Fernschulprofil

Die ALH-Akademie bietet seit 50 Jahren berufsbegleitende Ausbildungen für ganzheitliche Gesundheit und Beratung an. In den staatlich zugelassenen Lehrgängen werden praxisorientierte Fähigkeiten und aktuelles Fachwissen zur persönlichen Weiterentwicklung und beruflichen Qualifikation vermittelt. Die Basis bietet ein modernes, mediengestütztes Lernsystem, das durch flexible Seminartermine und interaktive Online-Trainings genau auf die Bedürfnisse der Teilnehmer zugeschnitten ist. Die Teilnehmer erhalten zudem jederzeit qualifizierte fachliche Beratung und individuelle Betreuung durch persönliche Fachtutoren.

Daten und Fakten

Gottfried-Hagen Straße 60
51105 Köln
Deutschland

Aktuelle Erfahrungsberichte

Beatrix , 15.04.2021 - Seelsorger (Zertifikat)
Bernhard , 24.03.2021 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Annette , 24.03.2021 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Tatjana , 24.03.2021 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Monika , 24.03.2021 - Resilienztrainer (Zertifikat)

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
88% Weiterempfehlung

In dieses Ranking fließen 197 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 350 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Betreuung war prima!

Beatrix, 15.04.2021
Seelsorger (Zertifikat)
Einige Studienbriefe sind zu Wissenschaftlich geschrieben. Die Webinare waren gut, bis auf das mit C.Bonacker "Die Identität des Seelsorgers", da fand ich die Entwicklung eines Kindes zu ausführlich.
Für den Seelsorgekurs würde ich mir mehr praktisches wünschen, wie zum Beispiel Gesprächsführung/Situationsbesprechung oder Rollenspiele.
Die Betreuung war optimal.
Für das Team: Weiter so!
Beatrix
Geschrieben am 15.04.2021

Sehr fundiert und sehr persönlich!

Bernhard, 24.03.2021
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Sehr gute Erfahrungen. Das Studium ist sehr fundiert, die Betreuung sehr persönlich. Das Erlernte kann man sehr gut in der Praxis umsetzten. Gerade in der heutigen Zeit, mit viele Stress und Belastungen, sind die im Studium vermittelten Kenntnisse für jeden sehr wertvoll. Es sollte möglichst viele Achtsamkeitstrainer geben!
Bernhard
Geschrieben am 24.03.2021

Für mich die beste Entscheidung!

Annette, 24.03.2021
Happiness Trainer (Zertifikat)
Für mich ist es gerade jetzt in der Corona Krise das Beste was ich machen konnte: super Flexibilität, tolle, spannende Lerninhalte, super aufgearbeitetes Studienmaterial, totale nette Betreuung! Ich kann dieses Fernstudium nur weiter empfehlen! Es ist zudem eine große Bereicherung für deine eigene Persönlichkeit! :)
Annette

Absolut empfehlenswert!

Tatjana, 24.03.2021
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Professionell, unkompliziert und sehr bereichernd! Hinter mir liegt ein spannendes Jahr mit vielen neuen Erfahrungen, tollen Trainern und angenehmen Studienkollegen. So macht Weiterbildung Spass!
Der gesamte Ablauf war sehr gut organisiert und die Betreuung durch die Studientutoren sehr persönlich.
Tatjana

Traumafachberater Zertifikat
Vertiefungsmodul Träumapädagogik Zertifikat
Yogalehrer Zertifikat Beginn ab 09/2021

Seitenzugriffe der ALH-Akademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ALH-Akademie unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil der ALH-Akademie.
Keyword Position
dentalhygiene und präventionsmanagement 3