Der Fernlehrgang "Happiness Trainer" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 2.178 €¹. Bisher haben 34 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.8 Sternen. Die Kategorien Betreuung, Studieninhalte und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Alle Quartale
2.178 €¹
Hinweise
  • Studiengebühren monatlich 169,00 €¹
  • Lehrgangsstart: Immer im Februar, April, Juni, August, Oktober und Dezember

Dietmar , 16.11.2022 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Benthe , 07.11.2022 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Nathalie , 19.10.2022 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Alexandra , 12.10.2022 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Elena , 11.10.2022 - Happiness Trainer (Zertifikat)

Familie und Lebensgestaltung
Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium
Persönliche Lebensführung
Laudius
Älterwerden und Lebensgestaltung
Evangelische Arbeitsstelle Fernstudium
Resilienztraining
IST-Studieninstitut

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Studiengang vermittelt Wissen und Freude

Dietmar, 16.11.2022
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die Dozenten/innen sind sehr professionell. bei den Workshops wird jeder abgeholt und die Freude am Lernen wächst mit jedem Studienbrief. Jederzeit kann unterstützung angefordert werden. Bei Fragen hat kein Mail länger als ein Tag auf eine Beantwortung gewartet. Das ganze Team leistet einen Service der so in Deutschland meines Wissenes nirgenwo geboten wird. Mir fehlen die Worte für diese tolle Leistung. VIELEN DANK.
Dietmar
Geschrieben am 16.11.2022

Super Praxisbezug

Benthe, 07.11.2022
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich fand und finde es nach wie vor wunderbar, wie natürlich sich die Lehrinhalte in den Alltag integrieren lassen. Eine Arbeit, die Leichtigkeit und Freude mit sich bringt. Immer wieder konnte ich während des Studiums am Selbsttest das neu angeeignet Wissen testen und auch im Umgang mit meinen Mitmenschen waren die Studieninhalte immer wieder eine Bereicherung!
Benthe
Geschrieben am 07.11.2022

Dieses Studium hat mein Leben sehr bereichert

Nathalie, 19.10.2022
Happiness Trainer (Zertifikat)
Mit dem Happiness Trainer habe ich eine der besten Entscheidungen meines Lebens getroffen. In den vergangenen Monaten habe ich auch für mich ganz persönlich sehr viel mitgenommen und bin über mich hinaus gewachsen.

Die Studienbriefe und Webinare waren super strukturiert und total interessant aufbereitet.

Die beiden Fallarbeiten und Praxis Workshops bieten so viel praktische Übung, so dass man das Gelernte direkt umsetzen und erfahren kann.
Ich habe einen Praxisworkshop online und den zweiten in Präsenz erlebt und fand beide Formate super (Inhalt & Orga)! Doch vor Ort war das eine noch viel tiefere Erfahrung und man hatte da natürlich die Möglichkeit, sich mit anderen "Glücksbegleitern" auszutauschen.

Ich bin sehr dankbar für dieses Studium und freue mich schon sehr darauf, die Positive Psychologie in die Welt zu tragen, denn das wird in der heutigen Zeit und in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen!
Nathalie
Geschrieben am 19.10.2022

Tolle Lernwelt, super Erreichbarkeit der Tutoren

Alexandra, 12.10.2022
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die Lernwelt ist sehr gut strukturiert und selbsterklärend. Die Tutoren sind immer sehr gut zu erreichen, egal ob telefonisch oder per E-Mail und ich kann das Studium in meinem Tempo absolvieren, also verkürzen. Auch meine erste Fallarbeit wurde sehr schnell korrigiert. Ein extra Sternchen gibt es für die Präsenztage, an denen ich wunderbare Mitstreiter kennengelernt habe, mit denen ich noch immer in engem Austausch stehe und man sich gegenseitig motivieren und unterstützen kann. Vielen Dank an das wunderbare Team der ALH!
Alexandra
Geschrieben am 12.10.2022