Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.818 €. Bisher haben 36 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Studienmaterial wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Manuela , 20.05.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Nina , 06.05.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Katharina , 30.04.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Irena , 01.02.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Stefan , 19.11.2019 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Psychologischer Berater / Personal Coach
Psychologische Diagnostik II
HFH · Hamburger Fern-Hochschule
Personal Coach
Euro-FH
Stress- und Mentalcoach
IST-Studieninstitut

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die persönliche Betreuung ist phantastisch!

Manuela, 20.05.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin sehr froh mich für die ALH entschieden zu haben.
Die persönliche Betreuung ist sehr gut. Auch die Präsenzphasen sind sehr gut organisiert. Die Studienbriefe und Webinare sind gut strukturiert und es macht Spaß sie zu bearbeiten.
Bei Fragen und Problemen steht einem jederzeit ein Tutor zur Seite.
Manuela
Geschrieben am 20.05.2020

Tolle Betreuung und einfache Vermittlung vom Fach

Nina, 06.05.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Gut strukturierte Studienbriefe, die komplexes Wissen einfach vemitteln, zuverlässige persönliche Betreuung, kreativ gestaltete Webinare und Sonderaktionen, ansprechende Fallarbeiten, die dazu einladen das aus den Studienbriefen erworbene Wissen konkret auf die Fallbeispiele zu beziehen.
Nina
Geschrieben am 06.05.2020

Tolles Studium mit persönlicher Note. Gerne wieder.

Katharina, 30.04.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Das Studium psychologischer Berater hat mir sehr gut gefallen. Die Inhalte waren sehr interessant und gut beschrieben. Die Betreuung war echt toll und der persönliche Kontakt immer sehr herzlich. Bei Fragen hatte man immer direkt einen Ansprechpartner.
Katharina
Geschrieben am 30.04.2020

Qualitativ u. motivational hervorragendes Studieren

Irena, 01.02.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Die offene Beratungsatmosphäre und Kompetenz der AHL-Mitarbeiter hat mich überzeugt, das richtige Institut gewählt zu haben. Die Studienbriefe zeugen nicht nur von hoher fachlicher Kompetenz, die Inhalte sind auch eingängig und interessant dargestellt, machen Lust zum Lernen. Die Webinare - mit sehr fachkundigen Dozenten und in vertrauter Lernatmosphäre, geschaffen durch die sympathischen Tutoren - vertiefen das Wissen/Thema anschaulich. Dadurch entwickelten sich ein Gemeinschaftsgefühl und Nähe. Die zeitnahen Korrekturrückmeldungen mit dezidierten Angaben und erfrischenden Kommentaren finde ich besonders aufbauend, zumal man sich die falschen Anworten selbst erarbeiten muss (pädagogisch wertvoll!). Während der Präsenztage vor Ort, geleitet von kompetenten und einfühlsamen Dozenten, sind eine gute Gelegenheit, bisheriges Wissen in der "Praxis" zu erproben, Kontakte zu knüpfen und Nähe herzustellen. Dazu trägt auch der excellente Pausen-Service und die "lichte" Atmosphäre des Seminarraums bei. Meine Erfahrungen mit dem Fernstudium an der ALH sind außerordentlich positiv und empfehlens wert: Es ist die Mischung aus indiviuellem und "gemeinschaftlichem" Lernen. Für herausragend halte ich die stets herzliche, kompetente und rasche Kontaktaufnahme bzw. Rückmeldung durch die MitarbieterInnen.
Irena
Alter über 60