In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Webinare gut organisiert :)

Kirsten, 20.07.2021
Happiness Trainer (Zertifikat)
Es sind gute Webinare mit interessanten Themen. Auch die Fragen werden prima per Chat geklärt. Eine nette Gruppe findet sich immer zusammen. Ich fühle mich wohl bei den Terminen. Die Betreuung und das Studienmaterial sind gut aufbereitet. Das Lernen ohne Zeitdruck ist prima.
Kirsten
Geschrieben am 20.07.2021

Eine meiner besten Investitionen in mich

Pia, 07.07.2021
Happiness Trainer (Zertifikat)
Die Happiness Trainer-Weiterbildung war eine meiner besten Investitionen in mich. Die kennengelernten Inhalte, Methoden und Kolleg*innen haben mir Ende 2020 unter anderem durch eine schwere Zeit geholfen. Darüber hinaus hat es mir solch eine Freude bereitet, die Inhalte und Methoden im Abschlussprojekt an andere Menschen weiterzugeben.
Eben ganz nach meinem Motto "Lebensfreude durch Persönlichkeitsentwicklung – entspannt · selbst · wirksam · gestalten!"

Die Weiterbildung ist zeitlich super flexibel, die Betreuung hervorragend, die Materialien leicht verständlich und die Dozent*innen lieben und leben was sie lehren. Und ich habe noch nie so nachhaltigen Kontakt mit Menschen aus einer Fort- oder Weiterbildung erlebt, wie mit unserer Präsenzgruppe.
Pia
Geschrieben am 07.07.2021

Happpinesstrainer

Birgit, 02.07.2021
3.4
Das Studium ist insgesamt sehr interessant. Allerdings finde ich es schon sehr schade, dass man sehr wenig wichtiges Handwerkzeug mitgegeben bekommt.
Z.B. Klientenfragebögen in gedruckter Form (ein paar Examplare für den Start)
oder die Folien aus den Vorträgen als Skript.
Außerdem würde es mir mehr Sicherheit geben, wenn wir mehr Bezug zur Praxis eines Happpinesstrainers bekommen können, also einen Einblick in die Möglichkeiten der Vorgehensweise, des Ablaufs einer Trainingseinheit erhalten.
Insgesamt sind die Webinare sehr informativ und die Onlineveranstaltungen der Praxisworkshops richtig spannend.
Das macht Lust auf mehr.
Birgit
Geschrieben am 02.07.2021

Flexibel, enger Kontakt zu Betreuern und Dozenten

Meike, 01.07.2021
Happiness Trainer (Zertifikat)
Ich bin absolut begeistert von der ALH und ihrer Art und Weise das Wissen zu vermitteln. Es ist eine gelungene Mischung aus Webinaren, Online-Seminaren und Studienheften. Im Idealfall auch mit Praxis-Seminaren, die in diesem Corona-Jahr mit Online-Seminare ersetzt wurden, die allerdings sehr gut umgesetzt wurden und daher durchaus gleichwertig waren.
Die Dozenten sind durchweg äußerst kompetent und motivierend.
Die Betreuung durch die ALH ist sehr gut. Jede Frage wird schnell beantwortet.
Ich musste aus gesundheitlichen Gründen ein halbes Jahr pausieren. Auch das war kein Problem. Ich würde die ALH jederzeit weiterempfehlen.
Meike
Geschrieben am 01.07.2021