Der Fernlehrgang "Achtsamkeitstrainer" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.178 €¹. Bisher haben 29 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.9 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Quartale
2.178 €¹
Hinweise

Starttermine im April, Juni und Oktober.

Studiengebühren monatlich 169,00 €¹.

Gabi , 20.05.2022 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Michael , 29.04.2022 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Christiane , 30.03.2022 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Kirsten , 15.03.2022 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Claudia , 25.01.2022 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)

Persönlichkeitstraining
Persönlichkeit und Erfolg
Laudius
Resilienztrainer
ALH-Akademie

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfassend, flexibel und inspirierend

Gabi, 20.05.2022
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Ein guter Mix an Formaten, inspirierende Trainer und top Begleitung durch ALH. Die Inhalte werden verständlich und anschaulich in den Praxis-WS vertieft. Über Alumni-Treffen findet eine tolle Nachbetreuung statt. Auch wird dadurch das Netzerkenbunterstützt
Gabi
Geschrieben am 20.05.2022

Achtsamkeit generell

Michael, 29.04.2022
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Meine Achtsamkeitspraxis wurde vertieft, Achtsamkeit im Alltag wurde stark verbessert und ich habe viele neue Möglichkeiten kennen gelernt um auch im Alltag Achtsamkeit zu praktizieren. Ich habe auch viele Achtsamkeitslehrer kennen lernen dürfen, die mir davor völlig unbekannt waren z.B. Jon-Kabat Zinn und sein MBSR Programm.
Geschrieben am 29.04.2022

Unbedingt empfehlenswert

Christiane, 30.03.2022
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Die Studienbriefe sind wissenschaftlich fundiert und mit zahlreichen Reflexionsfragen und vielen praktischen Beispielen angereichert. Die Webinare geben mir immer wieder neue Impulse und Anregungen im Rahmen des Studiums. Die Praxisseminare sind eine tolle Vertiefung der Themen und sehr hilfreich für meine eigene Achtsamkeitspraxis, aber auch meine zukünftige Tätigkeit als Achtsamkeitstrainerin. Die TrainerInnen sind sehr engagiert und kompetent - und ich merke, dass sie von dem überzeugt sind, was sie mir vermitteln und das auch selbst leben. Ausserdem ist es immer wieder schön, gleichgesinnte Menschen zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen.
Die Betreuung durch das Team der ALH ist super - schnell, hilfsbereit, sehr freundlich und immer lösungs-orientiert.
Es ist bereits mein zweiter Studiengang an der ALH, weil ich von dem Studium so überzeugt bin.
Christiane
Geschrieben am 30.03.2022

Sehr gute Betreuung, super Atmosphäre

Kirsten, 15.03.2022
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Die Lehrkräfte waren sehr authentisch und kompetent. Die Atmosphäre während der Seminare war sehr angenehm, sogar über Zoom war eine vertrauensvolle und persönliche Stimmung möglich. Die Inhalte des Studienmaterials waren sehr gut nachvollziehbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben haben mich unterstützt. Es war ein sehr freundlicher Austausch mit den Tutoren und bei Fragen wurde mir immer geholfen. Super Service.
Immer wieder gerne, der nächste Lehrgang ist schon in Planung.
Kirsten
Geschrieben am 15.03.2022