Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Paarberatung" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 10 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.840 €¹. Bisher haben 11 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Preis-/Leistung, Betreuung und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 91% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Fernstudium

Abschluss
Unterrichtssprachen
Deutsch

Letzte Bewertungen

Judith , 16.10.2023 - Paarberatung (Zertifikat)
Franz , 17.07.2023 - Paarberatung (Zertifikat)
Rebecca , 20.04.2023 - Paarberatung (Zertifikat)
Erica , 09.01.2023 - Paarberatung (Zertifikat)
R. , 23.08.2022 - Paarberatung (Zertifikat)
Fernstudium Psychotherapie

Ein Fernstudium in Psychotherapie bereitet auf die amtsärztliche Überprüfung zum Heilpraktiker mit der Fachrichtung Psychotherapie vor. Ebenso wie Psychologen und Psychotherapeuten dürfen Sie nach Abschluss des Fernstudiums und Bestehen der Prüfung vor dem Gesundheitsamt, Patienten mit psychischen Problemen beraten und therapieren. Die Ausbildung erlaubt es Ihnen, sich selbstständig zu machen und eigenverantwortlich Patienten zu betreuen.

Alternative Studiengänge

Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
APOLLON Akademie
Intensivkurs Heilpraktiker für Psychotherapie
Heilpraktikerschule Likamundi

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Jederzeit wieder!

Judith, 16.10.2023
Paarberatung (Zertifikat)
Es verlief alles wunderbar und ich hatte einen großen Spaß beim Lernen. Bin jederzeit gut unterstützt worden und war mit der ALH mehr als zufrieden!
Ich würde die ALH jederzeit wieder (online) besuchen und sie jedem weiterempfehlen.
Auch die Dozenten waren sehr qualifiziert und äußerst verlässlich.
Judith
Geschrieben am 16.10.2023

Professionell und flexibel

Franz, 17.07.2023
Paarberatung (Zertifikat)
Der Studiengang lässt sich an individuelle Bedürfnisse und Lebensumstände anpassen jnd bietet dennoch hohe Qualität und umfassende Betreuung. Bei jeder Frage wuede mir mit einem offenem Ohr begegnet und sehr empathisch auf meine Fragen eingegangen. Die verschiedenen Webinare und Seminare sind die Kirsche auf der Torte da man hier mit Profis in Kontakt kommt. Das Lernmaterial hat genau den richtigen Umfang. Top!
Franz
Geschrieben am 17.07.2023

Praxisbezogen und flexibel gestaltbar

Rebecca, 20.04.2023
Paarberatung (Zertifikat)
Der Studiengang ist sehr empfehlenswert, mit wertvollen Inhalten gefüllt und praxisbezogen. Insbesondere die Seminare vermitteln praktisch sehr viel und sind eine gute Ergänzung zu den Studienbriefen. Das Lernen kann flexibel gestaltet werden und die Betreuung ist Top.
Rebecca
Geschrieben am 20.04.2023

Sehr flexible Form der Weiterbildung

Erica, 09.01.2023
Paarberatung (Zertifikat)
Ich habe immer einen kompetenten Ansprechpartner gehabt, sei es telefonisch oder per e-mail. Beratung und Service waren immer fachkompetent und freundlich. Ich konnte mir meine Studienzeiten frei einteilen und war auch in der Wahl der Termine für Webinare und Seminare relativ flexibel. Trotz "coronabedingter" weniger Präsenzveranstaltungen, war der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren recht persönlich.
Erica
Geschrieben am 09.01.2023