Von den 289 Bewertungen gehen 155 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Beste Betreuung, flexibel Lernen, Material aktuell

Barbara, 24.01.2020
Traumafachberater (Zertifikat)
Die Betreuung - in meinem Fall durch Frau Caroline de Jong - ist hervorragend. Von der Frage der Zulassung bis zur Betreuung während des Studiums: es könnte nicht besser sein. Emails werden immer zeitnah beantwortet, auch die Atmosphäre innerhalb der "Community" ist wertschätzend und freundlich. Die Studienbriefe sind formal sehr gut, sowohl Layout (nicht zu überladen) als auch von der Chronologie her, inhaltlich nach neusten Erkenntnissen, immer sowohl Theoriebezug als auch Praxisbezug. Die Lernwelt ist übersichtlich aufgebaut (man findet sich gut zurecht) und die Webinare sehr gut zugänglich & ansprechend. Die ALH arbeitet sehr transparent, sowohl in Bezug auf Formalitäten, als auch inhaltlich. Berufsbegleitend könnte ich mir keine bessere Möglichkeit der Fort- oder Weiterbildung vorstellen.
Barbara
Geschrieben am 24.01.2020

Ich bin sehr zufrieden

Elke, 23.01.2020
Traumafachberater (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut aufgearbeitet und verständlich aber nicht trivial geschrieben. Die aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnisse sind ebenso Studieninhalt wie die Grundlagen zum Thema Trauma. Ausgesprochen gut ist die Betreuung durch die Tutoren. Ich würde jederzeit wieder diesen Lehrgang belegen.
Elke
Geschrieben am 23.01.2020

Ich würde jederzeit wieder an der ALH studieren

Elke, 23.01.2020
Happiness Trainer (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr informativ und gut strukturiert. Ganz besonders gut ist die Betreuung durch die Tutorinnen. Immer freundlich und immer bemüht alle Fragen und Probleme zu klären. Besser kann ich mir eine Betreuung nicht vorstellen. Die Online Seminare sind sehr gut und interessant.
Elke
Geschrieben am 23.01.2020

Rundum zufrieden

Stefan, 19.11.2019
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Mein Fernstudium wurde durch das Arbeitsamt (Bildungsgutschein) gefördert und musste aus diesem Grund zeitlich verkürzt werden.
Die Abstimmung und Abwicklung des geänderten Verlaufs verlief sehr unkompliziert.
Hervorheben möchte ich die sehr gute Betreuung durch unsere Tutorin, Carolin Weber, als auch die ihrer Kolleginnen Frau Witulla und Frau de Jong.
Die Präsenztage waren sehr informativ und ich konnte sie gut zur Praxisübung nutzen.
Und eines noch: Der caffè im Hause ALH ist wirklich köstlich;-).
Stefan
Geschrieben am 19.11.2019