Der Fernlehrgang "Paarberatung" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.640 €¹. Bisher haben 7 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.5 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Preis-/Leistung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 86% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Sommer- & Wintersemester
1.640 €¹
Hinweise
Studiengebühren monatlich 149,00 €¹

Erica , 28.04.2022 - Paarberatung (Zertifikat)
Heike , 12.04.2022 - Paarberatung (Zertifikat)
Heike , 21.12.2021 - Paarberatung (Zertifikat)
Juliana , 17.11.2021 - Paarberatung (Zertifikat)
A. , 22.05.2021 - Paarberatung (Zertifikat)
Fernstudium Psychotherapie

Ein Fernstudium in Psychotherapie bereitet auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker mit der Fachrichtung Psychotherapie vor. Ebenso wie Psychologen und Psychotherapeuten dürfen Sie nach Abschluss des Fernstudiums und Bestehen der Prüfung vor dem Gesundheitsamt, Patienten mit psychischen Problemen beraten und therapieren. Die Ausbildung erlaubt es Ihnen, sich selbstständig zu machen und eigenverantwortlich Patienten zu betreuen.

Psychotherapie
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Gesprächstherapie
FIB - Europäisches Institut für Berufsbildung
Psychotherapie

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium - flexibel und persönlich betreut

Erica, 28.04.2022
Paarberatung (Zertifikat)
Während meines Fernstudiums "Paarberatung" konnte ich mir meine Zeit frei einteilen und Webinare/Seminare flexibel buchen.
Das zur Verfügung gestellte Studienmaterial gab einen umfangreichen Überblick zu den Lerninhalten und die Seminare zusätzlich verständliche Vertiefung und Transfer von Theorie in die Praxis.
Die Korrektur de eingesendeten Aufgaben erfolgte immer zeitnah.
Bei aufkommenden Fragen oder Unklarheiten war immer ein freundlicher, kompetenter Studientutor/in am Telefon.
Die monatlich abgebuchten Studiengebühren sind, gemessen am Umfang des Studiums, sehr "moderat".
Erica
Geschrieben am 28.04.2022

Insgesamt super

Heike, 12.04.2022
Paarberatung (Zertifikat)
Bei der AHL hat man eine super Betreuung! Die Studienbriefe sind meistens richtig gut aufbereitet, das Präsenzseminar war ausgezeichnet!
Lediglich die online Seminare sind manchmal etwas eintönig, da sie oft nicht interaktiv sind. Insgesamt gesehen bin ich sehr zufrieden mit der AHL!
Heike
Geschrieben am 12.04.2022

Wirklich super!

Heike, 21.12.2021
Paarberatung (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden und glücklich mit dieser Ausbildung! Die Betreuung von der AHL und vor allem von Herrn Civan ist sehr gut. Freundlich kompetent und man bekommt immer sofort eine Antwort! Mit den Studienbriefen kann ich sehr gut lernen. Auch die Seminare sind informativ Und sehr gut strukturiert und vorbereitet. Außerdem bin ich mit den anderen Teilnehmern in einer sehr netten WhatsApp Gruppe, das ist auch sehr schön. Ich freue mich schon auf das Seminar in Köln und hoffe, dass es trotz Corona stattfinden kann vielen Dank, mir macht es so viel Spaß!
Heike
Geschrieben am 21.12.2021

Sehr gute praktische Vorbereitung

Juliana, 17.11.2021
Paarberatung (Zertifikat)
Ich habe den psychologischen Berater vor dem Paar Berater auch bei der AHL abgeschlossen.
Die Inhalte sind sehr ausführlich. Einige Inhalte waren identisch mit dem psychologischen Berater aber das sind halt auch die Voraussetzungen, um die weiteren Inhalte zu verstehen.
Bei den Unterlagen hatte man oft das Gefühl der Autos hat es leider nicht alltagssprachlich geschrieben. Was ich verstanden hätte bei Fachbegriffen aber leider teils auch die Klienten Beispiele so geschrieben waren.
Die Alh begeistert mich immer wieder mit ihren Seminaren. Diese hinterlassen immer einen bleibender Eindruck und bereiten einen sehr gut auf die Arbeit mit den Klienten vor.
Die Studienbetreuung ist hervorragend. Mir wurde immer innerhalb weniger Stunden geantwortet. Auch war das Team der AlH immer sehr freundlich und sehr kompetent.
Es war sicher nicht der letzte Lehrgang. Viele n Dank für die schöne Zeit.
Juliana
Geschrieben am 17.11.2021