Der Fernlehrgang "Heilpraktiker (Psychotherapie)" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 18 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.502 €. Bisher haben 50 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Flexibilität und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 97% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Heike , 23.10.2018 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Stefan , 17.10.2018 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Helen , 16.10.2018 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Brenda , 15.10.2018 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Daniela , 14.10.2018 - Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Heilpraktiker
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Entgiftung und Darmsanierung
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung
Gesprächstherapie
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung

Von den 50 Bewertungen gehen 34 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Aufforderung zum Mehr

Heike, 23.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Das zur Verfügung gestellte Studienmaterial bietet eine gute Grundlage, um sich das nötige Grundwissen anzueignen. Gleichzeitig ist es eine Aufforderung zum Selbststudium mit vielfältiger Eigenrecherche, das ich positiv bewerte. Die angebotenen Webseminare kann ich nur empfehlen und organisatorische Fragen oder nötige Bescheinigungen werden zeitnah bearbeitet.
Heike
Geschrieben am 23.10.2018

Strukturiertes Lernen ohne Druck

Stefan, 17.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Dozenten bei den Präsensterminen sind sehr kompetent und haben mir, auch bei individuellen Fragen, gut weitergeholfen. Das Lernmaterial muss auf jeden Fall mit Fachbüchern und dem Internet ergänzt werden. Bei Fragen ist immer jemand erreichbar und hilft einem weiter. Die Zeiteinteilung ist flexibel so das die Tests nicht unter Druck erstellt werden müssen.
Stefan
Geschrieben am 17.10.2018

Tolle Betreuung!

Helen, 16.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Das ALH Team ist sehr kompetent, freundlich und schnell!
Jede Frage wird zeitnah beantwortet sei es telefonisch oder via Email. Das Material kommt pünktlich per Email und ist wirklich gut. Die Webinare sind sehr interaktiv, informativ und nicht langweilig.
Helen
Geschrieben am 16.10.2018

Kann man gut nebenberuflich machen

Brenda, 15.10.2018
1 Seminar, kompetente Dozenten
Leider für mich zu wenig Praxisseminare, manchmal nur einen Tag und dann ist die Anreise zu lang für mich

Das Preis-Leiszungsverhältnis ist okay

Ich habe schon einmal ein Fernstudium für die Gesundheitsberatung absolviert.
Brenda
Geschrieben am 15.10.2018

Institut mit Herz und Know-How

Daniela, 14.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Für die ALH hab ich mich ganz bewusst entschieden - mit einem Fernstudium bin ich einfach flexibel und kann mir alles einrichten, wie es mein Leben erfordert. Dass es genau dieses Institut geworden ist, liegt zum einen an der Auswahl der Lehrgänge - hier sind nicht "tausend" vom Abitur über Töpferkurse bis Yoga angeboten, sondern ausschließlich ganzheitliche Themen! Das macht einen seriösen Eindruck und gibt mir das Gefühl, dass ein rundes Gesamtkonzept umgesetzt wird. Zum anderen ist die Ausgestaltung des Kurses sehr vielfältig und mit Fallarbeiten und Seminaren neben den vielen super geführten Webinaren sehr praktisch gestaltet.
Die Betreuung ist sehr individuell und freundlich. Auch vor Ort ist die Gemeinschaft zwischen Dozenten, Koordinatoren und Teilnehmern sehr herzlich. Einzig bei den Unterlagen hab ich manchmal den Eindruck, dass sie jemand schreibt, der viel Fachwissen vermittelt, was für "Noch-Laien" nicht immer intuitiv nachvollziehbar ist. Aber dafür gibt es andere Literatur, auf die auch von den Dozenten gut hingewiesen wird. Ein rundherum sehr tolles Institut!
Daniela
Geschrieben am 14.10.2018

Studieninhalte mit hoher Flexibilität

Sebastian, 11.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind umfangreich, jedoch in einem durchsichtigen Rahmen (Skripte) gestaltet. Die Betreuung während der Studienzeit hat sich enorm verbessert, auch die Kommunikation. Seminare sind gut gestaltet, auch die online- Webinare. Dies ermöglicht eine hohe Flexibilität. Gut finde ich, dass man eine 6 bis 12- monatige Zwischenpause einplanen kann, falls man zeitlich etwas in Druck gerät.
Sebastian

Ein strukturiert ansprechender Studiengang

Renja, 11.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Betreuung war fachlich kompetent, freundlich, persönlich - Antworten kamen immer sehr zeitnah. Die Atmosphäre der Seminare war angenehm, der Stoff wurde strukturiert bearbeitet, aber auch individuelle Fragestellungen wurden jederzeit aufgenommen. Das Studienmaterial war gut lesbar. Ich kann die ALH nur weiterempfehlen!
Renja

Top Betreuung und interessante Aufarbeitung der Th

Jörg, 11.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Interessant aufgearbeitete Studienbriefe mit sehr guten Tipps für zusätzliches Lernmaterial, so findet man schnell in das Thema mit seinen einzelnen Verzweigungen hinein. Die Webinar sind äußerst kurzweilig, Fragen werden umgehend und kompetent beantwortet, zwischendurch immer mal wieder Feedback und Nachfragen von der ALH ob es Anregungen, Wünsche etc.gibt.
Jörg

ALH-kompetent und engagiert

Hans-Jürgen, 11.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist ausgezeichnet; die Dozenten sind äußerst Fachkompetent; die Zusatzangebote passen hervorragend zum Ausbildungsplan; das Preis-Leistungsverhältnis hat mich überzeugt; die digitale Darstellung ist voll auf dem aktuellen Stand; kann ich nur empfehlen.
Hans-Jürgen
Alter über 60

Präsenzphasen mit Wohlfühlfaktor

Anna, 09.05.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Fühle mich bei der ALH sehr gut aufgehoben!
Den Psychologischen Berater habe ich hier schon abgeschlossen und die Entscheidung war ein leichtes, auch den Heilpraktiker für Psychotherapie bei der ALH anzugehen. Die Betreuung ist super und auf individuelle Fragen wird kompetent und hilfreich eingegangen. Besonders interessant finde ich die Seminare. Man fühlt sich sofort wohl, was das Lernen und die Zusammenarbeit leicht macht.
Freue mich schon sehr auf das nächste Seminar! :)
Anna
Geschrieben am 09.05.2018