echt super. Die sind übrigens jeder Zeit telefonisch erreichbar, auch per Mail bekommt man ganz schnell eine Antwort. Der erste Online Test war ok, war zusammengesetzt aus den entsprechenden Studienbriefen und das Tolle, man bekommt sofort eine Antwort. Zu den Falllarbeiten kann ich noch nicht soviel sagen, denn ich bin gerade dabei sie zu bearbeiten, jedoch noch keine zur Korektur hochgeladen und gesendet. Jedoch an sich, das was ich bislang bearbeitet habe , ist sehr an die Lernbriefe zurück zu führen. Also alles was man wissen sollte!!! Die Studienbriefe kommen immer pünktlich an und was ich auch sehr gut finde, den Zusatzeinteil "prüfen sie sich selbst".
Therese
Geschrieben am 04.05.2019

Flexibel und Kompetent

Heidelore, 03.05.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen mit Ihren Mitarbeitern sie sind sehr Kompetent und freundlich.
Mit der der Organisation und Struktur, der Aufbau Ihrer Website
mit den Lerninhalten, schnelle Korrektur der Einsendeaufgaben.

Ich würde bei der ALH immer wieder eine Ausbildung/Fernstudium absolvieren.
Heidelore
Geschrieben am 03.05.2019

Sehr praxisorientiert und realitätsverbunden

Ingeborg, 02.05.2019
Seelsorger (Zertifikat)
Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht. Selbst wenn mir Inhalte bereits bekannt waren aus meiner vorherigen Weiterbildungen. Ich konnte mich noch einmal ganz neu kennenlernen und bin wesentlich sensibler geworden. Rundum ein bereicherndes und erfüllendes Studium. Es wäre schön, wenn man die Möglichkeit hätte dieses Wissen bzw. Studium mit Credits anerkennen lassen zu können für ein evtl. tiefgreifenderes Studium in Richtung Theologie oder Gemeindeaufbau, etc. welches einen Bachelorabschluss beinhaltet. Wir haben viele Informationen erhalten, die man wirklich praxisbezogen anwenden kann. Ich hoffe, dass der Abschluß Zertifikat uns weiterhilft in der Gemeindearbeit.
Ingeborg
Geschrieben am 02.05.2019

Gerne wieder!

Aileen, 19.04.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ein flexibles und individuelles Studienprogramm mit sehr guten und verständlichen Studienbriefen und toller Betreuung. Die Seminare waren ebenfalls sehr bereichernd. Die Tutoren waren immer für uns da und haben für jedes Problem eine Lösung gefunden.
Aileen
Geschrieben am 19.04.2019

Sehr grosses Engegenkommen und super Flexibilität

Gabriella, 17.04.2019
Seelsorger (Zertifikat)
Durch meine Schwierigkeiten zur Zeit mein Lernpensum aufzubringen, bin ich absolut begeistert und dankbar für das grosse Entgegenkommen. Auch ist das Studienmaterial so konzipiert, dass man problemlos weiter arbeiten kann wenn einem danach ist oder man Zeit hat. Dies auch via Online-Angebot.
Gabriella
Geschrieben am 17.04.2019

Praxisnahes Lernen

Lena, 17.04.2019
Paarberatung (Zertifikat)
Ich bin der größte Fan von den ALH-Skripten. Sie sind so toll aufgebaut und bereichern mich schon während der Ausbildung enorm in meiner Praxis. Wenn ich den Studiengang beendet habe, freu ich mich auf den nächsten! ;-) Auch mein Partner möchte ein Studium dort beginnen.
Lena
Geschrieben am 17.04.2019

Empfehlung & ein Dankeschön

Cornelia, 24.03.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die ALH ist sehr bemüht, den Teilnehmern eine optimale Betreuung zukommen zu lassen. Fragen jeglicher Art werden umgehend beantwortet. Die Studientutoren überzeugen durch ihre Kompetenz. Ich habe die Flexibilität innerhalb des Studiengangs genossen. Der Mix, bestehend aus Lehrbriefen in Kombination mit Webinaren und Präsenzphasen, macht das Studieren sehr angenehm. Hilfreich für die Vertiefung meines Wissens waren definitiv die Webinare und die Präsenz-phasen. Die Lehrbriefe sind sehr gut aufgebaut. Die Zusammenfassungen nach jedem Kapitel sowie die Kontrollfrage in den Lehrbriefen habe ich als sehr dienlich empfunden. In den Präsenzphasen konnte ich von der Vielfalt an Teilnehmern partizipieren und dies nicht nur in den Seminaren sondern auch darüber hinaus. Es ergaben sich Synergien und Freundschaften. Neben den fiktiven Fällen wurden Problemsituationen der Teilnehmer als Fallbeispiele verwendet. Die Bearbeitung echter Schicksalsschläge hat dem Seminar einen sehr realistischen Charakter gegeben. Danke für die Offenheit in unserer Gruppe.
Die ALH ist eine Akademie, die ich gern weiterempfehlen möchte!
An dieser Stelle nochmals von mir ein großes Dankeschön an das komplette Team der ALH und an die Dozenten, die das Wissen in den Webinaren und in den Präsenzphasen vermittelt haben.
Cornelia
Geschrieben am 24.03.2019

Ausgiebig lehrreich, offen, freundlich, begeistert

Tommy, 18.01.2019
Seelsorger (Zertifikat)
Unser Dozent ist einmalig und spitze! Selbst nach einem Theologiestudium habe ich sooo viel dazugelernt, auch über mich! Auch wenn ich zuerst ein bisschen skeptisch war, bin ich hellauf begeistert! Das miteinander, füreinander, untereinander...das ganze Team auch von Seiten der AHL... so freundlich und "liebevoll", dass habe ich schon lange nicht mehr erlebt!
Tommy
Geschrieben am 18.01.2019

Spaß garantiert & das Lernen kommt nicht zu kurz

Ildiko, 24.11.2018
Psychologischer Berater (Zertifikat)
- Gut strukturiertes Lehrmaterial, das absolut ausreichend ist, dennoch Lust auf mehr macht
- flexible Zeiteinteilung
- digitale Lernwelt top
- schneller und guter Kontakt zu Dozenten und Mitstudierenden, wenn gewünscht
- Webinare sind gut, hängt allerdings auch vom Dozenten ab
- Seminare habe ich nicht beurteilt, da ich noch an keinem teilgenommen habe (steht noch an).
Ildiko
Geschrieben am 24.11.2018

Nette, flexible und kompetente Betreuung

Annette, 29.10.2018
Paarberatung (Zertifikat)
Egal um welches Thema es ging, die Antworten kommen prompt . Fachlich bin ich gut betreut worden. Aber genauso wichtig sind die Organisationsaspekte und dabei ist die ALH außerordentlich gut. Ich habe mich immer aufgehoben gefühlt und wußte, daß es kein Problem gibt, welches nicht lösbar ist. Das ist ein sehr gutes Gefühl und hilft dabei, das Studium abzuschliessen. Vielen Dank dafür!
Annette
Geschrieben am 29.10.2018