In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter, kompakter Lehrgang zur Grundlagenvermittlun

Matthias, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Ich war mit dem Studienmaterial, den Rückmeldungen über die Einsendeaufgaben und den abschließenden Kurs sehr zufrieden. Die Studienbriefe waren auf aktuellem Stand und konnten viel Grundlagenwissen anschaulich vermitteln. Ich fühlte mich gut betreut, bei Rückfragen wurde mir immer schnell und kompetent Auskunft gegeben. Ich würde den Kurs jedem Interessierten mit gutem Gewissen weiter empfehlen. Als Grundlage für eine Berufsausübung ist der Kurs jedoch m.A. nach nicht ausreichen, da Berutung rechtlich auf wackeligen Füßen steht bzgl. der Abgrenzung zur Psychotherapie. Daher meine Empfehlung für die hier Interessierten - gleich den Psychotherapie-Kurs mitmachen.

Matthias
Geschrieben am 23.07.2013

ALH kann man nur weiter empfehlen

Helmut, 23.07.2013
Suchtberatung (Zertifikat)

Ich habe die Zeit wärend meines Fernstudiums bei der ALH sehr genossen.
Die Studienbriefe waren sehr gut und übersichtlich aufgestellt.
Wenn es doch mal zu Fragen kam,hat man durch die Studienbetreung sofort Hilfestelleung bekommen.
Man hatte immer das Gefühl das man nicht alleine ist.
Leider wurde das Onlineforum durch andere Teilnehmer nicht in einem umfang genutzt wie man sich es vorstellt.Das mag daran liegen weil das Forum doch sehr veraltet ist und nich den Stand 2013 hat wie man es aus andereen Plattformen kennt. Hier sollte dringend nachgebessert werden.
Gruß Helmut Lanfer

Helmut

gute Vorbereitung

Silvia, 23.07.2013
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)

Die Studienbriefe waren klar und verständlich, die Prüfungsvorbereitung hervorragend. Da die Prüfung letztlich Ländersache ist, kann leider keine spezifische Vorbereitung geboten werden, dennoch habe ich viel gelernt und es hat mir für das Bestehen gut heholfen. (Selbstverständlich ersetzt es ein Eigenstudium nicht)

Silvia

Intensiv, persönlich, weiterbringend

Barbara, 23.07.2013
Psychologischer Berater (Zertifikat)

Die Organisation lief hervorragend. Die Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und mit hilfreichen Anmerkungen versehen. Die Präsenswoche war sehr intensiv und wurde fachlich fundiert geleitet. Außerdem wurde sehr gut auf individuelle Persönlichkeiten eingegangen.
Zwischendurch war jederzeit Unterstützung möglich, egal ob am Telefon oder per e-mail.
Das Institut hat nette und kompetente Mitarbeiter.

Barbara