In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 469 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Basis für eine erfolgreiche Zukunft

Patrick, 03.11.2022
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Studienbriefe, Webinare und Seminare sind strukturiert, gut aufeinander abgestimmt und gefühlsmäßig sehr hochwertig.
Dies gilt auch für den Aufbau des ALH-Intranets, der intuitiv bedient werden kann. Außerhalb des Studienmaterials und der fachbezogene Webinare und Seminare werden regelmäßig interessante Beiträge und weitere Webinare angeboten. Diese sind sowohl eine persönliche Bereicherung als auch eine Fachbezogene.
Bei den Dozenten, die alle in ihren psychotherapeutischen Beruf tätig sind, fühlt man ihrer Identifizierung mit dem was sie machen. Sie vermitteln nicht nur fachbezogenes Material, sondern auch das Wesentliche, das worauf es ankommt, und dies mit Nachdruck.
Als Unterstützer, als Vermittler, als Informationsquelle, als Ratgeber, als Menschen die einem sein Anliegen ohne Verzögerung annehmen, so empfinde die Tutoren. Sie tragen als Baustein des Gesamten wesentlich zu dem subjektivem Gefühl, zu dem Wohlbefinden bei.
Patrick
Geschrieben am 03.11.2022

Dieses Studium hat mein Leben sehr bereichert

Nathalie, 19.10.2022
Happiness Trainer (Zertifikat)
Mit dem Happiness Trainer habe ich eine der besten Entscheidungen meines Lebens getroffen. In den vergangenen Monaten habe ich auch für mich ganz persönlich sehr viel mitgenommen und bin über mich hinaus gewachsen.

Die Studienbriefe und Webinare waren super strukturiert und total interessant aufbereitet.

Die beiden Fallarbeiten und Praxis Workshops bieten so viel praktische Übung, so dass man das Gelernte direkt umsetzen und erfahren kann.
Ich habe einen Praxisworkshop online und den zweiten in Präsenz erlebt und fand beide Formate super (Inhalt & Orga)! Doch vor Ort war das eine noch viel tiefere Erfahrung und man hatte da natürlich die Möglichkeit, sich mit anderen "Glücksbegleitern" auszutauschen.

Ich bin sehr dankbar für dieses Studium und freue mich schon sehr darauf, die Positive Psychologie in die Welt zu tragen, denn das wird in der heutigen Zeit und in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen!
Nathalie
Geschrieben am 19.10.2022

Tolle Lernwelt, super Erreichbarkeit der Tutoren

Alexandra, 12.10.2022
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die Lernwelt ist sehr gut strukturiert und selbsterklärend. Die Tutoren sind immer sehr gut zu erreichen, egal ob telefonisch oder per E-Mail und ich kann das Studium in meinem Tempo absolvieren, also verkürzen. Auch meine erste Fallarbeit wurde sehr schnell korrigiert. Ein extra Sternchen gibt es für die Präsenztage, an denen ich wunderbare Mitstreiter kennengelernt habe, mit denen ich noch immer in engem Austausch stehe und man sich gegenseitig motivieren und unterstützen kann. Vielen Dank an das wunderbare Team der ALH!
Alexandra
Geschrieben am 12.10.2022

Lebensfreude verständlich machen

Elena, 11.10.2022
Happiness Trainer (Zertifikat)
So viel Wissen über Glück und Lebensfreude, welches mit praktischer Umsetzung verbunden ist.
Danke ALH, danke lieber Trainer. Ihr seit ein Vorbild. Habe so viele Insights für meine Zukunft bekommen. Jetzt kann ich noch mehr Lebensfreude ausstrahlen und andere damit anstecken.....und auch noch verständlich machen.
Elena
Geschrieben am 11.10.2022