Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.7
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 107
  • 66
  • 5
  • 4
  • 1
Seite 9 von 133

Ausgezeichnete Betreuung, sehr gute Materialien

Michaela, 13.03.2023
Seelsorger (Zertifikat)
4.9
Die Betreuung durch das Team ist ganz ausgezeichnet, die Dozent*innen fachlich versiert, zugewandt und engagiert! Besonders hat mir gefallen: ein gut strukturierter, übersichtlicher Online-Campus, in dem ich mich jederzeit sehr gut zurechtfand. Die Buchung von Seminaren und Weninaren klappte prima. Besonders gut: Seminare werden sowohl in Präsenz, als auch online angeboten.
Bewertung lesen
Michaela
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 13.03.2023

Gute Betreuung

Heika, 08.03.2023
Psychologischer Berater (Zertifikat)
5.0
Ich finde die Betreuung sehr gut.
Auf Fragen per Email wird zeitnah geantwortet. Auch bekommt man Zugang zu zusätzliche Angebote.
Besonders gefällt mir das flexible Lernen.
Man bekommt viele Anregungen sich zu vernetzen.
Man erweitert seinen Horizont und seinen Blickwinkel.
Bewertung lesen
Heika
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 08.03.2023

Schlecht organisiert

Sylvia, 02.03.2023
Suchtberatung (Zertifikat)
2.1
Leider habe ich nicht wie versprochen die Möglichkeit, meine Seminare am Anfang des Studiums zu buchen. Es gibt schlichtweg einige nicht. Da ich aber meinen Urlaub dafür einplanen muss, weiß ich nicht, wie und ob ich die Ausbildung abschließen kann. Antworten bekomme ich keine, obwohl ich und auch Mitauszubildende mehrfach nachgefragt haben. Versprochen wurde mir, dass ich alle Lerninhalte digital absolvieren kann. Auch das steht jetzt infrage.
Die Studienhefte, die ich bisher lesen konnte, dürfen gern einmal lektoriert werden. Sie wimmeln von Fehlern. Ich hoffe, das bezieht sich nur auf die Rechtschreibung, nicht auf den Inhalt.
Leider gibt es bei den Tests nur den Hinweis "bestanden/nicht bestanden" plus die Prozentzahl richtiger Antworten. Welche Fehler ich gemacht habe, erfahre ich nicht, lerne also ggf. falsche Inhalte für die Prüfung.
Bewertung lesen
Sylvia
Alter 56-60
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 02.03.2023

Bin voll zufrieden

Caroline, 27.02.2023
Traumafachberater (Zertifikat)
5.0
Sehr kompetente Referentinnen, Studienbriefe mit extremer und hilfreicher Wissenstiefe sowie eine herzliche kompetente Betreuung. Ich bin rund um zufrieden. Finde die Lernmaterialien sehr übersichtlich und liebevoll aufbereitet, habe mich stets sehr vom ALH Team unterstützt gefühlt.
Bewertung lesen
Caroline
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 27.02.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023