In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nette Leute kennengelert, aus verschiedenen Intressen

Andrea, 28.08.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen mit der Seminarbetreuung gemacht, immer lösungsorientiert, hilfbereit und entgegenkommend. Die Seminarhefte waren gut aufgebaut, so konnte man gut folgen. Vielleicht etwas mehr Praxisbeispiele anbringen.
Danke nochmal, vielleicht bis demächst.
Andrea
Geschrieben am 28.08.2020

Inhaltlich und menschlich TOP

Stephanie, 27.08.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Nach der telefonischen Beratung war für mich klar - hier möchte ich mein Studium absolvieren, der Studienberater hat sich wahnsinnig viel Zeit für mich genommen und super beraten. Der Umgang an der ALH ist herzlich, zuverlässig und professionell, bei Fragen hat man immer einen kompetenten Ansprechpartner.
Was mir persönlich besonders gut gefällt, sind die Lehrbriefe. Sie sind inhaltlich top, aber auch gut strukturiert, haben ein modernes Design und schönes Layout, was mir beim Lernen sehr hilft. Das zeitgemäße Design spiegelt sich überall wieder, auch in den Webinaren, dem Social Media Auftritt etc, auch das ist für mich wichtig, da man spürt, hier wird am Puls der Zeit gearbeitet.
Die Dozenten verfügen über ein grossartiges Fachwissen und gestalten die Webinare sehr praxisnah, mit vielen Fällen aus der Coachingpraxis.
Stephanie
Geschrieben am 27.08.2020

Flexibel, emphatisch, professionell - ALH (:

Carina, 11.08.2020
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Aus persönlicher Erfahrung kann ich die ALH als Anbieter für Fernstudien sehr empfehlen. Die Inhalte der Webinare und Seminare bauen auf den Studienbriefen sinnvoll auf, sind gut strukturiert und in einem guten Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Von Beginn an stehen alle Informationen über die Anforderungen des Studiums zur Verfügung sodass es keine Überraschungen gibt. Besonders hervorheben möchte ich jedoch auch die persönliche Betreuung, da ich selbst sehr positiv überrascht war. Einerseits waren die zuständigen Ansprechpersonen sowohl per E-Mail als auch per Telefon immer erreichbar, andererseits zeigten sich die Tutorinnen und die Leitung äußerst flexibel und entgegenkommend wenn es um meine persönlichen Bedürfnisse ging. Sie waren immer um Lösungen für mich bemüht, hilfreich und wertschätzend. Ich kann die ALH uneingeschränkt allen weiterempfehlen die eine Ausbildung auf hohem Niveau mit bester Betreuung wünschen. (-:
Carina
Geschrieben am 11.08.2020

Rundum zufrieden :)

Anna, 07.08.2020
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Inhalte sind in der Ausbildung zur Ernaehrungsberaterin interessant, allerdings manchmal etwas veraltet. Ich bin mit meinen Tutoren und der allgemeinen Betreuung an der ALH mehr als zufrieden. Meine Weiterbildung wuerde ich deshalb weiter empfehlen, da Flexibilitaet im Studienverlauf und Herzlichkeit bei den Tutoren immer an erster Stelle stand.
Anna
Geschrieben am 07.08.2020