Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.9
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.6
  • Online Campus
    4.7
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 4
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 14

Solide Einführung in agile Organisationsentwicklung

Fabian, 14.08.2018
Manager für agile Organisationsentwicklung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium besteht aus drei zusammengesetzten Blöcken und verschafft einen Überblick über das genannte Thema. Die Zusammensetzung führt leider dazu, dass die Inhalte recht redundant sind, teilweise auch innerhalb der einzelnen Blöcke. So habe ich im Laufe des Studiums vier bis fünf kurze Einführung zu Scrum bekommen. In fast jedem der fünf ersten Seminare wurde die Frage "Was ist eigentlich Agilität" behandelt. Etwas mehr Abstimmung der Inhalte zwischen den Referenten undeine stärkere Koordination durch die Organisation wäre sicherlich wünschenswert. Vor allem zu Anfang machte das Live-Seminar oft Probleme, da es (trotz guter Internetverbindung) immer wieder hakte. Schön wäre zukünftig eine Bereitstellung der Inhalte zum Download, etwa zur Nutzung auf längeren Fahrten, unabhängig von der Internetverbindung. Nichtsdestotrotz waren unter den Seminaren teilweise sehr gute Referenten, wo sich das Zuhören absolut lohnte.
Bewertung lesen
Fabian
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 14.08.2018

Optimale Methode zum Wissenstransfer

Barbara, 03.08.2018
Praxiswissen Personalentwicklung (Zertifikat)
Bericht archiviert
Hatte etwas Zwangloses. Interaktion war im Webinar möglich. Es blieben keine Fragen offen. Sehr modernes und kompaktes Tool für den Wissenstransfer. Die verschiedenen Dozenten waren überwiegend gut mit dem Medium vertraut und verstanden es, Lerninhalte komprimiert, leicht verständlich zu übermitteln.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 03.08.2018

Sehr guter Überblick, vielfältige Inhalte

Maria, 24.07.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs bietet einen guten Überblick über Social Media in der Unternehmenskommunikation und hilft beim Einstieg mit konkreten ersten Schritten. Natürlich muss das Gelernte erst im eigenen Unternehmen konkret angewendet werden, um zu sehen wie praxisnah der Kurs im Endeffekt war. Aber die Bandbreite der Inhalte ist enorm, und man kann sich so als Lernender gut in konkrete Praxissituationen "reindenken". Die Slidedecks dienen als Anhaltspunkte bzw. Leitfaden für die eigene Umsetzung. Selbst Inhalte, die etwas ferner von meiner persönlichen Berufspraxis angesiedelt waren, waren sehr interessant und informativ aufbereitet.
Bewertung lesen
Maria
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 24.07.2018

Breites Wissen

Annika, 26.01.2018
Social Media Manager (Zertifikat)
Bericht archiviert
Das Studium hat viele Aspekte des Themas angesprochen und die Dozenten waren aus verschiedenen Bereichen und konnten damit relevantes Wissen liefern. Lediglich die Materialien waren zu präsentationslastig bzw. zu visuell und haben einige Aspekte der Seminare nicht im Detail wiedergegeben. Das macht es später wieder schwieriger, einzelne Aspekte nachzuvollziehen. Insgesamt war es aber ein sehr gut organisiertes Seminar.
Bewertung lesen
Annika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 26.01.2018
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023