In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Professionelle Unterstützung mit Weiterbildung

Pascale, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe bereits 3 Lehrgänge (seelische Gesundheit, Suchtberatung, psychologische Beratung) absolviert und belege derzeit den Lehrgang " Psychotherapie HPG". Ich bin seit 2009 dabei und bin sehr begeistert von der Kompetenz der Lehrkräfte und den jederzeit persönlichen Kontakt zum Institut und den jeweiligen Dozenten. Der professionelle und hilfreiche Austausch bei evtl. Fragen meinerseits, haben mich bis heute erfolgreich begleitet. Ich kann die ALH jederzeit weiterempfehlen und freue mich schon auf weitere Lehrgänge und Seminare bei der ALH.

Pascale
Geschrieben am 23.07.2013

Zeitgemäß studieren mit der HP-Ausbildung der ALH!

Bernd, 23.07.2013
Heilpraktiker (Zertifikat)

Ich habe mit der Akademie für ganzheitliche Lebens- und Heilweisen (ehemals Bildungs- und Gesundheitszentrum) sehr gute Erfahrungen gemacht und kann den Lehrgang "Heilpraktiker" gerne weiterempfehlen, besonders für Interessenten, die kein Problem damit haben, autodidaktisch zu arbeiten, aber trotzdem auf qualifizierte Studienbetreuung und praktische Seminare nicht verzichten wollen. Die ALH ist ein seriöses, verlässliches Institut zur Aus- und Weiterbildung!

Bernd

Inhalt toll aber leichte Mängel

Matthias, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Lehrinhalte sind ausgezeichnet gegliedert und die eine Woche Praxiskurs war sehr vielfältig und gut durchdacht.
Weniger befriedigend war die Dauer von bis zu 5 Wochen Korrekturzeit der Einsendeaufgaben. Diese waren dann häufig mit eher dürftigen Kommentaren versehen.
Der Inhalt der Lehrbriefe ist sehr gut - ich schaue immer wieder hinein. Jedoch könnte die optische Gliederung der Texte, Hervorhebungen etc. etwas zeitgemäßer sein.
Insgesamt ist die ALH empfehlenswert und ich habe die Telefonnummer auch schon weitergegeben.

Matthias

Rundum-Sorglos-Paket

Laura, 04.06.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Alle Studienhefte waren sehr gut gegliedert. Ich fühlte mich jederzeit gut beraten bei Rückfragen oder Problemen. Sehr kulant auch in einer ungewöhnlichen Lebenssituation gewesen. Preis-Leistungs-Verhältnis ebenfalls sehr gut. Jederzeit vorbehaltlos zu empfehlen!!!!!!!!!!

Laura
Geschrieben am 04.06.2013