In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 544 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fortbildung

Alexander, 23.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Manchmal tut man sich schwer mit der Art und Weise wie man sein Leben aufwertet oder besser gesagt wie man seinen Horizont wie auch seine Berufschancen erweitert.
Mir bot sich durch die ALH die Gelegenheit ein Hobby auf stabile und fundierte Füße zu stellen.
Zuerst durch den Kurs Psychologischer Berater, dann durch den Kurs Heilpraktiker für Psychotherapie.
Das Lernmaterial der ALH zu diesen Kursen ist zwar Umfangreich aber durch die regelmäßig erfolgende Zusendung wird man selten Überfordert. Man kann sich alles schön Einteilen und struckturiert Abarbeiten ohne gleich zu Beginn von "100" Ordner erschlagen zu werden.
Die Inhalte entsprechen den aktuellen sichtweisen auf Psyche und deren Störungen und Bereiten einen gezielt auf die entsprechenden Prüfungen vor.
Zu dem kommen "Blockseminare" bzw. Intensivkurse.
Hier muss ich sagen hat die ALH ein gute Gespür für die entsprechenden Dozenten bewiesen.
Ich habe mich dort recht wohl gefühlt und konnte viele Anregungen und neue Erkenntnisse von dort mitnehmen.
Ausserdem ließen sich dort einige Fragen und auch Missverständnisse klären, die durch die Bearbeitung der Studienbriefe entstanden.
Somit kann man sagen ist es diese Mischung, die ein Fernstudium bei der ALH so praktikabel wie auch Gewinnbringend macht.

Ich kann nur jedem empfehlen sich die Seiten und das Kursangebot der ALH anzusehen, der sich für den angeboten Themenkreis interessiert.

Alexander
Geschrieben am 23.07.2013

Es war der Start, in meinen Traumberuf:-)

Christel, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich habe von 2001 -2003 meine Erfahrungen gemacht, die durchaus positiv war. Es gibt mindestens 3 weitere Personen die auf meine Empfehlung hin, bei der ALH ihre Ausbildung, bzw. Weiterbildung belegt haben.
Weniger zufrieden bin ich damit, dass mir Rückrufe immer wieder zugesagt wurden, diese jedoch nicht erfolgten.
Da ich mittlerweile selbst ein Institut leite, weiß ich wie schnell einem etwas durch rutschen kann.
Weiterhin viel Erfolg

Christel
Geschrieben am 23.07.2013

wer fernlernen mit guter betreung will ......

gabriele, 23.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

straff organisiert und kompetent in den reaktionen. sowohl die basisinfo als auch alle weiteren aktivitäten haben gut geklappt. die unterlagen sind so ausführlich wie der gesamte stoff, nur leider noch nicht zum download verfügbar. die hausarbeiten klassisch per post zu senden ist anfangs gewöhnungsbedürftig und die skripten dürfen teilweise auch mal wieder überarbeitet werden. allerdings ändert sich der stoff nicht radikal und so sind eher die beispiele nicht mehr ganz aktuell. die seminare vor ort waren fachlich kompetent besetzt, nur die location (jugendherberge in 1 fall) ist vielleicht nicht jedermanns sache. wer das nicht mag, sollte zumindest anderswo nächtigen.
insgesamt kann ich die ausbildung nur empfehlen und auch das preis-/leistungsverhältnis ist sehr in ordnung. wie bei jedem fernstudium kommt es natürlich auch stark auf die eigendisziplin an und das weiß man ja vorher.

gabriele

Guter, kompakter Lehrgang zur Grundlagenvermittlun

Matthias, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich war mit dem Studienmaterial, den Rückmeldungen über die Einsendeaufgaben und den abschließenden Kurs sehr zufrieden. Die Studienbriefe waren auf aktuellem Stand und konnten viel Grundlagenwissen anschaulich vermitteln. Ich fühlte mich gut betreut, bei Rückfragen wurde mir immer schnell und kompetent Auskunft gegeben. Ich würde den Kurs jedem Interessierten mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Als Grundlage für eine Berufsausübung ist der Kurs jedoch m.A. nach nicht ausreichen, da Berutung rechtlich auf wackeligen Füßen steht bzgl. der Abgrenzung zur Psychotherapie. Daher meine Empfehlung für die hier Interessierten - gleich den Psychotherapie-Kurs mitmachen.

Matthias
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024