In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 141 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anspruchsvoll und fundiertes Fachwissen

Michaela, 14.11.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Ich habe hier alles erhalten, was man braucht um mit einem basisfundierten Fachwissen, in die Praxis zu starten. Außerdem eine persönliche und freundliche Betreuung, die jederzeit bemüht war alle Fragen und Unsicherheiten zu klären.
Sehr zu empfehlen.
Michaela
Geschrieben am 14.11.2022

Die Bewertung "ausreichend" trifft es

Maria, 13.06.2022
2.5
Für vollzeit Berufstätige ist die Weiterbildung nicht flexibel genug. Viele Seminare finden montags bis freitags statt. Die Terminauswahl für Wochenendseminare beschränken sich auf ca. 2 pro Jahr.
Die Studienbriefe sind in Ordnung. Jedoch müssten diese dringend auf Rechtschreibfehler und Formfehler korrigiert werden.
Die Webinare sind sehr sehr einfach gehalten und absolut nicht gewinnbringend und empfehlenswert.
Allgemein fehlt es an mehr Kommunikationsübungen und weniger an sturem "Auswendiglernen".

Sich nach dieser Weiterbildung, ohne sonstige Vorkenntnisse, als psychologische Beraterin selbstständig zu machen sehe ich als sehr fragwürdig an.
Maria
Geschrieben am 13.06.2022

Einfach nur empfehlenswert

Germain, 29.05.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Von der Anmeldung über die Studienbriefe bis hin zum digitalen Lernen war alles Top. Die Interaktion mit der Akademie insgesamt, sowie auch die Kommunikation mir den Studientutoren war stets hervorragend, alle meine Anfragen wurden immer zeitnah beantwortet. Die ALH ist absolut empfehlenswert.
Nachdem ich das Studium zum psychologischen Berater erfolgreich absolviert hatte, habe ich gleich mit dem zum Resilienztrainer begonnen. Übrigens gewährt die ALH 10 % Rabatt auf jedem Folgestudium. Was ich aber noch hervorheben muss, war in meinem Studiengang der Austausch der Kommilitonen unter sich. Wir waren stets gut vernetzt. Von mir eine 1+
Germain
Geschrieben am 29.05.2022

Top Betreuung, enormer Lernzuwachs

Anne, 30.03.2022
Psychologischer Berater (Zertifikat)
Super Betreuung, immer kompetente Ansprechpartner. Es wurde auf individuelle Probleme und Wünsche eingegangen. Ich habe super viel gelernt - für mich persönlich und meinen zukünftigen beruflichen Weg. Hin und wieder empfand ich einzelne Studienbrief-Seiten mühsam zu lesen, aber das war eher selten und ist ja irgendwie auch normal. Ich werde sicherlich noch einmal einen Studiengang hier studieren und kann es nur empfehlen!
Anne
Geschrieben am 30.03.2022