Der Fernlehrgang "Achtsamkeitstrainer" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.938 €. Bisher haben 9 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.6 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Trimester
Hinweise
Starttermine im April, Juni und Oktober

Angela , 21.05.2020 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Thomas , 14.11.2019 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Elke , 14.11.2019 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Angela , 13.11.2019 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Silke , 13.11.2019 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)

Persönlichkeitstraining
ALH-Akademie

Fernstudium mit sehr guter Beratung - ALH Köln

Angela, 21.05.2020
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium macht großen Spaß und die Studieninhalte sind sehr interessant. Mit dem Job ist das Studium sehr gut kombinierbar. Webinare bauen sich zu den Studienbriefen auf. Die Modulprüfungen lassen sich flexibel gestalten.
Die Präsenzphasen dienen der Vertiefung der Studieninhalte und dem themenspezifischen Austausch. Diese sind sehr hilfreich, da diverse Aspekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln der Teilnehmer betrachtet werden.
Zur Begleitung des Studiums können die Tutoren immer kontaktiert werden. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Das ganze ALH-Team erlebe ich zuvorkommend, präsent, kompetent, mit einer wertschätzenden Haltung.
Angela
Geschrieben am 21.05.2020

A C H T S A M K E I T

Thomas, 14.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Nach dem Happiness Trainer Studium habe ich den Kurs zum Achtsamkeitstrainer an der ALH belegt und bin wieder begeistert!
Es stimmt einfach alles.
Lediglich der schriftliche Inhalt könnte für mich persönlich mehr sein. Andererseits lässt sich der Kurs gut neben meiner Vollzeit-Tätigkeit bewältigen und so soll es schließlich in einem Fernstudium sein.
Prima finde ich dieses Mal den Ausbau einer kompletten vielschichtigen Lerneinheit multimedial über das Internet.
Geschrieben am 14.11.2019

Fortbildung zum Achtsamkeitstrainer bereichert

Elke, 14.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium zur Achtsamkeitstrainerin habe ich jetzt schon nach 2 Monaten so viele neue Erkenntnisse gewinnen können, obwohl ich mich mit diesem Thema bereits zuvor beschäftigt habe. Eine sehr gute Unterstützung erfahre ich bei Fragen, Anregungen und habe den Eindruck, dass die Dozenten in der Akademie mit Herzblut dabei sind und sich selbst Achtsamkeit auf die Fahne geschrieben haben.
Elke
Geschrieben am 14.11.2019

Eine tolle Entscheidung!

Angela, 13.11.2019
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Ich habe im Oktober mit dem Studium zum Achtsamkeitstrainer begonnen und bin sehr zufrieden. Bei der ALH fühle mich sehr gut aufgehoben. Es ist sehr gut möglich, das Studium mit meinem Beruf zu vereinbaren und die Zeiten des Lernens frei einzuteilen. Für Fragen sind verschiedene Ansprechpartner da. Alle sind freundlich, fachkundig und zuvorkommend. Von Beginn an fühlte ich mich dort herzlich Willkommen. Die Webinare sind sehr informativ. Die Lerninhalte machen Spaß auf mehr Wissen und Neues! Die Lernwelt ist strukturiert und übersichtlich. Allen Interessierten empfehle ich, sich bei der ALH eine Weiterbildungsform auszuwählen. Begleitung der Studenten und Qualität während der Ausbildung sind zwei wichtige Qualitätsmerkmale.
Angela
Geschrieben am 13.11.2019