Der Fernlehrgang "Psychologischer Berater" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.938 €¹. Bisher haben 44 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Preis-/Leistung wurden dabei besonders gut bewertet. 93% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Quartale
1.938 €¹
Hinweise
  • Studiengebühren monatlich 149,00 €¹
  • Start: Alle 2 Monate - Immer im Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember

Stefan , 21.11.2022 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Angela , 15.11.2022 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Michaela , 14.11.2022 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Maria , 13.06.2022 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Germain , 29.05.2022 - Psychologischer Berater (Zertifikat)
Psychologischer Berater Fernstudium

Das Psychologischer Berater Fernstudium eignet sich besonders für empathische Personen, die anderen Menschen professionell bei deren Problemen und Sorgen helfen möchten. Das Fernstudium bildet Sie nicht zum Psychologen aus. Als Psychologische Berater können Sie vielen Menschen aber eine große Hilfe sein. Sie stehen Ihren Patienten zum Beispiel zur Seite, wenn es darum geht psychische Erkrankungen wie Burnout zu vermeiden oder einen Trauerfall zu verarbeiten.

Burnout-Prävention
Stressmanagement-Trainer
Burnout - Symptomatik und Prävention
Waldtherapie
SRH Fernhochschule

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 127 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr entspanntes flexibles Studium

Stefan, 21.11.2022
Hallo ihr Lieben,

ich habe lange mit dem Thema Weiterbildung gerungen. Vollzeit berufstätig, alleinerzeihend, in liebender Beziehung. Dachte nicht, dass ich Zeit und Termine unter einen Hut bekomme. In der ALH Akademie wurde ich eines Besseren belehrt. Ich habe die vollen zwei Jahre genutzt um in meinem Tempo alle Aufgaben zu erledigen und mich in mein Studientempo einzufinden. Immer waren auf der anderen Seite freundliche und offen Ansprechpartner die hilfreich zur Seite standen. Die Themen wurden immer spannender und die Webinare lehrreicher. Die Kombination aus Webinaren/Seminaren, Online Tests zur Prüfung des Verständnisses oder die Bearbeitung von Fallarbeiten war stimmig und abwechslungsreich. Ich werde definitiv weitermachen mit der ALH, fühle mich hier sehr wohl und aufgehoben.

Vielen Dank für alles!
Stefan
Geschrieben am 21.11.2022

Ich war rundherum sehr zufrieden

Angela, 15.11.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich war positiv überrascht von der professionellen Betreuung während der Ausbildung.
Und inhaltlich waren alle Themengebiete sehr anspruchsvoll und gut sortiert.
Ich würde die Alh jederzeit weiter empfehlen

Vielen Dank für die tolle Zeit und die Unterstützung auf dem Weg zu neuen beruflichen Ufern...
Angela
Geschrieben am 15.11.2022

Anspruchsvoll und fundiertes Fachwissen

Michaela, 14.11.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe hier alles erhalten, was man braucht um mit einem basisfundierten Fachwissen, in die Praxis zu starten. Außerdem eine persönliche und freundliche Betreuung, die jederzeit bemüht war alle Fragen und Unsicherheiten zu klären.
Sehr zu empfehlen.
Michaela
Geschrieben am 14.11.2022

Die Bewertung "ausreichend" trifft es

Maria, 13.06.2022
2.5
Für vollzeit Berufstätige ist die Weiterbildung nicht flexibel genug. Viele Seminare finden montags bis freitags statt. Die Terminauswahl für Wochenendseminare beschränken sich auf ca. 2 pro Jahr.
Die Studienbriefe sind in Ordnung. Jedoch müssten diese dringend auf Rechtschreibfehler und Formfehler korrigiert werden.
Die Webinare sind sehr sehr einfach gehalten und absolut nicht gewinnbringend und empfehlenswert.
Allgemein fehlt es an mehr Kommunikationsübungen und weniger an sturem "Auswendiglernen".

Sich nach dieser Weiterbildung, ohne sonstige Vorkenntnisse, als psychologische Beraterin selbstständig zu machen sehe ich als sehr fragwürdig an.
Maria
Geschrieben am 13.06.2022