Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.) IST - Hochschule für Management Offizielle Webseite der Fernhochschule

Gesamtbewertung

2 Bewertungen von Teilnehmern

  • Studieninhalte 4.5 / 5
  • Studienmaterial 4.5 / 5
  • Betreuung 4.5 / 5
  • Online Campus 4.0 / 5
  • Seminare vor Ort 4.0 / 5
  • Preis-/Leistung 4.5 / 5
  • Gesamtbewertung 4.4 / 5
Lehrgangsdetails

Details zum Fernstudium

Das Fernstudium "Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)" beim Anbieter IST - Hochschule für Management dauert insgesamt 42 Monate und wird mit einem Bachelor-Abschluss abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 13.818 €. Bisher haben 2 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.4 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial, Betreuung und Preis wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Du den Lehrgang zunächst testen möchtest, bietet Dir das Institut eine Testphase von 4 Wochen an.

  • Lehrgangsinhalte:
    General Management
    • Managementbezogene, rechtliche und betriebswirtschaftliche Grundlagen
    • Volkswirtschaftliche Rahmenbedingungen
    • Sozial-, Methoden- und Führungskompetenzen
    Spezialisierungsfächer
    • Kommunikationswissenschaft und Medienökonomie
    • Grundlagen der Unternehmenskommunikation
    • Medienpraxis – Konzept und Redaktion
    • Grundlagen Online-Marketing und Social Media
    • Kommunikations- und Markenmanagement
    Wahlmodule
    • Werbe- und Medienpsychologie
    • Unternehmenskommunikation – Strategie und Umsetzung
    • Advanced Online Marketing
  • Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Kommunikation & Medienmanagement
  • Gesamtdauer: 42 Monate
  • Gesamtpreis: 13.818 €
  • ECTS: 180

Quellen: Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht und eigene Erhebung

Erfahrungsberichte anzeigen mit:

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)

Alle Berichte anzeigen

Aktuelle Erfahrungsberichte Kommunikation & Medienmanagement (dual) (B.A.)

  • Nette und schnelle Rückmeldungen bei Anliegen oder Fragen, egal ob per E-Mail oder telefonisch. Gute Vermittlung durch die Online-Inhalte im Online-Campus. Präsenstermine als guter Ort zum Austausch mit anderen Studierenden oder Dozenten. Verschiedene Orte an denen Prüfungen abgelegt werden können.

    Sebastian , 05.12.2016
    86 mal gelesen
  • Hi! Ich habe im Vorfeld eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau gemacht und während der Ausbildung meine Leidenschaft für Marketing/Medien/Kommunikation insgesamt entdeckt! Ich habe mich somit gegen das Studium in der Immobilienwirtschaft, aber dafür für ein Studium beim IST entschieden. Ich war anfangs sehr skeptisch, da ich noch nebenbei als Vollzeitbeschäftigte arbeite, aber was soll ich sagen: Es läuft! Der Mix aus Skripten, Online-Vorlesungen, Seminaren und Online Tutorien erleichtern einen die Vorbereitung auf die Klausuren. Meine Angst vor der "Selbstverwaltung während des Studiums" ist verflogen, da ich trotz Fernstudium jederzeit Feedback und eine sehr gute Betreuung erhalte und die Skripte und Übungsaufgaben sehr gut strukturiert sind. Ich bereue meine Entscheidung trotz anfänglicher Skepsis überhaupt nicht und würde es jedem weiterempfehlen!

    Valbona, 01.12.2016
    77 mal gelesen

Alternative Lehrgänge

Meistbewertete Lehrgänge