In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Strukturiertes Lernen ohne Druck

Stefan, 17.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die Dozenten bei den Präsensterminen sind sehr kompetent und haben mir, auch bei individuellen Fragen, gut weitergeholfen. Das Lernmaterial muss auf jeden Fall mit Fachbüchern und dem Internet ergänzt werden. Bei Fragen ist immer jemand erreichbar und hilft einem weiter. Die Zeiteinteilung ist flexibel so das die Tests nicht unter Druck erstellt werden müssen.
Stefan
Geschrieben am 17.10.2018

Tolle Betreuung!

Helen, 16.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Das ALH Team ist sehr kompetent, freundlich und schnell!
Jede Frage wird zeitnah beantwortet sei es telefonisch oder via Email. Das Material kommt pünktlich per Email und ist wirklich gut. Die Webinare sind sehr interaktiv, informativ und nicht langweilig.
Helen
Geschrieben am 16.10.2018

Kann man gut nebenberuflich machen

Brenda, 15.10.2018
1 Seminar, kompetente Dozenten
Leider für mich zu wenig Praxisseminare, manchmal nur einen Tag und dann ist die Anreise zu lang für mich

Das Preis-Leiszungsverhältnis ist okay

Ich habe schon einmal ein Fernstudium für die Gesundheitsberatung absolviert.
Brenda
Geschrieben am 15.10.2018

Institut mit Herz und Know-How

Daniela, 14.10.2018
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Für die ALH hab ich mich ganz bewusst entschieden - mit einem Fernstudium bin ich einfach flexibel und kann mir alles einrichten, wie es mein Leben erfordert. Dass es genau dieses Institut geworden ist, liegt zum einen an der Auswahl der Lehrgänge - hier sind nicht "tausend" vom Abitur über Töpferkurse bis Yoga angeboten, sondern ausschließlich ganzheitliche Themen! Das macht einen seriösen Eindruck und gibt mir das Gefühl, dass ein rundes Gesamtkonzept umgesetzt wird. Zum anderen ist die Ausgestaltung des Kurses sehr vielfältig und mit Fallarbeiten und Seminaren neben den vielen super geführten Webinaren sehr praktisch gestaltet.
Die Betreuung ist sehr individuell und freundlich. Auch vor Ort ist die Gemeinschaft zwischen Dozenten, Koordinatoren und Teilnehmern sehr herzlich. Einzig bei den Unterlagen hab ich manchmal den Eindruck, dass sie jemand schreibt, der viel Fachwissen vermittelt, was für "Noch-Laien" nicht immer intuitiv nachvollziehbar ist. Aber dafür gibt es andere Literatur, auf die auch von den Dozenten gut hingewiesen wird. Ein rundherum sehr tolles Institut!
Daniela
Geschrieben am 14.10.2018