Der Fernlehrgang "Happiness Trainer" beim Anbieter "ALH-Akademie" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 1.938 €. Bisher haben 35 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Betreuung und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Marlene , 22.06.2020 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Melanie , 13.05.2020 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Elke , 23.01.2020 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Pia , 16.11.2019 - Happiness Trainer (Zertifikat)
Sarina , 14.11.2019 - Happiness Trainer (Zertifikat)

Familie und Lebensgestaltung
IST-Studieninstitut

Wunscherfüllung und Start meines neuen Lebens

Marlene, 22.06.2020
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich bin sehr dankbar, dass mir das Fernstudium zur Happiness Trainerin begenet ist. Ich wusste sofort, das ist mein Weg und ich bin heute an einem Punkt, an dem ich sagen würde, ich habe so einiges gelernt und auch verstanden. Die Studienunterlagen sind sinnvoll und mit viel Liebe zum Thema ausgearbeitet und verständlich und gut strukturiert. Die Präsenzphasen war klasse. Die Dozenten mit Herz bei der Sache. Wenn es Verbesserungsvorschläge gäbe, dann dass es mehr von der Präsenzzeit geben sollte, denn diese bringt einen an den Punkt, das Ganze an den Mann/die Frau zu bringen und in Interaktion mit anderen zu gehen. Außerdem lernt man so einiges mehr durch persönlichen Austausch.
Auch die Mitarbeiter der ALH sind durchweg kompetente Ansprechpartner und dazu noch überaus freundlich, sogar herzlich. Man merkt, dass hier Menschen arbeiten, die sich selbst auf den Weg gemacht haben, die Welt glücklicher zu machen und verstanden haben, dass das indivduelle Glück auch das der Gemeinschaft beinhaltet.
Die Studienzeit wollte ich in minimalster Zeit beenden, ich war mega motivert. ABER, drei Kids Halbtagsjob und alles was damit zusammenhängt, plus der Weg, der in diesem Lehrgang wohl auch das Ziel ist, dauerte länger und so werde ich meine Abschlussarbeit auf den letzten Drücker abgeben. Am Ende ist das aber nicht schlimm, da ich bereits seit dem ersten Tag als Happiness Trainerin für mich selbst unterwegs bin und mein Umfeld dies ebenfalls mitbekommt und ich dort bereits viele kleine Erfolge vorbereiten konnte. Auch macht meine beste Freundin ebenfalls die Weiterbildung und wir haben jetzt große Pläne viel zu bewirken. Durch gute Grundlage, die wir uns mit der Weiterbildung geschaffen haben, fühlen wir uns gut vorbereitet, um Trainings anzubieten.
Danke ALH, dass ihr diese tollen Weiterbildungen anbietet. Ich wünsche euch noch viele Teilnehmer, die sich selbst verwirklichen wollen und der inneren Stimme folgen, wenn diese ruft: DAS ist mein Weg, das sind meine Stärken!
Marlene
Geschrieben am 22.06.2020

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Melanie, 13.05.2020
Happiness Trainer (Zertifikat)
Kompetente Beratung, Hilfe, umgehende Rückmeldungen, zusätzliche kostenlose Webinarangebote, tolles ALH-Team,
Praxisworkshop in Köln war sehr gut organisiert mit grandiosen Dozentinnen. Die Studienbriefe waren sehr gut ausgearbeitet und verständlich. Jederzeit würde ich wieder die ALH wählen!
Melanie
Geschrieben am 13.05.2020

Ich würde jederzeit wieder an der ALH studieren

Elke, 23.01.2020
Happiness Trainer (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr informativ und gut strukturiert. Ganz besonders gut ist die Betreuung durch die Tutorinnen. Immer freundlich und immer bemüht alle Fragen und Probleme zu klären. Besser kann ich mir eine Betreuung nicht vorstellen. Die Online Seminare sind sehr gut und interessant.
Elke
Geschrieben am 23.01.2020

Flexibel zum Glück

Pia, 16.11.2019
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich habe das Studium "Happiness Trainer" total motiviert und eigentlich mit viel freier Zeit begonnen, aber wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt. Ich finde es absolut beruhigend und entlastend, dass ich die Zeit komplett frei einteilen und dann arbeiten kann, wenn ich Zeit und den Kopf frei habe.
Die Betreuung ist super. Man wird gefragt, wie es bei einem voran geht und ob man Unterstützung benötigt. Man kann aber auch jederzeit jede Frage an das Betreuungsteam stellen.

Ich finde es sehr schade, dass ich noch nicht soweit bin wie geplant bzw. gewünscht, aber ich freue mich weiterhin total auf die Inhalte und bin auch in freudiger Erwartung die Inhalte praktisch umzusetzen bzw. die Impulse an andere weiterzugeben. Aber erst einmal kann ich in Ruhe und ohne Druck nach einer OP genesen und muss mir keinen Kopf um das Studium machen.
Pia
Geschrieben am 16.11.2019