In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Grundausbildung mit tollem engagiertem Team!

Birgit, 25.05.2021
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich fühlte mich in der Ausbildung stets sehr gut betreut. Die Mitarbeiter waren immer bei Fragen erreichbar und sehr nett, die Online-Lernwelt war übersichtlich gestaltet und einfach zu verwenden. Richtig begeistert war ich von den Präsenztagen, in denen man unglaublich viel Wissen mitgenommen hat. Die Seminarleiter waren wirklich sehr gut ausgewählt und konnten zudem aus ihrem eigenen Berufsleben erzählen, was auf dem Weg zum Psychotherapeuten Gold wert ist. Eine absolute Empfehlung von meiner Seite. Würde mich über weitere Angebote der ALH freuen, wenn es um die Spezialisierung als Psychotherapeutin geht. Dann seid ihr wieder meine erste Wahl!
Birgit
Geschrieben am 25.05.2021

Sehr zu empfehlen, Erwartungen wurden übertroffen

Dorothee, 07.05.2021
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Sehr zu empfehlen! Besonders geholfen haben mir die webinare, in denen die Studienmaterialien von sehr kompetenten (besonders Frau Königs!!) auf eine sehr strukturierte und praxisorientierte Art und Weise präsentiert wurden.
Die Beratung und der Service des Instituts war exzellent. Sehr freundlich und vor allem sehr zeitnah wurden Anliegen und Wünsche erledigt. besonders gefallen hat mir, dass ich mein Lerntempo individuell steuern konnte und man mir ohne großes "Tam tam" mit der Zusendung der Studienbriefe und Fallarbeiten entgegen kam.
Ich kann nur sagen: meine Erwartungen wurden übertroffen und
HERZLICHEN DANK.
Dorothee
Geschrieben am 07.05.2021

Die Beste Entscheidung für ein Fernstudium

Tanya, 06.05.2021
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Die ALH-AKADEMIE ist sehr empfehlenswert.
Für mich persönlich war es die Beste Entscheidung dort mein Fernstudium zur Heilpraktikerin für Psychotherapie zu beginnen. Die Studieninhalte sind strukturiert aufgebaut, das digitale Lernen hat ein ausreichenden Zeitkorridor und die Betreuung ist sehr gut. Die Seminare machen Spaß und man lernt neue Menschen kennen zum Austausch. Die Flexibilität ist lobenswert. Das Fernstudium kann man leicht mit angenehmen Raten zahlen. Also, ein rundum gutes Paket, wenn man sich für ein Fernstudium interessiert.
Tanya
Geschrieben am 06.05.2021

Ausgezeichnetes Gesamtpaket

Christina, 19.01.2021
Heilpraktiker (Psychotherapie) (Zertifikat)
Ich bin super zufrieden mit der ALH (sonst hätte ich dort bestimmt nicht das 3. Fernstudium belegt)! Die Studienbriefe sind logisch aufgebaut, und die Inhalte sind gut verständlich. Gefallen haben mir die abwechslungsreichen, kreativen Webinare und Seminare mit den unterschiedlichen Dozenten und dem Kennenlernen der Mitstudierenden. Danke sehr für die Möglichkeit, die Präsenzveranstaltungen in den letzten Monaten online belegen zu können - das war eine große Hilfe! Gut ist auch, dass Seminare am Wochenende angeboten werden.
Meine Anliegen wurden zu jeder Zeit zügig und kompetent beantwortet! War mein Tutor nicht erreichbar, war es jemand vom netten Team.
Fazit: Wahrscheinlich melde ich mich noch für ein 4. Fernstudium bei der ALH an.
Christina
Geschrieben am 19.01.2021