Von den 282 Bewertungen gehen 151 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetente Dozenten, umfangreiches Studienmaterial

Markus, 14.11.2019
Suchtberatung (Zertifikat)
Etwas skeptisch, ob ich im fortgeschrittenen Alter noch überhaupt Wissen auf die übervolle Festplatte bekommen kann bin ich sehr positiv überrascht wie gut mir es gelingt. Das Studium macht Spaß auf Grund der abwechslungsreichen Methoden. Kompetente Betreuung, interessante Webinare, umfangreiches Studienbriefe, gute Dozenten...kann ich nur weiter empfehlen!
Markus

Sehr umfangreiche Inhalte und tolle Betreuung

Lars, 14.11.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ein sehr zu empfehlende Akademie, die sehr umfassende Inhalte mit Studienbriefen, Webinaren, Präsenz-Seminaren mit tollen Seminar-Leitungen und eine fantastischen Betreuung vermittelt. Preislich ist es vollkommen angemessen (rund 240 € pro Monat für 12 Monate).
Lars
Geschrieben am 14.11.2019

Perfekt, besser geht es nicht

Stephanie, 14.11.2019
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Super Studium, tolle Unterlagen, tolle Betreuer, super schnelle Hilfe bei Anliegen. Besser geht es nicht.

Zeit zum Lernen super einteilbar, viele Webinare um Themen zu vertiefen, Seminare zu passenden Zeiten.

Fragen werden sehr schnell beantwortet

Danke Danke Danke.
Stephanie

* So macht studieren Freunde *

Rosalie Thielen, 14.11.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich kann die ALH aus vollster Überzeugung und mit ganzem Herzen für ein Studium weiterempfehlen: Kompetente & freundliche Studientutoren/-innen, absolut hochwertiges Studienmaterial, hervorragende Trainer in den Präsenzseminaren, immer ein offenes Ohr für Fragen. Weiter so! Vielleicht mache ich sogar noch den Ernährungsberater.
Rosalie Thielen

Inhalte sehr informativ

Sarina, 14.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
Absolut die beste Entscheidung die ich 2019 treffen konnte. Meinen inneren Schweinehund zu überwinden und zu meiner Familie mit zwei Kindern und einem Job noch ein Fernstudium zu machen. Durch Flexibilität und zeitliches Management lässt sich das Studium sehr gut mit der eigenen Situation vereinbaren. Tolle Studienbriefe, gut zu lernen und sehr umfangreiche Themen. Freue mich weiterhin auf die Zeit mit Euch. Danke ALH
Sarina

A C H T S A M K E I T

Thomas, 14.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Nach dem Happiness Trainer Studium habe ich den Kurs zum Achtsamkeitstrainer an der ALH belegt und bin wieder begeistert!
Es stimmt einfach alles.
Lediglich der schriftliche Inhalt könnte für mich persönlich mehr sein. Andererseits lässt sich der Kurs gut neben meiner Vollzeit-Tätigkeit bewältigen und so soll es schließlich in einem Fernstudium sein.
Prima finde ich dieses Mal den Ausbau einer kompletten vielschichtigen Lerneinheit multimedial über das Internet.
Geschrieben am 14.11.2019

ALH - immer wieder gerne :)

Roxanne, 14.11.2019
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Der Ausbildungsinhalt ist breit gefächert und gut, die Dozenten sind Lehrkörper, die ich mir immer gewünscht habe und denen ich gerne zuhöre sowie auch gerne mit Ihnen arbeite. Die Webinare bringen mir viel und die Seminare sind ebenfalls immer sehr bereichernd.
Auch sind alle Mitarbeiter der ALH stets freundlich und entgegenkommend gewesen. :)
Ich werde voraussichtlich noch mind. einen weiteren Fernlehrgang machen. :)
Roxanne

Super aufbereitete Unterlagen, innovatives Angebot

Verena, 14.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich finde, der Kurs zum Happiness Trainer ist inhaltlich etwas ganz besonderes. Die Sichtweisen der Positiven Psychologie kennenzulernen eröffnet neue Horizonte. Dazu sind die Skripte sehr gut zusammengestellt, so dass die Aneignung des Stoffes leicht fällt. Das erste Seminar, das ich mitgemacht habe, war sehr interaktiv und hat richtig Spaß gemacht.
Ich bin rundum zufrieden. Die einzige Verbesserung sehe ich bei der terminlichen Planung der Live- und Präsenztermine. Die liegen teilweise recht nah beieinander.
Verena

Fortbildung zum Achtsamkeitstrainer bereichert

Elke, 14.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium zur Achtsamkeitstrainerin habe ich jetzt schon nach 2 Monaten so viele neue Erkenntnisse gewinnen können, obwohl ich mich mit diesem Thema bereits zuvor beschäftigt habe. Eine sehr gute Unterstützung erfahre ich bei Fragen, Anregungen und habe den Eindruck, dass die Dozenten in der Akademie mit Herzblut dabei sind und sich selbst Achtsamkeit auf die Fahne geschrieben haben.
Elke

Eine tolle Entscheidung!

Angela, 13.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Ich habe im Oktober mit dem Studium zum Achtsamkeitstrainer begonnen und bin sehr zufrieden. Bei der ALH fühle mich sehr gut aufgehoben. Es ist sehr gut möglich, das Studium mit meinem Beruf zu vereinbaren und die Zeiten des Lernens frei einzuteilen. Für Fragen sind verschiedene Ansprechpartner da. Alle sind freundlich, fachkundig und zuvorkommend. Von Beginn an fühlte ich mich dort herzlich Willkommen. Die Webinare sind sehr informativ. Die Lerninhalte machen Spaß auf mehr Wissen und Neues! Die Lernwelt ist strukturiert und übersichtlich. Allen Interessierten empfehle ich, sich bei der ALH eine Weiterbildungsform auszuwählen. Begleitung der Studenten und Qualität während der Ausbildung sind zwei wichtige Qualitätsmerkmale.
Angela
Geschrieben am 13.11.2019