Der Fernlehrgang "Achtsamkeitstrainer" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.938 €. Bisher haben 12 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Trimester
Hinweise
Starttermine im April, Juni und Oktober

Manuela , 24.10.2020 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Alexander , 14.10.2020 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Carina , 11.08.2020 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Angela , 21.05.2020 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Thomas , 14.11.2019 - Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)

Persönlichkeit und Erfolg
EHV - Europäischer Hochschulverbund

ALH immer wieder gerne!

Manuela, 24.10.2020
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Der Achtsamkeitstrainer/in ist mein dritter Studiengang bei der ALH. In allen Phasen meines Studiums habe ich mich immer rund um hervorragend aufgehoben gefühlt. Wenn gewünscht, ist tagsüber immer ein Ansprechpartner da. Egal ob Fragen zu Inhalten, Bedenken zu Prüfungen oder Zweifel, das Team der ALH ist ist da! Vielen Dank an dieser Stelle dafür!
Die Präsenzseminare sind stets gut vorbereitet, immer sehr kurzweilig, sehr interessant und mega hilfreich für das Vorankommen im Studium. Die Pausen sind immer sehr angenehm und die Verpflegung super.
Und wenn es im Studium mal langsamer gehen soll oder muss, bei der ALH kein Problem. Der andere Fall, wenn es mal schneller gehen soll, auch das ist bei der ALH kein Problem.
Zusammengefasst: Bei der ALH studieren? - Immer wieder gerne!
Manuela
Geschrieben am 24.10.2020

Rundum tolles Studium!

Alexander, 14.10.2020
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Ich kann mich den Vorgängern nur anschließen. Von A wie Achtsamkeit bis Z wie Zertifikat, ein wirklich gelungener Studiengang. Besonders hervorzuheben die jederzeit hervorragende persönliche Betreuung und die Präsenzveranstaltungen. Es war eine unglaublich tolle Zeit und ich werde gerne daran zurückdenken.
Alexander
Geschrieben am 14.10.2020

Flexibel, emphatisch, professionell - ALH (:

Carina, 11.08.2020
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Aus persönlicher Erfahrung kann ich die ALH als Anbieter für Fernstudien sehr empfehlen. Die Inhalte der Webinare und Seminare bauen auf den Studienbriefen sinnvoll auf, sind gut strukturiert und in einem guten Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Von Beginn an stehen alle Informationen über die Anforderungen des Studiums zur Verfügung sodass es keine Überraschungen gibt. Besonders hervorheben möchte ich jedoch auch die persönliche Betreuung, da ich selbst sehr positiv überrascht war. Einerseits waren die zuständigen Ansprechpersonen sowohl per E-Mail als auch per Telefon immer erreichbar, andererseits zeigten sich die Tutorinnen und die Leitung äußerst flexibel und entgegenkommend wenn es um meine persönlichen Bedürfnisse ging. Sie waren immer um Lösungen für mich bemüht, hilfreich und wertschätzend. Ich kann die ALH uneingeschränkt allen weiterempfehlen die eine Ausbildung auf hohem Niveau mit bester Betreuung wünschen. (-:
Carina
Geschrieben am 11.08.2020

Fernstudium mit sehr guter Beratung - ALH Köln

Angela, 21.05.2020
Achtsamkeitstrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium macht großen Spaß und die Studieninhalte sind sehr interessant. Mit dem Job ist das Studium sehr gut kombinierbar. Webinare bauen sich zu den Studienbriefen auf. Die Modulprüfungen lassen sich flexibel gestalten.
Die Präsenzphasen dienen der Vertiefung der Studieninhalte und dem themenspezifischen Austausch. Diese sind sehr hilfreich, da diverse Aspekte aus unterschiedlichen Blickwinkeln der Teilnehmer betrachtet werden.
Zur Begleitung des Studiums können die Tutoren immer kontaktiert werden. Fragen werden schnell und kompetent beantwortet. Das ganze ALH-Team erlebe ich zuvorkommend, präsent, kompetent, mit einer wertschätzenden Haltung.
Angela
Geschrieben am 21.05.2020