Balance zwischen Freiheit und Selbstdisziplin

Melvin
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
4.0

Studieren im Fernstudium bedeutet, viele Freiheiten zu haben, bedarf jedoch auch großer Selbstdisziplin. Dabei ist es immer wieder mal hilfreich, mit Leuten von der Hochschule in Kontakt zu sein und sich über Inhalte und Lernformate auszutauschen. Dies sind auch Tugenden, die über das Studium hinaus später im Berufsleben wichtig sein werden.

Eventuell hätte man früher auf mehrere Prüfungsvarianten setzen können. Ansonsten wurde aber gut auf die Pandemie reagiert und den Studierenden weitere Möglichkeiten angeboten.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität
  • Wenn man "echtes" Studentenleben bevorzugt, würde ich kein Fernstudium empfehlen, da man nicht so gut mit Leuten in Kontakt kommen kann.
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    3.0
Melvin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 20.09.2021
Melvin
Alter 26-30
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 20.09.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Simon , 07.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Antonia , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Carolin , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Aleyna , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Lena , 06.11.2023 - Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)