Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.818 €. Bisher haben 39 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Dana , 18.09.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Andrea , 28.08.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Stephanie , 27.08.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Manuela , 20.05.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Nina , 06.05.2020 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Psychologischer Berater - Personal Coach
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Waldtherapie
SRH Fernhochschule
Psychologischer Berater
Fernakademie für Pädagogik und Sozialberufe
NLP-Zertifikatskurs
Laudius

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 90 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein tolles Team mit hoher Fachkompetenz

Dana, 18.09.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich möchte noch einmal hervorheben, dass man sich bei Fragen oder Unklarheiten wirklich jederzeit an seinen Tutor wenden kann und eine ausführliche wie auch hilfreiche Antwort erhält. Die Dozenten sind vom Fach und wissen, worüber sie reden. Der Fernlehrgang ist so aufgebaut, dass er neben dem Beruf (Vollzeit) zu schaffen ist. Super!
Dana
Geschrieben am 18.09.2020

Nette Leute kennengelert, aus verschiedenen Intressen

Andrea, 28.08.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe gute Erfahrungen mit der Seminarbetreuung gemacht, immer lösungsorientiert, hilfbereit und entgegenkommend. Die Seminarhefte waren gut aufgebaut, so konnte man gut folgen. Vielleicht etwas mehr Praxisbeispiele anbringen.
Danke nochmal, vielleicht bis demächst.
Andrea
Geschrieben am 28.08.2020

Inhaltlich und menschlich TOP

Stephanie, 27.08.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Nach der telefonischen Beratung war für mich klar - hier möchte ich mein Studium absolvieren, der Studienberater hat sich wahnsinnig viel Zeit für mich genommen und super beraten. Der Umgang an der ALH ist herzlich, zuverlässig und professionell, bei Fragen hat man immer einen kompetenten Ansprechpartner.
Was mir persönlich besonders gut gefällt, sind die Lehrbriefe. Sie sind inhaltlich top, aber auch gut strukturiert, haben ein modernes Design und schönes Layout, was mir beim Lernen sehr hilft. Das zeitgemäße Design spiegelt sich überall wieder, auch in den Webinaren, dem Social Media Auftritt etc, auch das ist für mich wichtig, da man spürt, hier wird am Puls der Zeit gearbeitet.
Die Dozenten verfügen über ein grossartiges Fachwissen und gestalten die Webinare sehr praxisnah, mit vielen Fällen aus der Coachingpraxis.
Stephanie
Geschrieben am 27.08.2020

Die persönliche Betreuung ist phantastisch!

Manuela, 20.05.2020
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich bin sehr froh mich für die ALH entschieden zu haben.
Die persönliche Betreuung ist sehr gut. Auch die Präsenzphasen sind sehr gut organisiert. Die Studienbriefe und Webinare sind gut strukturiert und es macht Spaß sie zu bearbeiten.
Bei Fragen und Problemen steht einem jederzeit ein Tutor zur Seite.
Manuela
Geschrieben am 20.05.2020