Von den 59 Bewertungen gehen 26 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Nur positive Erfahrungen!

Barbara, 25.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Sowohl was sie Kompetenz der Dozenten betrifft als auch alle administrativen Belange wie Korrektur der Arbeiten, Erreichbarkeit und Beratung. Das Lehrmaterial ist aktuell und von guter Qualität. Schade ist, das man die Präsentationen der Webinare, zur Ergänzung des Studienmaterials, nicht ausdrucken oder anderweitig abrufen kann.
Barbara
Geschrieben am 25.10.2016

Super nette Mitarbeiter, jederzeit ein offenes Ohr

Stephanie, 25.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Das Studium ist sehr klar strukturiert, die Webinare problemlos und sehr informativ, qualitativ mit vielen Praxisinfos.
Ich studiere seit einem halben Jahr und habe bisher nur viel Lob zu verteilen. Alle sehr freundlich und hilfsbereit, viele Tipps und Prüfungshinweise.
Stephanie
Geschrieben am 25.10.2016

Das ALH-Team ist immer unterstützend

Wilma, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Beratung und der Service des Instituts waren sehr gut, ebenso wie die Kompetenz der Lehrkräfte. Die Qualität und Aktualität des Studienmaterials war gegeben.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden von den Dozenten schnell gemacht, genaus bewertet und motivierend kommentiert.

Ich habe schon eine Reihe von Weiterbildungsmaßnahmen bei der ALH - Akademie gemacht und mit Erfolg abgeschlossen.
Wilma
Alter über 60

Empfehlenswert

Olga, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Das Material zum Lernen ist sehr spannend, die Fragen dazu sind so aufgebaut, dass man viel zusätzlich lernt und hat dabei sicher "aha-Effekt". Also zum Schluss wird man wirklich "Profi" in Fachwissen. Die Korrektur der Einsendeaufgaben war immer relativ schnell und hilfreich. Der Intensivkurs am Ort war sehr interessant und von Dozenten sehr toll organisiert. Weiter so!!!
Olga

Eine umfassende und qualitative Weiterbildung

Melanie, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich kann die ALH nur empfehlen! Die Betreuung ist nicht nur sehr qualitativ sondern auch schnell. Selbst bei Fragen in den Studienbriefen bekommt man schnell Hilfe.
Die Themenauswahl ist sehr gut und sehr verständlich formuliert, trotzdem ist ein gewisser Anspruch, sich vertiefend einzulesen, gegeben.
Melanie

Positiv überrascht über die Qualität des Studiums

Silke, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Zu Beginn des Studiums befand sich die ALH im Umbruch. Trotz vieler Fragen fühlte ich mich nie alleingelassen und immer gut beraten.
Die Qualität des Studiums und die Betreuung sind hervorragend.
Die Gestaltung der Präsenzphasen ist spannend. Allerdings hätte ich mir mehr Referenten aus unterschiedlichen Fachrichtungen der Psychotherapie gewünscht, um so einen facettenreicheren Einblick in den Fachbereich und die erschiedenen Ansätze zu erhalten.

Ich würde das Institut weiterempfehlen.
Silke

Passt! Man kann zufrieden sein

M., 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Durch den Wechsel des Trägers war die Kontinuität nicht erhalten geblieben. Das Studienmaterial wurde bald nach meinem Beginn überarbeitet, ich hatte noch das Alte. Aber insgesamt gibt das Material einen guten Überblick über den verlangten Prüfungsstoff.
M.

Ständige Hilfsbereitschaft

Christina, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit den prompten und kompetenten Antworten auf meine Fragen - sei es fachlich oder organisatorisch. So kann es immer direkt weitergehen, und der Lernprozess kommt nicht ins Stocken.
Die Studientage sind hilfreich und setzen die Theorie in die Praxis um. Die Dozenten gehen auf Anregungen der Teilnehmer ein.
Christina
Geschrieben am 24.10.2016

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Michaela, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich hatte Gelegenheit mit anderen, ähnlich strukturierten Schulen zu vergleichen und muss sagen, die ALH sticht da eindeutig hervor. Für ein Fernstudium ist der Praxisanteil enorm hoch, es gibt mehrere Präsenzseminare, z.B. auch eins zur Vorbereitung auf die mündliche Überprüfung aber auch zu allen Themengebieten hervorragende Webinare, wo man zusammen mit der Dozentin und den Mitstudenten die Themen nocheinmal aufbereitet und direkt mit Übungen für die Praxis verbindet. Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, aber das war es nicht Wert einen ganzen Stern abzuziehen, ist, dass man nicht erfährt, welche Fehler genau man bei den Hausaufgaben gemacht hat, da fehlen mir die Erläuterungen zu. Dafür gibt es in gewissen Abständen Hausarbeiten, wo man Fälle bearbeiten und in schriftform beantworten muss und dies ist eine super Übung für die praktische Prüfung. Auch werden die einzelnen Therapieverfahren viel umfangreicher behandelt als bei anderen Schulen. Ich würde das Studium jederzeit wieder bei der ALH machen und kann ihn nur empfehlen.
Michaela

Freundlich, hilfsbereit, manchmal chaotisch

Hanna, 24.10.2016
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Während meines Studiums wurden organisatorische Veränderungem vorgenommen, während dessen leider nicht alle relevanten Informationen zu mir durchdrangen. Erst auf Nachfrage wurden mir manche Infos zu Teil. Die Angestellten sind alle mit Herzblut dabei und sehr authentisch darum bemüht den Studenten zu helfen und inhaltlich auf dem Laufenden zu bleiben.
Hanna
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019